Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geschäftsanteile VoBa

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich habe einige Geschäftsanteile bei der Volksbank, diese will ich morgen auflösen und auf mein Depot überweisen. Nun meine Frage: Weiß einer von euch ob ich das Geld sofort ausgezahlt bekomme (wäre ziemlich wichtig) oder dieser Prozeß einige Tage dauert?

Net nur Tage...

Bei uns isses so, dass die Geschäftsanteile 3 Monate zum Jahresende (spätestens 30.9.) gekündigt werden müssen, damit sie im Jahr darauf nach der Vertreterversammlung (bei uns meist im April/Mai/Juni) ausgezahlt werden.

Ist, denk ich mal, immer so.

Ich kenn das auch so, dass Änderungen in der Inhaberstruktur bei der jährlichen Versammlung "abgenickt" werden müssen.

Von Todes wegen ist eine sofortige Rückgabe möglich - andere Ausnahmen sind mir nicht bekannt.

Ich kenn das auch so, dass Änderungen in der Inhaberstruktur bei der jährlichen Versammlung "abgenickt" werden müssen.
Von Todes wegen ist eine sofortige Rückgabe möglich - andere Ausnahmen sind mir nicht bekannt.

Ja, is gesetzlich so geregelt, ne?

War mir net sicher.

Auch bei Tod erfolgt die Übernahme erst nach der Vertreterversammlung (zumindest bei uns).

Ich weiß nur, dass meine Frau die Anteile ihrer verstorbenen Mutter gegen Erbscheinvorlage sofort ausbezahlt bekommen hat.

Zurück
Oben