Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gibt es hier Rennradfahrer?

G

Guest

Guest
Hey

Wollte mal hören, ob es hier noch mehr Rennrad- oder Mountainbikefreaks

gibt. Kann es kaum erwarten, dass das Wetter endlich etwas besser wird und ich mit dem Rennrad raus kann.

Hab es heute vorsichtshalber schon mal aus dem Winterschlaf geweckt und schön gesäubert und poliert
default_biggrin.png
.

rennrad fahren schon, aber eher selten und dann als alternative zum joggen.

und um schnell irgendwo hin zu kommen.

das rad hängt also noch im carport, und poliert wird das von mir eh nicht
default_icon_wink.gif

Hier!

Habe mir vor ein paar Wochen Klickpedale gekauft und kann es kaum erwarten. Aber wetter.de sagt für die nächsten 7 Tage Schneeregen voraus. Im März!? Argh.

Mountainbike fahr ich auch, aber nur in der Stadt.

Bin auch begeisterter Biker.

Zwar kein Rennrad, sonder ich gehör eher zur Bergab-Fraktion.

Kanns kaum erwarten bis besser Wetter gibt, obwohl ich auch schon im Schnee unterwegs war
default_icon_smile.gif

Hier!

Habe mir vor ein paar Wochen Klickpedale gekauft und kann es kaum erwarten. Aber wetter.de sagt für die nächsten 7 Tage Schneeregen voraus. Im März!? Argh.

Mountainbike fahr ich auch, aber nur in der Stadt.

Was für welche fährst du? SPD oder look?

SPD kann ich nur empfehlen. Bin jahrelang mit dem Look System gefahren, bei dem man aber den Nachteil hat, dass man durch diesen Dorn am Schuh kaum laufen kann.

Das ist beim SPD besser. Da kann man auch mal vom Rad absteigen und ein paar Meter laufen...

Ja ich freu mich auch schon. Meine Berliner Wohnung teile ich mir mit einem absoluten Radsportfreak, im Wohnzimmer steht ein Rennrad auf einer Rolle, imFahrradzimmer !!! stehen fünf. Die Nächte verbringt er bei Ebay und bastelt gerade an einem neuen, da hat er für den Rahmen so viel bezahlt, da bekomme ich für die ganze Familie Räder.

Sagt mal wie reinigt ihr eine total verdreckte Kette und die Ritzel? Frage bezieht sich auf mein Mountainbike, da die Kette ziemlich mit Salz/Sand zu war und es immernoch nicht "flutscht".
default_icon_wink.gif

Also denn...holen wir diesen Thread hoch
default_wink.png

Hab diese "Saison", die sich ja leider dem Ende neigt, gemerkt, dass man auf Landstraßen öfters mal von hinten oder gar der Seite angehupt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie reagiert ihr?

also als autofahrer kann ich sagen, dass ich noch nie nen radfahrer angehupt habe.

zum überholen nutze ich auch die ganze breite der strasse, weil ich weiss, wie unangenehm das sein kann, wenn die autos einem mit 10cm abstand und bei hoher geschwindigkeit überholen. natürlich nur, wenns kein gegenverkehr gibt
default_wink.png

ansonsten fahr ich langsam vorbei.

also rollerfahrer fahr ich aus sicherheitsgründen auch nicht direkt am weissen streifen oder direkt am bordstein. evtl. braucht man ja platz um nach rechts oder links auszuweichen.

ob das den kraftfahrzeugfahrern dann gefällt, ist mir egal, ist meine gesundheit.

Ich bin früher (als ich noch jung war
default_icon_wink.gif
) Rennrad gefahren.

Nach zwei fremdverschuldeten Unfällen (einmal wurd ich mit 70 km/h bei einer Abfahrt von einem - sagen wir mal etwas älteren Herrn von der Strasse gedrängt, und bin grad mal so zwischen zwei Pfosten durchgekommen. Der junge Mann hat sich ohne sich umzusehn aus dem Staub gemacht. Ausser Abschürfungen, einer kaputten Rennmaschine und einem gebrochenen Helm gings mir den Umständen entsprechend.

Der zweite war dann etwas heftiger. Zwei mir im Überholverbot entgegenkommende Autos haben mich auf einer Brücke mal kurz auf die A61 schauen lassen - danach hatte ich keinen Bock mehr auf Straßenfahren mit dem Rad) hab ich dann mein Rennrad verkauft.

Bis zu dem Tag bin ich oft die 30km zur Arbeit mit dem gefahren.

Heute fahre ich ab und zu mit dem Mountainbike in den Pfäzerwald, oder mit dem Citybike aufs Weinfest
default_icon_wink.gif

Tagsüber fahr ich mit dem Rad auf unserm Werksgelände rum
default_icon_wink.gif

Ich/wir (Kumpel) fahren so ca. 100 KM MTB pro Woche

Bin in diesem Jahr jetzt 2500 km gefahren, nachdem ich mir endlich ein neues Rennrad zugelegt habe. Muss schon sagen, dass mir das mehr Spaß macht, als das MTB fahren.

In und um KL kann man den Pfälzer Mountianbike Pfad vom Udo Bölts nur wärmstens empfehlen, ist echt toll.

Was habt Ihr denn für Räder ?

Ich habe ein vier Jahre altes Cube MTB, XT Austattung und ein Cube-Streamer Rennrad mit 2006er 10fach-Ultegra Ausstattung.

Vom MTB her habe ich noch SPD-Klickis, bin aber gerade dabei mir Lookplatten und Pedale zu holen, da hat man einfach einen besseren Druckpunkt beim Rennrad.

Meine Lieblingsstrecke ist von KL auf die Johanniskreuz, dann durchs Rinnthal runter bis nach Hauenstein und dann über den Hermersbergerhof wieder zurück nach KL. Besonders die Strecke hoch zum Hermersbergerhof macht mich jedesmal kaputt - brutale Stücke sind da drin.

Alternativ fährt man auch sehr gut über Waldleinigen und Elmstein auf die Kalmit, ist auch gerade an Sonntagen sehr beliebt. Mit Rückfahrt kommt man da auf 90 - 105 KM und ist dann auch bedient.

Mit dem MTB fahre ich immer im Stadtwaldgebiet oder wie gesagt die Böltsautobahn.

Hab diese "Saison", die sich ja leider dem Ende neigt, gemerkt, dass man auf Landstraßen öfters mal von hinten oder gar der Seite angehupt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie reagiert ihr?

Hupen geht ja noch, auch wenns sauirritierend is. Das neueste is aber anscheinend den Scheibenreiniger anzumachen wenn man an ner Gruppe Radler vorbeifährt.

Klasse Geschmack inner Klappe^^

Zurück
Oben