Mandjeck: [...] Dazu kommt die Unterstützung der Fans, die uns überall hin begleiten. Das bereitet mir Gänsehaut und ich will sie ehren, weil sie uns soviel Glück und Freude geben in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten für viele von ihnen.“
FT: Wie ist Ihre Beziehung zu ihm [Marco Kurz], er scheint Sie toll zu fördern…
Mandjeck: Er ist nicht nur einer meiner größten Förderer, sondern der größte. Ihm habe ich zu verdanken, dass ich beim FCK und in der Nationalmannschaft zu aufblühe. Aber man darf auch anderen Personen nicht vergessen: Stefan Kuntz, Dirk Herbert, Christopher Rempp und Maxime Nana. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zum Trainer, er war auch Spieler und kennt unsere Bedürfnisse und Wünsche. Er hat eine große Liebe und Leidenschaft zum Fußball, aber unsere Beziehung beschränkt sich nicht nur auf den Sport. Wir reden über alles, er strahlt Nähe aus gegenüber jungen Menschen. Er kann einen Spieler toll motivieren, indem er ihm deutlich macht, wie wichtig er für das Team ist. Man muss nur auf seinen Rat hören und ernst und verantwortungsvoll damit umgehen. Ich weiß, wo ich herkomme und wo ich hinmöchte.