Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Giovanni Federico (geht zu Bielefeld!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larilson

Well-Known Member
Ist ein Gerücht mit "halber Quelle" -

Giovanni Federico will nicht nach Cottbus

Dass Borussia Dortmund nicht mehr auf die Dienste von Giovanni Federico setzt, ist bekannt. Doch zu Energie Cottbus zieht es den offensiven Mittelfeldspieler offenbar nicht.

(en) Dortmund/Cottbus. Der Bundesliga-Absteiger hatte sich für eine Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert, doch dessen Berater Thomas Kroth wird in den Ruhr Nachrichten mit eindeutigen Worten zitiert:

Vertrag beim BVB bis 2010

„Giovanni hat sich Gedanken über die Anfrage gemacht, kam dann aber zu der Entscheidung, nicht zu Energie wechseln zu wollen. Er hat direkt abgesagt.“ Es gebe für Federico drei weitere Interessenten aus der zweiten Bundesliga, so Kroth gegenüber der Zeitung.

Giovanni Federico kam 2007 vom Karlsruher SC zum BVB, schaffe es jedoch nicht, sich einen Stammplatz zu erobern. Zur Rückrunde der vergangenen Saison wurde der Mittefelfeldspieler an seinen Ex-Klub ausgeliehen, konnte jedoch nicht mithelfen, den Bundesliga-Abstieg des KSC zu verhindern. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2010. Sollte ein Wechsel nicht zustande kommen, droht Federico eine Degradierung in die zweite Mannschaft der Borussia.

quelle www.goal.com

Ich wär zwar eher für De Wit, aber einen Federico würd ich auch mit Kusshand nehmen! :ban:

Ein Spieler solchen Formats würde uns gut zu gesicht stehen, zumal die Position im OM bei uns immer noch vakant ist. Einzig das Geld macht mir wieder mal Sorgen; wir sind finanziell ja nicht unbedingt auf Rosen gebettet...

Ich wär zwar eher für De Wit, aber einen Federico würd ich auch mit Kusshand nehmen! :ban:

Ein Spieler solchen Formats würde uns gut zu gesicht stehen, zumal die Position im OM bei uns immer noch vakant ist. Einzig das Geld macht mir wieder mal Sorgen; wir sind finanziell ja nicht unbedingt auf Rosen gebettet...

Der BVB ist uns bei Amedick ja auch entgegen gekommen. Mich würd es freuen, wenn er kommt.

Wenn ich mir das Gehalt von Federico anschaue, dann denke ich aber eher, dass ein Wechsel zu uns eher unwahrscheinlich ist.

Eventuell ein Leih-Geschäft ... wenn die Konditionen stimmen.

Der BVB ist uns bei Amedick ja auch entgegen gekommen. Mich würd es freuen, wenn er kommt.

Ja, genau das ist auch meine Hoffnung!

Wenn sie einen gewissen Herr Hajnal wieder abgeben möchten, würd ich auch den FCK empfehlen - sie dürfen uns dann auch gerne finanziell entgegenkommen.

vor allem muss federicio nach der grottenstation dortmund und dem schlechten 2 mal bei KA das er noch was drauf hat... der müßte eigentlich brennen, vor ehrgeiz.. schaun mer mal..

Leider geht aus der Quelle ja leider nicht hervor, dass es sich bei einem der drei Zweitligisten um den FCK handelt. Dennoch würde ich ihn sehr gerne aufm Betze sehen!

...grundsätzlich ein guter Mann,falls wir Ilicevic eher auf LM einsetzen.

Paljic ist LM

Ilicevic OM/LM

Dzaka ZM

Fuchs LM / RM (?)

Sam RM

Schulz DM , Bilek DM

Federico OM

Federico wäre der ideale OM, den wir suchen. Wie gesagt, hängt vom System ab (mit 2 DM, 3 OM und 1 ST würde das so aussehen:

------------LAkic------

----Ilicevic/Paljic----FEderico/Ilicevic----JEndrisek/Sam

--------Bilek/Dzaka------Schulz/Kotysch

So,why not ? Wir wären sehr flexibel,breiter und qual. guter KAder,taktisch variabel,junge&erfahrene Spieler,jede POs. mind. doppelt besetzt.

Naja, ne LEihe kann funktionieren, für Federico würden auch Sponsoren was dazu geben..

Vorallem hat man doch längst gesehen, dass er in den Sturm gehört und nicht auf die Außen.

Bei meiner Quelle von goal wird übrigens von 2 Ligisten gesprochen.

Bin sehr skeptisch. Dieser junge Mann hat schon seit einiger Zeit keine Leistung mehr gebracht- hatte im Grunde nur ein gutes Jahr in Karlsruh. Alle schwärmen doch im Grunde nur wegen seines Namens, den er sich in diesem einem Jahr erarbeitet hat.. Und dafür wollen wir bis an unsere Grenzen gehen?

Die Chance hier einen Griff ins Klo zu riskieren ist mir zu groß.

Die Chance hier einen Griff ins Klo zu riskieren ist mir zu groß.

Bei wem nicht? Es gibt in dem Geschäft keine Garantien. Bei Federico weiß man allerdings, dass er Fußball spielen kann und zu einem Aufstiegsgaranten werden KANN.

Wäre eine super Verpflichtung. Aber so richtig dran glauben, das kann ich nicht.

mittelfeld würde dann wohl so aussehen:

-------------------------Schulz/Bilek--------------------------

---Sam/Fuchs----------------------------Ilicevic/Paljic/Fuchs--

------------------------Federico/Ilicevic-----------------------

damit wäre man absolut konkurrenzfähig!

Dzaka gibts auch noch;-)

Zu Federico: denke kaum das wir das finanziell tragen können. Vor allem weil ihr ihn wohl auch leihen müssten, wir haben schon einige Leihspieler.

Nehmen wir einfach mal an, dass er von den gehandelten Zweitligisten nur zum FCK möchte, dann ist Dortmund bestimmt so schlau und gibt ihn für eine ganz geringe Ablöse (200.000 €), denn dann kostet er ihnen kein Gehalt mehr, oder noch besser und das halte ich ebenfalls für realistisch, sie geben ihn ablösefrei ab, um das Gehalt zu sparen, das wäre dann genau wie bei Abel mit Schalke.

jo, der hat ja auch noch KBR und fällt bis winter aus..
default_icon_rolleyes.gif

Ich denke nicht, dass Federico für uns Sinn macht. Er ist, ähnlich wie Fink, ein sehr offensiv ausgerichteter Spieler, fast schon ein Stürmer.

In unserem System sollten Jendrisek und Lakic im Sturm gesetzt sein, wenn sie bleiben. Als Nummer 3 wäre er zu teuer. Wegen unserer offensiven Außen ist es auch unwahrscheinlich, dass ein klassischer 10er geholt wird. Unser Mittelfeld ist mit dem der Nationalmannschaft oder auch der Bayern vergleichbar. Zwei zentrale Mittelfeldspieler mit Fokus auf die Defensive, bestenfalls Allrounder. Die Spielmacher sind dafür die beiden Außenspieler. Federico halte ich für die zentrale Position nicht geeignet, eine Raute kann ich mir für uns nicht vorstellen, eben weil Sam oder Ilicevic defensiv nicht stark genug sind für eine Halbposition im Mittelfeld.

Die beiden zentralen Mittelfeldpositionen dürften mit Bilek, Schulz, Dzaka, Damjanovic und Kotysch auch zu genüge besetzt sein.

Federico in alter KSC Form wäre ja nahezu traumhaft.....

aber meint ihr echt, dass er für uns ein Thema sein könnte? Natürlich suchen wir diesen Typ Spieler, aber ich denke, dass er viel zu teuer ist......

Eher ein Kandidat für Augsburg oder Bielefeld......vielleicht mischt auch der KSC noch mit.....

Ich denke nicht, dass Federico für uns Sinn macht. Er ist, ähnlich wie Fink, ein sehr offensiv ausgerichteter Spieler, fast schon ein Stürmer.
In unserem System sollten Jendrisek und Lakic im Sturm gesetzt sein, wenn sie bleiben. Als Nummer 3 wäre er zu teuer. Wegen unserer offensiven Außen ist es auch unwahrscheinlich, dass ein klassischer 10er geholt wird. Unser Mittelfeld ist mit dem der Nationalmannschaft oder auch der Bayern vergleichbar. Zwei zentrale Mittelfeldspieler mit Fokus auf die Defensive, bestenfalls Allrounder. Die Spielmacher sind dafür die beiden Außenspieler. Federico halte ich für die zentrale Position nicht geeignet, eine Raute kann ich mir für uns nicht vorstellen, eben weil Sam oder Ilicevic defensiv nicht stark genug sind für eine Halbposition im Mittelfeld.

Die beiden zentralen Mittelfeldpositionen dürften mit Bilek, Schulz, Dzaka, Damjanovic und Kotysch auch zu genüge besetzt sein.

Dachte schon ich wäre der Einzige der das so sieht.

Ist ein modernes System. Mit dem Weggang Diegos stellt Bremen jetzt auch auf zwei offensive Außen, nämlich Marin und Özil, um.

Glaube ich nicht daran, sonst hätte man Schulz nicht mehr geholt. Würden wir mit einfacher 6 spielen, hätten Bilek, Kotysch und Damjanovic ausgereicht.

das heisst KREUZBANDRISS!
du schreibst ja auch ned: j,d h j a n KBR u f b w a.....
default_icon_mad.gif

sehe ich auch so!

abkürzungen-nein-danke

Sehe das mit dem Mittelfeld wie raiden. Unsere rechten und linken Mittelfeldspieler sind letzte saison zu wenig ins Spiel gekommen, dort liegt eher das Problem als zentral offensiv.

Meiner Meinung nach fehlt noch ein gestandener Rechts-Verteidiger und die Saison kann kommen. Zum Winter dann nochmal im Sturm nachlegen, falls Ziemer die Wende nicht packt. Reicht.

Kuntz hat doch ganz klar gesagt, wir holen noch einen offensiven Mittelfeldspieler, einen Stürmer und ein Backup für Bugera......

und genau diese 3 brauchen wir auch unbedingt...oder soll wieder Dzaka den 10er spielen? eher nicht.....und wenn Jendrisek oder Lakic ausfallen haben wir dahinter keinen mehr.....Ziemer scheint ja unbedingt nach Wehen zu wollen.....

Dachte schon ich wäre der Einzige der das so sieht.

Nein, das sehe ich eigentlich auch genauso. Federico kann aber auch über die außen spielen, kollidiert also nicht unbedingt mit Lakic und Jendrisek. Auch kann er einen von beiden bei Ausfällen ersetzen und das meiner Meinung besser als Hesse, Ziemer oder Akcam. Fazit: Ich würde ihn gerne hier sehen.

Darüberhinaus ist es ja auch möglich, dass Kurz mit einem anderen System plant. Denkbar sind viele Varianten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben