Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fritzl wird EM-Maskottchen

Larilson

Well-Known Member
default_icon_surprised.gif
http://www.bild.de/BILD/news/vermis...tire/wie-weit-darf-sie-gehen,geo=4748390.htmlhttp://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/06/05/inzest-satire/wie-weit-darf-sie-gehen,geo=4748390.html

default_icon_redface.gif
:oops: tut mir leid ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.

" Außerdem gibt es halt nun mal keine anderen Promis in Österreich...“
default_thinking.gif

find ich zu derb. da ist meiner meinung nach die grenze definitiv überschritten!

bin ich ganz anderer Meinung.

Die Titanic ist genial.

Hab selten so gelacht.

aber humor ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

Die Bild und ihre Doppelmoral.

Ich sag nur, die aktuelle Bildwerbung mit nem Bild der Titanic auf dem Weg zum Eisberg und drunter steht: BILD informiert. Leider erst seit 1953.

1500 Tote und die BILD macht damit Werbung. Tja.

Die Bild und ihre Doppelmoral.

Ich sag nur, die aktuelle Bildwerbung mit nem Bild der Titanic auf dem Weg zum Eisberg und drunter steht: BILD informiert. Leider erst seit 1953.

1500 Tote und die BILD macht damit Werbung. Tja.
Genau das hab ich auch gedacht - erst selbst mit 1.500 Toten Werbung machen, sich aber dann darüber brüskieren... so habens wir gern...

Ich finde auch, dass es zu weit geht.

Der einzige Witz ist für mich, wer sich erdreistet, darüber zu urteilen.

Die BLÖD als Wächter der Moral... Ich bekomm das Grinsen darüber echt nicht mehr aus dem Gesicht. Dahinter verschwindet komplett die Aufmachung von Titanic und Eulenspiegel.

default_laugh.png

@stiller: dazu sagt bildblog folgendes:

BILDblog_flugzeuge.jpg

trifft den nagel auf den kopf.

zur titanic: wie immer, wenn auf einmal alle merken, wir furchtbar böse und grenzüberschreitend die titanic ist (maddie...), finde ich es besonders lustig. und das man aus dem typen eine witzfigur macht - wenn nicht aus dem, aus wem dann?

@stiller: dazu sagt bildblog folgendes:

BILDblog_flugzeuge.jpg

trifft den nagel auf den kopf.

zur titanic: wie immer, wenn auf einmal alle merken, wir furchtbar böse und grenzüberschreitend die titanic ist (maddie...), finde ich es besonders lustig. und das man aus dem typen eine witzfigur macht - wenn nicht aus dem, aus wem dann?
Diese Reklame hab ich bisher noch nicht gesehen... find ich noch makabrer als die mit der Titanic... also an der Stelle der BILD wär ich da mal ganz schnell ruhig...

Diese Reklame hab ich bisher noch nicht gesehen... find ich noch makabrer als die mit der Titanic... also an der Stelle der BILD wär ich da mal ganz schnell ruhig...

die ist nicht von der bild, sonder verarsche an der bild

das ist ne montage von bildblog, die das prinzip der bildkampagne auf die spitze bzw ein stück weiter treibt. ist keine echte bild-werbung.

Also ich muss echt sagen, dass ich diese Satire richtig geil finde. Wie so oft kann man etwas erst verarbeiten, wenn man drüber lachen kann. Das ist übrigens (fast) ein Zitat von Helge Schneider über seine Rolle als Adolf. und ich finde er hat recht! Man darf nicht alles so ernst nehmen, auch wenn es schlimm ist...

Also ich muss echt sagen, dass ich diese Satire richtig geil finde. Wie so oft kann man etwas erst verarbeiten, wenn man drüber lachen kann. Das ist übrigens (fast) ein Zitat von Helge Schneider über seine Rolle als Adolf. und ich finde er hat recht! Man darf nicht alles so ernst nehmen, auch wenn es schlimm ist...

Man darf verarbeiten aber auch nicht mit verharmlosen verwechseln,

sonst können wir aus unserer vergangenheit wenig lernen.

Schön gesagt.

Man darf verarbeiten aber auch nicht mit verharmlosen verwechseln,
sonst können wir aus unserer vergangenheit wenig lernen.

Was heißt "lernen"? Meinst du, wenn keiner drüber lacht, sperren jetzt plötzlich mehr Leute ihre Kinder ein und vergewaltigen sie, weil sie nicht wissen, dass es schlimm ist? Wer so was macht, der weiß genau, was er tut.

Nur, weil ich über diese Satire lachen kann, verharmlose ich noch lange nix. Mal davon abgesehen, dass es nicht "meine" Vergangenheit ist...

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen: es ist eh noch nie jemand lebend dabei rausgekommen
default_icon_wink.gif

also, ich finde das auch in ordnung.

fand das bild jetzt zwar nicht so lustig, dass ich lachen musste, aber die idee ist schon nicht schlecht.

klar ist das makaber, aber das ist die ganze geschichte an sich auch.

was ändert so eine karikatur schon an der sache?

sie macht es vielleicht leichter, damit umzugehen. ich denke man sollte sich über alles lustig machen dürfen, muss ja nicht jedermanns geschmack sein.

also, ich finde das auch in ordnung.
fand das bild jetzt zwar nicht so lustig, dass ich lachen musste, aber die idee ist schon nicht schlecht.

klar ist das makaber, aber das ist die ganze geschichte an sich auch.

was ändert so eine karikatur schon an der sache?

sie macht es vielleicht leichter, damit umzugehen. ich denke man sollte sich über alles lustig machen dürfen, muss ja nicht jedermanns geschmack sein.

Eben, und ich als Freund gepflegter Satire (und "schlimmer": auch Fan von richtig britischem schwarzen Humor) kann da schon drüber lachen.

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten...

Was heißt "lernen"? Meinst du, wenn keiner drüber lacht, sperren jetzt plötzlich mehr Leute ihre Kinder ein und vergewaltigen sie, weil sie nicht wissen, dasses schlimm ist? Wer so was macht, der weiß genau, was er tut.
Nur, weil ich über diese Satire lachen kann, verharmlose ich noch lange nix.

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen: es ist eh noch nie jemand lebend dabei rausgekommen
default_icon_wink.gif

Nein so meinte ich es nicht.

Musst nicht denken, dass ich jemand bin, der zum lachen in den keller geht;).

Finde das cover vom Eulenspiegel auch recht lustig und ich wollte dich auch in keinster weise bezichtigen, dass du hier irgendwelche verbrechen überspielst.

Hab meinen post eher als ergänzung gemeint, denn gerade durch die vielen witze über die hitlerzeit, wird das NS regime oft verharmlost, was gewissen gruppen die möglichkeit bietet das vermeindlich positive dieser zeit als aufmachung für ein neues politisches konzept zu nutzen und dabei die verbrechen Hitlers unter den tisch zu kehren.

Nein so meinte ich es nicht.
Musst nicht denken, dass ich jemand bin, der zum lachen in den keller geht;).

Finde das cover vom Eulenspiegel auch recht lustig und ich wollte dich auch in keinster weise bezichtigen, dass du hier irgendwelche verbrechen überspielst.

Hab meinen post eher als ergänzung gemeint, denn gerade durch die vielen witze über die hitlerzeit, wird das NS regime oft verharmlost, was gewissen gruppen die möglichkeit bietet das vermeindlich positive dieser zeit als aufmachung für ein neues politisches konzept zu nutzen und dabei die verbrechen Hitlers unter den tisch zu kehren.

Ja, ich verstehe schon was du meinst. Und angegriffen gefühlt habe ich mich durch deinen post in keinster Weise.

Es kommt halt immer auf jeden selbst darauf an, wie man mit sowas umgeht. Klar finde ich das schhrecklich, was da passiert ist und ich mach auch keine Witze über die Opfer, aber einige Aspekt (wie eben das in den beiden Magazinen) zu verwenden, das hat schon fast was therapeutisches. Und ich bin sicher, auch der ene oder andere Ösi muss da schmunzeln
default_icon_smile.gif

Übrigens, bildblog hat auch schon was zu dem Thema:

Aus dem Artikel der BILD:

"Anstatt sich nun darüber zu ärgern, dass wir Deutschen Humor haben und ihr Österreicher keinen, sollte man lieber den Hintergrund von Satire erkennen. (…) Außerdem gibt es halt nun mal keine anderen Promis in Österreich…"
(Auslassung von Bild.de)

Aus dem Originalzitat:

Anstatt sich nun darüber zu ärgern, dass wir Deutschen Humor haben und ihr Österreicher keinen, sollte man lieber den Hintergrund von Satire erkennen. Im gegebenden Fall wird ja nicht Österreich oder die Opfer des Herrn Fritzl verhöhnt, die Satire bezieht sich auf die geschmacklose Berichterstattung der Boulevardpresse und die kommerzielle Ausnutzung der menschlichen Schicksale. Beteiligten. Außerdem gibt es halt nun mal keine anderen Promis in Österreich…
(Hervorhebung von uns.)

Warum die BILD das wohl ausgelassen hat?
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben