Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe F] PARAGUAY - SLOWAKEI - Neuseeland - Italien

einfach nur geil, kann meine Freude über ihr Ausscheiden genauso wenig verheimlichen
default_biggrin.png

Aber die Slowaken sind mir auch heute noch mal besonders sympathisch geworden, der Wille war einfach die ganze Zeit spürbar und das Weiterkommen absolut verdient. Vorallem freuts mich für "unsren" Erich
default_wink.png

Glückwunsch an Paraguay und die Slowakei zum verdienten weiterkommen.

Das war heute taktisch und mannschaftlich eine sehr gute Vorstellung. Auch in der emotionalen Schlussphase hat man noch die Nerven behalten.

Italien hingegen ist verdient ausgeschieden. Wer lediglich 20 Minuten im entscheidenden Spiel anfängt richtig Fußball zu spielen braucht sich nicht zu wundern wenn er am Ende nach Hause fahren darf.

Damit schon beide Finalisten von 2006 ausgeschieden. War Frankreich schon eine kleine Überraschung konnte man mit Italien nicht unbedingt rechnen hatte man sich in der Qualifikation recht souverän durchgesetzt

Nach den bisherigen Leistungen der Topteams bei dieser WM habe Ich immer mehr das Gefühl das wir bei dieser WM noch eine große Überraschung erleben könnten und ein Team ins Finale oder zumindest ins Halbfinale kommen könnte mit dem vor der WM keiner gerechnet hat

Und zur Feier des Tages für alle zum mitsingen

http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEohttp://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo

Was für ein Jahr für unseren Erisch! Der kommt ausm Feiern gar nimmer raus
default_biggrin.png
-

Aufstieg mitm FCK, bester Torschütze bei uns, Schütze des entscheidenden Tors in der WM-Quali gegen Tschechien, jetzt mit der Nati im Achtelfinale, spielt demnächst CL und geheiratet hat er auch noch dieses Jahr...

Ich immer mehr das Gefühl das wir bei dieser WM noch eine große Überraschung erleben könnten und ein Team ins Finale oder zumindest ins Halbfinale kommen könnte mit dem vor der WM keiner gerechnet hat

Der Sieger aus Uruguay/Südkorea gegen USA/Ghana kommt ins Halbfinale, das halte ich jetzt schon für eine Überraschung.

verdient ausgeschieden.lippi konnte sich nicht von seinen lieblingsspielern trennen. das war das problem.

...da hatt ich irgendwie doch hoffnung, dass es klappt. sie schienen richtig geladen zu sein. leider wardas nur heiße luft oder sie haben all ihre kraft in die hymne gelegt...
default_icon_wink.gif

so, endlich rum! nach dem aufstieg des fck und dem champion league gewinn von inter, wäre ein (verdientes) weiterkommen italiens aus fan-sicht zu viel gewesen...
default_icon_redface.gif

bin "froh", dass es am ende nicht geklappt hat, weil es heute einfach nicht verdient gewesen wäre! nur 10 minuten kampf, spiel und herzblut sind einfach zu wenig. wir wurden heute dafür bestraft, die deutschen gestern nicht, wobei sie gestern durchaus sich das glück erkämpft und somit auch verdient haben...doch ohne deutliche leistungssteigerung wird das nicht gut ausgehen. ich sehe das problem beim trainer, genau wie in italien. leistungsprinzip zählt nicht, stur und uneinsichtig sind sie beide...
default_icon_mad.gif

in vier jahren, nach dem umbruch und mit neuem trainer, von dem ich viel halte, sind wir wieder zurück! wie der fck eben...
default_icon_razz.gif

in diesem sinne:

Tsamina mina eh eh

Waka Waka eh eh

Tsamina mina zangalewa

Anawa aa

This time for Africa
default_icon_cool.gif

default_biggrin.png
-
Aber echt! Gönns ihm aber sehr!

Finds zwar schade, dass mit Italien eine im Prinzip gute Mannschaft und ein guter Name und auch der amtierende Weltmeister raus ist, aber hab nicht wirklich mit denen als Titelanwärter gerechnet.

Freut mich aber, wie gesagt, sehr für die Slowakei und vorallem Erik! Holland wird schwer und da werden sie dann wohl auch ausscheiden. Aber das macht ja nix, Sieg gg Italien udn weiterkommen sind ganz dicke Erfolge!

Nach den bisherigen Leistungen der Topteams bei dieser WM habe Ich immer mehr das Gefühl das wir bei dieser WM noch eine große Überraschung erleben könnten und ein Team ins Finale oder zumindest ins Halbfinale kommen könnte mit dem vor der WM keiner gerechnet hat

Ich denke dass Südamerikaner im Finale stehen werden und Deutschland mal wieder um den 3. Platz spielt.

default_biggrin.png
-

Aufstieg mitm FCK, bester Torschütze bei uns, Schütze des entscheidenden Tors in der WM-Quali gegen Tschechien, jetzt mit der Nati im Achtelfinale, spielt demnächst CL und geheiratet hat er auch noch dieses Jahr...
fehlt nur noch ein tor bei der wm.

ein spiel hat er ja noch mindestens zeit dafür, wenn er spielt.

Italia
default_biggrin.png

Zuletzt der Vize-Weltmeister, heute der Weltmeister und morgen der Europameister?
default_wink.png

Ist echt krass, wie das Jahr für Erik gelaufen ist. Hat er sich verdient. Leider spielt er bisher kaum.

Ist echt krass, wie das Jahr für Erik gelaufen ist. Hat er sich verdient. Leider spielt er bisher kaum.
Höö???? Im ersten Spiel hat er bis Mitte zweite Hälfte gespielt (im LM), war auch nicht der Knüller seine Leistung. Im zweiten Spiel war er draussen, wurd glaub ich spät eingewechselt, dieses hat er bis auf paar Minuten duchgespielt in der Spitze neben Vittek, da auch mit klar besserer Leistung. Also hat er doch fast zwei von drei Spielen gemacht.

Italia
default_biggrin.png

Zuletzt der Vize-Weltmeister, heute der Weltmeister und morgen der Europameister?
default_wink.png

naja, zwei von drei spielen ist doch nicht so schlecht. laut fifa-statistik insgesamt 179 minuten.

Ach, er hat heute gespielt? Sorry, dann hab ich seinen Namen doch überlesen. Hab das Spiel leider nicht live gesehn. Dann fehlt wirklich nur noch sein WM-Tor. Gegen Holland?
default_wink.png

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/JpOruebd6mQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

und warum meinst du war das so?
wächst in italien nichts mehr brauchbares nach?

zuviele ausländer?

es gibt gute nachwuchskräfte.aber entweder hat lippi eine abneigung wie bei balotelli, g.rossi oder cassano, den mal allerdings nicht mehr als nachwuchs bezeichnen kann oder sie sind verletzt und kamen in ihren heimischen vereinen zu wenig zum einsatz, siehe santon oder giovinco.

zuviele ausländer gibts in jeder liga. gutklassige einheimische setzen sich auch dann durch, wenn die liga überfüllt mit ausländer ist.

es ist einfach kein guter haufen gewesen, die ausnahme spieler haben gefehlt und die machen es heutzutage aus. siehe messi und tevez oder maicon und co, özil und schweinsteiger.

zuviele ausländer?

es gibt genug brauchbares, aber eben ohne internationaler erfahrung...ich hatte (weit) vor der wm gehofft, dass wir viele junge spieler mitnehmen um ihnen diese erfahrung zu geben. das der titel nicht verteidigt werden könnte, stand (zumindest auf dem papier) vorher schon fest!

unser "prunkstück", die abwehr ist seit längerer zeit nicht mehr so prunkvoll, was sich ja auch bestätigt hat. 5 tore in 3 spiele, so viele tore haben wir nicht mal in 7 spiele bei der wm 2006 kassiert...

für den umbruch gibt es auf jeder position genügend spieler mit potential:

im tor wird weiterhin buffon spielen. diese position ist ja auch unser kleinstes problem...

in der abwehr könnte um chiellini namen wie: criscito, de ceglie, antonini cassani, santon, motta, maggio, bonucci, ranocchia, gamberini die runde machen.

im mittelfeld neben de rossi, montolivo, marchisio und pepe (?) kommen candreva, giovinco, galloppa, d'agostino, aquilani, palladino, marchionni, cerci, abate

im sturm würde ich gerne den mittlerweile sehr gereiften und ruhig gewordenen cassano sehen. um ihn herum namen wie, quagliarella, pazzini (durfte nur eine halbzeit ran), balotelli, g. rossi, boriello, matri...

also an quantität mangelt es nicht. die qualität wird sich zeigen...

zuviele ausländer?

Scusi und Chiaro können dir zwar bestimmt besser antworten, aber ich mach das auch mal:

Italien hatte ein ähnliches Problem wie Frankreich. Die Mannschaft ist einfach über ihren Zenit. Während man den Australiern und den Griechen hier nicht allzu viel vorwerfen kann, haben die Italiener und auch die Franzosen es einfach verpasst, frühzeitig die (durchaus vorhandenen) guten jungen Spieler einzubinden.

Bei uns hat dieser Umbruch halt glücklicherweise schon stattgefunden, was auch mit der fehlenden Qualität (bzw. den fehlenden Erfolgen) der jetzigen Ü-30-Spielern zu tun hat.

Cannavaro, Gattuso, Zambrotta oder Pirlo sind Fußballgötter und haben viel erreicht, aber irgendwann muss mal ein Umbruch kommen.

Italien hat auch viele hoffnungsvolle "Talente" (auch jüngere gestandene Spieler) im WM-Kader, die letztlich keine Rolle gespielt haben. Denen hätte ich leidenschaftlichere und auch erfolgreichere Auftritte durchaus zugetraut.

Italien hat auch viele hoffnungsvolle "Talente" (auch jüngere gestandene Spieler) im WM-Kader, die letztlich keine Rolle gespielt haben. Denen hätte ich leidenschaftlichere und auch erfolgreichere Auftritte durchaus zugetraut.

siehe z.B. quagliarella, der zumindest herzblut gezeigt hat...

es gibt genug brauchbares, aber eben ohne internationaler erfahrung...ich hatte (weit) vor der wm gehofft, dass wir viele junge spieler mitnehmen um ihnen diese erfahrung zu geben. das der titel nicht verteidigt werden könnte, stand (zumindest auf dem papier) vorher schon fest!
wir haben eine junge mannschaft, fast schon zu jung.

deshalb wäre ich gar nicht so traurig, wenn wir rausfliegen.

england würde ich allerdings schon noch gerne mitnehmen
default_wink.png

die jungen können bei dieser wm viel erfahrung sammeln,

was uns dann in vier jahren in brasilien zugute kommen sollte,

wenn der neue (?) die arbeit Löws mit diesem personal fortführt.

Italien hatte ein ähnliches Problem wie Frankreich. Die Mannschaft ist einfach über ihren Zenit. Während man den Australiern und den Griechen hier nicht allzu viel vorwerfen kann, haben die Italiener und auch die Franzosen es einfach verpasst, frühzeitig die (durchaus vorhandenen) guten jungen Spieler einzubinden.

Bei uns hat dieser Umbruch halt glücklicherweise schon stattgefunden, was auch mit der fehlenden Qualität (bzw. den fehlenden Erfolgen) der jetzigen Ü-30-Spielern zu tun hat.
italien hat den umbruch nach dem gewinn der wm 2006 verpennt.

wahrscheinlich war dieser titel für die zukunft italiens eher schädlich.

wäre man vor vier jahren gegen uns oder noch besser im viertel- oder achtelfinale

rausgeflogen, hätte man den umbruch einleiten und vielleicht den supergau in diesem jahr vermeiden können.

wäre man vor vier jahren gegen uns oder noch besser im viertel- oder achtelfinale

rausgeflogen, hätte man den umbruch einleiten und vielleicht den supergau in diesem jahr vermeiden können.

naja, ein weltmeistertitel ist nie schädlich, im gegenteil.

allerdings hat es lippi und auch der verband nicht geschafft in vier (!) jahren den nachwuchs an die mannschaft heranzuführen. das wurde offensichtlich verpasst. stellt sich die frage was besser ist, einmal weltmeister und beim nächsten mal früh raus oder einmal viertelfinale und beim nächsten mal wahrscheinlich auch höchstens viertelfinale?

naja, ein weltmeistertitel ist nie schädlich, im gegenteil.
schädlich für die zukunft.

durch einen titel wird vieles verdeckt, was falsch läuft.

kritikern wird der wind aus den segeln genommen

und es geht weiter im alten trott, mit altem spielermaterial,

sofern sie nicht von sich aus zurücktreten.

Cannavaro, Gattuso, Zambrotta oder Pirlo sind Fußballgötter und haben viel erreicht, aber irgendwann muss mal ein Umbruch kommen.

Pirlo war leider nur 30 Min bei der WM dabei, und das waren fußballerisch fast die Besten bei der WM von den Italienern. Cannavaro ist jetzt halt endgültig über dem Zenit, genauso wie Gattuso, der eigentlich immer von dem puren Willen und Einsatz gelebt hat, bei solchen Spielern wird es natürlich sehr schwer noch mithalten zu können, wenn die Kräfte nachlassen.

Pirlo wird auch in 2 Jahren einen feinen Pass spielen können.

Aber im Grundtenor hast du absolut recht, jetzt muss halt die Zeit der Santons, Balottellis, Rossis kommen. Auch mit Buffon kann man wegen den Verletzungen kaum noch planen.

...dann doch lieber den supergau 2010 als ein ausscheiden gegen die deutschen 2006
default_icon_razz.gif

ich glaube, dass es 2006 schlimmer gewesen wäre auszuscheiden, weil die spieler damals alle "reif" waren. so habe ich deutschland 2006 als "zu jung" für den titel gesehen, sie aber 2008 als em-favorit auf der liste gehabt! 2008 war die mannschaft reif, heute hat sie wieder ein etwas verändertes gesicht, verjüngt etc., weshalb ich die deutschen auch dieses jahr nicht ganz oben auf der liste stehen. 2012 bzw 2014 zählen sie in meinen augen zu den favoriten!

die wm war bisher voller überraschungen, auch paraguay würde ich nicht ganz außer acht lassen, denn sie haben ihre leistungen der quali in südafrika teilweise bestätigt! ab jetzt werden "die hosen runtergelassen"...

, weshalb ich die deutschen auch dieses jahr nicht ganz oben auf der liste stehen.
denke auch, dass im viertelfinale gegen argentinien schluss ist.

aber mal sehn, wie das england-spiel läuft.

mit etwas glück ist auch mehr drin, wie das viertelfinale.

Zurück
Oben