Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gelbe Trikots???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr die gelben Trikots??

• Gut,würd die gerne behalten

Stimmen: 7 16,3%
  • Gut,will aber eher was tradionelleres

Stimmen: 23 53,5%
  • Is mir ziemlich egal

Stimmen: 7 16,3%
  • Schlecht,einfach hässlich

Stimmen: 6 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
Das ist nicht ganz richtig, der Schiri muss sich nach den Teams richten, d.h. wenn ein rotes gegen ein blaues Team spielt, dann kann der Schiri werder in rot noch in blau auflaufen. Einzige Ausnahme : schwarz, daß ist die Farbe des Schiris. In Gladbach hatten sie ja mal schwarze Trikotsätze, die hätte jedenmal der Schiri am auflaufen hindern können( in diesen Trikots ).
Oft spielt auch das Fernsehen eine Rolle, weil der Kontrast zwischen den Teams zu unterschiedlich ist. ich bin sich daß wir erfahren werden warum die in BVB-Look gespielt haben.
Dann wird unser Team nachgegeben haben. Auf jeden Fall liegt es daran, dass die anderen Farben schon im Spiel waren. De Schiri wird nur die dabei gehabt haben.

i_logo_01.gif

rein zufällig der farbliche Geschmack von WW. Nein, ich glaube daß das zukünftig öfters passiert.

i_logo_01.gif

rein zufällig der farbliche Geschmack von WW. Nein, ich glaube daß das zukünftig öfters passiert.
wobei die trikots eher die farbe deiner armbinde denn das orange/gelb der dvb hatten ... wolf spricht auf jeden fall schon von kultstatus fuer die trikots

Also mir hat das gelbe Trikot granatenmäßig gut gefallen. Dieses langweilige hellblau kann ich einfach nicht mehr sehn. Und traditionell ist das Hellblaue ja auch nicht gerade. Aber über sowas kann man sich ja undendlich streiten.

Dagegen hat das Trikot einfach mal eine erfrischend andere Farbe. Außerdem hat es Glück gebracht und von dem her muss es beim nächsten Auswärtsspiel sowieso wieder verwendet werden. basta.
default_icon_cool.gif

news_fck_big.jpg

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. und KAPPA Deutschland GmbH haben ihre erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2008/2009 verlängert. KAPPA, der internationale Sport- und Freizeitmode-Hersteller mit italienischer Herkunft, wird auch in Zukunft den Pfälzer Traditions-Verein ausstatten.

Der Ausrüster-Vertrag, den Vermarkter SPORTFIVE ausgehandelt hat, ist weit reichend: Neben der Bundesliga-Mannschaft werden auch das Regionalliga-Team sowie die A- und B-Junioren die hochwertige Sportbekleidung mit dem berühmten Markenzeichen tragen. Die Spiel- und Trainingsbälle werden ebenfalls von KAPPA gestellt. Über Details in Umfang und Höhe der einzelnen Vertragsleistungen wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart; sie liegen jedoch im Gesamten deutlich über dem vorherigen Kontrakt und sind zudem vom sportlichen Erfolg der Lizenz-Mannschaft abhängig.

KAPPA Deutschland GmbH Geschäftsführer Peter Schmidt: "Seit der Saison 2003/2004 arbeiten wir sehr erfolgreich zusammen und wir freuen uns sehr, dieses Engagement über die nächsten drei Spielzeiten fortsetzen zu können. In den nächsten drei Saisons werden somit mit dem 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und TSV 1860 München drei starke Teams unsere Marke im Profifußball-Geschäft präsentieren."

Der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi erklärt: "Wir haben KAPPA gerade in den schwierigen Zeiten als einen zuverlässigen Partner kennen und schätzen gelernt. Mit den frischen Trikot-Outfits setzt KAPPA zudem immer wieder besondere Akzente, die auch bei den Fans gut ankommen. Gerne setzten wir eine in den vergangenen drei Jahren sehr gute Zusammenarbeit mit KAPPA weiter fort."

"Wir freuen uns, dass KAPPA langfristig als ´Offizieller Ausrüster´ auf den 1. FC Kaiserslautern baut. Mit diesem Schritt unterstreicht Kappa die bisher so erfolgreiche Partnerschaft und setzt damit ein positives Signal für die Zukunft des Traditions-Vereins", führt Arndt Jaworski, Teamleiter SPORTFIVE Kaiserslautern aus.

Die Outfits von KAPPA:

Als erste Sportmodemarke entwickelte KAPPA bereits im Jahr 2000 ein körperbetontes Trikot mit dem Namen "Kool Kombat", dass bei der italienischen Nationalmannschaft mit dem Slogan "Stop Stopping" zum Einsatz kam. Dahinter steckt die Idee, dass die Spieler nicht mehr so leicht vom Gegenspieler am Trikot festgehalten werden können. Des Weiteren kann das Ziehen am Trikot durch den Stretch-Effekt leichter vom Schiedsrichter erkannt werden. In zweiter Linie spielen natürlich die besonderen funktions- und designtechnischen Aspekte eine große Rolle.

Mittlerweile treten alle europäischen KAPPATeams sowie die Nationalmannschaften von Wales und Slowenien mit der fünften Evolutionsstufe des "Kool Kombat" auf. Dieses Trikot zeichnet sich durch eine optimal an den Körper angepasste Schnittführung aus. Momentan arbeiten die internationalen Design- und Entwicklungsteams bereits an der sechsten Evolutionsstufe, die ab der nächsten Saison zum Einsatz kommen wird.

Die hautnahe Beziehung zwischen KAPPA und dem 1. FC Kaiserslautern wurde in der Saison 2003/2004 begründet. Auffällig war in der ersten gemeinsamen Saison die Rückkehr zum bordeauxfarbenden Trikot, das symbolisch für die erfolgreichste Zeit des Vereins in den 50er Jahren stand. In den folgenden Saisons wurden innovative Ideen in den Heim und Auswärts-Outfits umgesetzt, wie z.B. die Kombination aus hellblau und bordeaux im aktuellen Auswärtstrikot.

"Auch für die nächsten drei Spielzeiten werden wir mit dem 1. FC Kaiserslautern gemeinsam spektakuläre und hochfunktionelle Spiel-, Trainings- und Freizeit-Outfits entwickeln. Dabei gehen wir getreu unserem Motto football goes fashion vor", so Cornelia Schmidt, Geschäftsführerin KAPPA Deutschland GmbH.

KAPPA und Fußball:

KAPPA rüstet in Deutschland neben Werder Bremen (Double-Gewinner 2003/2004 und Champions League Teilnehmer 2004/2005 und 2005/2006) ab der Saison 2006/2007 auch den aktuellen Zweitligisten TSV 1860 München aus. International kicken u.a. die UEFA-Cup-Teilnehmer Betis Sevilla und Sampdoria Genua sowie die europäischen Top-Teams Feyenoord Rotterdam, FC Kopenhagen und Partizan Belgrad in den körperbetonten Dresses.

Hintergrundinformationen KAPPA:

Die Sportmodemarke KAPPA wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. Das weltweit bekannte Firmen-Logo entstand bei Aufnahmen, als zwei Models auf einem Sportgelände, Rücken an Rücken sitzend, fotografiert wurden. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung im Sport sowie bei den alltäglichen Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich KAPPA für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan "bleib sportlich" bzw. "be a good sport" kommuniziert wird.

Wolf findet die blauen scheiße, rot geht nicht und auf die schnelle konte KAPPA ja auch keine neuen herstellen, daher hat Wolf sich dann für das gelbe Torwarttrikot entschieden.

Das hatte sicher nix mit dem SChiri zutun, der muss sich nach den TEams richten. Auf die schnelle hätte man die gelben Trikots ja gar nicht beflockt bekommen vor dem Spiel.

Finde gelb eigentlich schön, aber zum FCK paßt es nicht. Sah schon sehr nach BVB aus. Fand sie auch sehr schlicht, wenn da noch ne andere Farbe drin wär oder die Nähte abgesetzt wären, sähe es besser aus.

Würd für nächste Saison auch lieber wieder weiß als Auswärtsfarbe sehen.

Dann wird unser Team nachgegeben haben. Auf jeden Fall liegt es daran, dass die anderen Farben schon im Spiel waren. De Schiri wird nur die dabei gehabt haben.
Der Schiri hatte ganz sicher schwarz dabei - muss er. Ausserdem wird das vorher besprochen. Die fangen doch nicht 10 Minuten vor Anpfiff damit, Trikots zu beflocken ...

Das ist doch ganz einfach.
Mainz hatte rote Trikots --> Heimtrikots gehen nich

Schiri hatte babyblaues --> Away geht nich

===> Torwarttrikot basta

dafür brauch man doch keine umfrage
Für solche Fälle haben aber auch Schiris andere Triktos zum Wechseln dabei! Das ist sogar ein muss für ihn, und er muss sich mit seiner Wahl nach den Teams richten. Außerdem: Wo hätten die Trikots denn auf die schnelle beflockt werden sollen, muss also schon länger vorm Spiel festgestanden haben! Und die haben ja nicht immer zig Torwarttriktos dabei...

Ich hätt da noch ne andere Interpretation der Farben.

Gelb und Schwarz sind die Pfälzer Farben, und wer hat da gestern gespielt? Eine Pfälzer Mannschaft gegen eine Rheinhessische. Lokalpatriotische Farben sind mir allemal lieber als Babyblau, das hat nämlich überhaupt keinen Bezug zu uns.

Das "richtige" Pfälzer Wappen:

bvpfalz.jpg

Ich dachte, dass hier sei das pälische Wappen?

Wappen-Rheinland-Pfalz.png

Das ist Rheinland-Pfalz, das umfasst aber noch unteranderem Rheinhessen.

Das andere steht für die Pfalz selbst, ohne Mainz, Koblenz, Trier etc. sondern nur mit Lautern, Ludwigshafen, Speyer, Landau etc.

Ludwigshafen, Ludwigshafe HEY HEY ... *lol*

Wusst ich aa ned, sehr schön - da hat es ja doch ´n Bezug und was mit uns zu tun, wie gesagt, fand´se ned schlecht!

Gelb und Schwarz sind die Pfälzer Farben, und wer hat da gestern gespielt? Eine Pfälzer Mannschaft gegen eine Rheinhessische. Lokalpatriotische Farben sind mir allemal lieber als Babyblau, das hat nämlich überhaupt keinen Bezug zu uns.

bvpfalz.jpg
wieder was gelernt hier ,is ja auch ne theorie .

denke nur ,dass dem wolf das babyblau einfach zu schwul war un es nicht das aggresive in den vordergrund stellt.

un die torhüter trikots sind entweder gelb un schwarz.macho wollt wahrscheinlich wie immer in schwarz spielen ,blieb als nur gelb übrig .

glaube auch kaum ,dass wir nächste saison noch babyblau haben ,sondern eher was "männliches".

Ich fand das so richtig gräuslich, und zwar aus dem Grund weil ein anderer Verein das genau gleiche scheiß Ruhrpot gelb trägt und zwar Dofmund, also bitte verschont mich von diesen Dofmundern Pissgelbtrikots

Ich fand das so richtig gräuslich, und zwar aus dem Grund weil ein anderer Verein das genau gleiche scheiß Ruhrpot gelb trägt und zwar Dofmund, also bitte verschont mich von diesen Dofmundern Pissgelbtrikots

Die tuntigen Hellblauen findest du wohl besser oder wie??

toll, die gelben trikots!

sehen sehr präsent und aggressiv aus. fast wie barcelona:) und da gelb-schwarz pfälzer farben sind auch sehr passend.

hinzu kommt noch, dass signalfarben einen postiven effekt haben, nämlich gut sichtbar sind und dadurch fehlpässe des gegners provozieren können. in dieser hinsicht ist ganz schwarz ganz schlecht.

ich würde auch unserem torwart zu farbigen trikots raten. (das ist übrigens wissenschaftlich belegt. in den 90ern gab es mal eine studie darüber und der schmadtke oder so ist dann immer in neon aufgelaufen)

ich findse einfach blöd weil dortmund die gleichen farben trägt, also von daher, die blauen gehen noch einigermaßen weil da auch das rot drin ist, wenn wir aber schon dabei sind, ich wäre dafür das sie wieder in grau spielen, wie früher, damals noch von crunships gesponstert

bvpfalz.jpg

Na, da wird sich Konrad der Staufer aber gefreut haben...

Ich fand die Trikots ausgesprochen gewöhnungsbedürftig. Am Anfang bin ich immer zusammengezuckt,wenn Mainz nen Fehler gemacht hat, weil ich dachte, wir wären es gewesen.

Zurück
Oben