Für mich stellt sich die Torwartfrage ganz klar!
Flo hat eine sehr starke Rückrunde gespielt, er hat seine größten Stärken auf der Linie, aber auch im Eins-gegen-eins hat er einige Male sehr stark reagiert! Und seine Momentan größte Schwäche sehe ich als eine große Stärke in der Zukunft: die Strafraumbeherrschung! Flo ist dabei sehr mutig, meiner Meinung nach der einer der mutigsten Torhüter der Bundesliga, allerdings liegt da im Moment auch die Schwäche, er ist ein paar mal zu häufig rausgelaufen und konnte den Ball nicht 100%ig klären, wenn er allerdings darin mehr Sicherheit und Erfahrung bekommt macht ihm auch in dieser Beziehung bald keiner mehr was vor!
1 bis 2 Patzer hatte Flo auch in der Zeit in der er spielte, allerdings hatte beispielsweise Oliver Kahn inm dieser Zeit locker ebensoviele Patzer!
Macho hat hingegen andere Vor- und Nachteile: Sein 1-gegen-1 ist sehr überzeugend, er ist sehr "fan-nah" (viele sehen ihn daher, denke ich, eher im Team als Flo) und verfügt über große Erfahrung! Allerdings hat Jürgen Macho meiner Meinung nach nur 3-4 gute Spiele im Dress des FCK geliefert (nur Pflichtspiele berücksichtigt), er wirkte zu Beginn seiner FCK-Stammtorwart-Zeit oft sehr ängstlich und zögerlich, hatte seine besten Auftritte vor seinem Armbruch! Auf der Linie präsentierte er sich als solide, allerdings nichts herausragendes, zuletzt aber besser! Seine größte Schwäche ist ganz eindeutig die Strafraumbeherrschung, er bewegt sich nur selten von der Linie weg (häufig 2-3 Schritte vor und dann schnell wieder zurück) und wenn er doch rauskommt, dann oftmals nur eine Faustabwehr! Ebenfalls war er meiner Meinung nach zu still (zumindest eine lange Zeit...), er müsste seine Abwehr lautstark dirigieren, dann verhindert er das Entstehen von gegnerischen Chancen!
in der Gegenüberstellung: (6 Sterne die Höchstpunkzahl pro Faktor)
Florian Fromlowitz:
Auf der Linie: ****
Strafraumbeherrschung: **
1-gegen-1: ***
Abschläge/ Sicherheit bei Rückpässen: ****
Persönlichkeit/ Präsenz auf Platz: ***
Erfahrung: *
Jügen Macho:
Auf der Linie: ***
Strafraumbeherrschung: *
1-gegen-1: ****
Abschläge/ Sicherheit bei Rückpässen: ***
Persönlichkeit/ Präsenz auf Platz: **
Erfahrung: ****
Fazit: Beide haben 17 Sterne bekommen, bei Punkten die mMn alle eine ähnliche Gewichtung haben sollten, daher würde ich mich für den jüngeren Entscheiden, er hat großes Potenzial sich noch zu steigern und lieferte eine wirklich starke Rückrunde ab!
So, jetzt könnt ihr euch alle auf meinen Post stürzen und ihn zerstückeln, kritisieren und was weiß ich nicht aller, aber bedenkt: es ist nur meine Meinung, ich sage nicht, dass diese die Richtige ist und auch nicht, dass man nicht anderer Meinung sein darf! Ich hatte nur das Gefühl, dass Macho wegen seiner "fan-nähe" bevorzugt wird, worauf es zwar auch, aber nicht ausschließlich ankommen sollte!
Egal wie sich Wolfgang Wolf entscheidet, ich kann die Entscheidung nachvollziehen, beide haben schließlich ihre Vorteile und eins ist sicher: Wir werden kein Torwartproblem haben!