Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gruppenauslosung: Losglück oder Todesgruppe?

Pfalzadler

Well-Known Member
Im Prinzip ist die Diskussion ja überflüssig. Wenn am Freitag in Kapstadt ab 18 Uhr die Gruppen für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ausgelost werden, erwischt die deutsche Mannschaft garantiert die leichtesten Gegner. Das war schon immer so, zuletzt 2006, als die Gegner in der Vorrunde Costa Rica, Polen und Ecuador hießen.

Die 90-minütige Liveshow wird in mehr als 200 Länder ausgestrahlt. Der Rekord aus dem Jahr 2005 soll dabei geknackt werden. Bei der Auslosung für die WM-Gruppen in Deutschland saßen damals 134,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Wie wird gelost ? Wie immer werden die Gruppen aus vier Töpfen gelost. Welche Mannschaft in welchem Topf liegt, gibt die Fifa zwei Tage vor der Auslosung bekannt. Deutschland dürfte ebenso gesetzt sein wie England, Frankreich, Brasilien, Argentinien, Portugal und Europameister Spanien. Südafrika ist als Gastgeber definitiv in Lostopf 1 gesetzt. Südafrika wird auch das Eröffnungsspiel der WM am 11. Juni im Soccer City Stadion in Johannesburg austragen.

Diego Maradona ist bei der Gruppenauslosung für die Fußball-WM 2010 vom Weltverband Fifa nochmals schriftlich zur unerwünschten Person erklärt worden.

Quelle: NTV

Live ab 18.30 im ZDF oder NTV

Habe ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, hier meine revidierte Fassung:

Das schlimmste wäre D - Portugal - Mexiko/USA - Elfenbeinküste/Nigeria/Ghana

Das einfachste D - Slowenien - Neuseeland - Algerien

Ich werde Freitag abend meine Planung für die Reise nach Südafrika machen. Karten habe ich genug, werde gar nicht alle nutzen können.

Da ich der dänischen Nationalelf nicht zutraue von der Gruppenphase weiterzukommen hoffe ich dass wir auf jedem Fall Dänemark ziehen - mann, würde ich gerne nen soliden 3:0 Sieg hier in Kopenhagen feiern!
default_biggrin.png

Bei den restlichen zwei Mannschaften hoffe ich natürlich auf das altbekannte Losglück
default_wink.png

Im Radio ham se gesagt, dass wir Portugal und Frankreich bekommen könnten, dass wär dwnn wirklich hart

hast du die Franzosen spielen sehen? Die Portugiesen haben sich ja mal gefangen aber beide sind absolut schlagbare gegner.

portugal und frankreich ?

na wunderbar, sichere 6 pkt. wäre doch was...

die croisantes sind beileibe net mehr so stark wie vor paar jahren, da würd ich mir keine sorgen machen..

und portugal ? die haben das letzte mal gegen uns gewonnen, als de rmpa noch dünn war..
default_laugh.png

Mir wäre ehrlich gesagt ne schwere Gruppe lieber. Da müssen die Herren in Weiß, gleich mal voll einsteigen und nicht erst sich noch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften warmspielen!

Mir wäre ehrlich gesagt ne schwere Gruppe lieber. Da müssen die Herren in Weiß, gleich mal voll einsteigen und nicht erst sich noch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften warmspielen!

Genauso ist es! Außerdem kommen dann die Brocken dann nicht mehr im Halbfinale oder Finale
default_icon_cool.gif

@Mika - Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht im hellen vögeln, weisste doch
default_icon_cool.gif

eben.. da wir ja nä. jahr weltmeister werden hauen wir gleich in der vorrunde schwere brocken weg.. ^^

@garry:

wat, wie, glashaus ?
default_laugh.png

Also Portugal UND Frankreich geht nicht, wir bekommen nur eine europäische Mannschaft hinzu. Dazu noch eine aus Asien oder Nordamerika und eine aus Afrika oder Südamerika.

Hier nochmal zur Übersicht:

Topf 1:

Südafrika - Brasilien - Spanien - Italien - Deutschland - Argentinien - England - Niederlande

Topf 2

Japan - Südkorea - Nordkorea - Australien - Neuseeland - USA - Mexiko - Honduras

Topf 3

Nigeria - Elfenbeinküste - Ghana - Kamerun - Algerien- Paraguay - Chile - Uruguay

Topf 4

Frankreich - Portugal - Dänemark - Slowakei - Slowenien - Schweiz - Griechenland - Serbien

Mit Algerien haben wir noch eine Rechnung offen! Madjer, Belloumi, etc.

Aber eigentlich haben die ja eine Rechnung offen mit uns. 1982 haben die uns 2:1 geschlagen im ersten Spiel, sind dann aber wegen dem unsäglichen 1:0 von Gijon (D-Österreich, das schlechteste Spiel aller Zeiten oder: einfach nur eine Farce) ausgeschieden. Ich denke, das tut denen bis heute weh.

ich tipp mal das wir morgen australien, kamerun und serbien bekommen werden...

keine leichte gruppe, aber diesesmal sind auch fast nur gute nationen dabei..

also so ne schwere Gruppe wirds schon nicht werde. Auch Frankreich ist absolut schlagbar und ein zweiter platz würde ja auch reichen...

Bei der EM kann man es wesentlich härter erwischen. Frankreich, Italien und Holland in einer Gruppe und portugal hätte auch noch als vierter dazu kommen können!

ich tipp mal das wir morgen australien, kamerun und serbien bekommen werden...

default_biggrin.png
wie kommst du darauf?

ok ich tipp auf Nordkorea, Ghana, Dänemark
default_wink.png

eingebung..außerdem lieb ich die australier seit ´2006.. legendäre KL kneipentour, es war so geil.. vergiß die inselaffen aus england, australier können viel besser saufen UND sind noch witzig..
default_laugh.png

Deutschland kriegt doch bestimmt wieder so ne Lachergruppe wie immer...
default_icon_rolleyes.gif

Mit Nordkorea, Neusseland, Fidschi, Vanuatu, Hanuta, Sniggers, Duplo und wie se alle heissen.

Und trotzdem wurstelt man sich nur irgendwie durch.

Ich weiss noch nich mal ob ich mir das morgen Abend überhaupt antun soll. Wird doch bestimmt wieder ein Event für die Superkunden in aller Welt wo die Auslosung an sich allein schon zwei Stunden dauert.
default_icon_confused.gif

Meine "Probeauslosung" ergab Gruppe G:

Deutschland

Honduras

Dänemark

Uruguay

Die sogenannte "Todesgruppe" war Brasilien - Frankreich - Ghana - USA.

Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Südkorea.

Heute abend bis 22 Uhr steht meine Urlaubsplanung 2010...

Hab auch schon mal ausgelost und das deutsche Losglück war dabei:

Gruppe 2:

Deutschland

Neuseeland

Kamerun

Schweiz

ansonsten war nichtmal eine "Todesgruppe" dabei, weil Frankreich Südafrika erwischt hat und in der Portugal/Argentinien-Gruppe noch Nordkorea und Algerien stecken
default_sad.png

Interessanterweise trifft Australien mal wieder auf Brasilien...

Gruss,

Suedteufel

Hollywood-Star Charlize Theron (34) hat den Weltfußballverband Fifa am Rande der Gruppenauslosung für die Fußball-Weltmeisterschaft mit einem Scherz aus der Fassung gebracht.

Als die gebürtige Südafrikanerin bei einer Generalprobe die letzte Kugel aus der Schüssel holte, nannte sie zum Entsetzen der Fifa-Verantwortlichen nicht den Namen des noch fehlenden WM-Teilnehmers Frankreich, sondern den des in der Relegation unterlegenen Irland. „Ja, das stimmt, aber es war nur ein Scherz“, bestätigte Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke am Mittwoch in Kapstadt.

default_icon_biggrin.gif
Die FIFA versteht ja auch gar keinen Spaß
default_icon_wink.gif

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/wm-auslosung-irland-witz-bei-generalprobe_aid_459604.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/wm-auslosung-irland-witz-bei-generalprobe_aid_459604.html

Zurück
Oben