Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Guns 'N Roses: Neue Platte vor Enthüllung

Mika

Active Member
15 Jahre sind eine lange Zeit. Den Horden an Guns 'N Roses-Fans weltweit muss es jedoch mindestens doppelt so lange vorgekommen sein, dass sie vom Rest der Welt belächelt wurden für die Treue zu einem Mann, der dem Begriff Worthülse ganz neue Dimensionen verlieh.

Nun soll "Chinese Democracy" tatsächlich noch stilecht im Jahr der Pekinger Olympiaproteste auf den Markt kommen. Ein Fuchs, dieser Axl. Laut Billboard listet die US-Elektrowarenkette BestBuy das Album exklusiv für den 23. November, zwei Tage vor dem offiziellen US-Release.

Weiteren Medienberichten zufolge bestätigte sowohl das englische wie das deutsche Gunners-Label Universal eine Veröffentlichung im November.

Beitrag zum Leo DiCaprio-Soundtrack

Über die genaue Trackliste der bekanntesten Phantomplatte der Welt kursieren selbstverständlich keine druckreifen Informationen. Man sollte es auch nicht übertreiben mit den Fakten. Sicher ist dagegen, dass der neue Song "If The World" im neuen Film "Body Of Lies" mit Leonard DiCaprio zu hören sein wird. Allerdings im Abspann. Ein böses Omen?

Die Marketingabteilung des US-Softdrink-Herstellers Dr. Pepper dürfte derweil auf glühenden Kohlen sitzen. Äußerst publikumswirksam wettete man Anfang des Jahres, dass jeder Amerikaner eine Gratis-Cola erhalte, sollte das neue Guns 'N Roses-Album noch 2008 erscheinen.

© LAUT AG

quelle: web.de

----------------------------

geil geil geil, sag ich da mal vorab..^^

Naja, mal abwarten, beim Ring vor 2 Jahren war das, bis auf die Klassiker, doch recht fad. Aber ein bisschen gespannt bin ich doch, vor allem, ob die Platte wirklich erscheint.

nur Axl mit anderen Musikern ... (mit hohem verschleiß)

die alten mitglieder spielen bei velvet revoler und slash macht auch noch solosachen (snakepit)

Kommt zeitgleich mit dem neuen Duke Nukem!
default_biggrin.png

Mit neuer besetzung gefällt mir Guns N' Roses überhaupt nicht mehr. Industrial nennt man die neue musikrichtung wohl mir gefällt es überhaupt.
default_wink.png

Da höre ich mir lieber den rest der alten gunners bei Velvet Revolver an, da hat mir das erste album Contraband richtig gut gefallen.

Wenn wir aber gerade schon bei band sind, die nach einer gefühlten ewigkeit wieder ein album rausbringen sollte man AC/DC nicht vergessen, dass neue album Black Ice kommt ja nächste woche, von dem erwarte ich mir mehr als von Chinese Democracy.
default_wink.png

Wieoft wurde das Album denn schon angekündigt, glaube erst dran, wenn es da ist... und dann muss es mich auch erstmal überzeugen, habe da ziemlich Zweifel, ob da wirklich was bei rumkommt...

Kommt zeitgleich mit dem neuen Duke Nukem!
default_biggrin.png
hehe im Paket kann man das dann kaufen
default_biggrin.png

Aber wenns stimmt, müsste Dr.Pepper mit ziemlich hohen Verlusten rechnen. Sie haben nämlich versprochen jedem Bürger der USA eine Büchse zu spendieren, wenn das neue GnR Album 2008 erscheint
default_biggrin.png

Joa, so spannend und rebellisch wie damals ist das nun wirklich nicht. Sollte es die CD aber wirklich geben, wird sie alleine schon von den Neugier-Käufern zu Gold gemacht.

Naja, abwarten, die Single muss ja nicht zwingend das Beste auf dem Album sein.

meine meinung:

ohne slash fehlt guns 'n roses einfach was wichtiges.aus meiner sicht für guns 'n roses unersetzbar.

naja, mal schauen wie die platte so wird.

So hier ist mal die übersetzung des Chinese Democracy review aus dem amerikanischen Rolling Stone Magazine von gnronline.de.

In der letzten News berichteten wir von dem sehr gutem Review des 'Rolling Stone', wo Chinese Democracy 4 von 5 Sternen abräumte.

Hier die Deutsche Übersetzung:

Guns N' Roses - "Chinese Democracy" Rezension

Kommen wir gleich zur Sache: Die erste LP-Veröffentlichung mit neuem Material von

Guns N' Roses seit der ersten Bush-Administration ist ein brillantes,

draufgängerisches, konfuses und kompromissloses Hardrock-Album. Man könnte also

sagen, die Platte klingt ziemlich genau wie diejenigen Guns N' Roses, die man von

früher kennt. Gelegentlich klingt es wie die Combo, die im Jahr 1987 "Appetite For

Destruction" mit geballten Fäusten zu einem Klassiker machte; größtenteils erinnern

die neuen Songs jedoch an die beiden "Use Your Illusion"-Alben, die 1991 erschienen,

wobei dieser Sound nunmehr auf eine einzige, explosive Platte komprimiert ist:

superharte Gitarren, orchestrale Einlagen, elektronische HipHop-Elemente,

Metal-Chöre und Axl Roses unverwechselbare Stimme, die nach wie vor verdammt lebhaft

klingt.

Selbst wenn Rose irgendwann darüber ins Zweifeln geraten sein sollte, wie viel Zeit

(13 Jahre), Geld (14 Studios werden im Booklet aufgeführt) und Personal ihn "Chinese

Democracy" gekostet hat - schließlich ist außer ihm kein Gründungsmitglied mehr

dabei -, ist davon in diesen 14 Songs nichts zu hören. "Ich wette, du denkst, dass

ich das alles für meine Gesundheit tue", singt er - frei übersetzt - über den

flächendeckenden Gitarrenbomben von "I.R.S.", übrigens eine von vielen textlichen

Anspielungen, mit denen er zeigt, dass er sehr genau weiß, wie viele Menschen

momentan über ihn denken: dass sein Leben in den letzten 15 Jahren aus den Gleisen

geraten ist und er, inzwischen 46 Jahre alt, allenfalls ein Schattendasein am Rande

des Abgrunds geführt hat. Wenn er dann aber die optimistische Zeile "All things are

possible/I am unstoppable" zurückschnauzt (in dem Hammersong "Scraped"

zwinker.gif
, ist das

keinesfalls blinde Selbstüberschätzung, sondern einfach nur ein gutes altes "Fuck

You", wie man es von Rock'n'roll-Musikern kennt und erwartet - schließlich sind er

und seine Band durch diese Haltung überhaupt erst berühmt geworden.

Es gibt noch eine Sache, die Rose im Verlauf von "Chinese Democracy" immer wieder

zum Besten gibt: Nur Verlierer üben sich in Zurückhaltung. Passend dazu explodieren

die Gitarren auf dem Album in alle Richtungen - zum Beispiel wären da das

messerscharfe Lick, mit dem "Chinese Democracy", der erste Track, eröffnet wird, der

sandige Sound von "Riad N' The Bedouins" und die kreischenden Gitarren-Schleifen,

die sich über dem düsteren Fundament von "Street Of Dreams" ausbreiten. Was Slash

und Izzy Stradlin früher zu zweit erledigt haben, bedarf nun einer ganzen Wand aus

Gitarren: Bei manchen Stücken arbeitet Rose mit bis zu fünf Gitarristen - Robin

Finck, Buckethead, Paul Tobias, Ron "Bumblefoot" Thal und Richard Fortus -, die

allesamt ihre Riffs und Soli zu einem breit angelegten Soundteppich beisteuern.

Langeweile klingt anders. Ich persönlich bin nach wie vor felsenfest davon

überzeugt, dass das wilde und überladene "Oh My God" - der erste "Chinese

Democracy"-Track, der schon 1999 für den Filmsoundtrack von "End of Days/Nacht ohne

Morgen" verschwendet wurde - besser ist, als sämtliche Stücke auf "The Spaghetti

Incident?", dem Cover-Album, das Guns N' Roses 1993 veröffentlichten.

Die meisten der neuen Stücke zeichnen sich durch eine extreme Fülle und Vielfalt

aus, als ob Rose immer neue Refrains oder Übergänge ausprobiert hätte, um dann zu

folgender Einsicht zu gelangen: "Scheiß drauf, die sind alle cool." "Better" beginnt

wie ein HipHop-Mailbox-Spruch - minimale Gitarren, Drumcomputer und Rose mit

Falsett-Gesang ("No one ever told me when/I was alone/They just thought I'd know

better"

zwinker.gif
-, bis das Ganze zu einer klassischen und knallharten Sunset-Strip-Nummer

ausartet. Im Fall von "If The World" zerpflückt Buckethead seine spanische

Akustikgitarre über einem Groove, der an Blaxploitation-Filme erinnert, während Rose

eindrucksvoll beweist, dass er seine Vokale immer noch länger halten kann - er

klingt einerseits wie ein Folteropfer, andererseits wie ein Flugzeug im Landeanflug

- als jeder andere Rocksänger.

Auf "There Was A Time" passieren so viele Dinge gleichzeitig - Streicher und

Mellotron, ein gewaltiger Chor und Roses sauer knurrender Gesang, eine

Wah-Wah-Gitarre und ein Ende, das keins ist (weil noch mehr Chorgesang folgt) -,

dass man ohne weiteres glauben könnte, Rose habe allein an diesem Arrangement ein

ganzes Jahrzehnt gearbeitet. Trotzdem artet der Song nie ein Chaos aus; er klingt

eher wie die angestaute Summe schlechter Erinnerungen und Lektionen, die der Sänger

auf die harte Tour lernen musste. Schon mit den ersten Zeilen begibt er sich zu den

Anfangstagen seiner Karriere zurück - "Broken glass and cigarettes/Writin' on the

wall/It was a bargain for the summer/An' I thought I had it all" -, um den

Trümmerhaufen mit der Unterstützung von einem Orchester und den obligatorischen

Gitarren im Verlauf des Stücks immer größer werden zu lassen. Am Ende verschmelzen

Unmut über verpasste Chancen und ein vertonter Stinkefinger zu einer Einheit: "If I

could go back in time... but I don't want to know it now." Wenn das diejenigen Guns

N' Roses sind, die sich Rose all die Jahre vorgestellt hat, ist auch klar, dass zwei

Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug für die Umsetzung niemals ausgereicht hätten.

Offensichtlich ist auch, dass er diese neuen Guns N' Roses trotz des ewigen Hin und

Her als Band betrachtet, genau wie diejenige Gruppe, die "Welcome To The Jungle",

"Sweet Child O' Mine", "Used To Love Her" und "Civil War" aufgenommen hat. Die

umfangreichen Credits im Booklet von "Chinese Democracy" lassen keine Fragen offen:

Sämtliche Mitstreiter werden erwähnt. Meine Lieblingsformulierung: "Initial

arrangement suggestions: Youth on `Madagascar´" - zu Deutsch etwa: "Erste Vorschläge

für die Umsetzung des Songs..." Rose selbst übernimmt die Hauptrolle - "Lyrics N'

Melodies by Axl Rose" steht im Booklet -, doch hat er, mit Ausnahme eines Stücks,

sämtliche Songs zusammen mit anderen Musikern geschrieben. Der Bassist Tommy Stinson

hat bei fast allen Stücken seine Finger im Spiel, und der Keyboarder Dizzy Reed, der

einzige Verbleibende von den "Use Your Illusion"-Alben, steuert für "Street Of

Dreams" sogar ein paar an Elton John erinnernde Melodien bei.

Trotzdem singt Rose kontinuierlich von der Kraft des eigenen Willens und von der

Arbeit als Einzelgänger, auch wenn er sich in einen größeren Kampf begibt - wie im

Fall von "Chinese Democracy". Auf "Madagascar", das Rose schon seit Jahren bei

Konzerten spielt, integriert er sogar Samples von Dr. Martin Luther Kings "I Have A

Dream"-Rede und Dialogpassagen aus dem Film "Der Unbeugsame". Und auf dem Song

"Prostitute", dem letzten Stück der LP, macht er schließlich nach einer fast schon

klassischen Tenoreinlage einen gewaltigen Satz in ein Meer aus fünf Gitarren, über

dem ein orchestrales Gewitter tobt, während er losheult: "Ask yourself/Why I would

choose/To prostitute myself/To live with fortune and shame." Prostitution und

Ausverkauf kommen also nicht in Frage. Während der langen Irrfahrt, die zu "Chinese

Democracy" geführt hat, ging es ihm keinesfalls um Paranoia oder Fragen der

Kontrolle über das Projekt. Stattdessen wollte er einfach nur "Ich werde da nicht

mitspielen" sagen, obwohl ihn alle immer wieder bedrängt und gesagt haben: "Du

musst." Sicherlich kann man darüber streiten, ob ein Rockalbum derart maßlos und

ausschweifend sein sollte. Doch gerade weil Axl Rose die Antwort auf diese Frage

scheißegal ist, ist "Chinese Democracy" schon jetzt ein Meilenstein der Rockmusik.

Entire "Chinese Democracy" Available For Streamin Tomorrow

Wednesday • November 19, 2008 8:58:50 PM

Guns N' Roses new album "Chinese Democracy" will be available for streaming in its entirety on the official Guns N' Roses MySpace page.

The album will be available for streaming tomorrow Thursday November 20. It will be available until the official day of release on November 23.

Check out the official Guns N' Roses MySpace page here.http://www.myspace.com/gunsnroseshttp://www.myspace.com/gunsnroses

ich hab mir das mal auf myspace reingezogen und bin nicht gerade begeistert, ich weiss nicht warum es früher einmal große bands nicht schaffen gute neue alben rauszubringen, ob es an den plattenbossen liegt oder an den bands deren die kreativität verloren gegangen ist und die nochmal das schnelle geld machen wollen, keine ahnung...

Meiner meinung nach fehlts an sich einprägenden Melodien, die man nach 50 jahren noch einem Lied zuordnen kann, die meisten songs klingen aber hingegen als wären sie von irgend ner schelchten B-seite entnommen

Also der Überflieger ist es vom reinhören wirklich nicht. Ich schliesse mich auf alle Fälle der Meinung an das ohne Slash der wichtigste Bestandteil der Band fehlt. Aber naja mal abwarten kaufen muss ich sie sowieso weil mein Wirt sie für die Kneipe haben möchte.

Also der Überflieger ist es vom reinhören wirklich nicht. Ich schliesse mich auf alle Fälle der Meinung an das ohne Slash der wichtigste Bestandteil der Band fehlt. Aber naja mal abwarten kaufen muss ich sie sowieso weil mein Wirt sie für die Kneipe haben möchte.

Jop seh ich auch so, trotzdem freu ich mich riesig aufs neue album, da mir die ersten hörporben eigentlich ganz gut gefallen haben.

Darüberhinaus sucht Velvet Revolver übrigens schon seit längerem einen neuen sänger, ich will damit zwar nicht sagen, dass Axl Rose der neue sänger werden soll, aber mit einem neuen frontmann kommt da bestimmt auch wieder mehr schwung in die firma und obwohl ein sänger noch fehlt sollen die jungs ja schon fleißig am neuen album fürs nächste jahr arbeiten.

Bei einem großen erfolg von Chinese Democracy wird Slash sich bestimmt noch mehr mühe machen, dass die neue VR scheibe ordentlich reinhaut.
default_wink.png

*hust* was man nicht alles im Internet findet
default_biggrin.png

Aber das Lied bei myspace is recht gut.....

hab alles studioalben - weil ich früher ein riesen fan war. alleine deshalb werde ich sie kaufen um dann auch alle zu haben. (bevor ich eine diskussion zur qualität führen muss
default_icon_smile.gif
slash snakepit und velvet revoler hab ich uch )

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/F8YIJ47KglU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Das ist alles, was mir dazu einfällt...

Wo ist nur der alte Axl Rose hin? Jetzt ist er plötzlich wieder da und ich würde mir wünschen er wäre da geblieben, wo er die ganze Zeit war: In der Versenkung. Ich hab jetzt die Songs 1-8 gehört. Ich muss sagen, ich finde es fast ne Frechheit, das unter dem Namen Guns n' roses zu veröffentlichen, so brutal schlecht wie das ist.

Er hat sich tolle Musiker bzw. Handwerker zusammengesucht. Aber da ist kein einziger Song dabei, an den man sich in 10 Jahren noch erinnern wird! (Meine Meinung)

Velvet Revolver fand ich leider auch nur so naja... Fall to pieces war ne geile Nummer, die auch hätte von Guns n' roses sein können (da holt Slash aus G-Dur bzw e-Moll alles raus
default_wink.png
), die anderen Songs fand ich aber auch eher langweilig.

Ich muss feststellen, dass ein großes Kapitel der Rockgeschichte für mich heute endgültig nur noch Geschichte ist
default_smile.png

Zurück
Oben