Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[G8 Gipfel] Sperrgebiet Heiligendamm

Jonny

Well-Known Member
... steuerfinanzierte Handarbeit einer Zaunbaufirma aus Bargeshagen, die das Geschäft ihres Lebens machte. Zwölf Kilometer lang, 2,5 Meter hoch, auf der Krone gespickt mit rasiermesserscharfen Nato-Draht-Rollen, am Boden gegen Durchkriechen gesichert. Alle zwei Meter stützt ein 900 Kilo schwerer Betonquader die Pfosten. Es sind Bewegungsmelder, Scheinwerfer und Kameras montiert. Zwei im Straßenboden versenkbare Tore in Hinter Bollhagen und an der Galopprennbahn sowie das Stahltor in Börgerende sind die einzigen Zugänge. ...

Komplett:

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/hintergrund/?em_cnt=1128953&sid=f36c6e4262e8038d222cbf77cdea58bfhttp://fr-aktuell.de/in_und_ausland/hintergrund/?em_cnt=1128953&sid=f36c6e4262e8038d222cbf77cdea58bf

Wenns gegen den Gipfel net so viele Proteste geben würde, dann könnte man ne Menge Steuergelder sparen.
default_icon_cool.gif

seh ich genauso warum so ein Akt wegen einem Treffen? Sollen sie sich eben ne Telefonkonferenz organisieren lassen. ich hab auch für die Demonstranten nicht wirklich viel übrig!

Wenns gegen den Gipfel net so viele Proteste geben würde, dann könnte man ne Menge Steuergelder sparen.
default_icon_cool.gif
wenn beim fussball nicht im vorfeld immer son terz gemacht würde, könnte man am spieltag auch eingies an polizei und steuergelder sparen
default_wink.png

Da seh ich bei weitem große Unterschiede.

Das Lustigste rund um Heiligendamm ist ja die Tatsache, dass die NPD da gemeinsam mit den Linken aufmarschieren will. Endet vermutlich in ner netten Keilerei, sollten die Rechten da wirklich auftauchen.

ehrlich gesagt sind mir verschwendete steuergelder für politisches lieber als für vollidioten beim fussball. ich würd mich dort auch nicht vorn zaun stellen und "ihr seid alle doof und bringt menschen um" rufen, und man muss auch nicht der gleichen politischen meinung sein wie die demonstranten, aber dass überhaupt politisch gelebt und agiert wird find ich gut. die gesellschaft ist so arg unpolitisch, das ist schon traurig. *sozialkundeheißtauchdemokratielebenlernenruf*

npd fertz braucht man ja nicht zu diskutieren, die nehmen doch jede platform, die ihnen gegeben wird.

Also wenn ich mich daran zurück erinnere, was hier für ein Volk rumlief, als Bush da war... lauter Althippies und schräge Vögel, die total stumpfsinnige Reden gehalten haben, total ohne Substanz, haben sich verbal auf sich selbst einen runtergeholt und das wars. Das sind dann die, die da auch rumspringen. Politisches Leben konnte man das nicht nennen.

schwach einseitig oder? willste allen aktiven leuten dort absprechen, dass sie wirklich ne ansicht, idee, message, meinung haben? die ganzen arbeitsgruppen, grüne jugend, studentenorganisationen etcpp?

mir isses lieber sie haben ein verdrehtes bild dasse sich aber erarbeiten, als die jugendlichen die gar keins haben.

im übrigen bin auch ich rumgelaufen als bush da war. bin ich nun althippie oder schräger vogel?

Weiß ich nicht, kommt drauf an wie du dich da gegeben hast. Vielleicht warst du ja auch nur am Geschehen interessiert.
default_biggrin.png

Ich spreche den Leuten keine wirkliche Ansicht oder Meinung ab, gehe halt stark davon aus, dass sie nicht meiner Meinung entsprechen, was natürlich nicht schlimm ist. Ich hab auch nix gegen diese "Geh doch mal wieder auf die Straße"-Mentalität, aber die meisten haben halt doch keine Ahnung warum sie hingehen, hauptsache man kann en bissl gegen Bush oder Globalisierung pöbeln, sofern sie überhaupt wissen was da geht. Für die ist das halt ein Event und ne Möglichkeit sich mal schön links (oder rechts) zu zeigen und gegen irgendetwas zu wettern.
default_biggrin.png

Zurück
Oben