Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Guter und günstiger Badmintonschläger

Dr.BETZE

Well-Known Member
kennt sich da jemand aus?

sollte man auf die bekannten (tennis-)marken zurückgreifen

oder geht auch ein asiatischer hersteller?

hab letztens mal geschaut, da war neben wilson, dunlop, head usw.

auch ein japanischer (?) hersteller dabei. kannte ich nicht, weiss nicht ob die dinger was taugen.

welchen schläger würdet ihr empfehlen?

sollte keine billigteil sein, bei dem die saiten gleich hinüber sind oder ähnliches

und muss ganz sicher auch kein high-end-produkt sein.

auf was sollte ich achten?

markenabhängig würde ich das nicht machen, das hat mit qualität leider nichts zu tun. bei kik hatten sie mal 2 schläger von dunlop für 5 euro angeboten, die sind leider ganz schnell kaputt gegangen.

20 euro solltest du allermindestens in die hand nehmen, ich selbst hab einen von talbot torro und bin sehr zufrieden damit, der war aber auch etwas teurer.

als ich vor jahren regelmässig spielen ging, hatte

ich mir einen von donnay gekauft.

den hab ich heute noch und da ich in absehbarer zeit vor

habe mal wieder etwas in richtung badmintonspielen zu tun,

bin ich am überlegen, mir nen neuen zu kaufen, weil ich nicht weiss,

ob es der alte noch lange tut.

und einen ersatzschläger zu haben ist ja auch nicht das schlechteste,

wenn während dem spielen mal einer kaputt geht.

Also wir haben ein paar Schläger vom Aldi (Crane). Es ist ja wirklich nich alles gut was man bei Aldi so bekommt, aber mit diesen schlägern bin ich echt sehr zufrieden. Die halten jetzt schon sehr lange und es sind ordentliche schläger. Frag mich nicht wie viel die gekostet haben (sicher etwas billiger
default_wink.png
), aber ich würde sagen du kannst auch für wenig Geld recht gute schläger bekommen. Man muss sich eben nur bissle auskenn, auf was man genau achten muss kann ich dir auch nicht sagen...

Du solltest wenige auf die Marke achten als auf die Eigenschaften des Schägers selbst.

Offensiv ausgerichtete Spieler bevorzugen Kopflastige Schläger. Neutralere oder Defensivere Spieler nehmen einen ausgewogenen Schläger.

Ansonsten bist du mit Wilson, Talbot, Victor,... immer gut bedient.

Schau mal hier

www.badminton-outlet.de

danke dir aber ich bin weniger ein neutraler, defensiver

oder offensiver spieler, sondern eher ein schlechter
default_wink.png

wichtig für mich ist, dass das ding lange hält und nicht so teuer ist.

Für was willste den Schläger nutzen? Um in der Halle zu spielen oder einfach draußen auf der Straße? Hobby- oder Aktiv?

in der halle als hobbyspieler.

für mehr reicht es nicht und möcht ich auch gar nicht.

hab mir jetzt einen head geholt, gabs letztens

im ehemaligen kaufhaus am ort ganz günstig.

Head is ne gute Marke, die is momentan am kommen. Hab den Thread zu spät entdeckt, sonst hätt ich dirn paar Tipps geben können.

Zurück
Oben