Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

gladbacher sammelklage gegen sv wehen/wiesbaden

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
so eine scheiße macht mich dermaßen aggressiv. hoffentlich bewirkt der aufruf bzw. die daraus resultierende klage IRGENDwas.

das wird gar nichts bringen leider.

achja, muss noch klugscheißen: sammelklagen gibts in dlnd nicht
default_wink.png

gladbach braucht denny crane!

obwohl, der würde wohl oder übel für verstärkten schußwaffengebrauch seitens der polizei plädieren.

gladbach braucht alan shore!

Ach ja. Da kann man echt schon sagen. früher war alles besser.

Als kleiner Bub habe ich auch mal eine selbstgemacht Fahne mit ins Stadion mitgebracht. Bei dieser war der Stock leider zu lange. Aber die Polizisten haben es halt normal erklärt. Und nachdem ich dann zu heulen begann, wurde ich doch reingelassen. Das fande ich echt super nett.

Aber heute sind 10 Jährige ja schon Top Terroristen und können mit einer Fahne das ganze Stadion in Schutt und Asche legen.

Da muss man schonmal sehen, dass die Vorkehrungen gegen wenige Holigans die große masse der richtigen Fans schadet. Ist ja auch keine Lösung.

in rostock hat mir sogar mal n ordner mit seim taschenmesser geholfen ne fahne zu kürzen.

Ist leider nicht das erste mal im neuen Wehener Stadion. Kann man nur froh sein, das wir erst in der Rückrunde nach Wehen müssen.

Also so künstlich aufgeblähte Vereine haben es eigentlich nicht verdient in deutschen Profiligen zu spielen.

Zwar hat sich der SV Wehen sportlich schon qualifiziert, aber wenn man sowas ließt, fragt man sich schon wo der "neu gegründete Verein" da das nötige Respekt vor dem Fan bzw. Menschen hat.

nicht das erste mal? die haben doch erst 3 oder 4 mal da drin gespielt :>

Wehen hat 1000 Euro bezahlt und sich entschuldigt...die Gladbacher haben die Entschuldigung und natürlich das Geld gerne angenommen und somit ist die Sache aus der Welt.

So stehts heute in der FR.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/sv_wehen/?em_cnt=1253934&http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/sv_wehen/?em_cnt=1253934&
das finde ich immerhin mal was. man könnte vermuten, sie haben ihren fehler eingesehen. immerhin etwas. vlt gabs obendrauf auch noch n paar wasserfilter
default_wink.png

hab auch noch was "geiles"

Wunderkerzen: 96 setzt Vorgabe des DFB um

Hannover 96 hat in einer Mitteilung darauf hingewiesen, dass das Abbrennen von Wunderkerzen in der AWD-Arena verboten ist. Dies gilt auch für das kommende Adventswochenende und das Heimspiel der Roten gegen den SV Werder Bremen am Samstag.

Hannover 96 setzt damit eine Vorgabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um. Der DFB hatte Anfang dieser Woche in einem Schreiben an alle Bundesliga-Clubs darum gebeten, auf das Abbrennen von Wunderkerzen im Stadion zu verzichten. Bei einer hohen Anzahl von Wunderkerzen komme eine Gesamtmenge von mehreren Kilogramm zündfähigem Material zum Einsatz. Von entsprechenden vorweihnachtlichen Aktionen mit mehreren Tausend Wunderkerzen, wie sie in einigen Stadien offenbar geplant waren, sollte daher abgesehen werden. Die Ordnungskräfte der AWD-Arena sind angewiesen, allen Besuchern zündfähiges Material und somit auch Wunderkerzen abzunehmen. (Stadionwelt, 6.12.2007)

wenn ned dauernd son geschiss gemacht werden würde...

meine fresse, jetzt hat man also ganz offiziell angst vor wunderkerzen. da kann man nur sagen: EIN GLÜCK muss das ja gewesen sein, dass früher, als noch milliarden von gefährlichen wunderkerzen im umlauf waren, nichts passiert ist!

da fällt mir nix mehr ein... als ob die leute das zeug von den kerzen abkratzen un zusammenschütten um das eigene stadion zu sprengen...

Ist leider nicht das erste mal im neuen Wehener Stadion. Kann man nur froh sein, das wir erst in der Rückrunde nach Wehen müssen.
Meinst bis dahin ist es besser?

Wehen hat 1000 Euro bezahlt und sich entschuldigt...die Gladbacher haben die Entschuldigung und natürlich das Geld gerne angenommen und somit ist die Sache aus der Welt.

So stehts heute in der FR.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/sv_wehen/?em_cnt=1253934&http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/sv_wehen/?em_cnt=1253934&
Haben sie Angst, dass die DFL sich der Sache Annimmt?

hab auch noch was "geiles"

Wunderkerzen: 96 setzt Vorgabe des DFB um

Hannover 96 hat in einer Mitteilung darauf hingewiesen, dass das Abbrennen von Wunderkerzen in der AWD-Arena verboten ist. Dies gilt auch für das kommende Adventswochenende und das Heimspiel der Roten gegen den SV Werder Bremen am Samstag.

Hannover 96 setzt damit eine Vorgabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um. Der DFB hatte Anfang dieser Woche in einem Schreiben an alle Bundesliga-Clubs darum gebeten, auf das Abbrennen von Wunderkerzen im Stadion zu verzichten. Bei einer hohen Anzahl von Wunderkerzen komme eine Gesamtmenge von mehreren Kilogramm zündfähigem Material zum Einsatz. Von entsprechenden vorweihnachtlichen Aktionen mit mehreren Tausend Wunderkerzen, wie sie in einigen Stadien offenbar geplant waren, sollte daher abgesehen werden. Die Ordnungskräfte der AWD-Arena sind angewiesen, allen Besuchern zündfähiges Material und somit auch Wunderkerzen abzunehmen. (Stadionwelt, 6.12.2007)
Als nächstes kommen dann Zigaretten oder wie?

glaube da geht die gefahr weniger vom zündfähigen material also der brandgefahr aus.

vielmehr kämen die dinger durch keine asu, den dreck möchte ich nicht unbedingt ständig einatmen, was die dinger an abgasen hinterlassen.

Stimmt. Die Dinger riechen recht angenehm. Möchte da nicht wissen, was man da für nette Sachen einatmet
default_wink.png

glaube da geht die gefahr weniger vom zündfähigen material also der brandgefahr aus.
vielmehr kämen die dinger durch keine asu, den dreck möchte ich nicht unbedingt ständig einatmen, was die dinger an abgasen hinterlassen.

von wunderkerzen geht da allerdings wirklich keine gefahr aus
default_wink.png

CHEMIKALIEN

Ist der Rauch von Wunderkerzen bedenklich?

Eine Wunderkerze besteht aus einem verkupfertem Stahldraht auf dem eine Brennschicht aufgetragen ist. Letztere enthält Aluminium- und Eisenpulver und als Sauerstofflieferant für den Verbrennungsvorgang Bariumnitrat sowie pflanzliche Stärke als Bindemittel. Die für Wunderkerzen typischen Funken entstehen, wenn die winzigen Aluminium- und Eisenkörnchen blitzartig verbrennen. Dabei reagieren die Metallkörnchen mit dem aus dem Bariumnitrat (Oxidationsmittel) stammenden Sauerstoff zu Aluminiumoxid und Eisenoxid.

Wie bei den meisten Verbrennungsvorgängen entsteht auch hiebei Brandrauch, wenn auch nur in geringer Menge, der immer ein Zeichen für das Vorhandensein von lungengängigen Teilchen - auch unter dem Schlagwort Feinstaub bekannt - ist. Grundsätzlich empfiehlt es sich, rauchige Zimmer zu lüften.

Ein weitaus beachtenswerteres Risiko ist gegeben, wenn im neuen Jahr zu den Heiligen Drei Königen der Weihnachtsbaum nochmals mittels Kerzen und Wunderkerzen erleuchtet werden soll. Ein durch trockene Raumluft ausgetrockneter Baum kann selbst leicht Feuer fangen, weshalb gewisse Brandschutzmaßnahmen, wie das Bereithalten eines Handfeuerlöschers oder einfach nur eines Kübels gefüllt mit Wasser, dringend zu empfehlen sind.

ja ständig vllt ned, aber wie lang brennt son teil? 60sekunden? aber naja bei 1000stück... ich mein son stadion is auch scheise belüftet, das könnt schon gefährlich werden. wenn ich nur dran denk wieviele leute in den letzten jahrzehnten wegen wunderkerzen verunglückt sin

wo sind wir denn hier? wieso sin sachen die vor 15jahren keine sau gekümmert hat weils einfach scheis egal war un verdammtnochmal immernoch is auf einmal unglaublich gefährlich? un es gibt tatsächlich noch leute die dem zustimmen, das versteh ich am allerwenigsten

Sry, aber was ist da dabei für 30 sek so eine Wunderkerze abbrennen zu lassen. Ich find das einfach lächerlich. Es muss ja auch nicht immer erlaubt sein, aber zumindest als Aktion für die Winterzeit ist doch sowas gut. Es werden wohl kaum alle die Wunderkerzen sammeln und dann anzünden.

Und da manche meinen wegen dem Geruch, da ist eine schlecht bzw. billig gemischte Rauchbombe 100mal schlimmer als sowas.

ach, der rauch von den dingern ist doch wohl zu vernächlässigen, noch dazu an der freien luft.

das ist doch lächerlich.

edit: wobei, wo ihr grad sagt: "brandgefahr ist da nicht vorhanden": schonmal gesehen, was passiert, wenn man n ganzes bündel wunderkerzen ansteckt? auch in der west früher oft gesehen, wie sich irgendwelche ganz mutigen jungspunde damit ordentlich die finger und den pony verbrannt haben
default_wink.png
;)

Ich konnte ja Wunderkerzen nie so recht leiden. Da ja immer irgendwelche ganz schlaue meinen, die Teile zu werfen, kurz bevor sie komplett abgebrannt sind. Was nette Brandlöcher in den Klamotten machen kann
default_icon_confused.gif

von wunderkerzen geht da allerdings wirklich keine gefahr aus
default_wink.png

CHEMIKALIEN

Ist der Rauch von Wunderkerzen bedenklich?

Eine Wunderkerze besteht aus einem verkupfertem Stahldraht auf dem eine Brennschicht aufgetragen ist. Letztere enthält Aluminium- und Eisenpulver und als Sauerstofflieferant für den Verbrennungsvorgang Bariumnitrat sowie pflanzliche Stärke als Bindemittel. Die für Wunderkerzen typischen Funken entstehen, wenn die winzigen Aluminium- und Eisenkörnchen blitzartig verbrennen. Dabei reagieren die Metallkörnchen mit dem aus dem Bariumnitrat (Oxidationsmittel) stammenden Sauerstoff zu Aluminiumoxid und Eisenoxid.

Wie bei den meisten Verbrennungsvorgängen entsteht auch hiebei Brandrauch, wenn auch nur in geringer Menge, der immer ein Zeichen für das Vorhandensein von lungengängigen Teilchen - auch unter dem Schlagwort Feinstaub bekannt - ist. Grundsätzlich empfiehlt es sich, rauchige Zimmer zu lüften.

Ein weitaus beachtenswerteres Risiko ist gegeben, wenn im neuen Jahr zu den Heiligen Drei Königen der Weihnachtsbaum nochmals mittels Kerzen und Wunderkerzen erleuchtet werden soll. Ein durch trockene Raumluft ausgetrockneter Baum kann selbst leicht Feuer fangen, weshalb gewisse Brandschutzmaßnahmen, wie das Bereithalten eines Handfeuerlöschers oder einfach nur eines Kübels gefüllt mit Wasser, dringend zu empfehlen sind.

das fettgedruckte ist keine gefahr?

hier noch ein auszug von wikipedia:

Die bei der Abbrennreaktion entstehenden Gase sollten nicht in größeren Mengen direkt eingeatmet werden, da sie Anteile von giftigem Kohlenmonoxid und Stickoxiden enthalten. Auch sollten Kinder nur unter Aufsicht mit Wunderkerzen umgehen, da die chemische Reaktion in einer Wunderkerze Temperaturen bis 1000 Grad Celsius erzeugt, und somit bei unsachgemäßer Verwendung zu Verbrennungen oder Bränden führen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderkerzehttp://de.wikipedia.org/wiki/Wunderkerze

@Dr.Betze willst du gar nicht mehr auf den Betze? oder was ist mit dem Zigaretten Rauch, auswärts darf man auch nichtmehr hin es könnte ja jemand ne Rauchbombe zünden.....

da ist die Frage wie man größere Mengen definiert und noch dazu ist ein Fußball-Stadion alles andere als ein geschlossenes Gebäude!

@Dr.Betze willst du gar nicht mehr auf den Betze? oder was ist mit dem Zigaretten Rauch, auswärts darf man auch nichtmehr hin es könnte ja jemand ne Rauchbombe zünden.....

warum soll ich nicht mehr auf den BETZE wollen?

wegen den drei wunderkerzen, die ne minute brennen?

da störts mich mehr, wenn vor oder neben mir dauernd einer raucht

und ich den qualm überbekomm, das kann selbst im freien ziemlich nerven.

Zurück
Oben