Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franzose Mathieu Beda von Standard Lüttich dritter FCK-Neuzugang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich egal wie Beda spiel - schlechter wie unsere bisherige Defensivabteilung (ausgenommen Schönheim) kann er definitiv nicht sein.

Ein Freund von mir ist Halbfranzose und verfolgt ebenfalls die belgische Liga - der ist von dem Transfer absolut begeistert. Dass Beda nicht in der Startformation gegen Schalke steht, hält er für ausgeschlossen.

Neben Borbély, der m.M. ein richtiger Kracher ist, und Høiland, also die dritte gute Neuverpflichtung.

ich finde schönheim ist leistungsmäßig momentan nicht weiter als pletsch..

er hat unbestritten das größe potential.. aber mir scheint trotz alle dem pletsch noch eher gesetzt, vorallem weil ich nicht glaube das wolf in der iv zwei ganz jungen den druck lassen will

Vielleicht geht Schönheim auch nach links und Bello wieder ins Mittelfeld. Wer weiß. Aber Fabian würd ich nimmer rausholen, der muss einfach spielen. Pletsch war in letzter Zeit aber auch richtig gut. Wird sehr schwer.

Eine wichtige Frage für mich:

Weiß einer, ob jmd der NEuen ein guter STandardschütze ist ????

(dann wäre eins unser größten Probleme gelöst )

Interessant wäre es jetzt mal zun hören, was Wolf zu den drei Transfers und den Erwartungen, die er in sie stellte, sagt. Meiner Meinung nach war Beda nicht erste Wahl und dass er kam, lag auch daran, dass ihm mit Costa ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wurde.

Onyewu wurde übrigens vom FC Metz (als 19 jähriger) aus Amerika geholt, spielte allerdings nur eine Saison in Metz und konnte sich dort nicht durchsetzen, so dass er nach Belgien zuerst auf Leihbasis, dann verkauft wurde. Hab ihn nur ein, zwei mal gesehen, war ein athletischer, grossgewachsener Spieler, der vor allem durch seine weiten Einwürfe bestach, technisch aber nicht so stark war. Wenn der jetzt wirklich bei Manchester (welchem City oder United) im Gespräch ist, muss er sich aber ganz schön weiterentwickelt haben.l

So jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort. Sicher ist ne gesunde Skepsis immer angebracht. Ich würde sogar sagen bei allen drei Transfers. Man kann Spieler nur nach ihren Leistungen in den alten Mannschaften beurteilen, die natürlich nicht unbedingt bei uns genauso gut sein müssen (können aber natürlich auch besser sein). Aber Fakt ist dass sie alle Stammspieler waren und Leistungsträger in ihren Mannschaften.

Mich wundert die große Skepsis Beda gegenüber Hoiland. Halte die belgische Liga für stärker als die schwedische.

So da ich ja in Aachen wohne und vorher sogar in Belgien gewohnt und da Fussball gespielt habe und da einige Freunde habe, die natürlich den belgischen Fussball verfolgen, habe ich gestern sofort mal einen Kumpel angerufen, der Standard-Fan ist. Der war erst mal ganz überrascht. Er ist ganz gespannt ob er sich in der Bundesliga durchsetzen wird. Ist aber davon überzeugt, dass er mit Sicherheit besser ist als unsere jetzigen Innenverteidiger. Er meinte dass er eigentlich immer gute Spiele gemacht hat und sehr konstant gespielt hat. Sich voll für die Mannschaft reinhängt. Alles im allen meint er, dass er auf jeden Fall ne Bereicherung/Verstärkung für uns sein wird. Da er auch die deutsche Liga verfolgt, denke ich weiß er wovon er spricht.

@ Giro Deine Einwände gegen Beda versteh ich net und sind für mich nicht nachvollziehbar. Als er in Bordeaux gespielt hat, war er gerade mal 19 und Bordeaux hatte eine starke Mannschaft. Wenn wir besser stehen würden, wäre der Schönheim auch noch bei uns Bankdrücker oder an irgend einen Zweitligisten ausgeliehen worden, damit er Spielpraxis bekommt. Hinzu kommt dass er sich verletzte. Das er in die 1. belgische Liga wechselte, liegt zum einen daran, dass er vielleicht sportlich und finanziell bessere Chancen hatte als in der 2. Französischen Liga. So und da ist er ja in kurzer Zeit nach Lüttich gewechselt und die haben im Uefa-Cup schon mancher deutschen Mannschaft Probleme bereitet.

Das man jetzt skeptisch ist, weil er auch einen Vertrag für die 2. Liga hat und sich dann sagt, dann kann der ja nichts sein, ist ja noch unverständlicher als die Meinung dass er nicht sein kann, weil er mit 19 Jahren bei einen zu der Zeit Topklub sich nicht durchsetzen konnte. Sanogo hat auch einen Vertrag für die 2 Liga, denke mal dass der net so schlecht ist. Gut das soll jetzt nicht heißen dass der Beda auch so gut ist, aber sollte zumindest nicht heißen, dass der nichts kann.

Alles in allem freue ich mich, dass man sich gezielt verstärkt hat. Jetzt schließe ich mich den meisten an, es muss noch ein guter Offensivmann her!

So jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort. Sicher ist ne gesunde Skepsis immer angebracht. Ich würde sogar sagen bei allen drei Transfers. Man kann Spieler nur nach ihren Leistungen in den alten Mannschaften beurteilen, die natürlich nicht unbedingt bei uns genauso gut sein müssen (können aber natürlich auch besser sein). Aber Fakt ist dass sie alle Stammspieler waren und Leistungsträger in ihren Mannschaften.

Mich wundert die große Skepsis Beda gegenüber Hoiland. Halte die belgische Liga für stärker als die schwedische.

So da ich ja in Aachen wohne und vorher sogar in Belgien gewohnt und da Fussball gespielt habe und da einige Freunde habe, die natürlich den belgischen Fussball verfolgen, habe ich gestern sofort mal einen Kumpel angerufen, der Standard-Fan ist. Der war erst mal ganz überrascht. Er ist ganz gespannt ob er sich in der Bundesliga durchsetzen wird. Ist aber davon überzeugt, dass er mit Sicherheit besser ist als unsere jetzigen Innenverteidiger. Er meinte dass er eigentlich immer gute Spiele gemacht hat und sehr konstant gespielt hat. Sich voll für die Mannschaft reinhängt. Alles im allen meint er, dass er auf jeden Fall ne Bereicherung/Verstärkung für uns sein wird. Da er auch die deutsche Liga verfolgt, denke ich weiß er wovon er spricht.

@ Giro Deine Einwände gegen Beda versteh ich net und sind für mich nicht nachvollziehbar. Als er in Bordeaux gespielt hat, war er gerade mal 19 und Bordeaux hatte eine starke Mannschaft. Wenn wir besser stehen würden, wäre der Schönheim auch noch bei uns Bankdrücker oder an irgend einen Zweitligisten ausgeliehen worden, damit er Spielpraxis bekommt. Hinzu kommt dass er sich verletzte. Das er in die 1. belgische Liga wechselte, liegt zum einen daran, dass er vielleicht sportlich und finanziell bessere Chancen hatte als in der 2. Französischen Liga. So und da ist er ja in kurzer Zeit nach Lüttich gewechselt und die haben im Uefa-Cup schon mancher deutschen Mannschaft Probleme bereitet.

Das man jetzt skeptisch ist, weil er auch einen Vertrag für die 2. Liga hat und sich dann sagt, dann kann der ja nichts sein, ist ja noch unverständlicher als die Meinung dass er nicht sein kann, weil er mit 19 Jahren bei einen zu der Zeit Topklub sich nicht durchsetzen konnte. Sanogo hat auch einen Vertrag für die 2 Liga, denke mal dass der net so schlecht ist. Gut das soll jetzt nicht heißen dass der Beda auch so gut ist, aber sollte zumindest nicht heißen, dass der nichts kann.

Alles in allem freue ich mich, dass man sich gezielt verstärkt hat. Jetzt schließe ich mich den meisten an, es muss noch ein guter Offensivmann her!
Ich hoffe doch auch, dass Beda ein wirklich guter ist. Meine Skepsis dürfte aber nicht so schwer nachzuvollziehen sein. Ok, er hat sich, auch verletzungsbedingt in Bordeaux nicht durchgesetzt. Dann spielte er zweite Liga in Nancy. Gute Zweitligaspieler erhalten für gewöhnlich in Frankreich (wie übrigens ja auch in Deutschland) irgendwann ein Angebot aus der ersten Liga, zumal ehemalige Jugendnationalspieler. Stattdessen wechelt Beda nach St Trond - finaziell und sportlich wohl kaum eine Verbesserung -wird dann als Ergänzungsspieler nach Lüttich geholt und jetzt, wo ihm von Costa Konkurrenz droht, setzt er sich ab. Dass ich da ein bisserl skeptisch bin ist eigentlich schon nachzuvollziehen, lass mich aber wie gesagt gerne überraschen.

Naja hinzu kam doch noch sein Alter, net allein die Verletzung. Sicher ist Skepsis angebracht, aber ich denke dass wir ausnahmsweise mal gut eingekauft haben. Vielleicht war das mit dem finanziell etwas weit hergeholt, aber er hatte auf jeden Fall die Chance gehabt in Belgien zu spielen. Und dass er da innerhalb kurzer Zeit nach Standard wechseln konnte ist auch net zu verachten. Und dass er aus Angst vor einer Konkurrenz in eine vermeintlich stärkere Liga wechselt, halte ich dann auch nicht nachvollziehbar.

Aber Skepsis ist immer angebracht, so kann man sich freuen wenn diese umsonst war und muss sich nicht nach überhöhten Erwartungen, traurig in die Ecke verkriechen.

Stimm schon mit der Skepsis, wenn es anders kommt kann sich freuen, ansonsten ist die Enttäuschung halt kleiner.

Glaub aber auch, dass wir uns mit den Neuverpflichtungen verstärkt haben (nur der angekündigte Führungsspieler fehlt nach wie vor) und ich hoffe, dass wir in der Bundesliga bleiben.

Interessant wäre es jetzt mal zun hören, was Wolf zu den drei Transfers und den Erwartungen, die er in sie stellte, sagt. Meiner Meinung nach war Beda nicht erste Wahl und dass er kam, lag auch daran, dass ihm mit Costa ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wurde. (...)

Habe ich ja ähnlich gesehen, aber es scheint so, als sei er einer der Wunschspieler gewesen - zumindest kommt das so in den neusten Agenturmeldungen rüber (Rheinpfalz, fck.de etc. ).

weil ph114 meinte beda wäre als wunschspieler betitelt in der presse..

und köln läßt jetzt verlauten sie hätten ihren wunschtrainer (obwohl allen klar ist das der schweizer da bestenfalls an vierter stelle stand in der wunschrangliste und die anderen halt nur net zu haben waren..)

weil ph114 meinte beda wäre als wunschspieler betitelt in der presse..
und köln läßt jetzt verlauten sie hätten ihren wunschtrainer (obwohl allen klar ist das der schweizer da bestenfalls an vierter stelle stand in der wunschrangliste und die anderen halt nur net zu haben waren..)

Mag sein,dass er "nur" zweite Wahl ist, aber Wolf macht mir net den Eindruck,dass er sich aus Spargründen ne Notlösung aufdrücken lässt, woran ja Henke auch gescheitert ist.

Ich denke,wenn er gegen Beda gewesen wäre,hätte der keinen Vertrag bekommen.

Wäre halt mal interessant,wer beim FCK ihn gescoutet hat.Die Empfehlung kam ja von Marc Wilmots.

Natürlich wäre es fatal von Wolf,öffentlich zu sagen "Herr Jäggi hat halt den als einzige Alternative geholt..." oder ähnliches.

Mag sein,dass er "nur" zweite Wahl ist, aber Wolf macht mir net den Eindruck,dass er sich aus Spargründen ne Notlösung aufdrücken lässt, woran ja Henke auch gescheitert ist.

Wäre halt mal interessant,wer beim FCK ihn gescoutet hat.Die Empfehlung kam ja von Marc Wilmots.

Natürlich wäre es fatal von Wolf,öffentlich zu sagen "Herr Jäggi hat halt den als einzige Alternative geholt..." oder ähnliches.
klar das er sich nicht hat wen aufs auge drücken lassen.. wenn er ihn nicht 100% gewollt hätte, hätte er sicher gesagt dann lass ichs lieber ganz..

Ich finde, dass der Beda-Transfer natürlich kritisch gesehn werden kann und darf. Aber bei allem, was man so hört, ist er eine gute Verstärkung. Den Standpunkt, belgische, schwedische oder slowakische Liga ist mit der Bundesliga nicht zu vergleichen, teile ich nur bedingt. Gute Spieler aus diesen Ligen sind bei gesunden Finanzen bezahlbar und können einem tabellenletzten aus der Bundesliga sicher helfen. Und mal ganz im Ernst: der fck kann in der derzeitigen Verfassung niemals mit einem belgischen Spitzenclub sportlich mithalten. Von daher ist ein Stammspieler von Standard per se eine Verstärkung, wobei eine abwartende Haltung natürlich verständlich ist. Aber dass ein Spieler, Vorgeschichte hin oder her, der in Belgien ein gewisses Standing hat und dort mit seinem Verein in 18 Spielen 17 Gegentore bekommt, in einem Team mit weit über 40 Gegentoren in einer Halbserie keine Verstärkung sein soll, dem schließe ich mich nicht an. Die Interpretationen des Wechsels halte ich für sehr gewagt. Rein sportlich gesehen kann ein Stammspieler aus etablierten Teams aus 'unbeachteten' Ligen dem fck meiner Meinung nach mehr helfen, als irgendein Bankdrücker a la Zivkovic oder Babbel von anderen Bundesligisten. Es sind keine Topstars, aber besser als unsere Gurken sind sie allemal.

Und zum Thema, ein Beda könnte u. U. einem Schönheim den Stammplatz wegnehmen: es ist 5 vor Zwölf, der Nichtabstieg ist kurzfristig wichtiger. Das sollte auch im Sinne von Schönheim sein, schließlich hat er langfristig unterschrieben...

Mann, wo warst Du die ganze Zeit?? Vor allem Jonny wird sich freuen, dass es Dich noch gibt, ich natürlich auch - wie gut, dass Du Dich nicht ganz zurückgezogen hast...
default_wink.png

Der neue Trainer vom FC Köln wird auch gerade als "Wunschtrainer" bezeichnet.....

Ne er wurde nicht als Wunschtrainer bezeichnet, sondern als Trainer "erster Wahl". 1. Wahl bedeutet bei Pilzen z.B. auch nur, dass es die besten sind. Das heißt aber nicht, dass er auf dem Wunschzettel ganz oben stand, sondern eben nur, dass er ein sehr guter Trainer ist.
default_smile.png

Ich finde, dass der Beda-Transfer natürlich kritisch gesehn werden kann und darf. Aber bei allem, was man so hört, ist er eine gute Verstärkung. Den Standpunkt, belgische, schwedische oder slowakische Liga ist mit der Bundesliga nicht zu vergleichen, teile ich nur bedingt. Gute Spieler aus diesen Ligen sind bei gesunden Finanzen bezahlbar und können einem tabellenletzten aus der Bundesliga sicher helfen. Und mal ganz im Ernst: der fck kann in der derzeitigen Verfassung niemals mit einem belgischen Spitzenclub sportlich mithalten. Von daher ist ein Stammspieler von Standard per se eine Verstärkung, wobei eine abwartende Haltung natürlich verständlich ist. Aber dass ein Spieler, Vorgeschichte hin oder her, der in Belgien ein gewisses Standing hat und dort mit seinem Verein in 18 Spielen 17 Gegentore bekommt, in einem Team mit weit über 40 Gegentoren in einer Halbserie keine Verstärkung sein soll, dem schließe ich mich nicht an. Die Interpretationen des Wechsels halte ich für sehr gewagt. Rein sportlich gesehen kann ein Stammspieler aus etablierten Teams aus 'unbeachteten' Ligen dem fck meiner Meinung nach mehr helfen, als irgendein Bankdrücker a la Zivkovic oder Babbel von anderen Bundesligisten. Es sind keine Topstars, aber besser als unsere Gurken sind sie allemal.

Und zum Thema, ein Beda könnte u. U. einem Schönheim den Stammplatz wegnehmen: es ist 5 vor Zwölf, der Nichtabstieg ist kurzfristig wichtiger. Das sollte auch im Sinne von Schönheim sein, schließlich hat er langfristig unterschrieben...
da hast du wohl recht.. zunächstmal müssen die besten ran und die die das team insgesamt nach vorne bringen.. und bezülgich schönheim denk ich der macht abi und wird eh net immer spielen können und ist auch als LV einsetzbar.. von daher wird das schon klappen..

@Honni: Ich halte Schönheim jetzt schon für besser als Pletsch. Ich denke, er spielt wegen seinen guten Leistungen und nicht, weil man ein Talent heranführen will!

@Honni: Ich halte Schönheim jetzt schon für besser als Pletsch. Ich denke, er spielt wegen seinen guten Leistungen und nicht, weil man ein Talent heranführen will!

das muss ich allerdings auch unterstützen! Schönheim ist ein riesen Talent, das zudem auf einer so wichtigen Position nicht in Panik verfällt, mal einen (verzeihbaren) Fehler macht, aber ihn auch meist im gleichen Spiel wieder ausbügelt. Stark im Kopfball- und gut im Stellungsspiel, ziehmlich ruhig am Ball mit durchdachtem Spielaufbau, Fehlpässe sind bei jedem drin, bei ihm noch am wenigsten. Wenn es geht, dann sollte er auch spielen!

Und Spieler wie Pletsch sind doch eh bald wieder weg. Schönheim gehört die Zukunft, das wird der nächste FCK-Nationalspieler bei dem Mangel an deutschen IV:.

Naja Pletsch wurde in den letzten Spielen auch sicherer und das sage ICH, der Pletsch jetzt nicht so gerne spielen sieht (erste Spiele, Zeit in Gladbach).

Wolf wird schon das richtige machen und die besten Innenverteidiger aufstellen. Ich denke er wird in den Testspielen auch mal Bello auf Linksaußen und Schönheim als Linksverteidiger probieren und dafür wieder Mikic auf die Bank setzen. Freuen wir uns einfach, dass wir hinter der ersten Elf hoffentlich Spieler haben, die in die Mannschaft drängen. In den Hinrunde konnte man sich ja noch nichtmal mit den ersten Elf sicher sein.

@ Honni:

ph hat absolut recht, hatte mir schon Gedanken gemacht, wo du steckst
default_wink.png

@ baden-teufel:

Du hast den Smilie vergessen. Falls nicht: Auf dem Boden bleiben, Schönheim sollte sich erstmal in der Bundesliga etablieren, das ist in meinen Augen schon Aufgabe genug.

da muss ich euch recht geben, pletsch hat sich schon deutlich gesteigert zu seiner zeit in gladbach, liegt wohl auch daran, dass er vom trainer vertrauen bekommt, auch die spielzeit dafür. aber trotzdem. so gut, wie er ab und an nen zweikampf gewinnt, nen kopfballduell für sich entscheidet, er ist und wird wohl einer bleiben, der immer wieder indirekt nen klops und dadurch nen tor verschulden kann.

ich will nicht übertreiben, aber mit sicerheit gehen 3 - 4 gegentore auf seine kappe, bei denen er entwerder falsch gestanden hat oder in der aktion nicht reagiert hat, sondern einfach nuz zuschaute. und das ist es eben, was in von einem sausicheren stammplatz in nem guten verein bzw. sogar beim fck meiner meinung nach zittern lässt.

und auch zu schönheim, der macht genau solche fehler noch? wie pletsch, aber nicht so schmlimm wie z.b. wenzel. doch der unterschied ist, schönheim ist 18 und lernt bei jedem fehler, pletsch, eher nicht?

Hoppala,ein Ex-Schlacker gibt uns Tipps??????Kann's nicht glauben.

@ph, @jonny

ja, das stimmt, habe sehr lange nicht gepostet. Liegt aber nicht zuletzt auch daran, dass ich die Spiele momentan nicht mehr live sehen kann. Die Kneipe in Köln, die die Spiele zeigt, hat dicht gemacht. Ich seh nur die beknackten Zusammenfassungen, da kannste nicht viel vom Spiel mitbekommen. Das nervt mittlerweile ungemein, die Wochenenden sind nicht mehr sehr prickelnd momentan. Ich glaub, ich muss mal wieder ins Stadion nach all den Jahren...

Vielleicht Duisburg, das wäre was! N' paar nette Leute in Köln, die Premiere oder bald auch dieses Kabelgedöns besitzen, das könnte auch noch was sein. Natürlich gibts noch die Premiere-Konferenz, die ist aber auch nix für mich, dafür geh ich nicht in die Kneipe.

Kommt Zeit, kommt Rat! Ich bin jedenfalls nie ganz weg gewesen, auch wenn ich mich eigentlich nie eingeloggt habe, sondern eher gelesen. Ich gelobe Besserung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben