Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe H] SPANIEN - CHILE - Schweiz - Honduras

zwei gute fußball spiele bis jetzt, klasse..endlich mal ein guter spieltag...

und die schwyz packt die sensation..aber 5 min. nachspielzeit is ne frechheit..

Der Spanier liegt am Boden und hat den Ball an der Hand, ich hab auch erst gedacht es wär Casillas, aber der hat ja ein blaues Trikot an.
Wenn der Schweizer besser gezielt hätte, wärs eh schon vorbei.

Da der Ball aber von casillas und dann dem anderen Spanier berührt wird, haben wir ja wieder eine andere Spielsituation, also kein Abseits denk ich mal

Nen abgefälschter Ball muss keine neue Spielsituation sein.

Insgesamt muss man sagen, dass das sehr sehr sehr glücklich ist. Die Schweiz hat 2 mal aufs Tor geschossen, die Spanier haben 5 Großchancen liegen lassen.

Benaglio aber auch mit nem starken Spiel.

jaaaaaaaaaaaaaaa, geiiiiiiil!!!!!!!

die erste richtige wm-sensation..!!! juuhuuu!!!!
default_icon_smile.gif

Na endlich mal ein Spiel mit Spannung! Mal sehen ob die Schweizer das durchhalten.....
kann mir nicht vorstellen,

dass die chilenen und honduren diesen spaniern

standhalten können.

nicht so wie es die schweizer heute geschafft haben,

auch wenn sie etwas glück hatten.

glück und geschick.

spanien und die schweizer kommen weiter.

Erst beschwert ihr euch über langweilige und schlechte Spiele, dann spielt Spanien mal guten und schnellen Fussball und ihr findet es "geil", dass der Gegner mit der destruktiven Taktik gewinnt? Verstehe ich nicht...

Schade, die Schweiz wird sich den ersten Platz wohl nicht mehr nehmen lassen (ich hoffe jetzt auf einen Sieg von Chile im nächsten Spiel) - und ein Aufeinandertreffen von Spanien und Brasilien schon im Achtelfinale wäre, wie gesagt, bitter.

Erst beschwert ihr euch über langweilige und schlechte Spiele, dann spielt Spanien mal guten und schnellen Fussball und ihr findet es "geil", dass der Gegner mit der destruktiven Taktik gewinnt? Verstehe ich nicht...

Schade, die Schweiz wird sich den ersten Platz wohl nicht mehr nehmen lassen (ich hoffe jetzt auf einen Sieg von Chile im nächsten Spiel) - und ein Aufeinandertreffen von Spanien und Brasilien schon im Achtelfinale wäre, wie gesagt, bitter.

Langweilig isses nur wennd er haushohe Favorit durch so ne Taktik 1:0 gewinnt, wenn der absolut unterlegene innem guten Spiel durch ne defensive Taktik gewinnt, ist das doch geil.

Mich würds freuen, wenn Spanien und Brasilien aufeinandertreffen, ein starker gegner schon mal raus. Mir isses doch egal, wenn die rausfliegen, mir gehts nur ums deutsche Team und dass wir möglichst weit kommen, der Rest der Favoriten darf ruhig schon früh goodbye sagen.

Die Schweiz muss doch Chile erstmal schlagen, das wird nicht leicht.

Und was ist so schlimm wenn es schon im Achtelfinale Top Spiele gibt?Ist doch besser als Langweiler zu haben. Außerdem dann ein Top team weniger;-)

langweilig isses nur wennd er haushohe favorit durch so ne taktik 1:0 gewinnt, wenn der absolut unterlegene innem guten spiel durch ne defensive taktik gewinnt, ist das doch geil.

Den Nordkoreanern hätte ich es beispielsweise auch sehr gegönnt, weil sie für ihre Verhältnisse ein fantastisches Spiel gemacht haben und sie es (offensiv) nicht besser können. Die Schweizer haben da schon mehr Offensivpotential, trotzdem standen sie 90 Minuten nur hintendrin und waren insgesamt lediglich zweimal vor dem spanischen Tor. Ich bin eigentlich auch immer für den Underdog, aber als solchen habe ich die Schweiz einfach nicht gesehen. Denn als so krass ("haushoher Favorit" vs. "von Anfang an absolut unterlegene Mannschaft") sehe ich den Unterschied zwischen beiden Teams nicht. Auf dem Platz sah das aufgrund der Defensivtaktik der Schweizer natürlich nach einem Klassenunterschied aus. Aber zugegeben: Hätten sie versucht mitzuspielen, wären sie wohl untergegangen - die Spanier waren ja vor allem über Konter gefährlich.

Mich würds freuen, wenn spanien und brasilien aufeinandertreffen, ein starker gegner schon mal raus. Mir isses doch egal, wenn die rausfliegen, mir gehts nur ums deutsche team und dass wir möglichst weit kommen, der rest der favoriten darf ruhig schon früh goodbye sagen.

Gut, ich bin nicht so der Deutschlandfan und schaue mir die WM vornehmlich an, um schöne Spiele zu sehen. Daher fänd ich es schade, wenn die Spanier schon im Achtelfinale gegen Brasilien rausfliegen würden - sie spielen einfach den schönsten Fussball. Zudem würde ich ihnen mal den Titel gönnen (auch wenn sie schon Europameister sind), besser als zum drölfzigsten Mal Brasilien oder Deutschland
default_wink.png

Die Schweiz muss doch Chile erstmal schlagen, das wird nicht leicht.
Und was ist so schlimm wenn es schon im Achtelfinale Top Spiele gibt?Ist doch besser als Langweiler zu haben.

Nunja, ich hoffe jetzt auch auf Chile. Langeweiler wirds in den K.O. Runden wohl sowieso kaum noch geben, da das ganze in 90/120 Minuten abgefrühstückt wird. Da sehe ich lieber Brasilien vs. Schweiz und Portugal/Elfenbeinküste vs. Spanien mit höheren Chancen auf ein Weiterkommen der Spanier, da ich sie eben gerne spiele. Aber vielleicht rangieren die Teams aus Gruppe G am Ende ganz anders oder Spanien putzt Brasilien sowieso weg, wer weiß.

Außerdem dann ein top team weniger;-)

Wie oben gesagt, Deutschland ist mir ziemlich egal. Wenn sie schön spielen, dürfen sie ruhig Weltmeister werden. Aber wenn die Topteams alle rausfliegen und sie wie 2002 durch 1:0 Siege gegen Paraguay, USA und Südkorea das Finale erreichen, wärs ja auch irgendwo langweilig. Aber gut, dem echten Fan wirds völlig egal sein
default_biggrin.png

Wie der Hitzfeld sich am Ende freut. Sekunden Gefühlsausbruch. Dann merkt er es und ist sofort wieder Mr. Cool. Und wie er sich dann bekreuzigt: "Endlich vorbei dieses Nervenspiel".

default_biggrin.png

wieso wurde denn bei spanien-schweiz fast 6 minuten nachgespielt? habe ich da irgendwas verpasst? rote karte, lange behandlung????

wieso wurde denn bei spanien-schweiz fast 6 minuten nachgespielt? habe ich da irgendwas verpasst? rote karte, lange behandlung????

Längere Behandlung nach dem Tor der Schweiz und ich glaube da war noch ne Behandlung von Iniesta, aber 5 Minuten waren echt happig.

Hab so das Gefühl, es gibt immer mindestens 4 minuten nachspielzeit in der 2. HZ, egal was passiert ist. ist mir schon desöfteren aufgefallen, ohne die langen nachspielzeiten hätte die slowakei auch gegen neuseeland gewonnen, das 1:1 fiel in der 3. min der nachspielzeit, mMn hätte da auch eine minute vollkommen gereicht.

@Kronsteen

ich hab mich auch gefreut, dass die kleinen

dem grossen ein bein gestellt haben.

aber neutral gesehn, war es doch ein super spiel.

auf der einen seite die angriffs-, auf der andern die defensiv künstler.

die besten spiele sind doch oft die, die so verlaufen, wie man es nicht erwartet.

Ich mag Fußballteams, die vorher meinen es ganz leicht über die Runden zu bringen, überhaupt nicht. (Stichwort Arroganz). Dazu zählt auch Brasilien.

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse morgen.

Chile hat gegen die Schweiz noch nicht verloren. Wenn Chile gewinnt und Spanien gewinnt, dann wird es ganz spannend.

Zurück
Oben