Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grad se lääd! FCK-Osnabrück 07.10.2007

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
"Die Pfalz muss jetzt aufstehen, um den größten Crash zu verhindern."
​

Wolfram Wuttke
​

Kaiserlautern, Fritz-Walter-Stadion, Sonntag, 07.10.2007. JETZT ist die Zeit gekommen gemeinsam aufzustehen! JETZT ist die Zeit gekommen zu beweisen, dass WIR etwas besonderes sind. Jetzt können WIR zeigen, dass wir gerade in schwierigen Zeiten zu unserem Verein stehen.

Noch nie hat der FCK uns Fans so sehr gebraucht wie im Moment: vorletzter Platz in der 2. Liga - kein Sieg aus 8 Spielen. Gerade jetzt können wir unserem Team zeigen, dass sie nicht alleine da unten auf dem Platz stehen, sondern eine rote Wand hinter sich haben, die sie bedingungslos über 90 Minuten unterstützt. Gerade in solchen Situationen zeigt sich der Charakter eines Fans - einer Fankurve.

13.05.2006 - Abstiegsendspiel in Wolfsburg. Was muss das für ein tolles Gefühl für unsere FCK-Spieler gewesen sein, aus der Kabine heraus zu kommen und in eine Auswärtskurve (!) mit fast 10000 FCK-Fans zu schauen, die Ihnen mit all ihrer Stimmgewalt zujubeln. Genau so einen Moment können wir gegen Osnabrück wieder für unser Team schaffen, wenn wir für 90 Minuten die Enttäuschungen der letzten Wochen und Monate vergessen und einfach nur alles in unserer Macht stehende geben und unsere Mannschaft zum Sieg schreien.

Lasst uns gemeinsam die Wende schaffen, ohne die Mannschaft auszupfeiffen, falls sie nicht gleich richtig in Tritt kommt und sie gerade dann besonders anfeuern, wenn es nicht so läuft. Das wird der Mannschaft neues Selbstvertrauen geben!

Sonntag, 07.10.2007, 14 Uhr: Ab uff de Betze! Grad se lääd!!!

Also auf gehts!!

Der Betze wird beben!!

Und bitte ihr lieben Dauerpessimisten, Früherwarsowiesoallesbesser und Ewigschwarzseher haltet bitte ein einzig mal eure Finger ruhig.

Am Sonntag werden wir in dieser Saison erstmals gewinnen und eine Siegesserie hinlegen!

Die Mannschaft ist nicht schlecht,der Weg ist der Richtige.Die Stürmer müssen für ihr Selbstvertrauen Tore schiessen und wir Fans müssen hinter der Mannschaft stehen!

Eine positive Anfangsstimmung ist entscheidend und hoffentlich nicht zu wenig Besucher.

Das sind meine Worte schon seit längerem, diese Mannschaft ist aufgrund ihrer Altersstruktur nicht so in der Lage das Feuer vom Feld auf die Ränge zu übertragen. Wir sind wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte gefordert. Wir müssen diesem Team den Rückhalt bieten und insbesondere den Spielern die einen Fehlpass spielen aufmuntern und nicht Pfeiffen oder ein Raunen das verunsichert unser Team nur noch mehr und sie bekommen Angst. Dies war der Faktor für die Niederlage gegen Wehen je unruhiger wir wurden desto schlechter wurde das Team. WIR WAREN DIE HAUPTAUSLÖSER DER UNSICHERHEIT. Nur mit riskanten Pässen oder überraschenden Vorstößen oder Tempodriblings oder Risikoschüssen kommt man zu Chancen diese Aktionen gehen aber auchmal daneben und dann dürfen wir einfach net unruhig werden. Das Team muss zu solchen Aktionen ermutigt werden durch Erplaus auch nach missglückten Aktionen. Ich tue dies immer weil ich merke das diese Mannschaft dies so dringend wie keine andere in unserer Geschichte braucht. Die Jungs können es ja sie müssen es sich nur zutrauen und genug laufen.

Morgen gibt es den ersten ( Heim ) - Sieg für unseren Kjetil!!!
default_biggrin.png

Ruhig bleiben heißt die Devise Morgen
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
nicht zu jeder misslungen Aktion pfeifen oder gar unser Mannschaft mit Häme überschütten..... Sie brauchen uns, wir als Fans müssen als 12 Mann voll dahinter stehen und 90 min unsere Mannschaft voll nach vorne schreien, auch wenn`s nicht immer klappt. Natürlich wird danach gefeiert, davon geh ich natürlich aus............

default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
<span>Pro Kjetil Rekdal </span>
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif

13.05.2006 - Abstiegsendspiel in Wolfsburg. Was muss das für ein tolles Gefühl für unsere FCK-Spieler gewesen sein, aus der Kabine heraus zu kommen und in eine Auswärtskurve (!) mit fast 10000 FCK-Fans zu schauen, die Ihnen mit all ihrer Stimmgewalt zujubeln. Genau so einen Moment können wir gegen Osnabrück wieder für unser Team schaffen, wenn wir für 90 Minuten die Enttäuschungen der letzten Wochen und Monate vergessen und einfach nur alles in unserer Macht stehende geben und unsere Mannschaft zum Sieg schreien.

Noch was zum Spiel damals in Wolfsburg:

Kann leider nur selten Spiele des FCK besuchen, war aber in Wolfsburg da und mir hat es unheimlich imponiert, wie die Fans da Stimmung gemacht haben und bedingungslos 90 Minuten immer weiter den FCK gepuscht haben. Leider hat es in dem Spiel nicht ganz gereicht aber wir sind ja nicht nur in dem Spiel abgestiegen.

Selbst nach dem Spiel und dem damit verbundenen Abstieg war ich überrascht, wie die Fans danach reagierten: nämlich Fangesänge für und nicht gegen die Mannschaft.

Fällt zugegeben im Moment schwer , bin aber überzeugt, daß nach dem 1. sieg der Knoten platzt und wir dann hoffentlich wieder einen anderen FCK sehen und auch hoffentlich bald wieder in dem Konzert der Großen mitspielen werden !! Nur dafür ist leider etwas Geduld angesagt!

Gut der meinung bin ich auch aber dass wird immer gesagt und dann passiert es doch wieder (auspfeifen)!! Klar all müssen kommen und nich zu wenig (vorallem die wo dauerkarten haben) die spieler brauen uns (fans )jetzt!!!!!!!!!!!

und ich hoffe dass nicht wieder an der anzeigetafel steht 17.600 Zuschauer(weiß nimmer genau wie viele es waren)!!

egal also unterstützen wir wieder unsere mannschafft!!!

vielleicht macht dann mal wieder ein stürmer ein tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!( lol^^)

also bis morgen um 14.00 uhr aufem betzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mal gespannt ob es morgen auch der letzte fan begriffen hat , das man (zumindest bis zum spielende) net pfeifen soll.. bei osnabrück fallen durch verletzungen und sperren ca. 10 spieler aus da muß endlich mal was gehn,verdammt nochmal... für den trainer und vor allem für uns fans. die spieler reden immer so toll über rekdal, und das sie mit ihm weiter machen wollen.. dann sollen se auch den worten verdammt nochmal taten folgen lassen, denn wen se morgen net gewinnen is der trainer weg.. so ist das geschäft... das wollen weder die spieler,noch ein großteil der fans..

also 90 min. kampf und dauer-support, damit endlich eine siegesserie gestartet wird.. verdammt nochmal...

Ich bin dabei! Morgen auf dem Betze, wird hoffentlich wieder mal die Hölle los sein! Seid dabei, nicht nur als 12. sondern auch als 13. oder wenns sein muss 14. Mann!

"Die Pfalz muss jetzt aufstehen, um den größten Crash zu verhindern."
​

Wolfram Wuttke
​

Kaiserlautern, Fritz-Walter-Stadion, Sonntag, 07.10.2007. JETZT ist die Zeit gekommen gemeinsam aufzustehen! JETZT ist die Zeit gekommen zu beweisen, dass WIR etwas besonderes sind. Jetzt können WIR zeigen, dass wir gerade in schwierigen Zeiten zu unserem Verein stehen.

Noch nie hat der FCK uns Fans so sehr gebraucht wie im Moment: vorletzter Platz in der 2. Liga - kein Sieg aus 8 Spielen. Gerade jetzt können wir unserem Team zeigen, dass sie nicht alleine da unten auf dem Platz stehen, sondern eine rote Wand hinter sich haben, die sie bedingungslos über 90 Minuten unterstützt. Gerade in solchen Situationen zeigt sich der Charakter eines Fans - einer Fankurve.

Lasst uns gemeinsam die Wende schaffen, ohne die Mannschaft auszupfeiffen, falls sie nicht gleich richtig in Tritt kommt und sie gerade dann besonders anfeuern, wenn es nicht so läuft. Das wird der Mannschaft neues Selbstvertrauen geben!

Sonntag, 07.10.2007, 14 Uhr: Ab uff de Betze! Grad se lääd!!!

Schöne Worte, nur bleibt da ein fader Beigeschmack. Wieso ausgerechnet nur morgen die Mannschaft bedingungslos anfeuern? Was ist, wenn wir gewinnen? Wird dann beim nächsten Heimspiel wieder gepfiffen nach 30 Minuten? Wird dann wieder jeder Spieler verunsichert? Was ist, wenn wir verlieren? Wird dann das darauffolgende Heimspiel nochmals bedingungslos unterstützt? Nichts für Ungut, abe rmit diesen Worten erreichst du nichts, da die Dauerpessimisten nicht alle hier ins Forum schauen.

Ich predige schon seit mindestens 2 Jahren, dass unsere Fankultur lange nicht mehr das ist, was sie mal war. Da spielen viele Faktoren eine Rolle (die lange erfolgslose Zeit, Verbot von Bengalos, keine Identifikationsfiguren mehr), die das über einen langen Zeitraum so entwickeln ließen. Der Unmut der Fans, spiegelt sich dann wieder auf dem Platz wieder.

Ich denke mal, dass das Ganze über ein Forum einfach sinnlos ist, da man eh nie alle erreichen wird. Wenn morgen 20K Besucher da sind, werden davon wieder 5K nach 30 Minuten anfangen zu pfeifen, wenn die Mannschaft nicht in Tritt kommt....da macht sich einfach Resignation breit. Na ja....vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

Jetzt können WIR zeigen, dass wir gerade in schwierigen Zeiten zu unserem Verein stehen.

Seeehr gut! Bin ich voll dabei. Egal was auf dem Platz passiert VOLLGAS in der Kurve!

Und bitte ihr lieben Dauerpessimisten, Früherwarsowiesoallesbesser und Ewigschwarzseher haltet bitte ein einzig mal eure Finger ruhig.

Nix! Die will ich garnicht mehr sehen - die sollen zuhause bleiben oder wo der Pfeffer wächst!
default_icon_mad.gif

Ich hab diese depressiven Nörgler sowas von satt!
default_icon_mad.gif
:-x

Was ist, wenn ... Wird dann ...

Frag nicht - tu was für deinen Verein. Du kannst mithelfen die Nörgler zu überstimmen.

Unsre Jungs haben in Offenbach gezeigt das sie wollen! Jetzt sind wir dran sie bedingungslos zu unterstützen.

Frag nicht - tu was für deinen Verein. Du kannst mithelfen die Nörgler zu überstimmen.

Unsre Jungs haben in Offenbach gezeigt das sie wollen! Jetzt sind wir dran sie bedingungslos zu unterstützen.

Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich das schon lange mache
default_wink.png
Die Fragen waren eher hypothetisch an die Nörgler gestellt. Ich führe hier, mit einigen anderen, den ewigen Kampf gegen die Pessimisten und die Nörgler
default_biggrin.png

Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich das schon lange mache
default_wink.png
Die Fragen waren eher hypothetisch an die Nörgler gestellt. Ich führe hier, mit einigen anderen, den ewigen Kampf gegen die Pessimisten und die Nörgler
default_biggrin.png

Alla hopp .. dann tringe mer mo ääner
default_wink.png

bin auch dabei 100% support.. mein vadder, mein cousin und ein arbeitskollege von meim dad gehen mit.. volles tempo, 90 minuten.. un wenn ich einen pfeifen seh hau ich ihm eins in die fresse dass er nemmer aufsteht.. und da is mir scheiß egal was der fürn trikot an hat so jemand is für mich kein fan -.-

verdammt nochmal wir müssen wieder eine hölle werden
default_icon_twisted.gif

Ruhig bleiben heißt die Devise Morgen
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
nicht zu jeder misslungen Aktion pfeifen oder gar unser Mannschaft mit Häme überschütten..... Sie brauchen uns, wir als Fans müssen als 12 Mann voll dahinter stehen und 90 min unsere Mannschaft voll nach vorne schreien, auch wenn`s nicht immer klappt.
Wenn das JEDER (mal endlich) beherzigen würde und es auch schon von Anfang an gerafft hätte, wären uns zig unsäögliche Diskussionen der letzten Wochen erspart geblieben.
default_icon_rolleyes.gif
Deshalb, guter Beitrag! (angemerkt: einer der wenigen der letzten Wochen)

Kann mal einer das übersetzen: Grad se lääd!! ????

Ich habe leider keine Ahnung, was das bedeutet!!! ;(

Wir werden Morgen unsere Jungs zum Sieg brüllen. Ich hoffe es kommen ein paar Zuschauer, dann feiern wir unseren ersten Sieg. Also nochmal eine Nacht schlafen und Morgen geht die Post ab.

Es müsste mal wieder das gemacht werden, was in den 80ern manchmal Erfolg brachte:

Wenn wir zurücklagen, kam ein Gong und auf der Anzeigetafel stand: Kämpfen Betze!

Die Spieler haben das dann gesehen und danach noch manche fast verlorene Partie gedreht. In Erinnerung habe ich noch ein Spiel aus 86 oder 87. Wir lagen nach 50 Minuten 1:2 gegen Waldhof zu Hause zurück, bekamen für Kohr eine rote Karte und haben das Spiel in der letzten Minute durch einen tollen Sololauf von Allievi noch 3:2 gewonnen. Das war mein persönliches Highlight auf dem Betze. Das war Gänsehaut pur !

Dann bitte ich euch: sagt bitte was, wenn ihr seht und hört, dass ein paar schon wieder nach dem ersten Fehlpass anfangen zu pfeifen.

Bei Auswärtsspielen gehts ja auch
default_wink.png

ich stopf einem erst meine meinung zum thema pfeiffen und wenn er die nicht fressen will dann frisst der meine faust un dann kanner (hoffentlich) nemmer pfeiffen..

Bei Auswärstsspielen klappts ohne pfeifen weil den norglern der weg zu weit is un nur der harte kern hin fährt.. zu dem ich mich noch nicht zähle.. aber wenn ich schon mal oben bin dann zeig ich jedem dass ich hinter dem verein und der mannschaft stehe...

ich stell mich nich am anfang des spiels hin und sag "so wolln wir doch geschlossen, hinter unsrer mannschaft stehn'" un pfeiff dann 30 minuten später...

tg :twisted:sascha

so habs einrichten können, dass ich morgen doch noch zum spiel kommen kann..!!!

Ab morgen gilt (auch für die Dauernörgler und Ähnliche):

VOLLE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSEREN FCK!!!

Man sollte diesen "pfeifen" mal klarmachen, dass sie dieser Form der Meinungsäußerung nicht nur dem Verein und der Mannschaft schaden..damit schaden sie auch allen anderen Fans, die ihre Energie positiv auf die Mannschaft übertragen wollen!! Denn wir sitzen ALLE im selben Boot und wenn ein Paar "Ruderer" in die entgegengesetzte Richtung fahren wollen, dann, ja dann kommt das ganze Schiff nicht richtig in Fahrt und man erreicht nie das Gemeinsame Ziel in weiter Ferne...

Ich hoffe manche "Pfeifen" können das hier noch lesen und werden dann entweder das Schiff verlassen oder mit der Menge rudern...
default_icon_exclaim.gif

Zurück
Oben