Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[GESTERN&HEUTE] Die unbekannte NSDAP-Mitgliedschaft

schnokes

Active Member
Die unbekannte NSDAP-Mitgliedschaft

Martin Walser, Siegfried Lenz und Dieter Hildebrandt in der Kartei

Man kann Sex haben, ohne zu penetrieren, Haschisch rauchen, ohne zu inhalieren - aber kann man auch Mitglied der NSDAP gewesen sein, ohne es zu wissen? ...

Zum Artikel

Quelle: nzz.ch

Oh mann, warum glaubt man den Leuten das nicht, diese Aufnahmelisten hats doch gegeben,erinner mich das mein Opa mir mal sowas erzählt hat, außerdem wären solche Aufnahmeanträge auch aus heutiger Sicht nicht wirksam gewesen, weil die Jungs damals noch nicht volljährig waren, was damals ja noch strenger beachtet wurde, und was wußten den schon 12 -16 jährige was eine Mitgliedschaft in der Partei ist, da haben sich halt die Gruppenführer lieb Kind gemacht, damit die Parteimitgliederzahlen nach oben gingen, um die Verluste durch Austritte, oder Tod auszugleichen, wie es eben wahrscheinlich war, in den letzten Kriegsjahren, also was soll das ganze???

Unwissentlich Mitglied in der NSDAP

Hildebrandt: "Das ist ein Schlag"

München (RPO). Nach Schriftsteller Martin Walser hat sich jetzt auch Kabarettist Dieter Hildebrandt zu Berichten geäußert, er sei im Dritten Reich Mitglied der NSDAP gewesen. Er sei sich sicher, niemals einen Mitgliedsantrag unterschrieben zu haben, so der 80-Jährige. ...

Zum Artikel

Quelle: rp-online.de

Martin Walser "erschrocken" über angebliche NSDAP-Mitgliedschaft

Der Schriftsteller hat nach eigenen Angaben nichts davon gewusst - Den Einträgen auf den Karteikarten zufolge soll er die Aufnahme am 30. Jänner 1944 beantragt haben. ...

Zum Beitrag

Quelle: derstandard.at

Zurück
Oben