@doc: deine meinung, ich finde es könnte hier sprachlich und inhaltlich gehaltvoller zugehen als ein "scheiß mainzer".
da ham wir aber wohll unterschiedliche ansprüche an das forum.
wie übrigens ein relativ normaler fred zum thema italien aussehen kann hier: (bevor jmd meckert, das mit köln und schwul is ein insiderrunninggag
)
http://www.11freunde.de/forum/9/1152511848
Eine letzte Bemerkung von mir, bevor ich mir mal eine Auszeit von diesem Forum goenne:
@evo, ich habe mir mal die Diskussion von
www.11freunde.de angesehen und ich muss Dir recht geben. Hier haette es mir Spass gemacht mitzudiskutieren. Die Kritik an Italien wird sachlich begruendet und man hat Gelegenheit darauf sachlich einzugehen. Genauso findet man aber auch genuegend Leute, die die andere Seite der Medaille betrachten. Beschimpfungen habe ich keine gefunden
@doc, Du findest scheiss italiener oder scheiss "andere" o.k. Das ist eigentlich nicht der Doc, wie ich ihn hier im Forum kennengelernt hatte. Schade, dass gerade Du, der in diesem Forum als Mod hoch geachtet wirst (auch von mir), ausser Foren zu sperren dich nicht wirklich zu dem Thema mal positioniert hast. Natuerlich habt ihr Mods teilweise reagiert, aber vielleicht haette auch mal eine klare Aussage zum Thema dazu beigetragen, dass die Dinge anders laufen.
@Ramser, keine Angst ich heule nicht. Ich stehe sozusagen wie ein "deutsche Eiche" die spaeter zu einem italienischen Designer-Moebel verarbeitet wird
Aber ob ich virtuell sozusagen Auge in Auge noch Lust habe, mit den entsprechende Usern die ihren Rassismus und Populismus offen gezeigt haben, noch zu diskutieren (und auch mit den vielen, die aus Zustimmung leise geblieben sind
<span><span>[und damit meine ich nur diejeninge, fuer die Zustimmung auch der Grund war nichts zu sagen und nicht die, die aus anderen Gruenden leise geblieben sind]</span></span>), kann ich momentan nicht sagen.
@Jonny und einige andere, die mir oeffentlich oder per PN ihre Solidaritaet zu der schlechten Art, wie hier teilweise diskutiert wurde, erklaert haben und sich fuer das Verhalten hier im Forum entschuldigten: Danke, dass ihr mit Fairness die Diskussionen begleitet habt. Moral laesst sich wie ich erkennen musste nicht herbeireden, sondern man hat sie oder nicht.
@an alle: Sorry, dass ich Euch mit diesem Thema in den letzten Wochen genervt oder ,wie auch schon gelesen, geangweilt habe. Ich hielt es fuer noetig auf dass, was mich gestoert und beleidigt, aber auch was die Integritaet dieses Forums beschaedigt hat, vehement hinzuweisen und immer wieder fuer eine differenzierte Betrachtungsweise zu werben. Wenn einige das Eintreten fuer mehr Fairness als langweilig oder stoerend empfunden haben, so liegt das aber vielleicht auch daran, dass man Kritik genauso wenig abkann. Ich habe nie offensiv oder absichtlich eine Diskussion angestossen, sondern immer nur auf Post reagiert. Da die andere Seite trotzdem sich nicht dazu auffordern liess, damit aufzuhoeren, hoere ich jetzt auf. Dann habt ihr Eure Ruhe und es kehrt wieder Frieden in diesem Forum ein. Vielleicht werdet ihr irgendwann mal in der selben Situation sein und koennt mich etwas besser verstehen. Ich melde mich dann wieder, wenn das Thema wieder unser FCK ist.