Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Georges Mandjeck

Schau dir die beiden Dinger mal genau an:

lV IV

erkennst du den kleinen aber fiesen Unterschied zwischen den beiden?
default_wink.png
Nach 5sekündigen Zögern habe ich begriffen, sorry @ Thomas
default_icon_redface.gif
.

Seit gestern auch neu im Trainingslager ist Georges Mandjeck. Er machte auch gleich das volle Programm mit und gehörte zu einer der drei Mannschaften, die am Ende noch ein kleines Turnier ausspielten.

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/31808.phphttp://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/31808.php

ich meinte damit Spieler die über die Saison eine Rolle spielten, und da seh ich Lamprecht, Henel, Reinert nicht!

standen aber alle im Kader also sollte auch Ersatz für 7 Spieler folgen, damit der Kader zumindest ähnlich wäre.

huse kann man auch nicht gerade als abgang zählen.

er war ja nur ausgeliehen und damit auch kein zugang .

HAbe es mal aus unserer Übersicht reinkopiert....sind zwar mehr Zu- als Abgänge,aber unser KAder ist dadurch breiter.Befürchte aber,dass es zu viele IV gibt,dadurch Unmut entstehen könnte,da Abel wieder fit wird.Unsere Zugänge sind eigene Leute,einige sicher für in 1-2 Jahren.Weiss jemand,ob z.B. Ziemer oder Hesse als OM taugt? Schulz z.B. hatte bei seinem Tor ja nen schnellen Vorstoss durch die Mitte gemacht,er und Dzaka könnten den offensiveren Part übernehmen,Mandjeck und Bilek absichern. Wie Kopfballstark sind Schulz und Dzaka,um bei Vorstössen über die Flügel für wirbel zu sorgen(?),da Erik und LAkic alleine im Strafraum etwas zu sehr verloren sind.

Potentielle Neuzugänge

Georges Mandjeck (Leihe)

Abgänge:

Bellinghausen - FC Augsburg

Reinert - SV Wehen-Wiesbaden

Demai - Alemannia Aachen

Lamprecht - Holstein Kiel

Simpson - Manisaspor/Türkei

Husejinovic - SV Werder Bremen - war ausgeliehen

Zugänge:

Akcam - erhält Profivertrag bis 30. Juni 2011 - eigene Amateure

Buchner - Vertrag bis 30. Juni 2012 - Wacker Burghausen

B.Schulz - Vertrag bis 30. Juni 2011 - Hannover 96

Ilicevic - Leihe bis 30.Juni 2010; Kaufoption vorhanden - VfL Bochum

Sam - Leihe bis 30. Juni 2010 - Hamburger SV

Fuchs - Vertrag bis 30. Juni 2011 - VfL Bochum

huse kann man auch nicht gerade als abgang zählen.
er war ja nur ausgeliehen und damit auch kein zugang .

Das ist richtig, aber sein "Platz" wird frei,dafür haben wir Akcam/Ziemer...und sparen die Leihgebühr,die geht dann für MAndjeck drauf.

Auch ein "abgegebener" LEihspieler verlässt den KAder....

von tm.de:

Quelle: Stuttgarter Nachrichten Printausgabe 4.07.2009 Seite 33

hätte damit also nurnoch 1 jahr vertrag nach dieser saison, könnt man sich ja schon gut vorstellen das er danach von uns gekauft wird. vorausgesetzt natürlich er schlägt net ein wie ne bombe und wir wollen ihn dann trotzdem noch haben
default_smile.png

also ich hoffe dann mal das der vfb dieses jahr die cl erreicht dann kaufen die sich bestimmt paar teure spieler und können keinen unerfahrenden gebrauchen. mandjeck zum schnäppchen preis
default_wink.png

hm sehe gerade das qoute wohl net recht funktioniert hat. da steht auf jedenfall das der vfb den vertrag vor der ausleihe zu uns um 2 jahre verlängern will bzw bis 2011.

Dann wären endlich wieder 2 der 3 Kollegen von damals wieder vereinbart.....(Moussa und Mandjeck)!*G*

Hab sie damals gesehen, als sie in der Stadt zu 3t essen waren.....die haben echt nur Scheiss gemacht.
default_biggrin.png

also laut stuttgarter zeitung von heute, spielt manjeck schon nicht mehr mit bei den freundschaftsspielen des vfb.

deutet mehr und mehr darauf hin, das er wirklich wechselt.

Könnte Mandjeck auch als rechter Verteidiger auflaufen?

Wer defensives Mittelfeld und Innenverteidigung spielen kann, müsste doch auch dort zu gebrauchen sein, oder?

also laut stuttgarter zeitung von heute, spielt manjeck schon nicht mehr mit bei den freundschaftsspielen des vfb.
deutet mehr und mehr darauf hin, das er wirklich wechselt.
Nach meinen Infos aber derzeit wegen einer leichten Blesur

Ich hoffe bald lesen zu können....FCK holt Mandjeck zurück..oder so ähnlich!

Für mich ist das alles verwirrend....warum hatte Hornig im DM gespielt? So 100%-ig scheint die Position der Spieler nicht fest zu stehen,oder der Trainer testet Alternativen,falls mal mehrere Stammspieler ausfallen....

Ich fänds prima wenn wir ihn noch Mal bekommen würden. Ist ja auch interessant zu sehen, dass Heldt vorher den Vertrag noch verlängern will. Liegts am Stellenwert und die Aussicht nach einem weiteren Jahr in der Fremde zum Stammspieler zu werden oder doch eher am späteren Verkaufspreis?

Für mich ist das alles verwirrend....warum hatte Hornig im DM gespielt? So 100%-ig scheint die Position der Spieler nicht fest zu stehen,oder der Trainer testet Alternativen,falls mal mehrere Stammspieler ausfallen....

naja, das ist wohl eher ein Ergebnis unseres Überangebots an Spielern in der Defensive. Wenn man je Halbzeit einem durchwechselt, kommt man auf insgesamt max. 4 Innenverteidiger und 2 Rechtsverteidiger und diese Plätze waren halt mit: Amedick, Damjanovic, Ouattara, Abel, Dick und Müller besetzt... Von daher musste Hornig ins DM rücken, um auch Spielpraxis zu erhalten...

Finde das wir keinen mehr für DM brauchen, da haben wir genug Leute die das spielen können (Hornig, Kotysch, Dzaka, Bilek, Schulz).

Was sollen wir dann noch mit einem weiteren DM-Spieler, wenn wir eigentlich was für hinter den Spitzen bräuchten.

Eher hinten stabil stehen und über die schnellen Aussen kommen... der Sturm hat sich ja nicht verschlechtert... und da wir jetzt ein paar Mann haben, die ein Spiel von der 6 aus eröffnen können, kann es sehr gut sein, dass wir mit ner Doppelsechs und zwei offensiven Aussen aggieren werden...

Eher hinten stabil stehen und über die schnellen Aussen kommen... der Sturm hat sich ja nicht verschlechtert... und da wir jetzt ein paar Mann haben, die ein Spiel von der 6 aus eröffnen können, kann es sehr gut sein, dass wir mit ner Doppelsechs und zwei offensiven Aussen aggieren werden...

Fänd ich gar nicht so verkehrt, leider wird eine solche Taktik oft genug als zu defensiv angesehen, dabei ist man einfach extrem flexibel, da man mit den beiden außen und den Stürmern mit 4 offensiven spielen kann, dazu einem 6 er im Angriff nach vorne rückt. Finde die Taktik generell eigentlich recht gut!

Fänd ich gar nicht so verkehrt, leider wird eine solche Taktik oft genug als zu defensiv angesehen, dabei ist man einfach extrem flexibel, da man mit den beiden außen und den Stürmern mit 4 offensiven spielen kann, dazu einem 6 er im Angriff nach vorne rückt. Finde die Taktik generell eigentlich recht gut!

Halte vom Prinzip her dieses System auch nicht für verkehrt. Das kann schon prägen und bestimmen, es kann sehr erfolgreich sein. Was mir halt Sorge macht, ist, dass wir Probleme bekommen, weil wir quasi nicht in der Lage sind, auf ein System mit einem klassischen 10er hinter den Spitzen umzustellen. Und das System muss die Mannschaft auch erst mal verinnerlicht haben. Wir müssen unberechenbarer spielen.

Spielen wir wirklich vordergründig mit zwei 6ern, dann wäre Mandjecks Verpflichtung sehr interessant und sehr logisch. Aber bislang hat man nichts Neues mehr gehört. Warum verzögert sich denn z.Zt. alles?

darauf wirds wohl hinaus laufen, zwei 6er naechste runde. ansich eher ne defensive ausrichtung, aber kommt drauf an wie sie interpretiert wird.

hoffe nicht yu defensiv. wenn wir aber ohnehin keinen erschwinglichen 10er finden, dann lieber mit doppel 6, wobei einer das spiel eroeffnet und einer eher aufraeumt.

ich glaube nicht das es unbedingt auf eine doppel 6 hinaus läuft. Sie wollen halt was in der Breite tun. Das hat man ja in der letzten runde gesehen.Hätten wir letzte runde einen Breiteren Kader gehabt wären wir bestimmt besser am schluß da gestanden.

ich glaube nicht das es unbedingt auf eine doppel 6 hinaus läuft. Sie wollen halt was in der Breite tun. Das hat man ja in der letzten runde gesehen.Hätten wir letzte runde einen Breiteren Kader gehabt wären wir bestimmt besser am schluß da gestanden.

Im Prinzip spielt man dieses System ja eigentlich auch nicht mit einer Doppel 6, sondern mit 2 Zentralen Mittelfeldspielern (heißen die nicht 8er???), die weder 6er weder 10er sind.

Man sieht das System doch in der Nationalmannschaft. Dort spielen Ballack und Hitzlsperger/Frings genauso auf dieser Position. Es gibt also nicht mehr DEN offensiven 10er und DEN defensiven 6er, sondern die beiden zentralen Mittelfeldspieler übernehmen beides, je nach Situation.

Generell ist dieses Sytem aber auch abhängig von guten Aussen und ich denke, dass wir da auch nicht schlecht besetzt sind. Einzig die Aussenverteidiger machen mir noch sorgen. Diese Positionen sind nicht gerade bombig besetzt und in einem solchen System sind auch sie sehr gefordert.

Ich bin mal gespannt, wie wir mit diesem System fahren werden.

Es ist halt auch wieder total Banane, dass unser kompletter Sturm in der Vorbereitung ausgefallen ist. So werden die Jungs nicht fit für die Saison.

hat hier einer der schwaben da mal wieder was gehört ? is ja ziemlich ruhig geworden..
default_icon_sad.gif

muss ja kein schlechtes ZEICHEN SEIN ODER !!??

So läuft doch das fast immer ab !!! Man hört am rade was und dann lange nicht´s BIS ES DANN HEIST WIR HABEN IHN GEHOLT .

Also ICH würde mich RIESIG freuen wenn ER wieder zu uns kommen würde !!!

GUTER MANN !!!!

Im Prinzip spielt man dieses System ja eigentlich auch nicht mit einer Doppel 6, sondern mit 2 Zentralen Mittelfeldspielern (heißen die nicht 8er???), die weder 6er weder 10er sind.
Man sieht das System doch in der Nationalmannschaft. Dort spielen Ballack und Hitzlsperger/Frings genauso auf dieser Position. Es gibt also nicht mehr DEN offensiven 10er und DEN defensiven 6er, sondern die beiden zentralen Mittelfeldspieler übernehmen beides, je nach Situation.

Generell ist dieses Sytem aber auch abhängig von guten Aussen und ich denke, dass wir da auch nicht schlecht besetzt sind. Einzig die Aussenverteidiger machen mir noch sorgen. Diese Positionen sind nicht gerade bombig besetzt und in einem solchen System sind auch sie sehr gefordert.

Ich bin mal gespannt, wie wir mit diesem System fahren werden.

Es ist halt auch wieder total Banane, dass unser kompletter Sturm in der Vorbereitung ausgefallen ist. So werden die Jungs nicht fit für die Saison.

Ja, denke das würde dann eher 2 8er heißen. Die können im Wechsel den offensiven und den defensiven part austauschen, was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben da wir einfach keinen klassischen 10er besitzen, dafür starke Außenspieler!

Vorgestern hat Stuttgart hier in Albstadt gespielt. Eigentlich sollte der ganze Kader dabei sein, Mandjeck hab ich aber nicht gesehen. Gut, dass muss jetzt echt nichts heißen, aber wenn du schon fragst, ob einer der Schwaben was gehört hat
default_wink.png

Zurück
Oben