Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] DEUTSCHLAND -GHANA - Australien - Serbien

FUCK, schweini evtl. mit schwerer verletzung, fuck verdammter..
default_icon_sad.gif

Nachtrag:
Beim Pabblick Fjuing standen einige Leute um mich herum, die Sehnsucht nach der Westkurve aufkommen ließen:

"... wie viele Leute spielen in einer Mannschaft ... ich mache einen auf Ballermann ... wie steht es denn ... und was für ein Handy hast du ..."

Uuuaaahhh!!!
default_icon_eek.gif

Ich war auch in einer Bar...ohne Worte: "Oh Özil ist so niedlich" "Löw sieht doch toll aus" "Der Boateng spielt doch für Ghana oder?" Und alles in einem Tonfall und einer Lautstärke ... ab jetzt nur noch bei guten Freunden oder in Kneipen, wo ich weiß, wie das Publikum aussieht.

fast 300.000 am brandenburger tor ???
default_icon_surprised.gif
default_icon_eek.gif

ihr seit doch durchgeknallt... *ggg*
default_icon_razz.gif

Die S-Bahnen sind so brechend voll. Berlin ist total gaga.

lass doch mal den spaß...
default_icon_wink.gif

bei uns kurven se ach grad rum, herrlisch durchgeknallt...
default_icon_razz.gif

Jaja...aber wenns die Türken machen.

Es war sicherlich keins schönes Spiel. Wir hatten einige Mal Glück aber letztendlich ist dies auch egal. Es ging heute einzig und allein darum das Spiel zu gewinnen und ins Achtelfinale einzuziehen. Dies ist uns gelungen wie der Sieg zu Stande kam das interessiert spätestens in 2 Tagen niemanden mehr.

Gerade die Abwehr hatte einige Unsicherheiten dabei und ein paar Mal Glück. Aber das ist verständlich bei dem Druck welches das Team heute hatte. 82 Millionen in Deutschland erwarteten einen Sieg. Für einige Spieler ist es die erste WM. Diese Situation ist nicht alltäglich. Ich bin davon überzeugt dass die Mannschaft mit diesem Spiel wieder ein Stück gewachsen ist und traue ihr auch weiterhin noch einiges zu.

Klar ist im Achtelfinale gegen England muss sich das deutsche Team steigern. Ich bin aber davon überzeugt dass sie dazu in der Lage ist. Mit dem Achtelfinale beginnt das Turnier eigentlich wieder von Vorne Leistungen aus der Vorrunde interessieren dann niemanden mehr.

Auch wenn das was wir heute gezeigt haben nicht überzeugend war glaube Ich weiterhin dass wir England schlagen können. Denn England hat bei dieser WM bisher auch erst wenig Überzeugendes gezeigt.

Hoffen wir dass Schweinsteigers Verletzung nicht zu schlimm ist und ihn die medizinische Abteilung bis Sonntag fit bekommt. Wäre auf jeden Fall ein Riesenverlust wenn mit ihm ein weiterer kreativer Spieler ausfallen würde.

Kurios dadurch dass wir Gruppen 1 geworden sind haben wir auf dem ersten Blick das schwerere Programm. im Achtelfinale England im Viertelfinale eventuell Argentinien

Währenddessen wir es als Gruppen 2 bis ins Halbfinale nur mit Außenseiter zu tun gehabt hätten (Uruguay, Südkorea, USA) wobei dies natürlich nicht immer leichter sein muss Damit steht jetzt schon fest das mindestens eine Mannschaft das Halbfinale erreicht mit der man im Vorfeld der WM nicht unbedingt rechnen konnte ( Ghana, Uruguay, USA, Südkorea)

Für mindestens 2 Mitfavoriten hingegen ist spätestens im Viertelfinale Schluss ( Deutschland, England, Argentinien)

Jetzt macht Özil ein Grottenspiel und ist auch noch Schuld daran, dass wir gegen England und ggf. gegen Argentinien ran müssen.
default_icon_wink.gif

ich hab nur geflucht über özil und auf einmal ist das ding drin !!

der war echt so schlecht heute,kein pass kam an,hat mich echt geärgert!

hoffentlich wird schweini fit,der ist echt ne bombe,wie der sich gemacht hat...chapeau !! ab jetzt ist alles möglich........bitte elfer trainieren
default_icon_smile.gif

so wir sind weiter - spiel war teilweise grausm (vor allem in der abwehr). nach vorne kaum bewegung und somit gegen eine gut gestaffelte und kompakte abwehr nur wenige chancen erspielt. die auswechselungen fand ich sogar ganz ok, natürlich hätte man auch poldi auswechseln können, da gab es aber noch mehr kandidaten.

die persönlich erschreckenste beobachtung war allerdings, dass hans sarpei besser deutsch spricht als mesut özil
default_biggrin.png
default_icon_cool.gif

war gestern echt nicht das gelbe vom ei, aber das interessiert jetzt keinen mehr. bin ich heiß aufs spiel gegen unsre freunde von der insel!!! ihr glaubt nich wie ich mir dieses achtelfinale gewünscht habe!

Hier mal einige Pressestimmen:

SÜDAFRIKA:

«The Star»: «Ghana hält die Flagge für Afrika hoch - Özil schießt Deutschland an die Spitze der Gruppe D.»

«Sowetan»: «Afrikas Hoffnung - Ein Donnerschuss von Deutschlands Mesut Özil zur rechten Zeit bescherte dem dreifachen WM-Sieger ein 1:0.»

«Citizen»: «Deutschland überwältigt die Black Stars - Dennoch: Ghana ist zwar besiegt, aber nicht draußen.»

«Business Day»: «Afrikanischer Traum! Ghana qualifiziert sich für die K.o.-Runde und hält die Hoffnungen des Kontinents hoch.»

TÜRKEI:

«Sabah»: «Özils Traumtor. Nach seinem 1:0 feierten Deutsche und Ausländer in verschiedenen Städten, dass Deutschland nun in die nächste Runde geht.»

«Milliyet»: «Mesut ließ die (deutschen) Panzer fliegen. Nach der Niederlage gegen Serbien war Deutschland geschockt. Aber im letzten Match der Gruppe ist Deutschland auferstanden. Mit dem türkischstämmigen Mesut und seinem herrlichen Tor hat Deutschland Ghana umgeworfen.»

«Fanatik»: «Glückliche Nacht» (schreibt die türkische Sportzeitung und nutzt dafür Özil Vornamen Mesut (deutsch: glücklich) zu einem Wortspiel. «Mesut hat Deutschland zum Sieg geführt.»

GROSSBRITANNIEN:

«Daily Telegraph»: «... Nach den althergebrachten Regeln des globalen Fußballs, war es unvermeidlich, dass sie selbst mit ihrer jungen, mit Neulingen besetzten Elf in Soccer City die Nerven behielten und sich mehr schlecht als recht zum Sieg durchschlugen, der ein Duell mit England sichert.»

«The Times»: «Özil sorgt für das unvermeidliche Entkommen. Egal, was die Gruppentabellen zeigten oder die Fachleute vorhersagten, wir wussten einfach, dass es Deutschland werden würde.»

«The Guardian»: «Deutschlands makellose Bilanz, stets die Gruppenphase einer WM zu überstehen, blieb intakt. Aber Fabio Capello dürfte sich von der Reihe von Abwehrfehlern ermutigt fühlen - und dem Anblick eines Bastian Schweinsteigers, der sich nach seiner Auswechselung am Spielfeldrand den Oberschenkel hielt.»

«The Sun»: «Defoe: Her mit den Germans. Es kommt zum Crunchtest mit dem alten Feind Deutschland.»

«Daily Mail»: «England gewinnt mit dem Schienbein ..., aber jetzt kommen erst mal wieder diese Deutschen.»

«Daily Express»: «Ein Toast für Jermain Defoe: Nun nimmt England Deutschland ins Visier. Fabio Capello lüftete das Geheimnis, dass er den Erfolg am Boden eines Bierglases gefunden hat.»

ITALIEN:

«La Repubblica»: «Ein Türke macht die Deutschen glücklich. Ghana verliert und kommt weiter. Australien gewinnt und das ist genau das, was das Stadion braucht, um in Party umzuschlagen. Eine Party, die steigt, als Ghana begreift, dass die Niederlage dennoch ein breites Lächeln wert ist. Auf sie warten nun die USA, auf Löws Mannschaft das England der Champions und der 1000 Klatschgeschichten. Entscheidet selbst, wer besser dran ist.»

«La Stampa»: «Deutschland dankt dem Türken und Ghana rettet Afrikas Ehre. Die Nachricht des Tages ist nicht das siegreich ins Achtelfinale versetzte Deutschland, sondern Ghana, das zwar das Spiel verliert, aber mit dem Segen Australiens weiterkommt.»

«Corriere della Sera»: «Deutschland und Ghana rücken auf. Özil schießt ein Tor und damit das leidende Deutschland ins Achtelfinale.»

FRANKREICH:

«Le Figaro»: «Die deutsche Nationalmannschaft hat ohne allzu sehr zittern zu müssen ihr Ticket für das Achtelfinale gelöst. Die Black Stars haben nach dem Treffer von Özil versucht zu reagieren, aber es fehlte ihnen im Abschluss an Klarheit.»

«Libération»: «Deutschland - wie immer.»

«L'Équipe»: «20 Jahre sind die ewigen Feinde Deutschland und England bei einer Weltmeisterschaft nicht mehr aufeinandergetroffen. Das Wiedersehen dürfte heiß und lebhaft werden.»

NIEDERLANDE:

«De Telegraaf»: «Der Spielmacher der Deutschen, Mesut Özil, war nach der Pause doch treffsicher. Aber nach dem Tor war in Soccer City nicht mehr viel los. Nach Deutschlands Gruppensieg kommt es nun im Achtelfinale zum absoluten Kracherspiel gegen England.»

«de Volkskrant»: «Deutschland verlässt eine WM nicht nach der Gruppenphase, an dieser Tradition konnte es auch 2010 festhalten... Deutschland, die Nummer 6 auf der Weltrangliste, und Ghana, die Nummer 32 auf derselben Rangliste, haben ein rumpeliges, aber insgesamt unterhaltsames Spiel geliefert.»

ÖSTERREICH:

«Kronen-Zeitung»: «Gold-Schüsse in den Hass-Hit. Mesut Özil schoss Deutschland mit seinem entscheidenden Tor gegen Ghana auf Platz 1 in Gruppe D - und somit kommt es schon am Sonntag zur Neuauflage des WM- Finales 1966. Aber Deutschland gegen England, das war immer mehr als ein Fußballspiel: Geprägt von Skandalen und Emotionen, die oft genug wie blanker Hass erschienen.»

«Kurier»: «Mit England-Deutschland geht die WM los. Am Sonntag wartet nun eine Partie mit echtem Endspiel-Charakter: Deutschland gegen England, die Weltmeisterschaft hat ihren ersten großen Schlager. Steigen wird das Fest im Bloemfontein (16.00 Uhr).»

SCHWEIZ:

«Blick»: «Öööözil rettet Deutschland. Mit Hängen und Würgen. Mit Kampf und Krampf. Mit Dusel. Mit allem, was dazugehört halt bei den Deutschen. Aber vor allem: Mit einem Traumtor! So schleppt sich unser nördlicher Nachbar über die Gruppen-Ziellinie. (...) Nun freuen wir uns auf den Achtelfinal. Denn da kommt es zum epischen Duell, zum Knüller Deutschland - England!»

«Tages-Anzeiger»: «Ein Spiel, zwei Sieger.»

«Neue Zürcher Zeitung»: «Erlösung nach einer Stunde. Am Ende war es so, wie es immer ist: Deutschland zieht in die zweite Runde einer WM ein. (....) Doch es war kein Match, in dem die deutsche Mannschaft einen souveränen Eindruck hinterließ. Ghana präsentierte sich als ebenbürtiger Gegner, ein Ausscheiden war durchaus möglich.»

RUSSLAND:

«Sport Express»: «Hollywood in Afrika! Amerikanisches Happy-End. Die Briten entkommen mit einem leichten Schock. Özil führt Deutschland mit einem brillanten Tor ins Spiel gegen England. Wir warten auf die Neuauflage des WM-Finales von 1966.»

«Sowjetski Sport online»: «Deutschland gegen England bereits im Achtelfinale! Deutschland besiegte in einem herrlichen Spiel Ghana und belegte den ersten Platz in der Gruppe.»

DÄNEMARK:

«Ekstra Bladet»: «Özils Hammer entschied das Spiel. Deutschlands neuer Mittelfeldstar sorgte für Ruhe und Freude zugleich.»

«B.T.»: «Das Duell der Brüder Boateng kann man ganz schnell vergessen. Jetzt geht alles um das Achtelfinale gegen den Erzrivalen England. Danach muss einer der ganz großen Titelanwärter nach Hause.»

SCHWEDEN:

«Aftonbladet»: «Özil erlöste Deutschland und sicherte das Super-Spiel gegen die Engländer.»

«Expressen»: «Özil hätte leicht zum Sündenbock werden können. Aber er erlöste Deutschland mit seinem Traumtor.»

BULGARIEN:

«Dnewnik»: «Ghana konnte ebenfalls zum Erfolg kommen, da die Angriffe der Ghanaer ernsthafte Lücken bei der Abwehr des Bundesteams enthüllten. Nur das ausgezeichnete Spiel von Torhüter Neuer rettete es vor dem Tor.»

«Mediapool.bg»: «Die Deutschen besiegten Ghanas Mannschaft mit einem Tor in der 60. Minute von Mesut Özil, der es schon während der ersten Halbzeit hätte schießen können.»

ISRAEL:

«Jediot Achronot»: «Was wird das für ein Spiel im Achtelfinale. Deutschland gegen England, zwei Supermächte, die kriechend in die nächste Phase aufstiegen, Kopf an Kopf. Was für eine schwarze WM hätte das für den schwarzen Kontinent werden können. Ghana hat jetzt seine verlorene Ehre gerettet, dank Australien, und nun wartet das neue Imperium, die USA.»

Ich habe gestern hier nicht gepostet, weil ich in der Kneipe geschaut habe. Konnte mir das Spiel nicht zuhause und auch nicht alleine geben...

Meine Theorie warum wir nicht dominiert haben: wir haben extrem vorsichtig gespielt. Ich habe bewusst nur zwei Fouls von uns wahrgenommen, laut Videotext wurden insgesamt fünf gegen uns gepfiffen. Das dürfte absoluter Rekord sein, die anderen haben immer so um die 15-20 pro Team.

Wir haben einfach vermeiden wollen, Karten zu bekommen. Gegen Ghana reichte das auch so, aber gegen England brauchen wir jeden Mann.

Ich finde man hat gesehen, dass wir sehr sehr vorsichtig in die Zweikämpfe gegangen sind.

denke das und etwas nervös schien mir der ein oder andere auch.

aber kein wunder, bei dem altersdurchschnitt, auch wenn wir

erfahrene spieler drin haben, die einiges an länderspielen auf dem buckel haben.

bin auch 40 aber erstaunlicherweise war ich ruhiger

als im ersten spiel, obwohl die jungs ganz und gar nicht so

gespielt haben, wie ich´s gedacht habe.

Ich muss mal hier eine Lanze für Özil brechen:

Ich bin auch an seinen Fehlpässen verzweifelt (die vergebene Großchance war für mich irgendwie normal - muss an den Spielen des FCK der letzten Jahre liegen). Ich finde, er wirkte extrem nervös. Man hat ihm angemerkt, dass er wusste, dass jeder von ihm großes erwartet und hat schon die übernächsten Schritte bedacht und dann den nächsten Schritt verstolpert. Aber Özil ist für mich neben Schweinsteiger der wichtigste Spieler unserer Mannschaft. Fast alle Offensivaktionen gehen über Özil, der unheimlich präsent ist - auf den linken und rechten Flügel ausweicht und in der Mitte in Lücken stößt. Vom taktischen Verständnis und vom spielerischen Können ist er jetzt schon sehr weit. Wenn er seine Nerven in den Griff bekommt, nicht abhebt und auch noch torgefährlicher wird, spielt der in spätestens 3 Jahren als Stammspieler mit einem Top-Club jährlich um den CL-Titel.

Ich freue mich echt schon auf die nächste WM, wenn sich die ganzen Jungen (allen voran Özil, Müller und Khedira) hoffentlich auf hohem Niveau stabilisiert haben werden.

Zurück
Oben