Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Garantie/Gewährleistung bei gebraucht gekaufter Ware

Dr.BETZE

Well-Known Member
weiss jemand wie das ist, wenn ich ware von einem amazon kunden

kaufe und die dann defekt ist? bin selbst auch amazon-kunde.

geht um einen kaffeevollautomat, der noch kein jahr alt ist aber wasser verliert

und manchmal komische geräusche von sich gibt.

hab mich mal an amazon gewendet aber bisher noch keine befriedigende

antwort bekommen. haben die mail angeblich an händler weitergeleitet,

der würde sich melden.

hat er aber bisher nicht und der dritte amazonmitarbeiter, der mir jetzt antwortet, labert jetzt

plötzlich was, dass ich quasi pech gehabt habe, da die 90 tägige a-z - garantie

abgelaufen sei.

hab jetzt ein weiteres mal zurückgeschrieben und auf die 24 monate gesetzliche gewährleistung

verwiesen.

Bei der Gewährleistung kann ich Dir leider nicht helfen, aber bei vielen Vollautomaten ist nach relativ kurzer Zeit die Boilerdichtung hinüber, hatte das bei mir auch und im Bekanntenkreis ebenfalls, dann läuft Wasser aus und der Druck wird nicht aufgebaut, so dass kein Kaffee gebrüht werden kann.

Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du das selbst beheben, im Netz gibt es ein paar sehr gute Seiten zum Thema Vollautomaten wo Du speziell zu Deinem Gerät Fragen kannst und dann sicher auch ANtwort bekommst.

MIr wurde da sogar der Dichtungssatz mit Artikelnummer genannt und ganz detailiert erklärt, wie ich den Automaten so aufbekomme, das ich die Dichtung wechseln kann.

Hab das Gefühl die Dichtungen sind Sollbruchstellen, die kaum 1 Jahr halten, hab jetzt neulich wieder wechseln müssen aber ist wie gesagt ne halbe Stunde arbeit. Die Reparaturservicestellen nehmen dafür zwischen 70 und 140 Euro je nach Gerät und Servicstelle und mich kostet ein Kompletter Dichtungssatz 11 Euro.

hab ich bei unserer alten maschine auch schon gemacht.

da wars allerdings nicht in einer halben stunde getan.

bestellte auch den im netz empfohlenen dichtungssatz

und baute alle dichtungen nach anleitung ein und musstze dabei

so ziemlich die ganze maschine auseinander nehmen.

das versuche ich mir jetzt zu ersparen und versuchs halt mal

über die garantie bzw. gewährleistung.

Oh Du hast komplett getauscht, da war ich zu Faul ich hab nur die Boilerdichtung getauscht, die ist es ja auch in den Meisten Fällen^^

wusste halt damals nicht genau, welche

dichtung schuld an der inkontinenz ist.

ausserdem sahen die anderen dichtungen

auch nicht mehr so frisch aus.

Zurück
Oben