Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frauenfußball WM 2011

redcity

Active Member
Ich frag mich gerade, wieso man sich in Kaiserslautern nicht für die Frauen WM 2011 beworben hat. Für mich sehr sehr unverständlich, das Stadion ist fit für die WM und mit Ausnahme der Sitze sind für die Frauen-WM wohl keine großen Umbauten nötig, da weder das VIP- noch das Medieninteresse so groß sein wird, dass der Standart der WM 2006 nicht reichen würde.

Dass das Stadion evtl zu groß sei für eine Frauen WM halte ich bei den übrigen bewerbern als unsinn...

Die Bewerber sind:

- Aalen

- Augsburg

- Berlin

- Bielefeld

- Bochum

- Duisburg

- Frankfurt am Main

- Freiburg

- Gelsenkirchen

- Göttingen

- Hamburg

- Hannover

- Leipzig

- Karlsruhe

- Kassel

- Köln

- Magdeburg

- Mannheim

- Mönchengladbach

- Potsdam

- Reutlingen

- Sinsheim/Hoffenheim

- Stuttgart

- Ulm

- Wolfsburg

Man hätte es ja wenigstens mal zeigen können, dass man dabei sein will, bevor der Waldhof die Weiber kriegt streck ich mich doch en bissel
default_wink.png

Wahrscheinlich verschlafen vor lauter Wahlkampf

Wie? Mainz ist nicht dabei? So hätten sie doch Geld vom Land für ihr neues "WM-Stadion" rausschlagen können. Die hams irgendwie nicht drauf.
default_wink.png

Und warum nicht genommen? Stand das auch dabei? Das wäre echt erstaunlich! Ist echt schade!

Edit: Ich sehs gerade, das ist ja die Bewerberliste! Warum stehen wir dann nicht drauf? *verwirrt bin*

Vielleicht ne Nummer zu groß?
default_wink.png

Du musst bedenken dass Frauenfußball zwar enorm an Stellenwert gewonnen hat aber ein Westfalenstadion würde selbst die deutsche Frauen-Nationalmannschaft nicht vollbekommen
default_wink.png

@schwenker

ich geh nicht davon aus, dass Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Gladbach, Gelsenkirchen, Leipzig, Köln mit anderen Stadien kandidieren...und da ist Lautern nun wirklich nicht größer^^

Die Liste ist von Stadionwelt.de es haben sich 25 Städte beworben und das sind 25

Hm schade...wär doch vielleicht ne tolle Gelegenheit gewesen wieder die Aussies nach K-Town zu bekommen
default_biggrin.png

@schwenker
ich geh nicht davon aus, dass Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Gladbach, Gelsenkirchen, Leipzig, Köln mit anderen Stadien kandidieren...und da ist Lautern nun wirklich nicht größer^^

Die Liste ist von Stadionwelt.de es haben sich 25 Städte beworben und das sind 25

Mein Kommentar war auf "Halfar11" bezogen, nicht auf deinen Beitrag
default_wink.png

liegt vielleicht einfach daran, dass die städte überhaupt frauenfußball erfolgreich spielen.. wolfsburg und potsdam sind sicher nicht die fußballverrücktesten, haben aber nun mal bundesliga mannschaften..

@schwenker

All die Städte ham kleinere Stadien, die aber ned zu klein sind:

Berlin - Mommsenstadion, Alte Försterei

Frankfurt - Bornheimer Hang

Hamburg - Millerntor

Hannover - Ich mein, Arminia Hannover hat en ned sooo kleines Stadion

Gladbach - Des Stadion von Rheydt is en relativ großes, aber altes Stadion

Gelsenkirchen - Glückaufkampfbahn

Leipzig - Bruno-Plache-Stadion

Köln - Weiß ned wie des heißt, aber des von der Fortuna

Im Vergleich mit denen wäre der Betze wiederum zu groß. Wobei, ma hätt sich ja auch mit dem Erbsenberg bewerben können.
default_icon_biggrin.gif

Na vieleicht will man den anderen Städten mal die Gelegenheit geben. Wundert mich eigentlichd a mans chon kurz nach der WM gesgat hatte vieleicht gibt es 2007 wieder eine Fussball WM in KL:

Ich denk aber die kleineren Städte werden wohl auch reichen, da das Interesse bei Spielen ohne deutscher Beteildigung sicherlich nicht all zu hoch sein wird. Als größere Stadien würd eIch die nehmen die bei der WM letztes Jahr noch das nachsehen hatten zum Beispiel Gladbach, Bremen oder Düsseldorf. Dazu bieten sich noch kleinere neue Fussballarenen an wie Magdeburg oder die Hopparena die bis 2011 sicherlich gebaut ist.

All die Städte ham kleinere Stadien, die aber ned zu klein sind:
Berlin - Mommsenstadion, Alte Försterei

Frankfurt - Bornheimer Hang

Hamburg - Millerntor

Hannover - Ich mein, Arminia Hannover hat en ned sooo kleines Stadion

Gladbach - Des Stadion von Rheydt is en relativ großes, aber altes Stadion

Gelsenkirchen - Glückaufkampfbahn

Leipzig - Bruno-Plache-Stadion

Köln - Weiß ned wie des heißt, aber des von der Fortuna

Im Vergleich mit denen wäre der Betze wiederum zu groß. Wobei, ma hätt sich ja auch mit dem Erbsenberg bewerben können.
default_icon_biggrin.gif

also ich will ja nix sagen...aber warst du mal in den Stadien? Plache in Leipzig? Damit kriegst du nichtmal mehr ne Regionalliga-Lizenz, Glückaufkampfbahn, ist auch net das Aushängeschild für ne WM; Hamburg Millerntor ist abgerissen und keiner weiß wie es weiter geht^^

Zentraler Standort der WM soll im übrigen Frankfurt/Main mit dem Waldstadion (dann wahrscheinlich "FIFA Women World Cup 2011 remember Sepp-Blatter-Arena") werden, die Organisation wird beim DFB in Frankfurt beheimatet..

also hat sich jetzt Kaiserslautern beworben??

Meine Info von Freunden und Verwandten aus dem Kreis Kaiserslautern ist nämlich das in der Rheinpfalz gestanden hat, das sie sich beworben haben!! ist ihre Bewerbung abgelehnt worden?

diese woche stand wiederum in der rp, dass man den dfb frühzeitig informiert hätte und auch schon ein pflichtenheft erhalten hätte.

entscheidung ende august.

Jetzt ist es offiziell:

Kehrt die WM nach Kaiserslautern zurück?

Wie der SWR berichtet, hat sich die Stadt Kaiserslautern mit dem Fritz-Walter-Stadion als Austragungsort für die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2011 beworben. Die Unterlagen seien heute fristgerecht beim DFB eingereicht worden. WM-Koordinator Erwin Seile sieht gute Chancen, zumal die Stadt über ein hochmodernes Stadion und die Erfahrungen der letztjährigen Männer-WM verfügt. Allerdings muss Deutschland den Zuschlag als Ausrichterland erst noch erhalten; die Entscheidung darüber fällt Ende August.

Quelle: SWR

http://www.fck-blog.de/kehrt-die-wm-nach-kaiserslautern-zurueck/30-04-2007/http://www.fck-blog.de/kehrt-die-wm-nach-kaiserslautern-zurueck/30-04-2007/

Drücken wir mal fest die Daumen aber es gibt so viele Bewerber mit so schönen Stadien da wird es schwierig. Ich denk eine Minimalchance haben wir, vermute aber das man eher kleinere Stadien auswählt + vieleicht 2 oder 3 größere für die Deutschlandspiele. Ich denk mal man wird diesmal die Stadien bevorzugen die bei der Männer WM noch das nachsehen hatten.

Währe aber klasse wenn es uns gelingen sollte erneut die WM nach Lautern zu holen.

Ich fänds genial,wenn die Frauenfußball WM in Deutschland und in KL stattfinden würde...dann aber bitte mit der Begegnung Deutschland-Australien
default_biggrin.png

denke so gross wird das dann nicht mehr aufgezogen

aber ich hab auch nix gegen einige tausend weibliche fans in der stadt
default_wink.png

hier mal die aktuellen 23 bewerber:

Aachen

Augsburg

Berlin

Bielefeld

Bochum

Dortmund

Dresden

Duisburg

Essen

Frankfurt am Main

Freiburg

Hamburg

Hannover

Kaiserslautern

Karlsruhe

Köln

Leipzig

Leverkusen

Magdeburg

Mannheim

Mönchengladbach

Sinsheim

Wolfsburg

Wenn 8 Stadien ausgesucht werden machen es folgende!

Augsburg (Neubau / Süden)

Dresden (Ossi Faktor)

Frankfurt am Main (Wenn dann Endspiel - Stadion)

Hamburg / Wolfsburg(Norden)

Kaiserslautern (Weil ich es so will) / Karlsruhe (Neubau/ Südwesten)

Leverkusen (WM nicht dabei/Westen)

Mönchengladbach (WM nicht dabei/Westen)

Sinsheim (? = Hopp?)

ich geh mal davon aus, dass vor allem stadien dabei sein werden, die bei der wm nicht dabei waren.

befürchte der BETZE ist auch zu gross, es sei denn, wir bekommen das endspiel.

Zurück
Oben