Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Glaubensbekenntnis"!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ich habe leider in letzter zeit eine sehr negative stimmung hier im forum verspürt..

wir haben gegen schalke verloren..na und gg schalke kann man verlieren...

zum eigentlichen:

wir sind die fans vom fck, ohne uns ist der fck nichts...

wenn wir nicht an die mannschaft glauben....wer dann?

wir müssen eine einheit sein....zusammen WERDEN wir es schaffen!

ich fange jetzt mit einer liste an, in die sich jeder fan eintragen soll der wirklich an die mannschaft, den verein und an den klassenerhalt glaubt....

ich meine wer wirklich daran glaubt und es nicht nur hofft oder gar nur miese stimmung verbreitet!!!

1. Wild, Wild Westbrook

1. Wild, Wild Westbrook

2. fetzmetz

3. Hellraiser

4. shorty89

5. winfield

Hey WildWild Westbrook,

was soll dieser Kinderkram ??????????

meinst Du denn alle die kritisch hinterfragen oder die Wahrheit schreiben keine FCK-Fans sind.

Ich war schon FCK-Fan das warst Du noch in Abrahams-Schoß.

Und was heißt hier miese Stimmeng verbreiten.

Überlege erst mal bevor Du so einen Schmarn hier reinschreibst.

Hey WildWild Westbrook,

was soll dieser Kinderkram ??????????

meinst Du denn alle die kritisch hinterfragen oder die Wahrheit schreiben keine FCK-Fans sind.

Ich war schon FCK-Fan das warst Du noch in Abrahams-Schoß.

Und was heißt hier miese Stimmeng verbreiten.

Überlege erst mal bevor Du so einen Schmarn hier reinschreibst.

habe ich dich hier vlt angesprochen???

kritisch hinterfragen ist was anderes als zu sagen :"wir steigen doch eh ab" oder so ähnlich

und dass du älter bist als ich, heißt das etwa dass du mehr fck-fan bist als ich???

also wie gesagt, ich habe dich erkennbar nicht angesprochen also verstehe ich nicht was du willst

wenn dir dieser thead nicht passt dann ignorier ihn einfach!!!

ich bin FCK Fan durch und durch, doch glaube ich es dieses jahr einfach nicht!Und ich unterstütze die Mannschaft wenn ich im Stadion bin egal ob ich glaube das sie es schafft.Wir als Fans sollten unser Bestes geben aber ich glaube schon länger ,dass es dieses jahr nicht reicht!Lass mich gerne von etwas besserem belehren;-)

Ja, so sehe ich das auch. Ich liebe den FCK und unterstützte wo und wie ich kann, aber dieses Jahr habe ich einfach nicht mehr die Überzeugung wie die letzten Jahre. Tut mir leid.

Glaubensbekenntnis? Da fällt mir spontan dies hier ein:

"Otto unser auf dem Betze,

geheiligt werden deine Erfolge,

der Europacup komme,

deine Erfolge geschehen,

wie zuhause, so auch auswärts.

unsere täglichen Erfolge gib uns heute,

und vergib Friedel Rausch,

wie auch wir vergeben den Erfolglosen.

Und führe uns nicht mehr in die zweite Liga,

sondern erlöse uns von den Bayern.

Den dein ist der Betzenberg,

und der Pokal

und die Meisterschaft

in Ewigkeit

Amen"

Gehört zwar ins Nostalgieforum, aber was solls...

Die Liste versteh ich irgendwie nicht...

da gibts nicht viel zu verstehen...

in die liste sollen die, die an die mannschaft und an den verein glauben....

MENSCH jetzt macht es mir nicht so schwer...

Ich denke sollte das schlimmste passieren und wir sollten absteigen, dann ist das so. Wie sie 96 abgestiegen sind hatten sie aber mehr Biss als zur zeit. Da versuchten sie wenigstens zu gewinnen. Und da war echt viel Pech dabei. denke gegen Düsseldorf als Andy Brehme noch ein eigentor unterlief.

Oder 85 oder 86 erst im letzten Spiel sich den Hintern gerettet hatten gegen Saabrücken. Da waren noch Kämpfer auf dem Platz.

wenn man Samstag gesehen hat es geht ja nichts nach vorne. Und das wird unser größtes Problem werden. Ich hoffe das sie noch 8x gewinnen und das es reicht. Aber es wird verdammt eng.

da gibts nicht viel zu verstehen...
in die liste sollen die, die an die mannschaft und an den verein glauben....

MENSCH jetzt macht es mir nicht so schwer...

Und diejenigen die keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt haben, die Mannschaft jedoch trotzdem noch bedingungslos unterstützen?

Sorry, aber wenn man einen Thread eröffnet, dann sollte man das auch begründen können...

Verstehe solche Listen nicht. Auch die von jens vor dem Schalke-Spiel.

Also ich versteh das sehr wohl. Nenn das ganze einfach "Liste der Optimisten", wenn man sich den Schlacke-FCK-Threat durchliest sind da fast nur negative Stmmen zu hören, was die Zukunft unserer Mannschaft angeht; also wo ist das Problem, dass sich hier die Leute in eine Liste eintragen, die trotz Schalke positiv denken und sagen "Gegen Schalke kannste verlieren"; Die mehrheit der anderen sagt eben "Nichtmal gegen erbärmlich schwache Schalker konnten wir spielerisch mithalten". Also wo ist das Problem, jeder der mit der Erklärung von www klarkommt trägt sich in die Liste ein und jeder der das anders sieht nicht. Folge davon ist, dass man vllt sieht, das man mit seinem Dneken gar nicht so alleine ist, bzw. dass es auch einen Gegenpol zu dne Pessimisten gibt.

Also ich versteh das sehr wohl. Nenn das ganze einfach "Liste der Optimisten", wenn man sich den Schlacke-FCK-Threat durchliest sind da fast nur negative Stmmen zu hören, was die Zukunft unserer Mannschaft angeht; also wo ist das Problem, dass sich hier die Leute in eine Liste eintragen, die trotz Schalke positiv denken und sagen "Gegen Schalke kannste verlieren"; Die mehrheit der anderen sagt eben "Nichtmal gegen erbärmlich schwache Schalker konnten wir spielerisch mithalten". Also wo ist das Problem, jeder der mit der Erklärung von www klarkommt trägt sich in die Liste ein und jeder der das anders sieht nicht. Folge davon ist, dass man vllt sieht, das man mit seinem Dneken gar nicht so alleine ist, bzw. dass es auch einen Gegenpol zu dne Pessimisten gibt.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK winfield...

du sagst es...DANKE

Ich sag dazu lieber gar nichts mehr...nachher heißt es ich würde nur Streit suchen.

@WWW:

Okay, wenn du mich jetzt schon in andere Threads verfolgst...
default_icon_wink.gif

Ich schätze dich als User hier wirklich sehr, deine Beiträge zeugen von Fussballsachverstand und sind schlüssig. Du machst diesen Thread mit den besten Hintergedanken auf und das ist löblich, aber ich muss ständig an deine sehr harte und heftige Zandi-Kritik (u.a. "...wenn er (Zandi) nochmal eine Chance bekommt, dann bekomm ich eine Krise...") denken. Es ist in meinen Augen unvereinbar einen solchen Thread zu eröffnen und gleichzeitig Teile der Mannschaft dermaßen anzugreifen.

Wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige, den das juckt, aber vielleicht kannst du in Zukunft weniger hart kritisieren......?

Ich weiß dass wir es schaffen , wir schffen das einfach . Wir müssen das Stadion aufheizen , die Manschaft anfeuern und einfach eins mit dem Stadion werden. eder soll merken wirsind FCK . Egal was kommt immer wieder FCK , wir sind fans da wechsel andere schon den Verein . Wir sind als FCk fans geboren und werden auch als diese sterben. In diesem Sinne : NICHTABSTIEG 2006 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sag dazu lieber gar nichts mehr...nachher heißt es ich würde nur Streit suchen.

@WWW:

Okay, wenn du mich jetzt schon in andere Threads verfolgst...
default_icon_wink.gif

Ich schätze dich als User hier wirklich sehr, deine Beiträge zeugen von Fussballsachverstand und sind schlüssig. Du machst diesen Thread mit den besten Hintergedanken auf und das ist löblich, aber ich muss ständig an deine sehr harte und heftige Zandi-Kritik (u.a. "...wenn er (Zandi) nochmal eine Chance bekommt, dann bekomm ich eine Krise...") denken. Es ist in meinen Augen unvereinbar einen solchen Thread zu eröffnen und gleichzeitig Teile der Mannschaft dermaßen anzugreifen.

Wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige, den das juckt, aber vielleicht kannst du in Zukunft weniger hart kritisieren......?

erstmal danke
default_wink.png

du hast auch recht...aber meine zandi kritik beruht auf die ganzen spiele in denen ich mich dermaßen über ihn aufgeregt habe...vl teilw. übertrieben, aber ich kann mir das teilw. wikrlich nicht mehr ansehen...

ist vlt hart, aber ich empfinde wirklich so...

jetzt soll das nicht wieder zu einem thead werden in dem man über alles außer dem topic diskutiert also weiter...

WER GLAUBT AN DIE MANNSCHAFT
default_icon_twisted.gif
default_wink.png

1. Wild, Wild Westbrook

2. fetzmetz

3. Hellraiser

4. shorty89

5. winfield

6. Ehrmann

7. Jensz20

]1. Wild, Wild Westbrook

2. fetzmetz

3. Hellraiser

4. shorty89

5. winfield

6. Ehrmann

7. Jensz20

8. betzemaddin

9. snoop_dog

Also, ich bin FCK-Fan, werde es auch immer bleiben (Schande auf meine gelb-schwarze Vergangenheit während meiner Kindheit) - dennoch glaube ich, dass es dieses Jahr sehr schwer werden wird und momentan weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich noch glauben soll. Wir stehen einfach beschissen da und geändert hat sich (noch) nicht viel - ich hoffe, nach dem Duisburg-Spiel sieht das anders aus und ich trage mich demnächst dann auch gerne in die Liste ein ... überzeugt bin ich nicht vom Klassenerhalt, das heisst aber auch nicht, dass ich jetzt schon für Liga 2 plane oder nicht mehr hinter der Mannschaft stehe, sie nicht mehr anfeure und kämpfen will ... Quatsch, da muss man differenzieren.
default_icon_cool.gif

mir bleiben in der ersten liga wir steigen nich ab, für mich ist der fck erst abgetiegen wenn wir nach 34 spielen noch unten stehen oder es vorher schon nicht mehr rechnerisch möglich is aber soweit kommt es nich der FCK bleibt oben

also ich kann momentan auch nicht behaupten, dass ich zu 100% dran glaube das wir es packen, was aber sicher nix mit Pessimismus zutun hat sondern mit Realitätssinn. Und es heißt auch nicht das ich an den Abstieg glaube, momentan glaube ich einfach gar nix und hoffe das es reicht.

Es wird verdammt schwer.

Und das uns allen der FCK am Herzen liegt merkt man doch schon daran wie oft viele hier sind und auch an dem was sie schreiben. Wenn man nach einem Spiel auch die negativen Aspekte anspricht, dann macht man dass doch nicht um die Mannschaft runterzuputzen, sondern weil es einem weh tut, weil man weiß dass man mit dieser Leistung in der 1. Liga nix verloren hat, weil man hofft dass es beim nächsten mal wieder besser läuft.

Okay, ich geb ja zu einige fomulieren es schon ziemlich krass, aber doch nur weil sie enttäuscht sind von der Spielweise, sich mehr erhofft hatten.

1. Wild, Wild Westbrook

2. fetzmetz

3. Hellraiser

4. shorty89

5. winfield

6. Ehrmann

7. Jensz20

8. betzemaddin

9. snoop_dog

10. CT

Verstehe - ehrlich gesagt - den Sinn einer solchen Liste nicht ganz. Schließlich sind wir doch alle mehr oder minder FCK-Fans. Differenzierungen zwischen DK-Inhabern, Vereinsmitgliedern, Pessimisten, Optimisten, Fanclubmitgliedern, Jungen, Alten, usw. bringen uns auch nicht weiter. Keiner ist der "bessere" oder "schlechtere" Fan. Und das letzte was wir jetzt auch noch gebrauchen können, ist Zwist unter den Fans.

Sicher ist es zur Zeit (wieder einmal) nicht einfach, FCK-Fan zu sein. 100% überzeugt vom Nichtabstieg, kann wohl zur Zeit niemand sein. Das ginge aber auch objektive betrachtet wohl erst dann, wenn rechnerisch alles unter Dach und Fach ist. Wohl aber bin ich - und hoffentlich noch viele andere - optimistisch, dass noch was geht. Und dass auch immer so lange, wie rechnerisch noch was drin ist. Aufgegeben wird erst dann, wenn wirklich Schluss ist! Und wenn der Fall der Fälle eintritt, steht es für mich außer Frage, dass ich auch weiterhin diesem Verein und gerade auch seinen Spielern die Treue halte. Und Optimist bin ich sowieso. Manchmal bis zur Grenze zum Realitätsverlust...

Die Liste trage ich aber schließlich doch mit:

1. Wild, Wild Westbrook

2. fetzmetz

3. Hellraiser

4. shorty89

5. winfield

6. Ehrmann

7. Jensz20

8. betzemaddin

9. snoop_dog

10. CT

11. redskin