Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
6cy28lpj.jpg

Was ist die freie Supporterzone?

Die "Freie Supporterzone" ist ein Zusammenschluss zwischen unabhängigen FCK-Fans,

die die bauartbedingten Lücken der Westkurve zwischen den Ultragruppierungen schließen möchten.

Jeder Supporter ist uns sehr Willkommen, ohne Mitgliedschaft und ohne irgendwelche Kosten.

Die "freie Supporterzone" ist eine aktive Fangruppierung,

die allerdings keinen Vorsänger haben wird. Es sollen lediglich die

Hauptgruppierungen unterstützt werden, um somit die Gesamtstimmung anzuheben.

Was ist unser Ziel?

Wir möchten dauerhaft, lautstark und spielbezogen supporten.

Mit unserer Standortbestimmung möchten wir auch den Fans in den x.4er

Blöcken die Chance geben in einem Stimmungszentrum zu supporten.

Wo stehen wir?

Wir stehen im Block 8.3 im oberen Bereich zum 9.3er Block hin,

damit auch Kartenbesitzer von den Blöcken 8.4 und 9.4 mitsupporten können.

UPDATE: Nach einigen Wünschen der Community haben wir uns entschlossen, mögliche Standorte mehr nach rechts zu verlagern (Siehe Bild).

zzfc5c8f.jpg

Wer kann/soll mitmachen?

Jeder der die Mannschaft durchgehend unterstützen will.

Wo und wann trifft man sich?

Wir treffen uns beim Frankfurtspiel um 14.30 Uhr an der großen Fensterwand bei den Toiletten (höhe Block 8.2).

Wie erkennt man uns?

Vorwiegend an roter Kleidung, nettem Umgang miteinander und einem Banner "Freie Supporterzone"

Unser Motto?

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

Wir freuen uns auf euch!

rt.de haste noch vergessen, zwischen PI und FY
default_icon_mrgreen.gif

also der sinn dieser ganzen aktion besteht darin,

die oberen blöcke zum supporten zu animieren?

Jo, Supportwillige, die nicht unbedingt Ultras sind, bilden ein paar Gruppen und sollen vor allem die müden Teile der Westkurve aufwecken. In den Blöcken 9.2 und 10.2 ist ebenfalls etwas in Planung. Einige lassen sich bestimmt mitreisen wenn nebenan plötzlich mehr Stimmung herrscht.

Jo, Supportwillige, die nicht unbedingt Ultras sind, bilden ein paar Gruppen und sollen vor allem die müden Teile der Westkurve aufwecken. In den Blöcken 9.2 und 10.2 ist ebenfalls etwas in Planung. Einige lassen sich bestimmt mitreisen wenn nebenan plötzlich mehr Stimmung herrscht.

Und ich fände es auch wichtig wenn man mit dieser Aktion auch gleich noch versucht die Westkurve etwas zu "einen". D.h. das auch wirklich alle dieselben fangesänge zur gleichen zeit singen usw.

Und was ich euch noch auf den Weg geben will: Fangesänge bitte immer möglichst lange durchhalten und nicht nach 10 sekunden schon den nächsten anfangen, sonst kann die stimmung nie überschwappen. Außerdem möglichst einfache Fangesänge häufig anstimmen.

Und ich fände es auch wichtig wenn man mit dieser Aktion auch gleich noch versucht die Westkurve etwas zu "einen". D.h. das auch wirklich alle dieselben fangesänge zur gleichen zeit singen usw.
Und was ich euch noch auf den Weg geben will: Fangesänge bitte immer möglichst lange durchhalten und nicht nach 10 sekunden schon den nächsten anfangen, sonst kann die stimmung nie überschwappen. Außerdem möglichst einfache Fangesänge häufig anstimmen.
Das sind aber alles Themen, die keine einzelne Gruppierung lösen kann. Da muss sich jeder Einzelne, der in der West steht, selber an die Nase greifen.

Ansonsten: Schöne Idee.... wünsche euch und damit uns allen viel Erfolg bei dieser Sache.
default_smile.png

Das sind aber alles Themen, die keine einzelne Gruppierung lösen kann. Da muss sich jeder Einzelne, der in der West steht, selber an die Nase greifen.

Aber wie soll es dann geregelt werden? Die "einzelnen" in der west werden sich so nie ändern, dann müssen sich halt mal die verschiedenen stimmungsmacher zusammensetzen, dass zumindets sie einheitlich stimmung machen. weil so kann das nicht bleiben!

Aber wie soll es dann geregelt werden? Die "einzelnen" in der west werden sich so nie ändern, dann müssen sich halt mal die verschiedenen stimmungsmacher zusammensetzen, dass zumindets sie einheitlich stimmung machen. weil so kann das nicht bleiben!
Die Ultragruppierungen z.B. schauen doch eh schon, dass man nix unterschiedliches singt. Kommts doch mal vor, dann isses einfach der Größe der Kurve geschuldet. Und das es immer wieder kleinere Trüppchen geben wird, die meinen sie müssen was anderes singen, weil "die blöden Ultras" jetzt das und das singen bzw. "Ich sing nix, was über diese unnötige Megaphon-Anlage kommt.".... wie soll das eine einzelne Gruppierung lösen? Genauso, dass es mehr als genug Menschen in der Kurve gibt, die nur da stehen, weil die Tickets günstig sind... wie soll das eine Gruppierung lösen?

Ist tatsächlich der Größe der Kurve geschuldet. Du wirst es nicht hinbekommen, dass in Block 10.4 das gleiche zur gleichen Zeit gesungen wird, wie in Block 7.1 Ganz einfach weil da Wege dazwischen liegen und sich die Stimmung erst von ihrem "Ausgangspunkt" ausbreiten muss.

Was der Sache an sich sehr abträglich ist, ist die generell sehr sehr bescheidene Akustik im Stadion...

Ist tatsächlich der Größe der Kurve geschuldet. Du wirst es nicht hinbekommen, dass in Block 10.4 das gleiche zur gleichen Zeit gesungen wird, wie in Block 7.1 Ganz einfach weil da Wege dazwischen liegen und sich die Stimmung erst von ihrem "Ausgangspunkt" ausbreiten muss.
Was der Sache an sich sehr abträglich ist, ist die generell sehr sehr bescheidene Akustik im Stadion...
Akkustik, "Stimmungslöcher" und eben die Sache, dass viele bereits nach einem "Durchgang"... maximal 2... wieder einschlafen. Da hast gar keine Chance, dass es in der Zeit alle Ecken der Kurve erreicht.

Das anstimmen überlassen wir anderen, wir haben keinen Vorsänger. Die Kurve braucht nicht noch ein Block der sein eigendes Ding durchzeiehen will. Nur Gemeinsam kann man wirklich erfolgreich sein.

Wir werden mit unserem Projekt sicherlich keine Wunder vollbringen, aber die Stimmung etwas zu verbessern ist ein realistisches Ziel.

Das anstimmen überlassen wir anderen, wir haben keinen Vorsänger. Die Kurve braucht nicht noch ein Block der sein eigendes Ding durchzeiehen will. Nur Gemeinsam kann man wirklich erfolgreich sein.
Zum Anstimmen brauchts doch keinen Vorsänger.... ist ja auch so ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält... das unsere Vorsänger immer ihr eigenes Ding durchziehen....

Die Jungs sind drauf angewiesen und dankbar, wenn was aus der Kurve kommt, was sie aufgreifen können und über die Anlage weiterverteilen können.

Also, wenns euch mal zu ruhig ist, dann stimmt was an!

jo, scheiss stadiondach kann ich da nur mal wieder sagen.

hoffentlich wird das mal korrigiert werden können, in 20 30 jahren.

das liese sich meiner meinung nach auch dadurch lösen, wenn man, wie einige schon öfters hier im forum schrieben,

nicht nach der ersten wiederholung des textes die arbeit sprich das singen einstellen würde.

sondern weitersingt, bis es halt der letzte oben unterm dach mitbekommen hat, der sichs gerade

genüsslich auf einem der sitze bequem gemacht hat.

ich muss aber gestehen, dass ich mir dieses stenosingen auch schon angewöhnt habe.

aber was willste machen, wenn um dich rum schon fast alles aufgehört hat zu singen?

mal wieder ne stimmungsdiskussion, die nicht unbedingt was mit dem thema hier zu tun hat
default_wink.png

wenn ne kleine gruppe sich lautstark bemerkbar macht überträgt sich das auf jedenfall auf andere. wenn wir bei uns (9.2) gas geben mit 3 mann ziehen wir immer einige mit. gegen hoffe war ich allein und kam mir schon ziemlich bescheuert vor weils rundrum ziemlich leise war.

also wenn ihr die aktion ausweitet bekommt ihr von uns gerne etwas unterstützung

Was m.Mn. auch ein Lösungsansatz wäre, dass der "Vorsänger" zentraler in der Kurve (evtl. 8.2.) stehen sollte... da kann er wesentlich besser auf die Gesänge von den verschiedenen Seite eingehen... und aus meiner Erfahrung (stehe 7.1. oben) gehen von dort auch oft die Gesänge aus, die wirklich laut werden, weil es eben nicht so weite wege bis zum Ende der Kurve sind...

Die Ultragruppierungen z.B. schauen doch eh schon, dass man nix unterschiedliches singt.

Ich wäre dafür, dass man sich darauf einigt das nur eine Gruppierung gesänge anstimmt. Diese könnte z.B. wie philos vorschlägt zentraler in 8.2 sein.

Natürlich werden auch kleinere gruppen immer wieder andere gesänge anstimmen, aber wenn man sich auch seitens der ultras auf diese eine Gruppierung einigt wird diese sicher mehr durchsetzungsvermögen haben

das liese sich meiner meinung nach auch dadurch lösen, wenn man, wie einige schon öfters hier im forum schrieben,
nicht nach der ersten wiederholung des textes die arbeit sprich das singen einstellen würde.

Ja das ist das nächste große problem, dass ich auch feststellte als ich in x.4 oder in der süd war. Bis ein gesang mal auf die oberen Ränge oder sogar bis zur süd (was z.B. gg. bayern der fall war) rübergeschwappt ist, stimmen sie unten in der west schon wieder den nächsten an.

Ich wäre dafür, dass man sich darauf einigt das nur eine Gruppierung gesänge anstimmt. Diese könnte z.B. wie philos vorschlägt zentraler in 8.2 sein.
Natürlich werden auch kleinere gruppen immer wieder andere gesänge anstimmen, aber wenn man sich auch seitens der ultras auf diese eine Gruppierung einigt wird diese sicher mehr durchsetzungsvermögen haben

Sry, aber das ist ja Käse. Nicht ohne Grund sind unsere Vorsänger auch aus verschiedenen Gruppierungen. Das hat einfach was damit zu tun, sich gehör zu verschaffen.

Schau doch auch mal wieviel pro Spiel von den unterschiedlichen Gruppierungen kommt. Wenn jetzt nur noch eine Anstimmen dürfte, find ich wäre die Stimmung noch schlechter. Ich kanns net richtig erklären, vllt weiß ja einer was ich meine.

Ähm nein. Ich bin zwar seltenst im Stadion und weiß deswegen gar nicht, ob ich hier mitdiskutieren darf, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese eine Gruppierung dann noch mehr Missgunst auf sich zieht, als es schon jetzt der Fall ist (siehe der Beitrag mit dem Beispiel "Och die Ultras wieder...").

UND, noch wichtiger:

Die ein, zwei Spiele in der Saison, die ich im Stadion (auch wenn mehr auswärts, als zuhause) bin, hab ich beobachtet, dass Leute wie bspw. der User TUK, also Normalos (wenn man mal von ihrem Stimmvolumen absieht
default_wink.png
), oft Gesänge anstimmen, die sich dann auf einen Großteil der Kurve verbreiten. "Verbietest" du das, dann können wir das Stadion gleich in Bruchweg umtaufen.

Ähm nein. Ich bin zwar seltenst im Stadion und weiß deswegen gar nicht, ob ich hier mitdiskutieren darf, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese eine Gruppierung dann noch mehr Missgunst auf sich zieht, als es schon jetzt der Fall ist (siehe der Beitrag mit dem Beispiel "Och die Ultras wieder...").

UND, noch wichtiger:

Die ein, zwei Spiele in der Saison, die ich im Stadion (auch wenn mehr auswärts, als zuhause) bin, hab ich beobachtet, dass Leute wie bspw. der User TUK, also Normalos (wenn man mal von ihrem Stimmvolumen absieht
default_wink.png
), oft Gesänge anstimmen, die sich dann auf einen Großteil der Kurve verbreiten. "Verbietest" du das, dann können wir das Stadion gleich in Bruchweg umtaufen.

Ok das seh ich ein. Aber die genannten probleme bestehen trotzdem und ich fand das schon verbesserungswürdig wenn ich ins stadion gegangen bin.

Ok das seh ich ein. Aber die genannten probleme bestehen trotzdem und ich fand das schon verbesserungswürdig wenn ich ins stadion gegangen bin.

hm, jetzt nur mein persoenlicher eindruck, aber da ich aus 8.4 sowohl die vorsaenger unten am zaun in 8.1 als auch den von der gl(?) in ~8.2 sehe: ich habe den eindruck, dass zwischen denen durchaus "blickkontakt" besteht und man aufeinander eingeht ... aber wie gesagt nur subjektives empfinden ...

bzgl. der supporterzone bin ich ehrlich gespannt, denn ich habe eher das gefuehl, dass a) viele aus den oberen bloecken die texte resp. aktivitaeten gar nicht kennen und
default_cool.png
selbst wenn sie wollten und beim zweiten mal einsteigen, es "unten" dann schon wieder vorbei ist ... ich wurde schon mal fast gesteinigt fuer den vorschlag einer "liederfibel betze" (arbeitstitel
default_icon_rolleyes.gif
), aber wenn das quasi alles dk sind in der west, dann werden die meisten dk-inhaber auch i.d.r. selbst da sein ... und sollten ein interesse daran haben, nicht maulaffenfeil daneben zu stehen ... das hier http://www.fck.de/de/fans/fankurve/fanlieder.htmlhttp://www.fck.de/de/fans/fankurve/fanlieder.html ist ja ueberschaubar (wenngleich ein guter anfang) ... dann gibt es ja noch

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/FYlszV-TMzo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> und
<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ybWFjrmyCPc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> ... wie gesagt: tolle aktion und ich freu mich, wenn es laut®er wird ...
default_icon_twisted.gif

also sascha und chris stehn schon gut, da wo se sind...

daran liegts sicherlich net..

ansonsten find ichs ne gute idee, hoffe das es auch was bringt...

jo, scheiss stadiondach kann ich da nur mal wieder sagen.
hoffentlich wird das mal korrigiert werden können, in 20 30 jahren.

Doc in 20-30 Jahren sitzt du auf der Nord, wedelst mit dem Schirm und trauerst den guten alten Zeiten unter Kurz hinterher
default_biggrin.png

Ich find die Idee wirklich super und hoffe, dass ihr das wirklich hinbekommt. Meine Befürchtung ist halt, dass sich, wie schon gesagt, die Gesänge nicht ausbreiten können, da viele einfach nur zweimal gesungen werden. Danach ist ja leider schon wieder Ruhe
default_sad.png

Werden wir uns zu Herzen nehmen
default_smile.png

Mit der AKtion sollen ja auch neue Freundschaften geschlossen werden. Etwas nett plaudern, statt rumgrölen und dann im Spiel schön mitsupporten.

Zurück
Oben