Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gegenteil von "projektspezifisch" ?

Viktor

Active Member
Was ist das Gegenteil von projektspezifisch? projektunpezifisch klingt irgendwie unrund.

Bsp: Projektunspezifische Tätigkeiten

Hmm, eigentlich beides nicht.

Unter projektspezifischen Tätigkeiten habe ich alle Aufgaben, die innerhalb eines Logistikprojektes anfielen (Ist-Aufnahme, Konzeptplanung, Detailplanung etc. und allem was damit zu tun hatte) beschrieben.

Mit projektunspezifisch will ich komplett andere Tätigkeiten im Unternehmen zusammenfassen, die mit dem Logistikprojekt gar nichts zu tun hatten.

Werde wohl einfach "weitere Tätigkeiten" nehmen.

Kommt auf den Zusammenhang an:

Meinst du, nicht auf irgendein Projekt oder nicht auf dieses bestimmte Projekt bezogen?

Edit: Da war ich zu spät. Also dann andere/allgemeine/sonstige Tätigkeiten - für die du vielleicht auch noch ein schmückendes Adjektiv findest.

Zähl doch mal genau auf, welche Tätigkeiten du mit projektunspezifisch meinst (Kaffee kochen, kopieren?
default_biggrin.png
), vielleicht fällt uns dann etwas ein!

Ansonsten fällt mir nur die immer gern genommene Beschreibung "Administrative Arbeiten" ein.
default_smile.png

Das kann eigentlich fast alles umfassen.
default_smile.png

Oder eben halt auch so BAU (Buisness as usual) Dinge...

"Holistisch" klingt in dem Zusammenhang gut - aber ich glaube, dass ist damit nicht gemeint.
default_wink.png

Ich würde hier wohl von "allgemeinen büro-administrativen Tätigkeiten" sprechen.

Ich habe "weitere Tätigkeiten" gewählt.

Darunter habe ich "Analyse von Betriebsanweisungen", "Mitarbeit an der Aufgabenzusammenstellung und Betreuung einer Projektarbeit", "Mitarbeit im WA" und "Literaturrecherche" verstanden, nicht Kaffee kochen und Dokumente scannen damit gemeint
default_wink.png

Zurück
Oben