Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe A] BRASILIEN - MEXIKO - Kroatien - Kamerun

4:0
default_wink.png

Naja, die waren aber auch einer weniger.

Was gar nicht geht, ist die Disziplin der Kameruner. Das war ja das allerletzte, da muss man sich ja schämen für.

Naja, die waren aber auch einer weniger.

Was gar nicht geht, ist die Disziplin der Kameruner. Das war ja das allerletzte, da muss man sich ja schämen für.

Ich erinnere mich an einen Bericht vom letzten Jahr über Idrissou und seiner Rückkehr zur Nationalmannschaft. Da hieß es, ausgerechnet Mo hätte wieder Disziplin ins Team gebracht. Ging glaube ich ua. darum, das nicht alle Spieler pünktlich zum Frühstück erschienen und Mo erst mal Ordnung rein gebracht hat.

In your Face Finke! Hättest du mal auf uns gehört und Mo nicht wieder ausgeladen.

Hier wollte ein Brasilianer die mexikanischen Fans etwas verarschen und hat ihnen eine "scharfe" Sauce zum probieren gegeben. Seht selbst die Reaktionen der Beteiligten
default_wink.png

http://www.planoinformativo.com/planodeportivo/nota_deportes/id/88544#.U6M3uLEZk1Jhttp://www.planoinformativo.com/planodeportivo/nota_deportes/id/88544#.U6M3uLEZk1J

Der Reporter scheint ausserhalb von Brasilien nichts zu kennen. Jeder weiss in Suedamerika, dass es in Mexico ueber 50 Chilidorten gibt, dia alle gegessen werden und dass Mexico die Heimat der 2.staerksten Chili der Welt ist.

So, bei uns im Buero wird gleich Mexiko geschaut, wir sind schon alle heiss! Wird ein interessantes Spiel.

Die Mexikaner wurden uebrigens vom Vorwurf der Homophobie freigesprochen, nachdem sie bei jedem Abstoss dem Torwart ein freundliches "Puto" zurufen. Woertlich uebersetzt bezeichnet das ein maennliches Freudenbuebchen, wird aber eher im Sinne von A****lo** gebraucht. Da die FIFA jetzt bestaetigt hat, dass es sich nicht um eine (homophobe) Beleidigung handelt, habe ich gleich vorgeschlagen, dass wir das jetzt auch im taeglichen Umgang miteinander im Buero gebrauchen koennen. Da ich hier argentinische und brasilianische Kollegen habe, koennte das noch wertvoll werden...

Legt jetzt die FIFA im Ernst schon fest, WIE der Gegner beleidigt werden darf?
default_icon_eek.gif

Dann dauert es berstimmt auch nicht mehr lange, dass im Sinne der Ausgewogenheit und zur Vermeidung der Exklusion von Frauen und Schwulen, die Schmähung H****söhne nur noch mit der Ergänzung "und/oder Strichertöchter" zulässig ist
default_thinking.gif

Danke für die Links, nicht dass ich's dir nicht auch so geglaubt hätte - das ganze Political-Correctness-Gedöhns treibt jeden Tag groteskere Blüten. Der Sinn einer Beleidigung ist, dass sie beleidigt; und Beleidigungen sind Bestandteil der Fußball-Kultur. Wie man das persönlich findet, ist Geschmacksache, aber der Versuch, Beleidigungen zu kanalisieren und zu sterilisieren, ist schlicht absurd.

Sehe ich genauso. Ich bin kein Freund von Beleidigungen im Stadion, ich feure lieber meine eigene Mannschaft an. Aber zur Fankultur gehoert es dazu, und das reglementieren zu wollen ist laecherlich. Wenn tatsaechlich ueble persoenliche Beleidigungen gegen einzelne Personen ausgesprochen werden, seien sie rassistisch oder homophob, dann sehe ich das anders, das sollte man unterbinden. Aber allgemeine belustigende Rufe zu untersuchen und mit Punktabzug zu drohen, das ist laecherlich.

Das war ein geiles Spiel. Nervenkitzel mit Stromausfall wegen sintflutartigem Gewitter bei Beginn, dann der unglaublicherweise nicht gegebene Handelfmeter (ja gibt's denn sowas?!?), und schliesslich die Erloesung. Ich freue mich sehr fuer mein Gastgeberland.

finde den auch klasse!
default_icon_smile.gif

obwohl mich die spiel- und die eine interviewszene(n) bißchen an die jetzige suarez-situation erinnern.

jetzt wollen ihn alle in die psychiatrie schicken und in 20 jahren, wenn er trainer von uruguay ist, nennt man ihn rückblickend nur noch einen verrückten hund.
default_wink.png

Irres Tempo bisher, wie ich finde. Trotz der Führung für Brasilien seh ich das noch nicht als entschieden, die Chilenen sind stark.

Zurück
Oben