Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Führerschein

hey alex, also meine prüfung liegt noch gar net so lange her hab de führerschein am 22.09.2008 bekommen, also ich muss der sagen, ja man pisst sich davor in die hosen vor aufregung, aber wenn dann erst ma im auto sitzt ist es locker, ich weiß ich kann des jetzt gut schreiben weil ich ihn habe aber es ist einfach so, des werden dir hier im forum 80% bestätigen können, also morgen kein stress mache, immer versuchen alles zu machen und dann klappt des und morgen abend dann mit uns allen in frankfurt noch die 3 punkte feiern und dann war der 06.03.2009 ein schöner tag für dich.

hey alex, also meine prüfung liegt noch gar net so lange her hab de führerschein am 22.09.2008 bekommen, also ich muss der sagen, ja man pisst sich davor in die hosen vor aufregung, aber wenn dann erst ma im auto sitzt ist es locker, ich weiß ich kann des jetzt gut schreiben weil ich ihn habe aber es ist einfach so, des werden dir hier im forum 80% bestätigen können, also morgen kein stress mache, immer versuchen alles zu machen und dann klappt des und morgen abend dann mit uns allen in frankfurt noch die 3 punkte feiern und dann war der 06.03.2009 ein schöner tag für dich.

Ja das wär ein richtig geiler tag das hast du Recht.

Und ich danke euch wirklich habt mir scxhon richtig die Angst genommen.Werde sofort berichten wenn ich zuhause wider bin.

Und nochmals Danke Leute.

Am schlimmsten sind meiner Meinung nach die ersten 5 Minuten bis man sich mal gefunden hat und sich die Aufregung gelegt hab, bin bei mir anfangs auch etwas zu schnell gefahren.

Trotzdem Viel Glück, packste schon

Achja:

Ei, der Kerl hat versucht ein Witzchen zu machen!
Ich wüsste auch nicht, dass du mein Sohn bist.

Da bin ich mir (fast) ganz sicher!
default_wink.png
Schlag nie ein Kind in der Nachbarschaft, es könnte dein eigenes sein
default_biggrin.png
*duck und weg*

Am schlimmsten sind meiner Meinung nach die ersten 5 Minuten bis man sich mal gefunden hat und sich die Aufregung gelegt hab, bin bei mir anfangs auch etwas zu schnell gefahren.
Trotzdem Viel Glück, packste schon

ja des stimmt, aber dann legt es sich ganz schnell ich hab mich dann sogar mit em prüfer unterhalte
default_icon_cool.gif

Kennt sich jemand mit dem LKW Führerschein aus?? Stimmt das, dass man ab 9.9.09 viel mehr Theoriestunden machen muss?? Dann müsste ich mich nämlich beeilen

So langsam bin ich aber richig nervös.
Verdamt weiß nicht mehr wie der luft druck bei de reifen sein soll fals der das fragt.

Mann haab ich bammel.Ich will unbedingt bestehen. Bin ja Bäcker und baruch den lappen so dringent mein Stiff Papasteht nachts auf und fährt mich.Und er fährt dan schon um 4 mit dem zug uf die Arbeit nach Mainz in die Stadtskanzlei viel früher als er eigentlich müßte.

Kann mir nicht hir einer die Angst nehmen.

Auch wenn er dich das fragen sollte und du es nicht wissen solltest: Das ist in dem Moment egal.

Macht zwar nicht unbedingt einen super Eindruck, ABER... Das ist deine PRAKTISCHE Prüfung, deine theoretische hast du wohl also hinter dir. Und wenn du die bestehst, kanns dem Prüfer egal sein, ob du das wusstest oder nicht.
default_wink.png

Ich drück dir auch die Daumen!

Hatte auch tierisch Schiss davor, hab meinen Führerschein jetzt auch erst seit 02.10.08. Aber danach hat der Prüfer mir sogar gesagt, ich sei gefahren wie ein alter Hase.
default_wink.png

Und zu sehen, wie stolz mein Vater und mein Freund danach auf mich waren, war auch super, ein Gefühl, das einem keiner nehmen kann. Glaub, mein Papa hatte sogar Pipi inne Augen.
default_wink.png

Man fühlt sich danach auch viel freier, denn man kann ja nun sagen: "Hey, ich kann fahren!"

(Oder zumindest "darf" fahren, viele "könnens" danach auch noch nicht richtig.. Gibt ja genug Idioten..
default_icon_rolleyes.gif
)

Hey Alex,

auch auf die Gefahr, dass du es nicht mehr liest. Geh an die Sache ran und zeig denen

das du fahren kannst. Denn du kannst es!! Es gibt keinen Grund nevös zu sein, denn

du bist zu Prüfung zugelassen. Und dort kommen nur Leute hin die es können.

Also auch DU.

Hau rein... Heut abend trinken wir einen auf dich!!!!

Hab es nicht Geschaft.

Hab in einmal Aubgeürkt und dan war ich so nervös das cih ihn gleich wider abgewürkt habe und dan durfte ich zurück fahren.

Mann das kotzt mich an.

Jetzt muß ich fast 300 € nochmal bezahlen.

Hab es nicht Geschaft.
Hab in einmal Aubgeürkt und dan war ich so nervös das cih ihn gleich wider abgewürkt habe und dan durfte ich zurück fahren.

Mann das kotzt mich an.

Jetzt muß ich fast 300 € nochmal bezahlen.

Kopf hoch! Ist alles halb so wild. Ganz ähnlich ist es einem meiner beiden Jungs passiert. Im 2. Anlauf lief's dann wie geschmiert. Nur schade um die Kohle...

Habs noch schnell geändert, zur gleichen Zeit, als du getippt hast.
default_laugh.png

@ Alex: Zuerst mal: Tut mir echt leid für dich, aber das kann passieren!

Aber.. Wegen 2 Mal abwürgen? Dann hattest du scheinbar einen sehr strengen Prüfer...

Wegen zweimal abwürgen? Das kanns ja nicht sein
default_icon_sad.gif

Kopf Hoch,auch ich bin beim ersten Mal durchgefallen.Hab ein kleines Mädchen zu spät am Straßenrand vom Zebrastreifen gesehen,und bin erst mit den Vorderrädern auf'n Zebrastreifen stehen geblieben
default_biggrin.png

War in einem berg der hat Gemeind wäre dadurch eine Gefahr für den Verkär gewesen.Und de Fahrlerer hat gemeint ich hätte noch nen Netten prüfer gehabt andere hätten mich schon beim ersten mall zurück geschickt.

Aber was ich nicht verstehe das ich jetzt 85€ an de Fahrlereer bezahlen muß und an de Tüf für die nägste Prüfung.Plus 4 fahstunden aber das is ja klar.Und Vorstellung zur Prüfung 25€ das kotzt mich so an hoffe das ich wenigstens heute nen Sieg des FCK sehen kann.

Netter Prüfer? Meines Erachtens nach absolut nicht...

Eine Gefährdung für den Verkehr?

Also, mein Fahrlehrer hat das als eine BEHINDERUNG des Verkehrsflusses bezeichnet.

Zur Gefährdung wird es am Berg höchstens dann, wenn du nicht rechtzeitig auf die Bremse trittst. Falls du DIES nicht getan haben solltest, kann ichs vielleicht noch ansatzweise verstehen, falls doch, ist es für mich immer noch nicht im Geringsten nachvollziehbar.

Bin auch deiner meinung aber das hat er gesagt.

Hoffe beim zwiten mal mache ich es besser bin jetzt auch garnicht mehr so nervös wie das erste mal da hatte ich schon 2 wochen vorher die hoßen voll.

@ redskin

Sein sohn ist ja auch durschgefallen mußte er auch dem tüf wider was bezahlen.

@Alex:

Die Prüfung hat so um die 260 € gekostet. Das mussten wir auch für die Wiiederholungsprüfung bezahlen und halt die Fahrstunden, die er zwischen 1. und 2. Prüfung hatte. Hat also noch mal gut Geld gekostet...

Also da tut mir auch leid Alex, aber du packst das beim 2.mal, hab meinen Motorradschein auch erst im 2. geschafft, hab auch beim Bremsen 2 x die Kupplung vergessen, Maschine aus das wars dann.

Alle Prüfungsgebühren müssen neu bezahlt werden das ist schon immer so

Ach ja. Was ich noch sagen wollte:

Du darfst dir das jetzt auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen, Alex!

Dass du durchgerasselt bist, ist nur menschlich.

Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass du vielleicht zu doof wärst oder nicht fahren kannst. Sowas kann jedem passieren.

Das gilt auch für alle anderen Prüfungen. Manchmal hat man einfach Pech.

Würde mir das auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen Alex.

Hab eh seit Jahren den Verdacht, dass dieses "beim ersten Versuch durchgefallen" Methode hat. Ist doch oftmals so, dass man von Leuten hört, die beim ersten Anlauf wg. ner Lappalie durchgefallen sind und es im zweiten Versuch trotz kleinen Fehlern dann geschafft haben.

Und wenn man einen (in 95% der Fälle nervösen) Prüfling wg. einem abgewürgtem Motor durchfallen lässt, dann stinkt das schon gewaltig!

Tut mir echt leid. Alles Daumendrücken war umsonst.

Wollte den Spruch gestern nicht überstrapazieren, aber: Wer beim ersten Mal durchfällt fährt danach besser
default_biggrin.png

Bin auch beim ersten Mal durchgefallen -und seit der 2. Prüfung ca. 700.000 km unfallfrei unterwegs. Kopf hoch, Alex
default_biggrin.png

alex kopf hoch es gibt durchaus schlimmere sachen als das erste mal durch ne prüfung zu fallen, ach wenn ich sie auf anhieb gleich geschafft habe, aber was soll es wenn man am ende das scheiss plastikding dann in den händen hat frägt dich keine sau mehr wie oft du den gemacht hast, ich kenn jemand der hat 9 Versuche gebraucht,, aber die brauchst du sicherlich net beim 2.mal schaffst du es

Würde mir das auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen Alex.

Hab eh seit Jahren den Verdacht, dass dieses "beim ersten Versuch durchgefallen" Methode hat. Ist doch oftmals so, dass man von Leuten hört, die beim ersten Anlauf wg. ner Lappalie durchgefallen sind und es im zweiten Versuch trotz kleinen Fehlern dann geschafft haben.

Und wenn man einen (in 95% der Fälle nervösen) Prüfling wg. einem abgewürgtem Motor durchfallen lässt, dann stinkt das schon gewaltig!

Japp, das stinkt so sehr, da hilft kein Deo was...

Find ich echt ein Ding der Unmöglichkeit!
default_icon_rolleyes.gif

Meines Erachtens nach Geldmacherei.

hey alex, kopf hoch. ich bin sogar zweimal durch die praktische prüfung gefallen - heut kräht da kein hahn mehr nach. das wird schon...

so langsam frag ich mich, obs hier überhaupt jemand beim ersten mal geschafft hat
default_wink.png

Zurück
Oben