Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gute News zu Klingeltönen

Jonny

Well-Known Member
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat sich heute bei einer Sitzung erneut mit Fernsehwerbespots für Klingeltöne beschäftigt. Im Vorfeld wurde offensichtlich stichprobenartig die Werbung eines Tages analysiert. Hintergrund: Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag gibt die Möglichkeit, Sanktionen gegen Sender zu verhängen, die Werbespots senden, die "direkte Kaufappelle an Kinder oder Jugendliche enthalten, die deren Leichtgläubigkeit und Unerfahrenheit ausnutzen". Auch Sendezeitenbeschränkungen gegen die Klingentonwerbungen können verhängt werden.

www.intro.de

Wird auch endlich Zeit, dass das generve aufhört. In Jungendzeitschriften wie Bravo ist "Handy"-Werbung wie ich mal gehört habe, schon verboten.

Wird wohl nix bringen, weil es Statussymbol is, da kammer auch Ketten, Baggypants, iPods, Autos verbieten. Denne Bangert geschieht des recht, dann lerne se mol ehr Geld net fer lauter Scheiß aussegebe!

Ich denke mal, dass es auch die Aufgabe der Eltern ist, ihre Kinder darauf hin zu weisen, dass durch ein Telefon Kosten entstehen können.

Die Kosten richten sich dann nach Art und Umfang der Nutzung - versteht sich aber eigentlich von selbst.

Sicher kann man über die immer massivere Bewerbung in den Medien diskutieren, aber imo gilt immer noch das Verursacherprinzip, d.h. jeder ist für die von ihm verwendete Sache verantwortlich.

Sicher kann man über die immer massivere Bewerbung in den Medien diskutieren, aber imo gilt immer noch das Verursacherprinzip, d.h. jeder ist für die von ihm verwendete Sache verantwortlich.

Naja, dass greift bei Kindern ja nur bedingt.

Ich denke man sollte solche Werbung einfach einschränken, oder wie bei Tabakwerbung in Deutschland einfach dafür sorgen, dass sie nicht mehr auf Kinder und Jugendliche zielt.

Dann läßt das von selbst nach.

Für was brauchen die Bangert iwwerhaupt e Händy? Antwort: Weil die Alde sicher sinn, dass die Kinner direkt no de Schule gekidnappt wern, deshalb. Un was machen se demit? De ganze Dag irgend n Dreck runnerlade, weil ne langweilig is. Da sin doch die Eltern selber schuld...

Ich denke auch, dass die primäre Verantwortung bei den Eltern selbst liegt. Allerdings find ich gerade bei den Klingeltönen die größte Sauerei, dass nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, was der Schrott tatsächlich kostet. Das ist selbst für einen Erwachsenen zum Teil überhaupt nicht klar erkennbar. Das ist einfach nur Abzocke. Und der "Taschengeldmarkt" verspricht gute Umsätze!

Doch schon. Schau dir Hamburg an, da wird langsam schon der Matrosenanzug wieder eingeführt. Da wird oft der Gruppenzwang beim Einkauf von Markenkleidung aufgeführt. Und ähnliche Gründe sehe ich bei diesem ganzen Handykram, denn BRAUCHEN tut das doch niemand! HAt mans als Teenie, kann man auf dick machen vorm Rest der Klasse.

Damit will ich keine Wertung über so Sachen abgeben, nur ausdrücken, dass Gesetzgebung schneller in der Privatsphäre eindringt als man vll denkt.

wäääääh .....

ich hasse klingeltonwerbung , da krieg ich agressionen!!!
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Für dich ist es echt hart, gell ?

Hatte ich dir nicht mal ein Jamba-Monatspaket angeboten, wie wärs jetz ???
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben