Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franzose Mathieu Beda von Standard Lüttich dritter FCK-Neuzugang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm kuka, was soll denn Punkte des Jahres bedeuten? War das ne Beliebtheisabstimmung oder ist das ne Leistungsstatistik? Ich kann mir unter den Zahlen nichts vorstellen.

Wird eine Leistungsstatistik sein, die beiden Erstplazierten haben schon einige Tore bzw. Vorlagen gemacht diese Saison.

das war ne abstimmung der fans wie ich das mit meinen schlechten französisch kenntnissen erkannt habe ... es konnten nur angemeldete user abstimmen.

hier auch der entsprechende link. http://www.standardliege.be/fr/fanzone/motm/motm_points.phphttp://www.standardliege.be/fr/fanzone/motm/motm_points.php

wenn ich was falsches gesagt habe, dann bitte korrigieren
default_biggrin.png

Aha wieder ein Neuer:-) Auch ein Unbekannter aber Ismaeal kannte auch keiner...naja ob er so gut ist lassen wir da hingestellt:-)Aber jetzt haben wir mal was für die Defensive getan!Werd mich mal ein bisschen über ihn informieren...

Hier mal ein Bild
927_Mathiet%20Beda.jpg

Wird eine Leistungsstatistik sein, die beiden Erstplazierten haben schon einige Tore bzw. Vorlagen gemacht diese Saison.

Okay...falsche Interpretation. Naja aber er wird nicht aufgrund seines tollen Aussehens soweit vorne stehen.
default_wink.png

Kann das überhaupt nicht verstehen. Ihr kennt den Spieler doch gar nicht. Bei einem Nekounam hieß es, dass er der neue Superstar werden würde...ich halte die belgische Liga für stärker als alle Ligen im Orient.

@ kuka:

Danke!

das liegt an 2 sachen

1. ich kenne nekounam, und beda eben nicht....

2. viel wichtiger er unterschreibt für liga 1 & 2 ...

wenn er sooo super wäre würde auf keinen fall für die 2. liga unterschreiben

2. viel wichtiger er unterschreibt für liga 1 & 2 ...

wenn er sooo super wäre würde auf keinen fall für die 2. liga unterschreiben

Wenn er soooo super wäre, dann würde er nicht zum FCK wechseln. Man sollte keine Wunderdinge von ihm erwarten, wir sind und bleiben das Schlusslicht der Liga, finanziell bleiben wir es und sportlich sind wir es. Das sollte man auch bedenken und nicht aus dem Gedächnis streichen. Lieber einen ehemaligen Leistungsträger als einen Zivkovic oder Babbel, die nur wenige Spiele machten.

Ich finde es gut, dass er auch für die Zweite unterschreibt, denn so sieht man jedenfalls, dass er nicht nur Geld abzocken will.

@ soccergirl, ph und WWW:

Danke, hatte Latein in der Schule
default_icon_redface.gif

Was sagt unser Foren-Franzose?

default_wink.png
Bienvenu sage ich erstmal. Hoffentlich wird er in KL in besserer Erinnerung bleiben als mein letzter Landsmann (Djorkaeff). Nach seinem Wechsel nach Bordeaux 1999 hatte er Probleme sich in die erste Mannschaft zu spielen und fiel bald nach seinem Wechsel wegen eines Muskelabrisses im Oberschenkel über 6 Monate aus. Danach wurde er nach Nancy ausgeliehen und nicht mehr für (Jugend-)Nationalmannschaften berücksichtigt. Geboren in Nizza und aufgewachsen in Cannes spricht er schätzungsweise kein Deutsch. Im Girondins-Web stehen als Stärken Technik und Offensivverhalten, als Schwäche Geschwindigkeit. Position rechter Verteidiger.

ich kenne diesen spieler auch nicht, aber fairer weise wünsch ich ihm viel spass und erfolg bei uns aufm Betze....Bienvenu...

Eben! Welcher Topspieler kommt zu uns?jedenfalls schenit er keiner zu sein der den FCK als Zwischenstation sieht...Naja gibts irgendwo mal Noten von zeitungen oder sonst was?

Hoffe eben auch hier, dass dieser Spieler der Wunsch von Wolf war und nicht von andern ausgesucht wurde.

Daher hoffen das sie sich gut einfinden und die wichtigsten Brocken deutsch bis zum 1. Spieltag der Rückrunde haben
default_smile.png

Weiss jemand was zu den Ergebnissen des Laktat-Test, haben da alle gut bzw ok abgeschnitten, oder bleibt das total intern?

1. Wenn das die Meinung der Fans ist, so scheint er ein guter Arbeiter zu sein von dem die Leute was halten. Als Abwehrspieler auf Platz 3 ist echt klasse und er ist ja auch erst ein halbes Jahr in Lüttich.

2. Ich denke schon das die Bundesliga noch atraktiver ist als die belgische Liga (auch finanziell). Für viele ein Sprungbrett, auch wenn man von einem Tabellenführer zu einem Tabellenletzten wechselt.

Sein Vertag hätte eh im Sommer 06 geendet.

3. Ich denk die Mädels müssen wieder neu über ihren attraktivsten Spieler nachdenken.

und

4. Herzlich Willkommen bei einem Nichtabsteiger. (Trotz)

also stammspieler bei Lüttich, Tabellenfüher in Belgien. Ist ja net schlecht. Sollte eigentlich schon besser sein als unsere anderen IV. Warten wirs mal ab.

Denk aber mit den drei neuen insgesamt haben wir mal leute geholt, die uns weiterbringen könnten statt bisher meistens ergänzungen. Die ganz großen kommen ja eh net zu uns, von daher sind das schon wirklich gute transfers für uns.

Viel wird über Mathieu spekuliert, warten wir mal ab, wie er sich schlägt.

Denke einfach wird es für ihn nicht werden, in die IV zu kommen. Da muss er schon was bringen.

Bonne chance, Mathieu!

Wundert mich das er wechselt...Die sind 1ter und er könnte CL nächstes jahr spielen!Gehört aber wohl schon zu den besten spielern von Lüttich.

Bienvenu sage ich erstmal...Danach wurde er nach Nancy ausgeliehen und nicht mehr für (Jugend-)Nationalmannschaften berücksichtigt...Position rechter Verteidiger.

Bienvenu auch von mir
default_wink.png
und danke erstmal.

Weißt du warum er nicht mehr berücksichtigt wurde? Zu alt oder kam eine stärkere Generation nach? Rechter Verteidiger..auf tm steht er spielt Innenverteidiger...seltsam.

Man darf nicht vergessen, das in Deutschland die schönsten Stadien stehen und auch die beste Stimmung herrscht (auch bei "kleinen" Vereinen).

Ich bin, im Gegensatz zu den beiden anderen Verpflichtungen, eher skeptisch was Beda anbelangt. Der war von Bordeaux nach nancy ausgeliehen, und die spielten damals in der 2. französischen Division. Der fand also nicht mal einen Erstligisten in Frankreich. Zudem ist die belgische Liga doch wesentlich schwächer als die Bundesliga, sehe in ihm eher einen Ergängzungspieler und glaube, die zentrale Defensive wird weiter aus Pletsch und Schönheim bestehen, vielleicht kann ja auchz Hertzsch, der ja letzte Saison dort gesetzt war, auf gewohnter Position wieder zu besserer Form auflaufen.

Zudem soll man bedenken - ein Slowake, ein Norweger und jetzt ein Belgier - und die sollen alle in wenigen Wochen eingebaut werden, obwohl keiner die Sprache des anderen, oder deutsch spricht. Hoffentlich geht das gut - für mich wäre aber Babbel oder Zivkovic eine besere, wenn auch teurere lösung gewesen.

Ob jetzt noch jemand für die Offensive kommt, scheint mir fraglich.

Das bedeutet Arbeitskampf in der Abwehr. Jetzt muß jeder noch mehr Gas geben. Wolf hat eine gute Grundlage für weniger Gegentore in der Rückrunde gelegt, jetzt sind die Spieler gefragt.

Richtig gut finde ich auch das alle Neuzugänge zu den Leistungsträgern in ihren Mannschaften gehörten und Spielpraxis haben. Besser als jder Bankspieler mit gutem Namen.

Babbel und Zivko fehlt Spielpraxis, wir brauchen Leute die "voll im Saft" (3 Euro ins Phrasenschwein) stehen.

EDIT: tb war schneller...
default_smile.png

Offensiv noch ein bisschen mau, mal schauen...

neue Skepsis: "als Schwäche Geschwindigkeit" ... genau das fehlt uns schon seit Jahren, wenn es so ist.
default_icon_confused.gif

Hoffe, er hat ein gutes Stellungsspiel, aber insgesamt muss ich echt sagen, habe ich einfach kein so gutes Gefühl (mehr). Hört sich blöd an, aber ich habe einfach noch zu viel Skepsis vor dem ganzen... auch ob das mit Borbély und Hoiland sofort klappt. 3 Leute aus 3 Nationen, na wenn das mal gutgeht... Gerets lässt grüssen.
default_icon_confused.gif

Im Forum von Lüttich scheinen sie traurig zu ein das er geht aber so richtig verstehe ich auch nicht was die da schreiben...
default_icon_rolleyes.gif
Ein gutes Überstzungsprogramm kenn ich auch nicht.babelfish gibt nur abgehackte Sätze hin sodass man vlt die Hälfte versteht.

Hoffe, er hat ein gutes Stellungsspiel, aber insgesamt muss ich echt sagen, habe ich einfach kein so gutes Gefühl (mehr). Hört sich blöd an, aber ich habe einfach noch zu viel Skepsis vor dem ganzen...

Verstehe das auch überhaupt nicht. Lieber Ausländer die im Saft stehen, als Deutsche oder Spieler aus deutschen Vereinen, die gar nichtmehr wissen, wie es sich anfühlt auf einer Bank zu sitzen.

Die vielen Deutschen haben uns immerhin dahin gebracht wo wir stehen. (18 Tabellenplatz) und solange ein Spieler gut ist, sollte es egal sein, wo er herkommt (bestes Beispiel: Sanogo).

Warum eigentlich "kein gutes Gefühl (mehr)"....warum "mehr"?

Ich bin, im Gegensatz zu den beiden anderen Verpflichtungen, eher skeptisch was Beda anbelangt. Der war von Bordeaux nach nancy ausgeliehen, und die spielten damals in der 2. französischen Division. Der fand also nicht mal einen Erstligisten in Frankreich. Zudem ist die belgische Liga doch wesentlich schwächer als die Bundesliga, sehe in ihm eher einen Ergängzungspieler und glaube, die zentrale Defensive wird weiter aus Pletsch und Schönheim bestehen, vielleicht kann ja auchz Hertzsch, der ja letzte Saison dort gesetzt war, auf gewohnter Position wieder zu besserer Form auflaufen.
Zudem soll man bedenken - ein Slowake, ein Norweger und jetzt ein Belgier - und die sollen alle in wenigen Wochen eingebaut werden, obwohl keiner die Sprache des anderen, oder deutsch spricht. Hoffentlich geht das gut - für mich wäre aber Babbel oder Zivkovic eine besere, wenn auch teurere lösung gewesen.

Ob jetzt noch jemand für die Offensive kommt, scheint mir fraglich.

Es ist keine Schande bei Bordeaux sich nicht durchsetzen zu können. Vor einigen Jahren waren sie ja die stärkste Mannschaft von Frankreich und auch Meister. Zudem ist es überhaupt schwer sich in den kader von Bordeaux zu spielen und das lässt schon vermuten, dass er zumindest etwas Talent hat. Das er zu keinem 1. Liageverein muss nichts bedeuten. Es gibt sicherlich wenig vereine im Profibereich, die Spieler der Konkurrenz besser machen wollen. Vielleicht wollte Bordeaux den Vereinen keine Option zum kaufen geben. Daher abwarten. Wobei ich schon glaube, dass er etwas deutsch kann. Nancy ist soweit nicht weg von Deutschland. Es stimmt zwar schon, dass Belgien schwächer ist als Deutschland, aber er war zumindest Stammspieler beim Tabellenführer. Ich denke schon, dass sein altes Team stärker war als z.B. Teams wie Mainz oder Duisburg. Mir will jetzt hoffentlich keiner versuchen zu erklären, dass Anderlecht schlechter ist als Mainz
default_icon_wink.gif
Zudem ist Brügge auch gut. Daher einfach abwarten.

Mit den deutschen muss ich Jonny recht geben...habe eine Statistik gesehen da standen 5 Teams die die meisten Deutschen hatten alle unten!Also wir ,Köln;weiner06,Duisburg...

Wenn man an die Gerets-Zeit denkt, sollte man trotzdem jetzt nicht gleich in Euphorie fallen. Wie schon gesagt - Beda spielte wenig bei Bordeaux, wurde dann in die zweite Ligas abgeschoben und wechselte dann nach Belgien. Eione Karriere die in die falsche Richtung läuft, denn es gibt wohl kaum einen talentierten französischen Spieler, den es nach Belgien zieht. Hoffe mal, dass ich mich irre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben