Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geht mal auf die Webcams II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So die hauptarbeit und das Spannendste ist wohl erledigt. Ich gehe mich mal nach den Neuigkeiten umschauen! Vielleicht wurde ja Ronaldo verpflichtet und ich habs nicht mitbekommen!

Bis gleichi

Jetzt sieht man den oben auf der gelben Strebe ganz gut. Meine Fresse... die verdienen echt Respekt.

Jetzt sieht man den oben auf der gelben Strebe ganz gut. Meine Fresse... die verdienen echt Respekt.

ich hoffe der hat ne digi-cam dabei und liefert die fotos, der hat zur zeit die geilste aussicht in ganz KL.

andere sache. wird der Träger jetzt mit einem querträger in richtung westen festgemacht oder hängt das teil jetzt bis morgen nur an der Südwest Stütze und an der mini Nordwest Stütze?

Denke schon dass die noch nen Träger heut nach Westen machen. Aber irgendwie würde der dann auch ziemlich die Kräne behindern, wenn sie neue Stufenbalken "liefern" wollen...

tada!

es ist vollbracht.

sitzt, passt, wackelt und hat luft.

jetzt nur noch gut festdübeln, denn ich will das ding in 2 wocehn net aufm kopf hängen haben.

genau rechtzeitig, denn ich hab jetzt feierabend.

man sieht sich montag wieder.

schönes wochenende

Also irgendwie scheint das in der Ecke Nord/West aber noch nich richtig zu passen.
default_icon_rolleyes.gif

Die kämpfen da schon ne ganze Weile rum...

Wirkt fast ein bisschen hilflos!

Die werden sich doch nit vermessen haben??

ne,glaub ich eher net. ich denke das das halt jetzt noch ganz genau ausgerichtet und befestigt werden muss. und das da net eine schraube langt bei nem 20 tonnen koloss, das dürfte doch auch jedem klar sein

yep - das mit den Schrauben is schon klar.

Aber bisher kamen sie gar nit mit dem Stahlgerüst in die Halterung des Stahlträgers rein.

Mittlerweile hat sich das aber auch geändert.

Sieht schon viel besser aus

Man muss hier nur bissl was posten und schon klappts
default_icon_wink.gif

yep - das mit den Schrauben is schon klar.
Aber bisher kamen sie gar nit mit dem Stahlgerüst in die Halterung des Stahlträgers rein.

Mittlerweile hat sich das aber auch geändert.

Sieht schon viel besser aus

Man muss hier nur bissl was posten und schon klappts
default_icon_wink.gif

Hast leider unseren Live-Ticker zu den Arbeiten verpasst. zwischen 13.30 und 15.00 war echt was los die Arbeiten zu verfolgen, mit allen Stopps, nachmessen, montieren Schau dir mal die Bilder an, die BMW-supporter eingestellt hat. echt geil!

@tosoe

Also ohne mich einschleimen zu wollen, die Infos und vorallem die Bilder sind hier in dem Forum absolute Spitzenklasse!

Den Jungs die uns damit versorgen *lechz* kann man gar nit genug loben!

da muss ich dir recht geben. dickes lob. und mir wurd vorhin auch ganz warm und kalt, als ich auf die webcam geguckt hab, und da war noch lücke zur nord-west-stütze

Sag ich doch! War schon toll, das alles miterlebt zu haben.

Aber wenn sie die Süd anheben möchte ich dirket vor Ort sein!

Wird bestimmt spannend!

Da ist man einmal nicht im Web, da bauen die einfach den Querträger ohne mich ein

also ich war heute vormittag ca. 3 stunden im stadion.

die langen pausen kamen dadurch zustande, weil der rotweisse kran zweimal ganz laaaaaaanggsaaaam vor fahren musste.

es wurden grosse holzdielen unter den kran gelegt, worauf er dann fuhr. für das erste stück sollte er eine stunde brauchen, wie ein kibitz erfahren haben will. hab net auf die uhr gesehn.

pics gibts später bzw. gleich , bin grad am hochladen in die gallery (klick in meine signatur).

Bis in 14 Tagen ist der Betze nicht wieder zu erkennen!

Am Monntag kommen die Stufen für den 9er, dann geht es Schlag auf Schlag!

danke @ItsEvolution!

das dachgerippe wird jetzt wohl auch ratzfatz drauf sein.

die cam am turm hat sich wohl aufgehangen
default_icon_confused.gif

Aber davor kommen erst noch alle Stufen drauf, oder? Sonst könnte man ja nix mehr mit den Kränen von obern herein transportieren, wenn da das Dach dann ist...

Mal gespannt wie lange der Träger noch mit Kränen gehalten/gesichert werden muss...

170-Tonnen-Stahlkoloss für das Tribünendach

Großaktion gestern im Fritz-Walter-Stadion: Bei den Ausbauarbeiten auf der Westtribüne wurde der Hauptträger für die Dachkonstruktion montiert. Die Montage sollte bereits am Mittwoch über die Bühne gehen, wurde aber verschoben, weil die beiden Kräne das Gewicht des Trägers nicht packten. Daraufhin wurde ein Kran umgerüstet, sein Standort wurde verändert, damit er mehr Last tragen kann. Gestern Mittag wurde dann der Träger montiert. Am Vormittag kam er an die Kräne, gegen 14 Uhr war er an seinem Platz. Nach den Worten von Werner Bär, Projektleiter der Arbeitsgemeinschaft der Baufirmen Hochtief Construction und Heberger Bau, war das riesige Stahlteil, das sich über die gesamte Breite der Westtribüne erstreckt, vor der Montage hinter der Westtribüne zusammengesetzt worden. Der Querträger ist laut Bär 70 Meter lang und wiegt 170 Tonnen. Nach der Montage werde jetzt umgehend mit dem Aufbau des Daches auf der Westtribüne begonnen. Die Dachkonstruktion der Südtribüne werde wie geplant im September angehoben, erklärte der Projektleiter weiter.

Quelle:RON

@höllenteufel

die werden wohl nur eine oder zwei träger zur west hin dranmachen damit der kran "loslassen" kann.

Denk mal das mit den restlichen stufen geht nun ziemlich fix. die treppenhäuser kommen recht schnell voran

Vielleicht hat der vorarbeiter ne neue Teufelspeitsche
default_icon_twisted.gif

@diablo:

Keine Ahnung! Aber zur Zeit springen doch einige Arbeiter auf der West rum. Also sind sie zumindest samstags auch am Arbeiten.

Die sollen bloß Gas geben!

Ich will beim Derby gegen Mainz ne (zumindest Teilweise freigegebene) neue große West sehen!
default_icon_twisted.gif

Bisher siehts ja ganz gut aus. Noch 4 Wochen Zeit...

Ah ja, da wird doch noch kräftig gewerkelt, vielleicht hab ich grad in der Mittagspause eingeschaltet
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben