Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Georges Mandjeck

Ey, tolles Interview von Georges! Auch das letzte Interview auf fck.de ging in diese Richtung.
Für uns ein immens wichtiger Spieler und ein sehr bodenständiger, sympathischer Typ. Ich würde mir wünschen, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Für angeblich 500.000 € kann er im Sommer wechseln (siehe Interview) - ein Preis, der fast schon zu niedrig ausfällt, also ein guter Preis, sodass er vielleicht bei uns bleibt.
default_smile.png
*hoff*

Nach Angaben seines Agenten Maxime Nana könnte der Rechtsfuß im Sommer für etwa eine Million Euro den Klub wechseln, sollte er sich gegen eine Rückkehr zum VfB entscheiden.
Das musst du mir jetzt aber mal erklären
default_wink.png

Immer lauter wird daher die Frage, wo Mandjeck in Zukunft auflaufen wird? Die Leihe in Kaiserslautern läuft am Saisonende aus. Sein Vertrag mit den Schwaben ist eigentlich noch bis 2011 datiert, doch enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Es ist unwahrscheinlich, dass die finanzschwachen Kaiserslauterer die Klausel ziehen können, um ihren Leistungsträger zu halten. Ob sie aufsteigen sollten oder nicht.

Dafür scheinen andere Bundesligisten die Angel nach dem 21-Jährigen auszuwerfen. Beim Länderspiel gegen Italien saßen bereits Scouts von Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln auf der Tribüne, um Mandjeck zu beobachten. Aber auch zwei Klubs aus Frankreich schickten Abgesandte: Olympique Marseille und der FC Sochaux.

Der Spieler selbst ist für viele Möglichkeiten offen, nur eine Rückkehr zum VfB Stuttgart kommt für ihn nicht in Frage. Im Gespräch mit FussballTransfers vom 6. Februar wollte Mandjeck nicht über den VfB sprechen, doch nach FT,com-Informationen lehnt er eine Rückkehr strikt ab. Er spüre kein Vertrauen von den Offiziellen und wolle daher seinerseits kein Vertrauensvorschuss mehr geben müssen. Selbst, wenn der neue VfB-Trainer Christian Gross ihn möge, ändere dies nichts.

http://www.fussballtransfers.com/fck-mandjeck-auf-der-liste-von_article6094.htmlhttp://www.fussballtransfers.com/fck-mandjeck-auf-der-liste-von_article6094.html

Mal abwarten. Wer weiß was Stefan wirklich ausgehandelt hat. Vielleicht müssen wir beim Kauf nicht direkt 1,2 Millionen zahlen.

Ich wäre zwar für einen Verbleib von Mandjeck beim FCK,glaube aber das die Ablösesumme weiter nach oben gehen wird,sodas ein Verbleib bei uns unrealistisch wird.

Schon etwas über eine Million sind für den FCK nicht machbar.Vieleicht über Ratenzahlung,das könnte möglich sein.

Dann sollte man lieber alles daransetzen um Sam länger in die Pfalz zu holen

Ich wäre zwar für einen Verbleib von Mandjeck beim FCK,glaube aber das die Ablösesumme weiter nach oben gehen wird,sodas ein Verbleib bei uns unrealistisch wird.
Schon etwas über eine Million sind für den FCK nicht machbar.Vieleicht über Ratenzahlung,das könnte möglich sein.

Dann sollte man lieber alles daransetzen um Sam länger in die Pfalz zu holen

Die Zahlung kann nicht mehr nach oben gehen... es handelt sich um eine festgeschriebene Ablösesumme... Bin aber der Meinung bevor wir uns für Mandjeck richtig lang machen sollten wir lieber das Geld in Sid investieren... Wir sind auf der Position schon relativ stark besetzt, wenn de Wit zurück kommt und haben mit Bilek und Schulz noch weitere starke Leute auf dieser Position... sollten wir aber einen annehmbaren Deal bekommen, dann her mit ihm...

Ich würde auch am liebsten alle 3 (Sidney, Erik und Georges) weiter beim FCK sehen wobei von den Möglichkeiten des "Restkaders" Georges' Abgang sicher am leichtesten zu verkraften wäre.

Aber wir müssen wie viele andere Vereine damit leben, daß wir auch mal einen Spielerabgang verkraften müssen der wehtut.

Ich bin sicher, daß intern auch schon ein Plan B existiert wie man eventuelle Verluste mit "neuen" Spielern auffangen kann, Und da hatte Stefan bisher hier - und auch in Bochum - eigentlich ein gutes Auge.

Große Veränderungen Defensives Mittelfeld

[...]

Doch selbst, wenn Khedira geht - Not im defensiven Mittelfeld hätte der VfB nicht. Zdravko Kuzmanovic (2013) steht bereit, Martin Lanig (2011) kann nach überstandenem Kreuzbandriss auf dieser Position spielen ebenso wie Georges Mandjeck, der an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen ist und im Sommer zurückkehrt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/vfb.html/id/38d077e2-3f67-4fda-b1a8-c4d6ddc52ff2?page=4http://www.stuttgarter-nachrichten.de/vfb.html/id/38d077e2-3f67-4fda-b1a8-c4d6ddc52ff2?page=4

naja wsa für einen möglichen Abgang von Mandjeck spricht ist die verpflichtung von Christian Tiffert.

naja wsa für einen möglichen Abgang von Mandjeck spricht ist die verpflichtung von Christian Tiffert.

Meiner Meinung nach überhaupt nicht - Mandjeck ist defensiv(er) orientiert, Tiffert deutlich offensiver. Tiffert ist also ein ganz anderer Spielertyp, sogar variabel einsetzbar, zentral oder auf den Außen.

Ich denke das wird nix mit Mandjeck, es sei denn wir bekommen eine neue Leihe, aber mit Tiffert, de Witt, Schulz und Bilek sind wir Top aufgestellt, dazu ein Hornig und Damjanovic als Backup, das wird schon.

Laut Sat 1 Videotext Seite 218, wird Schorsch auf Wunsch von Christian Gross nach der Saison zum VFB zurückkehren.

Schade.

Laut Sat 1 Videotext Seite 218, wird Schorsch auf Wunsch von Christian Gross nach der Saison zum VFB zurückkehren.

Schade.

Wäre natürlich schade , ich dachte mit einen Aufstieg könnte man die Mannschaft besser zusammen halten , aber wird wohl leider nichts. Ich mache mir dank Kuntz trotzdem wenig Sorgen.

Hm,so langsam zerfällt die Mannschaft. Schade,bei dem Erfolg.
default_icon_cry.gif

Wenn 3 Spieler weg sind "zerfällt" die Mannschaft ?
default_icon_rolleyes.gif

Einige verbreiten hier schon wieder eine Weltuntergangsstimmung, dass es nicht mehr feierlich ist....

WEDER Sam, NOCH Jendrisek, NOCH Mandjeck sind STAND JETZT, weg. Ihr könnt noch genug heulen, wenn es soweit ist.

Und außerdem, denkt ihr Kuntz schläft, oder was ?

Schade.

Nein.Auf WUNSCH von C.Gross.Das heißt nicht das er das auch macht.Sonst würde drinstehn er muss zurückkehren da es Gross will.Es ist Gross´s Wunsch mehr net.

Habe mal gehört Mandjeck hätte eine feste Austiegsklausel...

Nein.Auf WUNSCH von C.Gross.Das heißt nicht das er das auch macht.Sonst würde drinstehn er muss zurückkehren da es Gross will.Es ist Gross´s Wunsch mehr net.

Habe mal gehört Mandjeck hätte eine feste Austiegsklausel...
Ahja... Es kann auch heissen, dass Mandjeck auf Wunsch von Gross zurückkehren muss..

Mir tut es aber nich weh wenn er geht. Jmd erfahrens ist mir da lieber. Marke Karhan, Sforza. Wird dann wohl Tiffert werden, es sei denn da kommt noch jmd Gutes.

Vllt schaffts ja Gross dem Mandjeck gewisse Sachen beizubringen. Nur dann hat er auch dauerhaft Potenzial für die erste Liga.

wenn er zurück muss und in S nicht spielt,

haben wir vielleicht im winter die chance ihn zu

holen, falls wir ihn dann noch bräuchten.

also dran bleiben!

hat mmn dort nur die chance auf regelmäßige einsätze wenn sammy wechselt, was ich ihm aber diese saison noch nicht raten würde. vor ihm stehen dann aber immer noch kuz und träsch.sehr schade da einer meiner lieblinge aber kein beinbruch, haben immer noch den beinharten bilek und nen schulz,tiffert und de wit

Wenn 3 Spieler weg sind "zerfällt" die Mannschaft ?
default_icon_rolleyes.gif

Einige verbreiten hier schon wieder eine Weltuntergangsstimmung, dass es nicht mehr feierlich ist....

WEDER Sam, NOCH Jendrisek, NOCH Mandjeck sind STAND JETZT, weg. Ihr könnt noch genug heulen, wenn es soweit ist.

Und außerdem, denkt ihr Kuntz schläft, oder was ?

Naja es ist aber schon so das Sam und Jendrisek unsere besten Offensiv Spieler diese Saison waren (neben unseren beiden IVs natürlich
default_biggrin.png
) und es ist halt einfach schade wenn lieb gewonnene Spieler gehen.

Aber natürlich hast du recht noch können wir hoffen das sie bleiben
default_icon_twisted.gif

Billy hat recht.. bis jetzt ist noch nichts offiziell.. heulen können wir später, aber das was wir tun können ist die nächsten drei Spiele nochmal richtig Gas geben und ihnen den Abschied so schwer wie möglich machen!!!

Und sollte der Mandjeck wirklich zurück müssen, so ist es mit Sicherheit auch zu verkraften.

Glaubt Ihr der SK ist so blauäugig, und hat da nicht schon längst Alternativen aufgetan.

Bei jedem ausgeliehenen Spieler muss man damit rechnen.

Ebenso ist die Sache beim Erik.

Auch das müsste man akzeptieren. Er hat wirklich alles für den Verein gegeben.

Dann müssen sich SK und MK noch mehr anstrengen.

Könnte mir vorstellen, dass sie ihn erstmal nur zurück holen um dann zu schauen, wie es weitergeht bzw. ob ein Verein kommt, der entsprechend Ablöse zahlt. Ich halte sehr viel von Mandjeck, aber ob er sich gegen Träsch, Lanig, Kuzmanovic oder Gentner wird durchsetzen können, falls nicht auch noch Khedira bleiben sollte, kann ich nicht einschätzen.

Wer weiss vielleicht wollen die Stuttgarter nur mehr Ablöse rausschlagen. Dass sie den Georges unbedingt brauchen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zurück
Oben