Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe E] ITALIEN - BELGIEN - Schweden - Irland

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Code:
Vorrunde: Gruppe E                     

Montag, 13.Juni                        
18.00 h: Irland - Schweden .. 1:1 (0:0)
21.00 h: Belgien - Italien .. 0:2 (0:1)

Freitag, 17.Juni                       
15.00 h: Italien - Schweden . 1:0 (0:0)

Samstag, 18.Juni                       
15.00 h: Belgien - Irland ... 3:0 (0:0)

Mittwoch, 22.Juni                      
21.00 h: Italien - Irland ... 0:1 (0:0)
21.00 h: Schweden - Belgien . 0:1 (0:0)

1. Italien ............... 3   3:1   6 
2. Belgien ............... 3   4:2   6 
3. Irland ................ 3   2:4   4
4. Schweden............... 3   1:3   1

buffon ist geil, der müsste mal das betzelied schmettern
default_icon_smile.gif

Ich finde unsere Trikots hässlich, dafür unser heutiges Spiel um so schöner. Ein spielerisches 5-Gänge-Menü werden wir nicht zeigen, aber Conte hat seine 23 Krieger zusammen, die er gefordert hat. Fakt ist, dass es bei uns wieder nur über die Kompaktheit und Defensive geht. Vorne fehlt die spielerische Qualität, um eine schwächelnde Defensive auszugleichen.

Da meine Erwartungen extrem niedrig sind, freue ich mich über jeden Erfolg.

denke ihr habt viele überrascht, vor allem die belgier. bei ihnen seh ichs ähnlich wie bei kroatien, gute mannschaft, für den titel reichts aber wohl doch nicht. wobei ich bei kroation auf die nächsten spiele gespannt bin. haben viele gute einzelspieler bei grossen clubs und wenn sie eine richtige mannschaft sind, geht vielleicht doch was.

bei italien hat man gestern gesehn, dass sie eine richtige mannschaft sind, da ackert jeder für jeden und es ist verdammt schwer durch dieses bollwerk durchzukommen. wenn dann noch so ein zauberpässchen aus dem mittelfeld kommt und quasi genau in den fuss gespielt wird, dann führst du halt eins zu null und der gegner hats doppelt schwer. der rest war dann nur noch formsache.

schön zu sehn, wie sich ein buffon, der schon alles erreicht und erlebt hat, noch freuen kann. wie ein kind an weihnachten.

schade, dass solche fussballer nicht ewig spielen können.

vor 9 Stunden schrieb scusi81:

Ich finde unsere Trikots hässlich, dafür unser heutiges Spiel um so schöner.
emoji23.png
Ein spielerisches 5-Gänge-Menü werden wir nicht zeigen, aber Conte hat seine 23 Krieger zusammen, die er gefordert hat.

Ich fands spielerisch gestern doch auch schon recht gut. Klar klappt da nicht alles, aber tat es bei keinem Team bisher...

Für mich war es gestern, das bisher beste Spiel der EM. Auch weil da sonstig vorherrschedne Schema - ein Team total dominant, dass andere defensiv und maximal auf schnelles Umschaltspiel ausgelegt - endlich mal durchbrochen wurde und zwei offensiv denkende Teams aufeinander trafen. 

vor 21 Minuten schrieb DrBETZE:

schön zu sehn, wie sich ein buffon, der schon alles erreicht und erlebt hat, noch freuen kann. wie ein kind an weihnachten.

schade, dass solche fussballer nicht ewig spielen können.

Mag Buffon nicht so. Wenn Pirlo dabei gewesen wäre, hätte ich mich sehr gefreut. Ganz zu schweigen vom ewigen Maldini.
default_wink.png

Noch ein Wort zur EM bislang. Das spielerische Niveau ist - vorsichtig ausgedrückt - natürlich noch ausbaufähig. Allerdings hatte ich das nach der Aufstockung auf 24 Teams auch nichts anders erwartet. Eher positiv überrascht bin ich daher auch von der ergebnistechnischen Enge des Turniers. Gerade mal zwei Spiele die mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen wurden und da wurde das zweite jeweils in der Nachspielzeit erzielt. Das ist schon übrraschend. Ich denke, da setzt sich der Trend aus der Quali fort, wo schwächere Teams mit defensiven Taktiken auch vermehrt "Große" ärgern können. Schön ist das alles aber nicht immer (Nordirland!), trotzdem kann man auch auf überschaubarem Niveau ansehnliche Leistungen abliefern (Irland! über weite Strecken gestern). Ich bin trotzallem kein besonderer Freund der Aufstockung, aber schlimm ist es bisher auch nicht. Und die Fans der TEams, die sonst wohl nicht qualifiziert wären sind insgesamt eher ne Bereicherung... 

Ich denke dass die EM das Turnier der Mannschaften und nicht der Einzelkönner wird. Es gibt sowieso nur noch wenige Mannschaften in denen ein einzelner Spieler alle anderen überstrahlt. Mannschaftliche Geschlossenheit und Strategie sind momentan Trumpf. Insofern hat Italien gute Chancen weit zu kommen. Glaube aber nicht an ein Halbfinale, dafür sind wir im Mittelfeld und Sturm, wenn auch gehobener Durchschnitt, nicht stark genug. Ich tippe auf Fra, Spanien, D und eine Überraschung unter der letzten 4.

Spielerisch war das bis jetzt bei der EM noch nichts. Italien hat mich gestern überrascht, hatte von denen nichts erwartet. Mir scheint aber, dass wir von unserem taktisch sehr gewieften Trainer profitieren. Wenn dann die Mannschaft die Vorgaben so gut umsetzt, dann kann das was werden. Insofern war der Schachzug in der Abwehr auf eine eingespielte und erfahrene Abwehr und auf Erfahrung im Mittelfeld (de Rossi)  zu setzen völlig richtig, auch wenn er deswegen in Italien wegen der allgemeinen Juve- Abneigung, kritisiert wurde.

vor 50 Minuten schrieb Diavolo Rosso:

Insofern war der Schachzug in der Abwehr auf eine eingespielte und erfahrene Abwehr und auf Erfahrung im Mittelfeld (de Rossi)  zu setzen völlig richtig, auch wenn er deswegen in Italien wegen der allgemeinen Juve- Abneigung, kritisiert wurde.

Ganz ehrlich: Wer soll denn sonst spielen? 
default_icon_biggrin.gif
 In der Serie A bringen die "Ausländer" die Qualität und weniger die Italiener. Die Italiener mit Qualität spielen nun mal bei Juve. Inter hat traditionell nur Ausländer, Milan hat zwar einige Talente und italienische Spieler, die aber das Niveau (noch) nicht haben, Neapel und Rom stellen auch nur ein paar brauchbare Spieler. Wir müssen dringend in Italien die "Amateurmannschaften" abschaffen und die zweite Mannschaften bei den "Herren" spielen lassen. Dieses "unter sich" spielen finde ich ganz schlecht für die Entwicklung junger Spieler...

Kommt ja nicht von ungefähr, dass gestern unser Altersschnitt bei 31,5 Jahren lag...
default_icon_biggrin.gif

vor 12 Stunden schrieb scusi81:

Ganz ehrlich: Wer soll denn sonst spielen? 
default_icon_biggrin.gif
 In der Serie A bringen die "Ausländer" die Qualität und weniger die Italiener. Die Italiener mit Qualität spielen nun mal bei Juve. Inter hat traditionell nur Ausländer, Milan hat zwar einige Talente und italienische Spieler, die aber das Niveau (noch) nicht haben, Neapel und Rom stellen auch nur ein paar brauchbare Spieler. Wir müssen dringend in Italien die "Amateurmannschaften" abschaffen und die zweite Mannschaften bei den "Herren" spielen lassen. Dieses "unter sich" spielen finde ich ganz schlecht für die Entwicklung junger Spieler...

Kommt ja nicht von ungefähr, dass gestern unser Altersschnitt bei 31,5 Jahren lag...
default_icon_biggrin.gif

Aus meiner Sicht müsste sich Italien das deutsche Modell als Vorbild nehmen. Ich glaube es gibt genügend Talente, die sich aber so wie du es richtig beschreibst nicht weiter entwickeln können. Von den italienischen Mannschaften ist zur Zeit ausser Juve keine auf internationalem Niveau (trotz Ausländer). Früher war der Auslaender-Anteil auch relativ hoch, aber es kamen die Besten und mit denen zu spielen brachte auch die italienischen Spieler weiter.

Wir hatten ein U21 auf Top Niveau. Seltsam, dass von denen keiner so richtig den Sprung geschafft hat

Zurück
Oben