Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Geschäftszahlen 2011/12] 3,2 Mio. Gewinn - positives Eigenkapitel erreicht

Jonny

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern gibt seine wirtschaftlichen Kennzahlen der Saison 2011/12 bekannt. Nach Zinsen und Steuern weist der Verein einen Jahresüberschuss von TEUR 3.242 (Vorjahr TEUR 2.002) aus.

Das negative Eigenkapital konnte mit dem erzielten positiven Jahresergebnis aufgearbeitet werden und ist seit der Saison 2008/09 mit T€ 81 erstmals wieder positiv. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Zweitligisten am Freitag, 30. November 2012, werden die Verantwortlichen den Vereinsmitgliedern die detaillierten Zahlen präsentieren.

Weiter: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...tszahlen-positives-eigenkapital-erreicht.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/10545-fck-praesentiert-geschaeftszahlen-positives-eigenkapital-erreicht.html

Ich hoffe, ich habe es im Titel des Thema korrekt wiedergegeben.

Klingt doch gut! Wobei wohl einiges bei den Punkt- und Torprämien gespart werden konnte ... so ist dann:

... für dieses Jahr selbstverständlich mit einem finanziellen Verlust [zu] planen. [Nur mal so am Rande,] bevor hier noch einige austicken und meinen der Wohlstand sei ausgebrochen.

So und nun Plan 2 Stadionrückkauf in Angriff nehmen
default_icon_smile.gif

Vielleicht sollten wir es wie Köln machen, sone Fananleihen verkaufen bis wir genug EK haben um nen günstigen Kredit zu bekommen

für mich, als Laien, liest sich das mal absolut positiv... bin begeistert !

So und nun Plan 2 Stadionrückkauf in Angriff nehmen
default_icon_smile.gif

Vielleicht sollten wir es wie Köln machen, sone Fananleihen verkaufen bis wir genug EK haben um nen günstigen Kredit zu bekommen

sehr gute Idee...
default_icon_smile.gif

für mich, als Laien, liest sich das mal absolut positiv... bin begeistert !
Ja, super. Wenn wir dieses Jahr nochmal so ein gutes Ergebnis haben wollen müssen wir nur nochmal abgeschlagen Letzter werden, mit den gesparten Prämien kaufen wir den Betze zurück...

Vielleicht sollte man in den Startpost editieren, dass wir für dieses Jahr selbstverständlich mit einem finanziellen Verlust planen, bevor hier noch einige austicken und meinen der Wohlstand sei ausgebrochen.

Vielleicht sollte man in den Startpost editieren, dass wir für dieses Jahr selbstverständlich mit einem finanziellen Verlust planen, bevor hier noch einige austicken und meinen der Wohlstand sei ausgebrochen.

Das würde ich tatsächlich irgendwo erwähnen
default_biggrin.png

Man hat zwar angedeutet, das man diese Saison Verlust machen wird, aber ich gehe mal davon aus, das der Verlust nicht so extrem hoch sein wird. Es fehlt zwar viel an TV- und Zuschauereinnahmen, aber im Vergleich hat man 11/12 ein minus von 2,6 Mios bei den Transfers, diese Saison stehen wir mit fast 3,2 Mios im plus, zudem sind auch die Gehälter gesunken.

Wo würden wir bei der Bilanz 11/12 stehen, wenn die Transfers Shechter, Vermouth und Wagner nicht getätigt worden wären? Das waren ja auch über 3,5 Mios, die sich leider nicht ausgezahlt haben.

Naja momentan sind wir in dieser Saison ca. 5000 Zuschauer/Spiel hinter Plan. Da muss man schon vorsichtig sein. Das reißt schnell mal ein Loch.

Ja, super. Wenn wir dieses Jahr nochmal so ein gutes Ergebnis haben wollen müssen wir nur nochmal abgeschlagen Letzter werden, mit den gesparten Prämien kaufen wir den Betze zurück...

Getan!

Naja momentan sind wir in dieser Saison ca. 5000 Zuschauer/Spiel hinter Plan. Da muss man schon vorsichtig sein. Das reißt schnell mal ein Loch.

allerdings, im Radio hieß es auch dass man für die zweite Liga wieder deftige rote Zahlen "plant"

Also was den Etat betrifft, da wurde ja kräftig reduziert und wir sind da im Soll, die TV-Gelder können ja recht genau im Voraus berechnet werden, was die Zuschauer betrifft, selbst wenn man mit 20 Euro pro Zuschauer rechnet ( Eintritt, Bratwurst, Getränk) sind das bei 5000 Zuschauer weniger "nur" 1 700 000 Mio und wir haben wie schon erwähnt bei den Transfers incl. Bonuszahlungen schon über 3,2 Mio Plus gemacht.

Das Loch wird also nicht so wirklich riesig werden können aber es ist natürlich logisch, das die Aussagen eher vorsichtig sind, denn man will ja auch nicht zuviel Geld in der Stadiongesellschaft verbrennen und somit sehen, dass es eher leicht ins Minus gerät als zuviel ins Plus

Kann der Verein ja die Mannschaft plus Frauen und Kindern zum Italiener einladen bevor das EK dann nächstes Jahr wieder im Minus ist
default_wink.png

Zurück
Oben