This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Haste keinen Arzt an der Hand, der dir das Bescheinigen könnte?
Da ich ja an der Grenze wohne und bekannte in Belgien hab, hab ich sogar schon mit dem Gedanken gespielt, ob es was bringen könnte wenn ich sagen würde dass es einer meiner Freunde war dem ich mein Auto geliehen hab. Nur ist die Frage, wie sich dass dann verhält, ob die den Führerschein abgeben müssen oder net.
Also in der Regel fahr ich nie zu schnell in der Ortschaft, nur wie gesagt, ich hatte tierische Magenschmerzen und hab gerade beschleunigt und da hats auch schon geblitzt, war relativ dunkel, also konnte ich den net sehen.
Naja...ich fahr jeden Tag 50 km eine Strecke zur Arbeit und dann nochmal zurück. Und dann hab ich nochn Nebenberuf für den ich den Führerschein auch unbedingt brauche.
Versuch das dem Richter glaubhaft zu machen. Es wäre dir wahrscheinlich schon geholfen, wenn du dir die führerscheinlose Zeit selbst raussuchen könntest.Dann machste halt vier Wochen schön Urlaub - am besten auf ner autofreien Insel.![]()
Ich dachte das kannste so oder so!?!?!
Versuch auf alle Fälle die Sache in die Länge zu ziehen. Nach 3 Monaten ist es nämlich "verjährt".... Viel Glück
Klar kann man auch mit Führerschein Urlaub auf ner autofreien Insel machen.![]()
![]()
Ne, im Ernst: Das Gericht muss das beschließen. Wenn nicht, ist der Lappen mit Urteilsverkündung weg.
Ohne jetzt einen juristischen Diskurs anzetteln zu wollen... Du sprichst doch jetzt von einem Führerscheinentzug?!? Was dir aber im konkreten Fall droht, ist ein Fahrverbot. Bei einem Fahrverbot musst du deinen Lappen bei der Bußgeldstelle abgeben. Und da ist es sehr wohl möglich, über einen geeigneten Zeitraum zu verhandeln.
Am Besten, unser "Rennfahrer" geht zum Anwalt. Ist z. B. auch besser, wenn er das Bild sehen will. Akteneinsicht bekommt nur der Rechtsanwalt. Wenn der Betroffene selbst die Bilder sehen will, kann's passieren, dass ein paar nette Herren in grün an der Haustür klingeln und gleich mal nachschauen, wer denn auf dem Bild zu sehen ist. So war's jedenfalls so um 1830,als ich noch mit diesem Krams zu tun hatte.![]()
100% agree. Nur mal so zum Nachdenken:Und außerdem... wer sooo schnell durch ne Ortschaft brettert (und dazu noch ne unbekannte), dem tun so ein paar Tage ohne Auto wohl auch mal ganz gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.