Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gesuchte Terroristen sollen in Deutschland sein

Ich fühl mich eigentlich sicher.Terrorismus spielt sich ja auch in den Köpfen ab.

Ich hab keine Lust deswegen meinen Lebensstil zu wandeln - wenns passiert,dann passierts,da kann man selbst als normaler Staatsbürger wenig gegen tun.

Eine Massenveranstaltung würde ich wohl kaum meiden.

Ich fühl mich eigentlich sicher.Terrorismus spielt sich ja auch in den Köpfen ab.
Ich hab keine Lust deswegen meinen Lebensstil zu wandeln - wenns passiert,dann passierts,da kann man selbst als normaler Staatsbürger wenig gegen tun.

Eine Massenveranstaltung würde ich wohl kaum meiden.

Seh ich genauso wie BaWü.

http://www.welt.de/politik/article2500806/Gesuchte-Terroristen-sollen-in-Deutschland-sein.htmlhttp://www.welt.de/politik/article2500806/Gesuchte-Terroristen-sollen-in-Deutschland-sein.html

Habt Ihr persönlich Angst vor einem Anschlag? Schränkt Ihr Euch ein? Würdet Ihr momentan deshalb eine Massenveranstaltung wie das Oktoberfest meiden?

Habe währen dem Anschlag auf die Londoner U Bahn in London gelebt - war während dem Anschlag im Bahnhof Victoriastation als die "Viecher" sich in die Luft gejagt haben.

in den ersten Monaten fiel U Bahn Fahren echt schwer, musste täglich die Tube von St. Albans in die city nehmen.

Da da auch sehr viele pakistanis, Inder bzw. Muslimische Afrikaner leben , war das manchmal echt schwer objektiv zu bleiben. Habe mich, auch meine damalige Freundin, öfter dabei erwischt das wir das Abteil gewechselt haben wenn ein solcher Mitfahrer mit Rucksack in die Bahn eingestiegen ist.

Wie weit man diese Angst nun im täglichen Leben mit sich rum tragen muss - keine Ahnung. Ich persönlich vertraue da dem Deutschen Sicherheitsapparat, die haben International viel prügel nach dem 11/9 einstecken müssen. Da sind, bzw sollten sie sensibler auf solche Threads reagieren.

Passieren kann es natürlich, wie schon erlebt, überall. Einschränken werde ich mich persönlich aber nicht.

Würdet Ihr momentan deshalb eine Massenveranstaltung wie das Oktoberfest meiden?
Oh ja, da laufen nur Idioten rum die sich übelst danebenbenehmen.

Aber Angst vor 'nem Anschlag hat ich noch nie, dafür stehn die Chancen zu gering. Ich hab übrigens was das Theman angeht auch echt Vertrauen in die Arbeit unserer staatlichen Sicherheitsorgane, nicht wie bei anderen Sachen...

Ziel der Terroristen ist es durch Angstverbreitung ihre Ziele durchzusetzen. Sie erzeugen ,etwa durch Bomben, Angst in der Gesellschaft. Auf diese Angst wird von Gesellschaft, Politik und jedem einzelnen reagiert und Bestehendes verändert. Das können Gesetze sein, Überwachungsmaßnahmen oder persönliches Verhalten. Und diese Veränderungen wollen die Terroristen erreichen.

Deswegen Massenveranstaltungen (FCK-Heimspiel) nicht zu besuchen halte ich für absolut überzogen. Ich denke auch, dass unsere Sicherheitsorgane gut mit der gegebenen Terrorgefahr vertraut sind und sie ihren Job gut machen, auch wenn es unmöglich ist, alles und jeden zu schützen.

Das Oktoberfest besuche ich aus anderen Gründen nicht...

Zurück
Oben