Ich könnte da ja jetzt auch noch so einige Sticheleien usw. loslassen, aber warum noch drauf schlagen, wenn einer schon am Boden liegt?
Meine (realistische) Meinung und Einschätzung zu dem Spiel und dem Auftritt beider Teams: Das Spiel in der ersten Halbzeit war das der Engländer, was sie klar dominiert und absolut im Griff, wo sie den Gegner laufen gelassen und ihm keine Chance eingeräumt hatten. Nicht ein wirklicher Torschuss bis zur Halbzeit - im Vergleich dazu war das Angriffs-Spiel der Engländer zwar ganz nett, ganz gut, die weiten Pässe (Beckham) kamen gut, die Schüsse sehr platziert aus der Distanz, das Tor fiel dann auch, allerdings fand ich´s jetzt auch nicht grad überragend (für das, was da auf dem Platz rumlief). Das Tor, auch wenn es so gewollt war, war symptomatisch dafür, dass über Kombinationen trotz so starker, weltklasse Einzelspieler wenig ging. You must be a team!
Dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat und 90 Minuten (oder auch etwas länger) dauert, wurde bereits ja gesagt. In Halbzeit zwei war von England nichts, von Schweden sehr viel zu sehen. Auf einmal drehte sich das Spielgeschehen, urplötzlich war "Sverige" da und "Engeland" stehend KO. Da ging echt kaum mehr was nach vorne, da war das Tempo, der Spielfluss, die Spritzigkeit total raus und Schweden versäumte es nun, aus den zahlreichen 100%igen (2 x Latte, auf der Linie geklärt) dem Ausgleich den Führungstreffer folgen zu lassen. Den schoss zu diesem Zeitpunkt aus dem Nichts Gerrard für England nach schönem Anspiel von Cole, wohl bester Mann bei England.
Dass Schweden noch mal zurückkommen und den erneut verdienten Ausgleich erzielen würde, war der Mannschaft anzumerken. Dieser gelang nach einmal mehr fragwürdigem Defensiv-Verhalten in der "besten Innenverteidigung Europas" (auch wenn Campbell kam).
Wir müssen uns weder vor Sverige noch vor England verstecken, auch wenn das gestrige Spiel schon so einige Schwächen + gleichzeitig Stärken beider Teams offenbarte.