Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FSV Oggersheim Heimspiel auf dem Betze???

Betzebub46

Active Member
Wie heute im Regionalteil der Ludwigshafener Rheinpfalz stand. Beabsichtigt der FSV Oggersheim eventuell sein 1 Heimspiel in Kaiserslautern aus zu tragen.

die Zusage des Vereins hat man schon , falls es sich nicht mit einem Heimspiel des FCKs überschneidet.

Grund für diese Vorsage sind die Umbaumaßnahmen im Südweststadion bei dennen noch nicht sicher ist ob das Stadion bis dahin im benutzbaren Zustand ist

sagt mir jetzt nix aber irgend ein anderer altstar spielt da auch noch.

zuletzt war ja ein bericht bei flutlicht (?) zu sehn.

Und Georgi Donkov hatten se letzte Saison
default_icon_smile.gif

Ähnlich wie die Hopp-Zucht Hoffenheim isses hier de Lapidakis...

und für die neue Saison haben sie sich Weltenbummler Rehm geholt.

Hoffmann istd er jenige der letztes Jahr im Testspiel Lexa zusammen getreten hatte der danach erst einmal einige Wochen ausfiel.

also entweder am 28.7 oder 4.8

bei beiden Terminen dürfte es keine Überschneidungen mit dem FCK geben da dieser ja erst vom 10 bis 13.8 den ersten Spieltag hat und danach hofft man ja das Stadion soweit fertig zu haben das es zumindest gebrauchsfähig wieder ist

Ich frage mich nur ehrlich gesagt ob sich das lohnen würde ? Wieviele Leute würden sich denn im weiten Rund verlieren ?

Und warum so weit entfernt ? Man hätte ja auch im Carl-Benz spielen können bspw.

Ich frage mich nur ehrlich gesagt ob sich das lohnen würde ? Wieviele Leute würden sich denn im weiten Rund verlieren ?

Und warum so weit entfernt ? Man hätte ja auch im Carl-Benz spielen können bspw.

oder auf platz vier
default_smile.png

Ich glaube ein Ludwigshafener Verein würde es NIE in Erwägung ziehen in Mannheim zu spielen
default_biggrin.png

da der Hauptsponsor und Mäzen des FSV sich aber auch intensiv um den SV Waldhof kümmert und zwischen den Vereinen aus Ludwigshafen-Ost und Ludwigshafen-Oggersheim auf einigen Ebenen sowieso partnerschaftliche Abkommen bestehen wäre dieser Schritt gar nicht allzu fern. Ich vermute einfach, dass es daran liegt dass der FSV frühzeitige Planungssicherheit will. Der Waldhof dürfte ja in der Oberliga dann auch schon spielen...somit hat der FSV durch die frühzeitige Miete Sicherheit, dass er das Stadion haben kann und er hat einen hervorragende Werbeeffekt, wenn der kleine FSV LU im großen FWS ein Spiel ausrichten darf...

Das Stadion in Mannheim ist anderswertig schon belegt heißt es auch Kreisen der Oggersheimer und Platz 4 kommt aufgrund der DFB Regularien erst Recht nicht in Betracht also bleibt nur noch das Fritz Walter Stadion.

Ich meine für das Bentzstadion gäbe es auch irgend eien Regel das nur eine bestimmte Anzahl an Spielen statt finden darf dort.

Anwohner haben eine Begrenzung von Abend- und Sonntagsspielen erwirkt. Daran könnte es natürlich auch liegen. By the way: das Carl-Benz-Stadion steht auf dem Vereinsgelände des VfR, der ja selbst auch Oberliga spielt. Der Waldhof ist da nur Gast
default_biggrin.png

Inzwischen könnten sie fast wieder am Alsenweg spielen. Mit Ausnahme vom Derbie gegen den VFR und das Spiel gegen Ulm ist das Interesse für Waldhofspiele auch nicht mehr besonders hoch:-P

denke solche plätze gibts genügend in und um LU,

da brauchen die den BETZE nicht.

hat wohl andere gründe, warum sie in unser stadion wollen.

auf Anhieb fällt mir nur das Bnetzstadion in Mannheim ein oder eventuell Wormatia Stadion in Worms

Bei dem Sicherheitswahn des DFB

+ Zäüne

+ extra Gäste/Heimblöcke mit seperaten Eingängen

+ 10 000 Zuschauer wenn möglich

Ich mein wir haben es ja vor paar Wochen selbst erlebt wie schwer es ist ein Stadion zu finden das den Anforderungen/Vorstellungen des DFB entspricht

Wenn man am Ende die Auswahl zwischen 2 oder 3 Stadien hat ist es logisch das man sich wahrscheinlich für das attraktivste Stadion enstcheidet und da gibts nicht all zu viel Konkurrenz für unseren Betze

Soweit Ich informiert bin hat man das Stadion sogar für die ganze Saison als Ausweichstadion angemeldet da man ja 10 000 Plätze haben soll und das Stadion in Ludwigshafen ja nur für 6000 umgebaut wird. Das heißt Spiele mit hohem Zuschauerinteresse könnten durchaus im Laufe der Saison auf dem Betze statt finden wobei mir nicht viele Mansnchaften einfallen bei dennen Oggersheim mehr wie 6000 Plätze benötigen wird

Ich hoffe dann aber auch mal, dass die eine Miete (pro Spiel) zahlen müssen...

RREG

Heimspiel-Auftakt auf dem Betzenberg?

LUDWIGSHAFEN: Südwest-Stadion wird derzeit modernisiert für Regionalliga-Saison - Bau-Ende vor dem 28. Juli geplant

Seit Kurzem wird intensiv im Südwest-Stadion gearbeitet. Die Heimstätte des Fußball-Regionalligisten FSV Ludwigshafen-Oggersheim muss modernisiert werden. Die Stadt ist zuversichtlich, dass die Arbeiten bis zum ersten Heimspiel des FSV am 4. August fertig sind. Sollte das nicht der Fall sein, könnte der Heimauftakt des FSV im WM-Stadion in Kaiserslautern stattfinden.

Die Zeit drängt. Am 28. Juli startet die Saison in der Fußball-Regionalliga. Der FSV beantragte beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), das erste Spiel auswärts zu bestreiten, damit die Stadt mehr Zeit hat, das Südwest-Stadion zu modernisieren. Die Arena muss auf Vordermann gebracht werden, weil sie den heutigen Sicherheitsanforderungen des DFB nicht mehr entspricht.

ff.

FORTSETZUNG.

Ein Bagger reißt auf der Gegengeraden den maroden Beton heraus. Auf der Haupttribüne und den links und rechts angrenzenden Blöcken demontieren Arbeiter die alten Holz- und Plastikbänke. Dort sollen dann 2100 Sitzschalen angebracht werden. 1000 davon spendet eine Tochterfirma der BASF. „Wir sind gut im Zeitplan", versichert Joachim Kazik, Bauabteilungsleiter der Stadt. Vier Schritte hat Kazik eingeplant, bis das Stadion auf Vordermann gebracht ist. 1,5 Millionen Euro kosten die Arbeiten an dem Stadion. Ursprünglich waren 2,8 Millionen veranschlagt. Weil DFB und Stadt sich aber darauf einigten, dass das Stadion zunächst für 6000 Besucher angegeben wird - statt für 10.000 -, reduzierten sich die Kosten. Das Land ist mit 500.000 Euro an der Modernisierung beteiligt. Sollte das Südwest-Stadion bis zum 4. August nicht fertig sein, wird der FSV Lu-Oggersheim auf dem Betzenberg spielen. Der FCK ist einverstanden, sofern sich der Termin nicht mit FCK-Heimspielen überschneidet. (mne)

Falls es zu einem Spiel auf dem Betze kommen wird

Gegner wird die 2 Mannschaft von Stuttgart sein

1 Spieltag Auswärts Sandhausen

2 und 3 Spieltag zu Hause erst gegen Stuttgart danach gegen Burghausen

der 3 Spieltag findet am gleichen Wochenende wie unser 1 statt,

Start "zu Hause"

Erstes FSV-Heimspiel steigt im Südweststadion

Vom 31.07.2007

ros. Die Entscheidung ist gefallen: Aufsteiger FSV Ludwigshafen-Oggersheim trägt sein erstes Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Süd gegen den VfB Stuttgart II am Freitag, 19 Uhr, im Südweststadion aus. Ausschlaggebend dafür ist die verbindliche Zusage von Stadtverwaltung Ludwigshafen und der Baufirma, dass die vom DFB geforderten Umbau- und Sicherungsmaßnahmen bis Freitag abgeschlossen sind. Volker Rohrwick von der Stadionverwaltung: "Am Freitag um 18 Uhr ist alles in trockenen Tüchern." Als Ausweichquartier war das Fritz-Walter-Stadion im 60 Kilometer entfernten Kaiserslautern vorgesehen, das jetzt nur noch ein Thema ist, wenn bei Spitzenspielen der Oggersheimer im Südweststadion mehr als die zugelassenen 5700 Zuschauer erwartet werden

quelle: wormser zeitung

Zurück
Oben