Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

gewalt in wolfsburg und eintracht-support

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
war ja nich so schön was man in wolfsburg von "fck-fans" gesehen hat:

prügelei auf fck-sitzplätzen mit der polizei nachdem massiv sachen hinter fromlos tor geworfen wurden.

rauchbomben im selben block.

polizei in jedem fck-block in der zweiten hälfte.

nach dem spiel: massives aufgebot der polizei und rangelein vor den bussen. auf dem weg zurück wurde ein junger Typ von jemandem mit fck-schal neben mir bewusstlos geschlagen. der schläger wurde sofort gefasst (ein bekanntes block-8-gesicht).

abschuss von leuchtraketen hinter der fck-tribüne.

da war schon ein bißchen die hölle los...

toll war der große anteil von eintracht-braunschweig-fans die die wolfsburger in die zweite liga schreien wollten.

toll war der große anteil von eintracht-braunschweig-fans die die wolfsburger in die zweite liga schreien wollten.

Hab ich doch gesagt, daß es nur ein Gerücht war
default_icon_rolleyes.gif

ohne das ganze schön reden zu wollen. irgendwann liegen die nerven dann auch mal blank und der frust einer ganzen saison kommt raus.

Bei uns ihm Block waren weder Polizisten noch Ordner.

Nach dem 1-0 gabs fast eine Panik, als die Leute, die auf der Treppe standen auf einmal alle mindestens 5 Stufen nach unten geknallt sind - hätte übel ausgehen können.

Was den Sitzplatzblock angeht - da scheinen die Provokationen von Orndern ausgegangen zu sein, die sich dann hinter den Polizisten versteckt haben.

Nach dem Spiel gabs von den Ordnern auch einige hämische Gesten und Kommentare in unsre Richtung.

Kein Wunder, dass es dann knallt.

Bei uns im Block waren auch keine Ordner oder Polizisten zu sehen.

Und als wir aus dem Stadion gingen war zwar viel Polizei zu sehen, aber sonst keine Provokationen von Wolfsburgern oder Polizei. Eigentlich alles friedlich.

Auf der Autobahn war viel Polizei zu sehen, die z.T. Ausfahrten und Parkplätze dicht gemacht haben. Auf einem Parkplatz, der vor uns abgiegelt war, waren ca 20-30 Mannschaftswagen gestanden, behelmte Polizei und einige FCK-Busse.

Ja, waren etliche Polizeikonvois.

War Großkampftag in Niedersachsen: Heimspiel von WOB und H, ne Nazi-Demo inklusive Gegendemo...

Als ich die Polizisten alle vorm Stadion und auf den Parkplätzen gesehen habe, habe ich mir gedacht:

"Jeder von denen, der einen Braunschweiger sieht, darf nach Hause gehen..."

Ahh Nazi-Demo, das erklärt nochmal einiges und dann noch die Expolsion im VW-Werk

Als in den Nachrichten im Radio die Meldung kam über das brennende VW Werk ging ein Jubelschrei durch unseren mit neun Mann besetzten Bus
default_wink.png

Die Krawallen waren garnicht so witzig. Das ganze hat sich in dem Block abgespielt, in dem ich auch war. Ich hab den Anfang garnicht mitbekommen, weil ich so aufs Spiel fixiert war, aber auf einmal kamen ein paar Leute angerannt, haben einen von unten hochgezogen, der wohl runtergefallen war, dann ging eine Schubserei los und die Polizsten haben unseren Block gestürmt. Da ging es dann ziemlich rund. Dann wurden von oben volle Bierbecher in Richtung Polizei geworfen. Nur waren die mitten im Block und deshalb haben auch einige von uns volle Bierbecher abbekommen.
default_rolleyes.gif

Von dem WOB Auto hab ich nix mitbekommen.

Zu den Polizisten: Ich habe auch nicht alles mitbekommen, weil ich natürlich auch auf's Spiel fixiert war. Aber ich glaube, daß der Ursprung bei den Ordnern lag. Die haben wohl die Fans des FCK provoziert mit hämischen Gesten. Die sind darauf natürlich angesprungen und die Polizei ist ausgerastet. Soweit ich das mitbekommen habe...

Konnte natürlich auch nich alles genau erkennen, weil ich ja ca 80 Meter Luftlinie entfernt war

So witzig ist das aber auch nicht!!

Das ist mir auch klar. Aber es war ein wenig genugtuung. Vor allem nach dem 2:2 was sich wie eine Niederlage angefühlt hat
default_sad.png

Von dem WOB Auto hab ich nix mitbekommen.

Zu den Polizisten: Ich habe auch nicht alles mitbekommen, weil ich natürlich auch auf's Spiel fixiert war. Aber ich glaube, daß der Ursprung bei den Ordnern lag. Die haben wohl die Fans des FCK provoziert mit hämischen Gesten. Die sind darauf natürlich angesprungen und die Polizei ist ausgerastet. Soweit ich das mitbekommen habe...

Konnte natürlich auch nich alles genau erkennen, weil ich ja ca 80 Meter Luftlinie entfernt war

So ähnlich hab ichs auch mitbekommen.

das war so bordeaux-rot.der is wie bekloppt rückwärts zwischen 2 bussen rausgefahren,dann hat der gedreht und ist bestimmt mit 70 km/h durch die überfüllte gasse mit lauterer gefahren.der hat nicht einmal gebremst.aber die polizei ist auf die lautere los gegangen,die das auto mit tritten... stoppen wollten.

peinlich, lächerlich... ich weiß nich wie ichs ausdrücken soll

Einfach beschämend, daß sowas in unserem RECHTSSTAAT mögich ist
default_icon_mad.gif

das war echt furchtbar!!hab echt gedacht,der fährt welche über den haufen,war ja dann auch so.unser bus musste noch wegen einem mädchen ins krankenhaus und auf einmal kam noch ein bus (glaub schary,nicht sicher) mit polizei und haben einen ins krankenhaus gebracht,der angefahren worden ist!!unglaublich.

Damals als Wolfsburg aufgestiegen ist, fand ich sie sympathisch. Aber das ist jetzt vorbei, die sind jetzt unten durch.

Hätte gerne einen "Scheiss Wolfsburg"-Schal.
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben