Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Guter Internetanbieter?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
servus,

wollen uns nen neuen anbieter holen. haben mit versatel die ganze zeit nur huddel gehabt. ganze zeit schlechte pings bei online games. die leitung war die ganze zeit am schwanken , sprich mal 70 kb/s aber mal auch 350-400 downloadspeed. haben dsl 6000 aber es spinnt die ganze zeit einfach. bei nem freund von mir das selbe spiel ( er hat genau das selbe paket). naja wir wollen uns jezz halt nen neuen anbieter suchen. habt ihr gute anbieter bei denen man auch online spiele spielen kann und der ping höchstens im 50-60er bereich ist?

wollen nur im notfall zur telekom gehen, weil wir da vor jahren mal ein riesenproblem hatten (deswegen auch wechsel zu versatel).

danke für eure hilfe!

mfg

sattler

Wenn du Kabelanschluss hast würde ich dir "kabeldeutschland" empfehlen. Habe bis auf ein zwei Ausfälle die letzten 3 Jahre nur gute Erfahrungen gemacht.

Edit meint, dass in Mannheim vielleicht Kabel BW der Anbieter ist.

Wenn du Kabelanschluss hast würde ich dir "kabeldeutschland" empfehlen. Habe bis auf ein zwei Ausfälle die letzten 3 Jahre nur gute Erfahrungen gemacht.

Edit meint, dass in Mannheim vielleicht Kabel BW der Anbieter ist.

haben leider keinen kabelanschluss hab ich vergessen zu erwähnen.

Und ich kann - Widerspruch lässt bestimmt nicht lange auf sich warten - 1&1 sehr empfehlen (3DSL 16.000). Bin schon einige Jahre Kunde und hatte bisher keine Probleme damit.

Eben noch mal getestet (www.wieistmeinip.de):

upload: 959 kbit/s

download: 12.818 kbit/s

Und ich kann - Widerspruch lässt bestimmt nicht lange auf sich warten - 1&1 sehr empfehlen (3DSL 16.000). Bin schon einige Jahre Kunde und hatte bisher keine Probleme damit.

Eben noch mal getestet (www.wieistmeinip.de):

upload: 959 kbit/s

download: 12.818 kbit/s

und die leitung bleibt auch stabil? weil bei versatel ist es so zur mittagszeit/abendszeit ist es katastrophal. nur nachts und früh morgens ist die leitung gut.

und die leitung bleibt auch stabil? weil bei versatel ist es so zur mittagszeit/abendszeit ist es katastrophal. nur nachts und früh morgens ist die leitung gut.

Hab keine Probleme. Meist hängen wir zu dritt an einer Leitung sozusagen. Keine Abbrüche etc. Zocken scheint auch gut zu laufen. Jedenfals hängen meine Jungs oft genug auf irgendwelchen wow- oder sonstigen Seiten rum.

Edit:

Eine Verfügbarkeitsprüfung wirst du ja wohl vorher machen. Da siehst du auch wie es mit der Download-Rate bei dir aussieht.

Hab keine Probleme. Meist hängen wir zu dritt an einer Leitung sozusagen. Keine Abbrüche etc. Zocken scheint auch gut zu laufen. Jedenfals hängen meine Jungs oft genug auf irgendwelchen wow- oder sonstigen Seiten rum.

gut zu wissen danke dir werde mich da mal näher informieren
default_smile.png

Kann da reddy nur bestätigen, bin auch seit Jahren bei 1 & 1 am Anfang hat ich paar probs aber jetzt inkl telefon alles in Ordnung und billiger wie mit Telekom, da de ja umme ins Festnetz telefonierst, kannst dir für 5 € im Monat (du zahlts nur eine karte einmalig 9€ wenn ich richtig bin) noch ein paar( glaub es sind 4 für die 5€) Handykarten dazu holen und damit dann ins Festnetz und untereinander kostenlos telefonieren; die neueren Anschlüße wenn machbar gehen dann schon auf 25000-30000 selten auf die 50000 die kabel auch schon mal anbietet

Daten im Moment: 14980 down, 1179 up

Kann da reddy nur bestätigen, bin auch seit Jahren bei 1 & 1 am Anfang hat ich paar probs aber jetzt inkl telefon alles in Ordnung und billiger wie mit Telekom, da de ja umme ins Festnetz telefonierst, kannst dir für 5 € im Monat (du zahlts nur eine karte einmalig 9€ wenn ich richtig bin) noch ein paar( glaub es sind 4 für die 5€) Handykarten dazu holen und damit dann ins Festnetz und untereinander kostenlos telefonieren

sehr sehr interessant
default_smile.png

Also meine Erfahrungen mit 1&1 sind so:

Lieber würd ich mit ISDN rumgurken,wenn der Saftladen die letzte DSL-Möglichkeit wär
default_biggrin.png

Bei 1&1 ist das mit der Kündigung manchmal schwierig. Unser Vertrag wurde um ein Jahr verlängert, wir sind dann ausgezogen und durften noch 7 Monate den Anschluss zahlen, da Umzug kein Grund zur Kündigung war, aber wir in den neuen Wohnungen keinen Anschluss brauchten, da vorhanden.

Ich finde so pauschal kann man das nicht sagen. Kommt immer drauf an welcher Anbieter an Deiner Kolokation wie verfügbar ist.

Ich hatte erst T-Com 768 kBit, auch alle anderen Anbieter haben damals nur T-Resale 768 angeboten. Bei Alice ging dann über Telefonica 3 MBit, an glücklichen Tagen reicht es sogar für 4 MBit.

Und gemeckert wird eigentlich über jeden Anbieter. Viele hatten Probleme mit Alice, ich noch nie. Vor allem war der Service immer ausgezeichnet. Meine TAL hatte von Anfang an Probleme, also auch schon bei T-Com. Die brachten es nie fertig einen Techniker vorbei zu schicken. Kaum war ich bei Alice kam ein Techniker (von T-Com
default_wink.png
) und hat das Problem innerhalb von 15 Minuten behoben. Laut seiner Aussage liegt das daran dass sie mit Alice andere SLA haben. Weiterer großer Vorteil von Alice ist dass man jeden Monat kündigen kann.

Daher würde ich alle Anbieter prüfen und den nehmen der Dir auch die schnellste Leitung liefern kann. Da fängt halt das nächste Problem an, gerade 1 & 1 ist dafür bekannt gerne mal eine 16er Leitung zu verkaufen auch wenn der Kunde im Endeffekt nur 6 MBit nutzen kann. Blöd wenn man dann 24 Monate Vertrag hat.

servus,
wollen uns nen neuen anbieter holen. haben mit versatel die ganze zeit nur huddel gehabt. ganze zeit schlechte pings bei online games. die leitung war die ganze zeit am schwanken , sprich mal 70 kb/s aber mal auch 350-400 downloadspeed. haben dsl 6000 aber es spinnt die ganze zeit einfach. bei nem freund von mir das selbe spiel ( er hat genau das selbe paket). naja wir wollen uns jezz halt nen neuen anbieter suchen. habt ihr gute anbieter bei denen man auch online spiele spielen kann und der ping höchstens im 50-60er bereich ist?

wollen nur im notfall zur telekom gehen, weil wir da vor jahren mal ein riesenproblem hatten (deswegen auch wechsel zu versatel).

danke für eure hilfe!

mfg

sattler

Ich hatte bis vor einem halben Jahr in Mannheim ( Schwetzinger Stadt) eine Dienstwohnung und hatte Kabel BW,und war damit sehr zufrieden. Auch schneiden sie im Anbieterwettbewerb oft am besten ab. Sehr Kundenfreundlich.

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/U...ilungen/Presse_Archiv_2009/090211_presse.htmlhttp://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unternehmen/Presse_Center/Pressemitteilungen/Presse_Archiv_2009/090211_presse.html

Da fängt halt das nächste Problem an, gerade 1 & 1 ist dafür bekannt gerne mal eine 16er Leitung zu verkaufen auch wenn der Kunde im Endeffekt nur 6 MBit nutzen kann. Blöd wenn man dann 24 Monate Vertrag hat.

Ist dan aber net immer 1&1 schuld dran, meist ist es die Telekom die dann die Geschwindigkeit net freischaltet oder liefert, war bei mir am Anfang so bis mein Schwager sagte das ist aber langsam für nen 2000 er, Anruf bei 1&1 von Ihnen aus wäre alles in Ordnung, Anruf bei der Telekom sie werden prüfen, 2 Tage später hatte ich 2000.

Ist dan aber net immer 1&1 schuld dran, meist ist es die Telekom die dann die Geschwindigkeit net freischaltet oder liefert, war bei mir am Anfang so bis mein Schwager sagte das ist aber langsam für nen 2000 er, Anruf bei 1&1 von Ihnen aus wäre alles in Ordnung, Anruf bei der Telekom sie werden prüfen, 2 Tage später hatte ich 2000.

Klar das kann passieren. Nur würde ich erwarten dass man dann nur das bezahlen muss was man bekommt. Und 1 & 1 handabt das nicht immer so, siehe die vielen Berichten in der c't. Da werden Kunden 16000 versprochen, die bestellen 16000 und müssen dann auch für 16000 bezahlen, auch wenn der Anschluss nur 3000 hergibt.

Naja, brauchst ja nur mal zu googeln nach Problemen mit 1&1. Mehr muss man dazu nicht sagen. Außerdem haste da 2 Jahre MVLZ.

Wie wär's mit congstar(telekom tochter)? 34€ für dsl16000 ohne MVLZ und getrennt vom Festnetzanschluss! Telefon-Flat optional.

Is halt die Frage welchen Speed du brauchst, ob du Glasfaser hast, ob du auch nen Telefonanschluss brauchst oder schon hast. Telefon-Flat?

Wie wär's mit congstar(telekom tochter)? 34€ für dsl16000 ohne MVLZ und getrennt vom Festnetzanschluss! Telefon-Flat optional.

Dann würd ich bei nem Kabelfernsehanschluß doch eher zu KabelDeutschland gehen, die bieten den Komplettanschluß im Moment für 20€ an, mit 16000, der mit 30000 kostet dann 25 oder 29 € VLZ glaub ich 12 Monate

Guten,

welche spiele spielst du denn Online? Dr ping hat zwar was mit der Inet leitung zu tun aber wenn du laut anbieter eine 6000er hast kannst du jedes spiel online daddeln auch mit einem guten ping. Glaube du hast irgendwas mit deiner config nicht richtig. Z.B hast du deine firewall am router noch aktiviert und deswegen leidet dein ping (ports freischalten).

Wußte gar nicht das es in Deutschland noch haushalte gibt die keinen kabelanschluß haben^^ Bei uns gab es das Angebot von der Telekom ( t-Home entertainment paket mit 16000 leitung, telefonflat, fernsehen + Liga total + 400€ gutschein von media markt für ca 54 € monatlich) und bin sehr zufrieden.

Naja wenn du fragen hast wie du deinen ping "pimpen" kannst schreib einfach.

Dann würd ich bei nem Kabelfernsehanschluß doch eher zu KabelDeutschland gehen, die bieten den Komplettanschluß im Moment für 20€ an, mit 16000, der mit 30000 kostet dann 25 oder 29 € VLZ glaub ich 12 Monate

16000 gibts bei KD nicht mehr. Nur noch 32 Mbit, dafür sind sie mit dem Preis nochmal deutlich runtergegangen.

Aber wie gesagt, er hat ja keinen Kabelanschluss.

Wenn du keinen Kabelanschuß hast, dann T-online

Denn Probleme wirst du bei allen haben.

Bist du bei einem anderen als T-online und der Fehler liegt bei t-online werden die sich Zeit lassen und die Schuld deinem Anbieter zuschieben.

Lieber 5 Euro mehr zahlen, dafür weniger Probleme.

danke für eure hilfe werd mit meinen eltern da dann drüber reden. ich selbst hab ja auch telekom gesagt.

zu jackass: naja ich spiele css und pes online. und zu der config kann ich nur sagen dass alles ok is. hier haben ja viele das problem mit versatel.

Zurück
Oben