Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fussballübertragungen bei DSF eine Farce?

Pfobbel

Well-Known Member
Mittendrin statt nur dabei? Wie kann man den Leitsatz beim DSF interpretieren? Mitten in der Werbung, statt nur beim Spiel? Sei es Hattrick, das Montagsspiel, Bundesliga Pur und und und.....was die da an Werbung reinstopfen ist doch nicht mehr normal. Während der Zusammenfassung eines Spiels bringen die Werbung in der Halbzeit. Während Montagsübertragungen 15 Minuten lang Werbung, unterbrochen von 20 Sekunden Reportergequatsche, welcher einem nur noch mal auf die kommende Werbung hinweist. Wie oft haben die schon den Anstoss verpasst?

Mal abgesehen davon kenn ich wirklich keinen anderen Sender, der so dreist die Produktempfehlungen an den Mann bringen will. Kann man sich da nicht mal beschweren? Gab es nicht eine Regel, die besagt, wieviel Werbung in einem gewissen Zeitraum zulässig ist? Ich denke mal von 24 Stunden Sendezeit, senden die gefühlte 18 Stunden lang Werbung.

Was meint ihr dazu? Gruß Pfobbel

Mittendrin statt nur dabei? Wie kann man den Leitsatz beim DSF interpretieren? Mitten in der Werbung, statt nur beim Spiel? Sei es Hattrick, das Montagsspiel, Bundesliga Pur und und und.....was die da an Werbung reinstopfen ist doch nicht mehr normal. Während der Zusammenfassung eines Spiels bringen die Werbung in der Halbzeit. Während Montagsübertragungen 15 Minuten lang Werbung, unterbrochen von 20 Sekunden Reportergequatsche, welcher einem nur noch mal auf die kommende Werbung hinweist. Wie oft haben die schon den Anstoss verpasst?

Mal abgesehen davon kenn ich wirklich keinen anderen Sender, der so dreist die Produktempfehlungen an den Mann bringen will. Kann man sich da nicht mal beschweren? Gab es nicht eine Regel, die besagt, wieviel Werbung in einem gewissen Zeitraum zulässig ist? Ich denke mal von 24 Stunden Sendezeit, senden die gefühlte 18 Stunden lang Werbung.

Was meinst ihr dazu? Gruß Pfobbel

wäre es dir lieber wenn kein privatsender übertragen würde? dann würden sich die leute beschweren das premiere / arena zu teuer sind.

werbung ist scheisse, ja, aber das wiederum beinflusst fernsehgelder, die ja indirekt auch uns zugute kommen.

ich glaube,dass das nur bei den öffentlich-rechtlichen vorgeschrieben ist wie lange die werbung senden dürfen.

bei den privaten läuft das anders,die finanzieren sich ja nur aus werbeeinnahmen.

trotzdem geb ich dir völlig recht, es nervt ungeheuerlich!

wäre es dir lieber wenn kein privatsender übertragen würde? dann würden sich die leute beschweren das premiere / arena zu teuer sind.

Das hab ich damit ja nicht ausgedrückt, aber nehmen wir mal die Sendung "Ran" als Beispiel. Die haben auch viel Werbung gebracht aber lang nicht so nervig, wie das hier im DSF der Fall ist.

werbung ist scheisse, ja, aber das wiederum beinflusst fernsehgelder, die ja indirekt auch uns zugute kommen.

Ich hab nichts gegen die Werbung ansich. Man kann sie aber anders anbringen. Nicht mitten in eine Spielübertragung, nicht die ganze Halbzeitpause durch....die Art, wie sie die Werbung anbringen ist einfach Mist.

ich glaube,dass das nur bei den öffentlich-rechtlichen vorgeschrieben ist wie lange die werbung senden dürfen.
bei den privaten läuft das anders,die finanzieren sich ja nur aus werbeeinnahmen.

trotzdem geb ich dir völlig recht, es nervt ungeheuerlich!

Private dürfen auch nur bestimmte Anzahl an Werbeblöcken in einer Stunde senden, die öffentlichen nach 20 uhr sehr wenig.

Die Werbung könnte man ja noch ertragen(ich zappe sowieso immer weg).

Aber was mich am meisten stört sind diese penetranten Komentatoren.

Egal wie sie auch heißen ob Wontorra oder Buschmann,und als Krönung dieser Dahlmann.

Das ist schmierigstes Boulevard Fernsehen,dazu kommt noch die Aufällige Anti-FCK Bericherstattung.

Dazu hab ich erst letztens was geschrieben.

Zusammengefasst: DSF Sucks !

Dallmann ist die BILD Zeitung in Person.

Vor jeder Sendung 10 "XY präsentiert ihnen blabla" .

10 Minuten Werbung, 10 Sekunden Moderator mit der Ankündigung,dass es gleich weitergeht, wieder 10 Minuten Pause.

Und der Höhepunkt: Bekloppte Gewinnspiele unter 9Live Neveau, die mitten in der normalen Berichterstattung 10 mal wiederholt und fett und breit per Laufschrift oder Einblendungen eingeblendet werden.

Dazu gibts ein Nachtprogramm, bestehend aus Gewinnspielen und Sexwerbung, welches dann ohne Sexwerbung bis etwa 11 Uhr Vormittags gehts.

Deutsches Scheiß Fernsehen - Mitten drin in der Werbung,statt nur dabei.

Die Werbung könnte man ja noch ertragen(ich zappe sowieso immer weg).

Aber was mich am meisten stört sind diese penetranten Komentatoren.

Egal wie sie auch heißen ob Wontorra oder Buschmann,und als Krönung dieser Dahlmann.

Das ist schmierigstes Boulevard Fernsehen,dazu kommt noch die Aufällige Anti-FCK Bericherstattung.

Da kann ich dir nur beipflichten. Habe eben gerade den Gladbach-Bericht gesehen,der Buschmann wohnt wohl neben dem Borussia-Park.

Wie kann man ein Spiel nur so emotionslos kommentieren?

Ämen Demä!
default_wink.png

Wie kann man ein Spiel nur so emotionslos kommentieren?

das stimmt!

da freut man sich während dem ganzen bericht wie ein kleines kind auf unser tor

und dann so ein lascher kommentar.

da hab ich vom selben reporter schon wesentlich besseres gehört.

das stimmt!
da freut man sich während dem ganzen bericht wie ein kleines kind auf unser tor

und dann so ein lascher kommentar.

da hab ich vom selben reporter schon wesentlich besseres gehört.

Unser Spiel auf St.Pauli hat die Null auch schon "zusammengefasst"!

Genauso voller Emotionen!
default_icon_confused.gif

also p. hat da net ganz unrecht..

wenn wenigstens die werbung NACH dem spiel kommen würde.. aber dieses zerstückelte nervt tierisch.. und wie oben schon erwähnt wurde, die kommentatoren sind, bis auf wenige ausnamen, grausam ohne ende

entweder emotionslos, oder so parteiisch wie beispielsweise bei unserm spiel gegen köln..

da muss mehr qualität rein.. ^^

DSF bezahlt viel Kohle für die TV-Rechte. Kohle, von der auch der FCK seinen Batzen verdient. Aber irgendwie muss das Geld wieder reinkommen. Werbung nach dem Spiel, wo die meisten schon wieder weggeschaltet haben, oder in der halbzeit, wo man umschaltet oder aufs Klo oder Bier holen geht bringt halt nicht so viel ein. Je penetranter die werbung, je geringer die möglichkeit dass du ihr aus dem weg gehen kannst, desto mehr kohle bekommt dsf. zudem ist es halt so dass bei normalen sendungen alle 20 minuten oder so werbung kommt, beim fussball müssen sie 45 minuten am stück senden, muss man ahlt dann entsprechend ausgleichen.

habt ihr mal internationale spiele bei dsf gesehen? champions tv, uefa cup? alle 15 minuten muss da der kommentator irgendwleche dubiosen türkei-urlaubs-gutscheine anpreisen, für die man bitte die hotline anrufen soll ^^

Ihr müsst es halt so sehen: Das DSF muss für die Spiele immer mehr bezahlen, aber ihr bezahlt immernoch den selben betrag für dsf - Nullkommagarnix. Also müssen sie halt die werbung in neue dimensionen führen, wenn sie als sender überleben wollen.

Wem die werbung und teilweise unseriöse berichterstattung auf den sack geht, der kann sich ja premiere holen. wenn du pech hast gerätst du da zwar auch an einen moderator, der keine ahnung hat (selten), aber der versucht dir a) keine TÜrkei-Gutscheine zu verhökern und
default_cool.png
du kannst den kommentator einfach ausstellen und stattdessen nur den stadionsound hören.

DSF bezahlt viel Kohle für die TV-Rechte. Kohle, von der auch der FCK seinen Batzen verdient.

Die, die den Batzen einstreichen sind die dfl und die großen Fussballvereine, aber nicht der FCK!

WAS BIST DU noch bereit zu ertragen, dass Du den zur Ware verkommenen Fussball "kostenlos" nach Hause ins Wohnzimmer geliefert bekommst und nicht ins Stadion gehen musst????
default_icon_mad.gif

Die, die den Batzen einstreichen sind die dfl und die großen Fussballvereine, aber nicht der FCK! Aber was bist Du noch bereit zu ertragen, dass Du den zur Ware verkommenen Fussball "kostenlos" nach Hause ins Wohnzimmer geliefert bekommst und nicht ins Stadion gehen musst????
default_icon_mad.gif

Ich verweise an dieser Stelle an folgenden Beitrag:

Bekanntmachung

Zum morgigen Spiel im UEFA-Cup gegen den FC Zürich werden sich die aktiven Gruppen aus 22C mit allen Fans und Mitgliedern solidarisieren, denen dieses Spiel aufgrund der frühen Anstoßzeit verwehrt bleibt. Wir werden daher erst 15 Minuten nach Spielbeginn unseren Block betreten, um ein Zeichen gegen die fanfeindlichen Anstoßzeiten zu setzen.

Wie man sehen wird, ist das Stadion bei Weitem nicht ausverkauft – eine Folge der Anstoßzeit. Leider wurde von Seiten des Vorstandes abermals eine höhere Priorität auf die TV-Einnahmen gelegt als auf uns Fans, Mitglieder und damit die Unterstützung der Mannschaft. Denn wir bringen durch unsere Eintrittsgelder scheinbar nicht genug in die Kassen, zumindest nicht mehr, als das DSF für diese Übertragung zahlt.Hierbei darf man sich natürlich fragen, ob die Differenz zwischen den Einnahmen durch 50.000 Fans und der in den Medien verlautbarten Summe von 500.000 Euro und 35.000 Fans wirklich exorbitant groß ist. Die lautstarke Unterstützung der Mannschaft lässt sich ja leider nicht in Bares verwandeln und ist nach Meinung der Entscheidungsträger wohl folglich auch nicht wichtig. So ist zumindest die Entscheidung für diese frühe Anstoßzeit aus unserer Sicht zu werten. Da die Unterstützung offensichtlich nicht als ausreichender Faktor gilt, wird es zu verkraften sein, dass wir diese die ersten 15 Minuten nicht leisten wollen. Denn das ist die logische Konsequenz, die daraus folgt.

Sicherlich fällt es vielen nicht leicht, der Mannschaft 15 Minuten lang die Unterstützung zu versagen, doch haben wir zum Einen das Hinspiel deutlich gewonnen und müssen zum Anderen als Fans auch die Folgen solcher Entscheidungen aufzeigen. Unsere Entscheidung haben wir der Mannschaft mitgeteilt und erklärt und hoffen auch auf Euer Verständnis.

Das Argument, dass durch die TV-Übertragung viele Fans den HSV im Fernsehen verfolgen können, zählt unserers Erachtens nicht, denn die arbeitende Bevölkerung, die es nicht ins Stadion schafft, wird es auch nicht rechtzeitig zur „Bröckchenübertragung“ des DSF (mit Schwerpunkt auf dem Spiel in Leverkusen, also mal wieder Fanverarsche anstatt Service am Fan) schaffen. Ob ich nicht rechtzeitig ins Stadion oder nicht rechtzeitig nach Hause fahren kann, macht keinen Unterschied! Der eventuell angestrebten Zielgruppe von Schülern, Hausfrauen und Arbeitslosen wäre es sicherlich auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich gewesen, das TV-Gerät einzuschalten. Statt sich für fanfreundliche Anstoßzeiten einzusetzen und ein Zeichen gegen die TV-Diktatur zu setzen, muss der Kohle wegen wieder der Fan auf der Strecke bleiben – das ist die neue Fußballwelt, die aufzuhalten offenbar kein Verantwortlicher Willens ist.

Donnerstag 17:00 Uhr – ich könnt’ kotzen. Nur zum Fußball kann ich nicht

http://www.cfhh.net/main.php?site=newshttp://www.cfhh.net/main.php?site=news

Wer nicht für Werbung ist, ist für die Kommunisten!
default_icon_wink.gif

Bei DSF ist einiges schlecht, Kommentatoren, Gewinnspiele auf unterstem Niveau, die eigentlich Werbung sind. Außerdem zieht sich der Scheiß immer so lang. Will man Freitag Lautern sehn, muß man bis kurz vor zwölf dehääm bleibe, die ziehn 4 Spiele uff 90 Minute!

Wer nicht für Werbung ist, ist für die Kommunisten!

Tut mir leid, total blöder Satz: ER IST NICHT WITZig!

Bei DSF ist einiges schlecht, Kommentatoren, Gewinnspiele auf unterstem Niveau, die eigentlich Werbung sind. Außerdem zieht sich der Scheiß immer so lang. Will man Freitag Lautern sehn, muß man bis kurz vor zwölf dehääm bleibe, die ziehn 4 Spiele uff 90 Minute!

Davon mal abgesehen, dass der Ursprung der Freitag-18.00-Uhr-Spiele auch nur im Kommerzfernsehen zu suchen ist, kann ich Dir aber trotzdem einen sehr guten Vorschlag unterbreiten, der Dich von Deiner Gefangenschaft bis kurz vor Mitternacht befreit: Wenn Du Lautern spielen sehen willst, heb Deinen Hintern vom Sofa und komm ins Stadion!!!!

Tut mir leid, total blöder Satz: ER IST NICHT WITZig!

Davon mal abgesehen, dass der Ursprung der Freitag-18.00-Uhr-Spiele auch nur im Kommerzfernsehen zu suchen ist, kann ich Dir aber trotzdem einen sehr guten Vorschlag unterbreiten, der Dich von Deiner Gefangenschaft bis kurz vor Mitternacht befreit. Wenn Du Lautern spielen sehen willst: Erheb Deinen Hintern vom Sofa und komm ins Stadion!!!!

Also wenn der Wohnort noch stimmt,dann könnte das ein bisschen schwierig werden. Aber nichtsdestotrotz,was die Anstoßzeiten betrifft hast du Recht. Die sind wirklich vom Fernsehen gesteuert. Ich gebs zu,ich schau mir auch den HSV an später,aber für die Hamburger (und auch für die Leverkusener Fans) ist das eine Frechheit,tut mir leid. Ich kann mich da an ein Uefa-Cup Spiel von uns gegen Glasgow erinnern. Damals wurde um 16.30 Uhr angepfiffen...
default_icon_rolleyes.gif

in den off topic fred verschoben, irish. das persönliche gezeter hat ja nur bedingt was mim dsf zu tun
default_wink.png

hast doch dort sogar schon geantwortet
default_wink.png

Ich habs verschoben...ich dachte ihr seid alle so schlau
default_wink.png
Naja...Pfälzer
default_tongue.png
*duck*

Hier jetzt alles rein, was mit dsf und premiere zu tun hat und im anderen über auswärtige Fans und das Reisen mit Bus, Bahn oder Flieger.

Danke!

Die, die den Batzen einstreichen sind die dfl und die großen Fussballvereine, aber nicht der FCK!
Da irrst du dich, weil du das Gesamtbild nicht im Auge hast. Die Free-TV Präsenz ist absolut überlebenswichtig für einen Club. Es geht nicht nur um die Einnahmen, es geht um die Präsenz der Marke FCK. Die ist entscheidend für Sponsorengelder. Den Sponsoren geht es nicht um die 25.000 im Stadion, denen geht's um die Millionen vor'm Fernseher. Trikotwerbung, Bandenwerbung... ohne TV-Präsenz gehn die für'n paar Mark fuffzig weg.

Abgesehen davon: Für die Zweitligarechte bezahlt das DSF ~20 Millionen€, davon bekommt die DFL 1% (200k Euro), der Rest wird an die Vereine verteilt, abhänig von der Platzierung. Letzte Saison war der FCK 6., entsprechend hat er seinen Batzen bekommen, einen 7stelligen Betrag.

WAS BIST DU noch bereit zu ertragen, dass Du den zur Ware verkommenen Fussball "kostenlos" nach Hause ins Wohnzimmer geliefert bekommst und nicht ins Stadion gehen musst????
default_icon_mad.gif
Ich habe Premiere. Ich zahle gerne für Qualität. Wenn man nichts bezahlt (DSF), brauch man sich imho nicht über mangelnde Qualität der Berichterstattung aufregen. Die Lizenz und Infrastrukturkosten muss das DSF, dass übrigens 40% seines Umsatzes mit Sex und Call-In-Shows bestreitet (Mit Free-TV Fussball ist kein Geld zu verdienen), ja irgendwie wieder reinbringen.

Ich bin übrigens kein schlechterer Fan, weil ich den FCK vorm TV verfolge. Um ein FCK-Spiel zu sehen muss ich einen zeitlichen und finanziellen Aufwand gehen, den ich mir nicht für alle Saisonspiele leisten kann oder will. Ich war diese Saison aber schon sowohl daheim als auch auswärts am Start, wenn du es wissen willst.

Zurück
Oben