Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fubbis 'Hilfe bei den Hausaufgaben'-Fred

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich glaube nicht, dass wir sowas haben
default_wink.png
Falls einer Probleme bei den Hausaufgaben hat, nur rein damit, wir versuchen zu lösen
default_biggrin.png

Ich fange mal an. Folgende Aufgabenstellung:

Bei welchem Zinssatz verdoppelt sich ein Kapital, welches 9 Jahre lang angelegt wurde?

Problem is ja, dass außer dem n nichts gegeben is, damit komm ich net klar..

Woher weißten du das? *doof sei*

Hab mir die Antwort gerade selber gegen.. Ich hab für Kn und Ko einfach mal beliebige Zahlen eingesetzt
default_biggrin.png

x ist der gesuchte Zins.

Mit Zinseszins ist die Formel für die Verzinsung über 9 Jahre:

(1+x)(1+x)(1+x)(1+x)(1+x)(1+x)(1+x)(1+x)(1+x) = 2

oder einfacher

(1+x)^9=2

(1+x)= 2^(1/9) Info: 2 hoch ein Neuntel ist identisch mit 9. Wurzel aus 2

x = 2^(1/9)-1=0,08=8%

Wieder so ein Thread, in dem es nach noch nicht einmal 10 Posts um Sex und Alkohol geht
default_sad.png
... und ich bin auch noch drauf reingefallen und habe einen ernsthaften Beitrag gepostet.

Habe die Hausaufgaben und Sex/Alkohol jetzt mal getrennt, d. h. die entsprechenden Beiträge in den Alkoholschmuggel-Thread verschoben.

kannst ja schonmal schritt für schritt aufschreiben wie du vorgehn würdest. vllt kann dir dann ja jemand weiterhelfen (ich nicht! ich mach das selbst regelmäßig seit jahren immer wieder falsch...)

n = (log zur basis q) von ((Sn / r) + (1 / i))

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ja, man kann den Logarithmus x zur Basis y auch umschreiben: ln (x) / ln (y), dabei ist es egal welchen Logarithmus man in dem Bruch verwendet (natürlichen oder 2er normalerweise)

Bräuchte Hilfe bei der Mengenlehre. Geht um Durchschnittsmenge und Vereinigungsmenge.

A = {2, 4, 6, 8, 10, ...}

B = {1, 3, 5, 7, 9, ...}

A geschnitten B wäre bei mir {1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, ...}

A vereinigt B = leere Menge??

Könnte das mit der leeren Menge sein? Es ist ja kein Element wenn ich das richtig überblicke vorhanden.

Achso ja, ich bin doof..... alles zurück.

Aber selbst wenn ich es vertausche, was kommt dann bei dem anderen raus?

Wenn zwei sich vereinigen, dann kommen sie zusammen
default_wink.png
. Die Schnittmenge ist die leere Menge in dem Fall.

Nicht beim Fubbi....der kommt und dann macht es *klick* tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz und dann kommt seine Freundin!
default_biggrin.png

Zurück
Oben