Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Genitalverstümmelung/Beschneidung in Deutschland

Klingenstädter

Well-Known Member
GENITALVERSTÜMMELUNG IN DEUTSCHLAND

<span>Tausenden Mädchen droht die Beschneidung</span>

Von Anna Reimann

Die Bremer Polizei hat zwei kleine Mädchen vor der Genitalverstümmelung im Heimatland der Mutter bewahrt. Beschneidungen werden selten bekannt - aber Tausende Mädchen sind in Deutschland von dem gefährlichen Ritus bedroht.

Mehr...(spiegel)

Ist wirklich ein sehr ernstes thema, kam letztens auch ein bericht in der ARD. Es ist schon grausisch was viele einfach als tradition bezeichnen.

@Klinge

Am besten verbesserst du noch den thread titel, damit auch jeder weiß um was es geht.

Hab mal "Beschneidung" ergänzt. Genitalverstümmelung ist wirklich nicht eindeutig.

Ich finde auch, dass dies ein ernstes Thema ist.

Es wäre sinnvoll, wenn dieses Thema in Deutschland mehr in der Öffentlichkeit stünde. An diesem Artikel ist ja zu sehen, dass hierbei einfach nicht das Bewusstsein, etwas in Deutschland verbotenes zu machen, vorhanden ist.

Dies sollte jedem in Deutschland lebendem Ausländer klar sein.

Meinte auch noch, dass du oben versehentlich Geintal geschrieben hast.

Aber du hast schon recht, in Deutschland steht das thema wirklich nicht großartig in der öffentlichkeit. In den USA ist das etwas anders, auch aus dem grund, dass dort viele afroamerikaner leben, bei denen diese praktiken immer noch praktiziert werden.

default_icon_redface.gif

Huch! Ich... muss weg.
default_wink.png

So, jetzt aber bitte zurück zum Thema!

Zurück
Oben