Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freiburg-Lautern 4:1, Spielbericht

Baden-Teufel

Active Member
Freiburg mit dem fünften Heimsieg in Folge

Iashvili nicht zu bremsen

Mit einem verdienten Erfolg für Freiburg endete die gutklassige Spitzenpartie gegen Kaiserslautern. Die Breisgauer boten den Zuschauern nach dem Blitztor der Gäste im ersten Durchgang kompromisslosen Angriffsfußball und drehten das Spiel bis zur Pause. Im zweiten Abschnitt wurden die Pfälzer zwar besser, blieben aber vor dem gegnerischen Tor weitgehend harmlos. Iashvili sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung.

Afrikanischer Dreikampf im Breisgau: Pitroipa (Freiburg, li.) und Kollege Olajengbesi nehmen Opara in die Zange.

© dpa Nach dem 2:2 in Burghausen stellte SC-Coach Volker Finke seine Elf auf drei Positionen um: Schwaab, Olajengebsi und Riether spielten für Khizaneishvili, Aogo und Matmour. Einen Personalwechsel nahm Kaiserslauterns Trainer Wolfgang Wolf im Vergleich zum 2:1 gegen 1860 München vor: Im Sturm begann Opara für Auer.

Mit einem Paukenschlag begann das Spitzenspiel im Breisgau: Lautern setzte sich sofort in der Hälfte der Hausherren fest. Die Abwehr des SC brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Opara nutzte aus der Drehung eine Kopfballvorlage von Vignal mit einem Rechtsschuss aus 13 Metern (2.). Freiburg antwortete mit wütenden Attacken: Riether scheiterte an Macho, Pitroipa verzog knapp (5.). Doch sechs Minuten später war es soweit, ein Befreiungsschlag von Ibertsberger mutierte zur Vorlage für Iashvili. Der Georgier stand in allerdings stark abseitsverdächtiger Position allein vor Macho und hob den Ball aus 18 Metern gekonnt über den Keeper hinweg zum Ausgleich ins Netz.

Nun waren nur noch die Breisgauer am Drücker. Wie gewohnt über viele Stationen suchten die den Weg zum gegnerischen Strafraum. Die "Roten Teufel" konnten sich kaum mehr aus der Umklammerung befreien und hatten Glück, dass Referee Manuel Gräfe ein Handspiel von Ziemer im eigenen Strafraum nicht mit einem Elfmeterpfiff ahndete (20.).

Der FCK suchte sein Heil fortan mit weiten Bällen aus der eigenen Abwehr in die Spitze, wo Opara sich aber allein auf weiter Flur nur selten behaupten konnte. Der Druck der Finke-Elf ebbte zwar vorübergehened etwas ab, dennoch hatte Iashvili das 2:1 auf dem Fuß, traf aber nur den linken Außenpfosten (26.). Wenig später stand wieder der Kapitän im Fokus: Der Georgier drang in den Strafraum ein, vernaschte fast auf der Torauslinie Meißner und legte dann klug zurück auf Antar, der vollkommen freistehend aus 13 Metern flach ins rechte Eck vollendete (33.).

Bis zum Wechsel spielte nur noch Freiburg. Coulibaly und Matmour waren nah dran an Treffer Nummer (38., 45.+1).

Der 26. Spieltag1860 - Augsburg 0:3 (0:2)

Karlsruhe - Essen 1:3 (0:1)

TuS Koblenz - Jena 0:0 (0:0)

Duisburg - Burghausen 3:4 (1:2)

Freiburg - K'autern 4:1 (2:1)

Haching - Paderborn 0:3 (0:2)

Aue - Offenbach 2:1 (0:0)

Fürth - Braunschweig 3:0 (0:0)

Hansa Rostock - Köln -:- (-
default_icon_smile.gif

Die aktuelle Tabelle

Mit Simpson für Vignal stärkte FCK-Coach Wolfgang Wolf seine Offensive. Doch die Akzente setzten zunächst weiterhin die Hausherren (Matmour, 47., Pitroipa, 50.). Bei den Pfälzern, in ihren spielerischen Mitteln begrenzt, blieb weiterhin vieles Stückwerk. Allerdings gelang es den Gästen nach zehn Minuten, mehr Druck aufzubauen, freilich ohne dass daraus Torgelegenheiten resultierten. Die Breisgauer dagegen konterten und forderten ein zweites Mal einen Strafstoß, als Ouattara Landsmann Pitroipa im Sechzehnmeterraum an der Schulter zupfte (58.).

Mitte des zweiten Abschnitts war das Spiel gleichverteilt, aber weiterhin chancenarm. Kontrollierte Aktionen blieben auf beiden Seiten weitgehend Fehlanzeige, wobei die Heimelf in ihren Angriffsbemühungen zielstrebiger agierte, wenn auch der letzte entscheidende Pass zunächst nicht ankommen wollte.

Dieser gelang dann in einer Phase, als sich die "Roten Teufel" zum Schlussspurt aufzuraffen schienen. Antar revanchierte sich dabei für die Torvorlage seines Kapitäns: Der Libanese spielte halbrechts in den Strafraum zu Iashvili. Der Georgier wurde nicht richtig angegriffen und hämmerte den Ball aus acht Metern mit rechts zur Entscheidung unter die Latte (82.). Damit nicht genug: Mohamads Kopfballtor nach toller Flanke von Schwaab beschloss in der Nachspielzeit einen rundum gelungenen Fußballnachmittag für Freiburg.

Freiburg kann am kommenden Sonntag in Braunschweig seinen Aufwärtstrend fortsetzen und dabei vom direkten Duell der Aufstiegsaspiranten Kaiserslautern und Duisburg profitieren, die am Montagabend aufeinandertreffen.

www.kicker.de

--------------------------------------------------------------------------------

Wolf muss weg wenn ich seh wie wir schon seit wochen spielen da ist kein konzept und kein system wir können uns schon seit wochen keine chance mehr rausspielen und dann bei 2-1 rückstand bringt er 2 mittelfeld spieler was soll die scheiße will er nicht aufsteigen? ich kann unser spiel nicht mehr sehen sorry aber so kann es nicht weitergehen nur mit standardsituationen steigt man nicht auf!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Wolf muss weg wenn ich seh wie wir schon seit wochen spielen da ist kein konzept und kein system wir können uns schon seit wochen keine chance mehr rausspielen und dann bei 2-1 rückstand bringt er 2 mittelfeld spieler was soll die scheiße will er nicht aufsteigen? ich kann unser spiel nicht mehr sehen sorry aber so kann es nicht weitergehen nur mit standardsituationen steigt man nicht auf!!!!
Stimmt ! Wie kann man nur einen Lexa bringen oder einen Müller stamm spielen lassen ?!? Und mit einem Stürmer gegen Freiburg
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png
? Wolf Raus !

Ich könnte dir hier mindestens 10 User nennen, die bei einer Einwechslung von Auer an die Decke gesprungen wären und Wolf zum "Teufel" gejagt hätten. Es war halt niemand anderes da, die 3 Mittelfeldspieler waren alle offensiv ausgerichtet, was solls, verloren ist verloren.

es geht doch nicht nur um das wir können nicht spielen und dann haben die jungs die ganze woche trainingsfrei hehe er muss was passieren weil mit wolf steigen wir die nexte runde auch nicht auf oder erkennst du ein system in unserem spiel?

WOLF RAUS!!!!!

Wir hatten außer Kampf gegen spielstarke Freiburger nichts entgegen zu setzen.

Aber die Lage ist gut, wir sind punktgleich mit dem Dritten aus Duisburg und haben die super CHANCE, diese durch einen Sieg aus eigener Kraft zu überholen!

Jetzt wos nicht mehr so gut läuft soll Wolf also raus...aha und wer soll kommen und würd es dann besser laufen?denkt ihr nicht das daadurch nur noch mehr unruhe in die mannschaft kommen würde?

es geht doch nicht nur um das wir können nicht spielen und dann haben die jungs die ganze woche trainingsfrei hehe er muss was passieren weil mit wolf steigen wir die nexte runde auch nicht auf oder erkennst du ein system in unserem spiel?
WOLF RAUS!!!!!

Was bringt eine Trainerentlassung 8 Spieltage vor Saisonende?
default_icon_rolleyes.gif

Jetzt wos nicht mehr so gut läuft soll Wolf also raus...aha und wer soll kommen und würd es dann besser laufen?denkt ihr nicht das daadurch nur noch mehr unruhe in die mannschaft kommen würde?

Klar, zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Trainerwechsel sinnlos. Nach Saisonende wird die Diskussion dann neu beginnen.

allein die einkaufspolitik wir haben drei mittelstürmer mit Opara,Karadaz,Auer

Ziemer hätte in der spitze spielen sollen und rechts Reinert für was 2 sechser

alle mannschaften wo vorne drin stehen spielen mit 3 spitzen egal ob heim oder auswärtsspiel

Hier machen sich wieder einige Leute richtig lächerlich....man ist auf dem vierten Platz punktgleich mit dem Drittplazierten und fordert den Rauswurf des Trainers???Sorry aber da muss man doch den gesunden Menschenverstand hinterfragen.

@Frankenthaler:Kennst du den Gesundheitszustand von Reinert?Vielleicht war er einfach noch nicht fit genug für ein Spiel über 90 Minuten?

Leute,bitte denkt erstmal nach bevor ihr postet!

Tjoa das dürfte dem letzten gezeigt haben, dass wir zu schwach sind um mit guten Teams mitzuhalten. nach wie vor kein Sieg gegen ein Top Team, die Rückrunde ist grauenvoll. Zum Spiel sag ich nichts, das war eine demontage und Freiburg hatte nie Mühe gegen uns! meiner Meinung nach ist Freiburg der Topfavourit auf den Aufstieg, so wie die spielen. gegen Duisburg können wir die letze chance nutzen endlich mal ein gutes Team zu schlagen.

Reinert war lange verletzt und konnte noch nicht wieder über 90 Minuten spielen. Ich denke, dass Reinert gegen Duisburg von Anfang an dabei ist, da Müller ja gesperrt ist. Das Spiel läuft dann hoffentlich auch nicht mehr so linkslastig.

Mir ist auch aufgefallen, dass Opara da vorne meist auf verlorenem Posten steht...Ziemer sollte meiner Meinung nach auch von Anfang an im Sturm neben Opara spielen. Hinten stehen sich unsere Leute nämlich relativ oft gegenseitig auf den Füßen.

allein die einkaufspolitik wir haben drei mittelstürmer mit Opara,Karadaz,Auer
Ziemer hätte in der spitze spielen sollen und rechts Reinert für was 2 sechser

alle mannschaften wo vorne drin stehen spielen mit 3 spitzen egal ob heim oder auswärtsspiel

WOLF RAUS!!!!!

@frankenthaler: wie wärs mit "SATZZEICHEN" rein? dann könnte man deine post wenigstens lesen...
default_icon_exclaim.gif

Dieses Spiel werde ich noch abhaken ! Das nächste Spiel zeigt ob wir aufsteigen können oder nicht ! Da muss 90 Minuten Kampf sein . Und nicht auf ein Remis spielen sondern auf 3 Punkte für Lautern ! SOllten wir das verlieren dann wars das !!! Weil wenn man zuhause im wichtigsten Spiel nicht gewinnen kann , dann kann man auch nicht aufsteigen !

falls wir aufsteigen sollten...dann steigen wir direkt wieder ab...lieber noch ein jahr 2.Bl ..oder die mannschaft reisst sich jetzt ernsthaftz zusammen ...

Tjoa das dürfte dem letzten gezeigt haben, dass wir zu schwach sind um mit guten Teams mitzuhalten. nach wie vor kein Sieg gegen ein Top Team, die Rückrunde ist grauenvoll. Zum Spiel sag ich nichts, das war eine demontage und Freiburg hatte nie Mühe gegen uns! meiner Meinung nach ist Freiburg der Topfavourit auf den Aufstieg, so wie die spielen. gegen Duisburg können wir die letze chance nutzen endlich mal ein gutes Team zu schlagen.

So siehts aus. Bitter, aber warum nicht mal der Wahrheit ins Auge blicken, anstatt ständig mit Hinweis auf die Tabelle alles schönzureden. Sicher haben wir noch super Chancen, aber Freiburg und auch fürth halte ich für klar besser.

Was sich schon gegen 1860 und Aue angekündigt hat wurde heute leider eindrucksvoll wieder einmal bewissen. Der FCK ist in der momentanen Verfassung für höhere Aufgaben nicht gerüstet. Das es gegen Freiburg schwer werden würde war allen von Anfang an klar ohne Frage. Freiburg gehört zu den besten Teams der 2 Liga, aber was uns heute gezeigt wurde war eine Offenbarung. Ein Auftreten das einem Aufstiegskandidaten nicht würdig ist.

Vorneweg Ich hab noch keine Bilder vom Spiel gesehen aber das Spiel 90 Minuten im Ligaradio verfolgt und was Ich da hören musste bereitete mir fast Ohrenschmerzen.

Nach dem 1 zu 0 in der 3 Minute hörte man über die restlichen Minuten nur noch Angriff für Freiburg. Leiglich in der 2 HU 2 oder 3 Distanzschüsse von Reinert. Das kanns doch nicht sein wenn man aufsteigen will. Ich persönlich frage mich wie man sich wieder auf das Spiel vorbereitet hat. Offenbar ziemlich wenig , denn fast jeder weiß von der Spielstärke der Freiburger. Wenn man dort punkten will muss man den Kampf annehmen. Naja dies ist uns heute nicht gelungen.

Dank der Niederlage der Duisburger ist natürlich immer noch nichts verloren, denoch dürfte jedem klar sein wir können von Glück reden das die Duisburger genau so dumm sind. Jedoch ist Duisburg dank der heutigen Ergebnise nicht mehr der einzigste Konkurrent für uns. Viel größer ist dei Gefahr von Freiburg und Fürth die nach der Hinrunde noch 10 bis 12 Punkte hinter uns lagen.

Nun reicht gegen den MSV nicht mehr ein Punkt. Nun müssen beide Teams gewinnen ansonsten werden beide Teams Jäger. Auch Augsburg mit nun 39 Punkte könnte mit einem Sieg im Heimspiel gegen Aue nochmal ins Aufstiegsrennen eingreiffen. Für die Spannung war dieser Spieltag sicherlich Gold wert für den FCK könnte es ein entscheidender Rückschlag sein hat man doch neben den Punkten auch etwas vom Torverhältnis eingebüßt.

Ich will keine Panik machen. Viele werden nun sagen nun kommen wieder die Motzer die am Montag noch gefeiert haben. Richtig aber führen wir uns mal vor Augen wie dieser Sieg zu stande kam da müssen wir alle zugeben das auch dieser schon sehr glücklich war. Das so eine Leistung gegen im Moment stärkere Teams nicht reicht hat man gesehen.

Nun sind 2 Wochen Pause. Vieleicht tut die Pause dem Team ja gut und man kann etwas an de rTaktik ändern, wobei das schwer werdne dürfte da einige ja sicherlich wieder mit den Nationalteams on Tour sind.

Speziell in der Offensive muss sich einige ändern. Am wichtigsten währe es da erst einmal das man sich auf 2 Stürmer festlegt und nicht in jedem Spiel ein anderes Sturmduo aufstellt. So kannd as mit dem Einspielen nichts werden.

Die Niederlage heute war verdient wir müssen weiter an uns glauben, dürfen den Kopf nicht hängen lassen, aber müssen auch einsehen das wir uns um einiges steigern müssen. Denn das war heute noch lange nicht das letzte schwere Spiel und mit der Leistung wird es nichts. Vieleicht sollte man sich wieder an die Hinrunde erinnern wo man in einigen Spielen intressanten Offensivfussball zumindest zu Hause gezeigt hat.

Auswärts waren ja leider die wenigsten Spiele anschaubar.

Sicherlich ward as heute ein schweres Spiel und wir können es immer noch aus eigene Kraft schaffen aber ein jeder muss zugeben das die Vorzeichen im Moment leider eher andersrum stehen denn wir dürfen jetzt nicht mehr nur auf Duisburg schauen. Der Atmen von Aue, Freiburg, Fürth und auch Augsburg mit nur 4 Punkten Rückstand wird immer größer

Ich möcht auch nochmal klar stellen über die Niederlage bin Ich nicht überrascht, Ich währe erfreut gewessen wenn wir mit Punkten nach Hause gekommen währen.

Sorgen bereitet mir allerdings das Wie die Niederlage offenbar zu stande kam und die relativ geringe Gegenwehr

WOLF RAUS!!!!!

Unter aller Sau.

Wenn's nicht läuft ist immer der Trainer schuld, wenn es läuft isses die Mannschaft.

Frankenthaler RAUS!

Dieses Spiel werde ich noch abhaken ! Das nächste Spiel zeigt ob wir aufsteigen können oder nicht ! Da muss 90 Minuten Kampf sein . Und nicht auf ein Remis spielen sondern auf 3 Punkte für Lautern ! SOllten wir das verlieren dann wars das !!! Weil wenn man zuhause im wichtigsten Spiel nicht gewinnen kann , dann kann man auch nicht aufsteigen !

Wir können auch am letzten Spieltag noch aufsteigen, wenn alle anderen weiterhin genauso unkonstant spielen wie wir
default_icon_razz.gif

Die Lage jetzt ja. Nur mit so einem Anti Fußball steigen wir, sofern wir aufsteigen sollten, sofort wieder ab und dann mit Sicherheit auf peinliche Art und Weise.

Denn das was bei uns als Fußball verkauft wird reicht selbst mit Neueinkäufen nicht aus, um auch nur annähernd in Liga 1 mitzuhalten. Vor allem verstehe ich nicht wie es sein kann das wir die ersten 10 Spieltage tatsächlich Fußball gespielt haben und seit dem immer weniger, bis zum Höhepunkt (die letzten Wochen und Monate) wo es wirklich so aussieht als war alles am Anfang nur Zufall und jetzt holt uns die Realität ein.

Also das ist wirklich nur noch "Fußball" zum abgewöhnen! Und diese lächerlichen !!!pro!!! Argumente können mittlerweile mit mindestens genauso vielen gegen Argumenten wiederlegt werden.

Es muß wirklich etwas grundlegendes passieren sonst sieht es ganz düster für Lauterns Zukunft aus. Das muß nun endlich mal auch in die Pfalz durchdringen und diese Leute (sämtliche Oberen aus Vostand und großteils auch aus dem sportlichen Bereich) müßen auf kurz oder lang ausgetauscht werden gegen Leute die etwas vom Fußball verstehen. Und zwar von modernem und globalem Fußball. So kurzsichtige Deppen die über die Pfalz hinaus von nichts eine Ahnung haben sind unsere Untergang und haben uns in den letzten Jahren dort hin gebracht wo wir sind.

Wenn nicht braucht sich über ein Landeier Image im Bezug auf den FCK wirklich keiner mehr wundern. Denn diese Tendenz haben Vereine wie der FCK sowieso schon immer. (kleine Stadt, Rheinland Pfalz als Landwirtschaftliches Bundesland usw.)

Und dann haben die Gegner auch keinen Respekt mehr vorm Betze oder solchen Dingen, und Spieler die einen Namen haben werden in Zukunft erst recht nicht mehr kommen. Darüber sollten alle mal nachdenken.

Unter aller Sau.
Wenn's nicht läuft ist immer der Trainer schuld, wenn es läuft isses die Mannschaft.

Frankenthaler RAUS!
es läuft schon seit monaten nicht mehr ich glaub du bist blind sag mir mal ein spiel in den letzten monaten wo wir gut gespielt haben und nicht durch standarts gewonnen haben ???

und in so einer situation eine woche traningsfrei einfach hammer sogar meißner hat sich gewundert

Oh je....so wie sich das anhört wars ganz gut, dass ich das Spiel nicht sehen konnte.

Die Lage jetzt ja. Nur mit so einem Anti Fußball steigen wir, sofern wir aufsteigen sollten, sofort wieder ab und dann mit Sicherheit auf peinliche Art und Weise.
Denn das was bei uns als Fußball verkauft wird reicht selbst mit Neueinkäufen nicht aus, um auch nur annähernd in Liga 1 mitzuhalten. Vor allem verstehe ich nicht wie es sein kann das wir die ersten 10 Spieltage tatsächlich Fußball gespielt haben und seit dem immer weniger, bis zum Höhepunkt (die letzten Wochen und Monate) wo es wirklich so aussieht als war alles am Anfang nur Zufall und jetzt holt uns die Realität ein.

Also das ist wirklich nur noch "Fußball" zum abgewöhnen! Und diese lächerlichen !!!pro!!! Argumente können mittlerweile mit mindestens genauso vielen gegen Argumenten wiederlegt werden.

Es muß wirklich etwas grundlegendes passieren sonst sieht es ganz düster für Lauterns Zukunft aus. Das muß nun endlich mal auch in die Pfalz durchdringen und diese Leute (sämtliche Oberen aus Vostand und großteils auch aus dem sportlichen Bereich) müßen auf kurz oder lang ausgetauscht werden gegen Leute die etwas vom Fußball verstehen. Und zwar von modernem und globalem Fußball. So kurzsichtige Deppen die über die Pfalz hinaus von nichts eine Ahnung haben sind unsere Untergang und haben uns in den letzten Jahren dort hin gebracht wo wir sind.

Wenn nicht braucht sich über ein Landeier Image im Bezug auf den FCK wirklich keiner mehr wundern. Denn diese Tendenz haben Vereine wie der FCK sowieso schon immer. (kleine Stadt, Rheinland Pfalz als Landwirtschaftliches Bundesland usw.)

Und dann haben die Gegner auch keinen Respekt mehr vorm Betze oder solchen Dingen, und Spieler die einen Namen haben werden in Zukunft erst recht nicht mehr kommen. Darüber sollten alle mal nachdenken.

da hast du recht stimme dir 100 pro zu

Was sich schon gegen 1860 und Aue angekündigt hat wurde heute leider eindrucksvoll wieder einmal bewissen. Der FCK ist in der momentanen Verfassung für höhere Aufgaben nicht gerüstet. Das es gegen Freiburg schwer werden würde war allen von Anfang an klar ohne Frage. Freiburg gehört zu den besten Teams der 2 Liga, aber was uns heute gezeigt wurde war eine Offenbarung. Ein Auftreten das einem Aufstiegskandidaten nicht würdig ist.....................................................h währe erfreut gewessen wenn wir mit Punkten nach Hause gekommen währen.
Sorgen bereitet mir allerdings das Wie die Niederlage offenbar zu stande kam und die relativ geringe Gegenwehr

Dem ist nix hinzuzufügen, du bringst es 100% auf den Punkt was unsere Lage betrifft.......

es läuft schon seit monaten nicht mehr ich glaub du bist blind sag mir mal ein spiel in den letzten monaten wo wir gut gespielt haben und nicht durch standarts gewonnen haben ???
und in so einer situation eine woche traningsfrei einfach hammer sogar meißner hat sich gewundert

Habs schon gefunden,gegen Haching

Zurück
Oben