Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Giovanni Federico (geht zu Bielefeld!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Federico wäre wohl auf jeden Fall ne Verstärkung. Bezahlen ginge ja auch mit nem Erfolgsabhängigen Kontrakt
default_wink.png

Ich würde unser system sehr gerne mit einer sechs und einem 8er oder 10er sehen. Im Falle mit der acht würden die aussenspieler mit der 8 auf einer Linie spielen, bei der 10 denke ich muss man nichts weiter zu sagen.

Ich finde in der letzten Saison hat einfach die Bindung zw Abwehr und Mittelfeld bzw Sturm gefehlt. nix spielerisches. und so konnten sich die aussen nicht entfalten.

Bilek oder Schulz, evt Dzaka sehe ich auf der 6. Damjanovic wird wohl IV spielen. Kotysch als Allrounder kann überall einspringen, was wiederum auch schade für ihn ist, da er sich nicht festspielen kann auf einer Position.

Unsere Aussen sind ebenfalls zur genüge besetzt, und so fehlt einfach das spielrische in der Zentrale. und dass könnte Federico sein. Er könnte sich auf der Position mit Anel duellieren, was beide unter Druck setzen würde.

Ich würde eine Verpflichtung von Federico beführworten. Zumal er auch im Sturm einsetzbar ist.

ich würd ihn auch gerne hier sehen, glaube aber nicht daran dass wir 1. interessiert sind und 2. ihn im ansatz auch nur bezahlen können.

ich würd ihn auch gerne hier sehen, glaube aber nicht daran dass wir 1. interessiert sind und 2. ihn im ansatz auch nur bezahlen können.

Seh ich genauso. Wäre aber ne geniale Sache... *Daumen drück*

Federico wird wahrscheinlich auf einen Teil seines Gehaltes verzichten müssen, oder der BVB kommt dem jeweiligen interessierten Verein entgegen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Zweitligist ihm das gleiche zahlen kann wie er vom BVB bekommt. Von daher wäre es evtl. möglich, vielleicht kann Dick ja ein gutes Wort für uns einlegen.

Das würd der Lautrer Seele weh tun...

in Fankreisen hochgehandelt wird der Dortmunder Giovanni Federico. Ein Verpflichtung von ihm würde tatsächlich sinnvoll erscheinen. Zusammen mit Edmond Kapllani (jetzt FCA) bildete er vor zwei Jahren beim Karlsruher SC das gefährlichste Offensivduo der zweiten Liga.l
http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1703398_regid,2_puid,2_pageid,4475.htmlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-FC-Augsburg-Transferaktivitaeten-abgeschlossen-vorerst-_arid,1703398_regid,2_puid,2_pageid,4475.html

FC Augsburg ??

Was ein Saftladen, kaufen sie doch wieder eine neue Mannschaft ein ... einfach nur lachthaft der Rettig.

Federico konnte sich zunächst in Köln nicht richtig durchsetzen, hatte dann 2 gute Jahre beim KSC, in Dortmund ist er gescheitert und seine Rückkehr nach Karlsruhe ist auch nicht optimal verlaufen. Bin mir bei ihm nicht sicher, ob er wieder an seine erste Zeit beim KSC anknüpfen kann. Hätte ihn aber trotz allem gerne bei uns gesehen.

Da wir Fink nicht kriegen, wäre er für mich die optimale Lösung.....aber mit Augsburg werden wir sicher net mithalten können......

haben die dahinten noch ein andres hobby als andren die spieler wegzukaufen ? wenn er klug wäre und ein angebot von uns hätte würde er hierher kommen, da augsburg einfach planlos kauft und eh wieder nix reissen wird......

haben die dahinten noch ein andres hobby als andren die spieler wegzukaufen ? wenn er klug wäre und ein angebot von uns hätte würde er hierher kommen, da augsburg einfach planlos kauft und eh wieder nix reissen wird......

Abwarten, Luhukay ist nicht Fach und die Neuzugänge sind richtig gut, fast alles Verstärkungen und mit ihrem neuen Stadion werden sie ein gute Rolle spielen. Ich sehe den FCA auf jeden Fall als ein Team, was mit uns auf Augenhöhe sein wird.

Abwarten, Luhukay ist nicht Fach und die Neuzugänge sind richtig gut, fast alles Verstärkungen und mit ihrem neuen Stadion werden sie ein gute Rolle spielen. Ich sehe den FCA auf jeden Fall als ein Team, was mit uns auf Augenhöhe sein wird.

Das stimmt schon was du sagst......aber wenn du jedes Jahr soviel Spieler kaufst dann musst du auch der Mannschaft Zeit geben......Jedenfalls sind die für mich eine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielt....

planlos weiss ich nicht ... scheinen mir ein wenig die fruehere bayern-mentalitaet auf die zweite liga zu uebertragen ... ein spieler soll lieber bei uns auf der bank sitzen als dass er einen gegner verstaerkt ...

"Ich will unbedingt spielen, ich bin auch offen für die 2. Liga", sagte Federico am Mittwoch der "Waz". Problem: Aus Rücksicht auf Frau und Kinder will er in der "Region Hannover bis Koblenz" bleiben, deswegen lehnte er bereits ein Angebot von Energie Cottbus ab: "Das passte nicht. Und bevor ich halbherzig verhandle, habe ich abgesagt."

Als Lösung des Problems bietet sich nun plötzlich Bielefeld an. Der Absteiger signalisierte Interesse, am Dienstag gab es erste Gespräche. Und Dortmund will Federico auch keine Steine in den Weg legen: "Wir hoffen, dass sie eine Lösung finden", sagte Zorc. Der würde sich damit immerhin ein sechsstelliges Gehalt sparen.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...elefeld-vagner-love-hsv-hannover-pekarik.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/Artikel/transfers-und-geruechte-federico-dortmund-bielefeld-vagner-love-hsv-hannover-pekarik.html

Heißt das jetzt, wir sind aus dem Rennen oder könnte er sich auch vorstellen, künftig doch südlicher zu spielen? Ich glaube, auch Lautern wäre ihm in diesem Fall zu weit weg von seiner Familie. Da käme Bielefeld eher in Frage...
default_icon_confused.gif

Dortmund verlangt keine Ablöse

Als heißester Abnehmer für den ehemaligen Kölner, gilt Absteiger Arminia Bielefeld, mit denen der BVB offiziell verhandelt. Obwohl Federicos Gehalt (geschätzte 700.000 netto pro Saison) ein wenig das Gefüge auf der Alm sprengen könnte in Liga zwei, versucht man mit allen Mitteln den Ruhr-Kicker zu finanzieren. Borussia Dortmund hat bereits signalisiert, Federico ablösefrei ziehen zu lassen. Dies bestätigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watze dem Kicker

Allein schon Gehalt her würde er auch bei uns den Rahmen sprengen. Aber wer weiß was Kuntz so alles plant
default_icon_wink.gif

Der DSC Arminia Bielefeld verpflichtet Offensivspieler Giovanni Federico von Borussia Dortmund. Der 28-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Federico kommt!

...und unterschreibt für zwei Jahre.

Der DSC Arminia Bielefeld verpflichtet Offensivspieler Giovanni Federico von Borussia Dortmund. Der 28-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

„Mit Giovanni Federico verpflichten wir einen deutschen Spieler mit großer Erfahrung in der ersten und zweiten Bundesliga", freut sich DSC-Geschäftsführer Detlev Dammeier über die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers. Federico war in der Rückrunde der vergangenen Saison von Borussia Dortmund an den Karlsruher SC ausgeliehen.

„Diese Verstärkung wird unser Offensivspiel deutlich bereichern", so Dammeier weiter, der zudem darauf verweist, dass Federico „sein großes Potenzial schon beim letzten Aufstieg des KSC angedeutet hat." Damals, in der Saison 2006/2007, wurde der Deutsch-Italiener (Foto: im März im Duell mit Markus Schuler) mit 19 Toren und 14 Vorlagen sowohl bester Torjäger als auch bester Scorer der zweiten Bundesliga.

Anschließend wechselte Federico, der am am heutigen Freitag ins Trainingslager des DSC am Walchsee nachreist, zum BVB, für den er bis zur vergangenen Winterpause 32 Bundesligaspiele bestritt, in denen ihm vier Tore und acht Torvorlagen gelangen. Zudem spielte Federico bereits für den 1. FC Köln und den VfL Bochum, in dessen Jugend er ausgebildet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben