Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Haben wir eine T-Frage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deivi

Active Member
Habe eben gesehen dass unser Flo beim Kicker - Managerspiel 2.Liga mit 1Mio der teuerste Torhüter ist. Macho kommt erst später mit 0.5 Mio. Da stellt sich für mich mal wieder die Frage warum hier eigentlich nicht darüber diskutiert wird, wer nächste Saison zwischen den Pfosten stehen soll. Natürlich waren das große Gesten und Aussagen von Macho auch in Liga 2 das "Vermasselte" wieder gut zu machen, ich fänds aber trotzdem richtig Florian jetzt aufzubauen.

Macho ist die vorerst die Nummer 1. Er hat klar mehr Erfahrung und die brauchen wir in Liga 2! Fromlo hat seine Karriere noch vor sich! Aber falls Macho Schwächen aufweist, haben wir ja einen 2. auf dem man sich verlassen kann!

Zuerst sollten wir mal froh sein überhaupt zwei so gute Torhüter zu haben. Und es wird so glaube ich keine Torwartfrage geben. Macho die 1 und Flo die 2. Macho hat mehr Erfahrung als Flo. Aber gut zu wissen das wenn man wechseln muss, man sich keine Angst um den zweiten Keeper machen muss.

....NEIN

Macho ist m.M.n. die Nummer eins. Flo kann nur von Ihm lernen. in 1-2 Jahren wird er soweit sein!

Der wievielte Fred dazu is das jetzt??
default_icon_mrgreen.gif

Für mich existiert keine T-Frage! Jürgen Macho muss ganz klar die Nummer 1 sein, weil er ganz einfach der deutlich bessere ist.

zu der TOPIC-Frage: Wolf hat sich diesbezüglich zumindest noch nicht klar geäußert - wen wundert´s in diesen Tagen?
default_smile.png
default_wink.png

Ich denke aber, dass Macho (auch durch die Gespräche mit Wolf) klar ist, dass er wirklich die Nummer 1 bleibt, was auch vollkommend richtig wäre.

Wie sagte schon Klinsmann er ist einen Tick besser,deswegen wird wohl Macho spielen,wir könnten aber ja auch eine Torwartrotation einführen.
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Ich denk schon das wir eine haben!!!
default_icon_wink.gif

Wir haben 2 klasse Tormänner. Und einer ist eben der bessere. Denke aber das Macho sich nicht darauf verlassen sollte. , sonst schnappt sich Flo die Position!! Was wie ich finde auch net so schlimm wär
default_smile.png

Also ich kann mich auch nur den schon genannten Kommentaren anschließen: Macho ist die ganz klare No. 1 und mit Flo haben wir mit Abstand den besten 2.Torhüter in der Liga. Da können wir Stolz sein! Aber Macho muss aufgrund der Erfahrung und den Leistungen, die er vor seiner Verletzung schon gezeigt hat spielen!

P.S.: Kicker schreibt ja viel wenn der Tag lang ist
default_wink.png

wir haben keine t-frage wir haben einen unnötigen thread.

wir haben das glück 2 gute torhüter zu haben und der bessere spielt.

wer das ist können wir nicht beurteilen, der eine mag den der andere den.

letzt endlich entscheidet es ww.

von mir aus können wir hier closen

glaube kaum, dass wowo bzw. de fck mit macho verlängert hätte wenn er nicht mit ihm planen würde. denke dass macho einer der besseren verdiener von uns ist und als nummer 2 ihn auf die bank zu setzen, dazu sind wir m.m.n. nicht unbedingt finanziell in der lage bzw. mit dem gehalt könnten wir dann auch anderst planen.

aber trotzdem bin ich der meinung dass wir das beste torhüter-duo der liga haben. nicht nur aus sportlicher hinsicht sondern halte gerade von macho sehr viel was die persönlichkeit angeht und denke er hat auch einen sehr hohen stellenwert in der mannschaft.

=> keine torwart-frage (könnte aber in ich sag mal 2 jahren anderst aussehen)

Hast Du Dir mal die anderen Werte der FCK Spieler angeschaut? Die stimmen vorne und hinten nicht, da sind Mettomo und Kosowski noch mit die teuersten... und Spieler wie Pavlovic und Simpson mit die billigsten der Liga...

Da stimmts vorne und hinten nicht...

macho sollte jetzt erstmal die nummer eins sein, falls er patzt --> sofort flo!

geile arbeit, die der gerry ehrmann da macht: man denke nur an weidenfeller, wiese, fromlowitz, ...

also wir haben da auf jeden fall kein t-problem. ich denke einfach dass der bessere im tor stehen sollte und kokurrenz is ja auch ned schlecht

Hast Du Dir mal die anderen Werte der FCK Spieler angeschaut? Die stimmen vorne und hinten nicht, da sind Mettomo und Kosowski noch mit die teuersten... und Spieler wie Pavlovic und Simpson mit die billigsten der Liga...
Da stimmts vorne und hinten nicht...
Doch!!!

Wer kennt schon Pavlovic oder Simpson???

Aber schaut euch den Kicker in einem Jahr an! Das sind Wertsteigerungen!!!

Seltsam aufgrund einer Berechnung eines Magazins so eine Frage zu stellen.

Anstatt dessen sollte man meiner Meinung nach den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Frommlowitz war noch letzte Saison meilenweit von der 1. Torhueter-Rolle entfernt. Er ist notgedrungen ins kalte Wasser geschmissen worden und hat sich gut geschlagen. Trotzdem ist er ein junger Spieler, der bis vor kurzem noch Regionalliga gespielt hat. Ein Spieler mit einem unglaublichen Potential und einer grossen Zukunft ---- wenn alles so laeuft wie es notwendig ist, damit er dahin kommt.

Macho ist von den reinen torwarttechnischen Faehigkeiten mindestens genau so gut (meiner Meinung nach mit leichten Vorteilen beim Rauslaufen und im Stellungsspiel), aber hat Frommlowitz an Erfahrung und menschlicher Reife (bedingt durch sein Alter) einiges voraus. Also spielt Macho.

Frommlo ist der Stammhalter, der dafuer sorgen wird, dass Macho nicht nachlaesst, mit einer grossartigen Zukunft beim FCK. Er hat jetzt die Gelegenheit sich in dieser Konstellation ohne den enormen Druck, der auf einem Stammtorhueter lastet, zu entwickeln.

Fuer mich also ganz klar keine T-Frage. Und wegen etwas was der Kicker schreibt schon lange nicht.

Denke auch das Macho erst mal die klare Nummer 1 bleiben.

Flo ist mir noch bissel, hmm wie soll ich sagen, er lässt sich in meinen Augen etwas zu spektakulär fallen anstatt das ding einfach zu halten, naja ihr wisst schon was ich meine
default_tongue.png

Hat er wohl vom Tim gelernt ^^..... Das Gel hat er übrigens auch vom Tim
default_tongue.png

Also mal locker bleiben - Hier gleich wieder den Einsatz von gesundem Menschenverstand in Frage zu stellen find ich ne Frechheit. Allein dass sich innerhalb kürzester Zeit viele an der Diskussion beteiligt haben zeigt doch dass die Frage nicht unbegründet ist. Die Bewertung des Kickers in € war auch nicht ernsthaft als Grundlage dieses Threads gedacht, sondern nur der Stein der meine Überlegung ins Rollen gebracht hat. Für mich ist es auch kein Argument dass Flo vorletzte Saison noch Reg. Liga gespielt hat. Zweitligatauglich ist er mittlerweile auf jeden Fall. Dass Macho vor der Verletzung noch ne Klasse besser war OK, finds aber nicht so verwunderlich dass er ganz gerne geblieben ist. Wer hätte ihn denn bitteschön auch verplichtet so kurz nach einer schweren Verletzung ? Auf der einen Seite fordert ihr Stammplätze für Schönheim und Co. - ist ja auch richtig - würde da die Torwartposition aber nicht rausnehmen...

darüber diskutieren kann man ja durchaus! mich hat damals spontan ein bissel verwundert, dass dem macho sein vertrag so früh (und problemlos) verlängert wurde... und er auch gleich unterschrieben hat...

hat er womöglich eine "nummer 1 garantie" (*witter eine verschwörung*)???

Also mal locker bleiben - Hier gleich wieder den Einsatz von gesundem Menschenverstand in Frage zu stellen find ich ne Frechheit. Allein dass sich innerhalb kürzester Zeit viele an der Diskussion beteiligt haben zeigt doch dass die Frage nicht unbegründet ist. Die Bewertung des Kickers in € war auch nicht ernsthaft als Grundlage dieses Threads gedacht, sondern nur der Stein der meine Überlegung ins Rollen gebracht hat. Für mich ist es auch kein Argument dass Flo vorletzte Saison noch Reg. Liga gespielt hat. Zweitligatauglich ist er mittlerweile auf jeden Fall. Dass Macho vor der Verletzung noch ne Klasse besser war OK, finds aber nicht so verwunderlich dass er ganz gerne geblieben ist. Wer hätte ihn denn bitteschön auch verplichtet so kurz nach einer schweren Verletzung ? Auf der einen Seite fordert ihr Stammplätze für Schönheim und Co. - ist ja auch richtig - würde da die Torwartposition aber nicht rausnehmen...

Der einzige der hier nicht locker zu bleiben scheint, bist Du
default_wink.png

Was ist den bitte an gesundem Menschenverstand auszusetzen ?

Das bedeutet doch nur, dass man das Ganze mal logisch durchdenken

sollte.

Ich habe von Dir bisher noch keine Argumente gesehen, warum Du denkst dass wir ein T-Problem haben, ausser das der Kicker schreibt, Fro waere mehr wert als Macho.

Sorry, wenns aber nach dem Kicker ginge, haetten wir Sanogo schon drei mal verkauft.

Man kann Probleme auch herbeireden - liegt wohl am Sommerloch8)

macho sollte jetzt erstmal die nummer eins sein, falls er patzt --> sofort flo!
geile arbeit, die der gerry ehrmann da macht: man denke nur an weidenfeller, wiese, fromlowitz, ...

1.Kannst du nicht gleich den besten Torwart der 2 Liga rsustellen wenn er patzt

2.Ist Machon viel besser als Fromlowitz

3.Ist dieses Thema schon so oft durchgekaut worden (schaut euch erst mal um bevor ihr einen Thread öffnet)

4.Bin ich der Meinung das man den Thread schließen sollte

zu der TOPIC-Frage: Wolf hat sich diesbezüglich zumindest noch nicht klar geäußert - wen wundert´s in diesen Tagen?
default_smile.png
default_wink.png

Ich denke aber, dass Macho (auch durch die Gespräche mit Wolf) klar ist, dass er wirklich die Nummer 1 bleibt, was auch vollkommend richtig wäre.
Wäre es nicht Deine Aufgabe als Mod den Fred zuzumachen und auf den bereits bestehenden zu verweisen statt mitzudiskutieren?

http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=9865

Für mich stellt sich die Torwartfrage ganz klar!

Flo hat eine sehr starke Rückrunde gespielt, er hat seine größten Stärken auf der Linie, aber auch im Eins-gegen-eins hat er einige Male sehr stark reagiert! Und seine Momentan größte Schwäche sehe ich als eine große Stärke in der Zukunft: die Strafraumbeherrschung! Flo ist dabei sehr mutig, meiner Meinung nach der einer der mutigsten Torhüter der Bundesliga, allerdings liegt da im Moment auch die Schwäche, er ist ein paar mal zu häufig rausgelaufen und konnte den Ball nicht 100%ig klären, wenn er allerdings darin mehr Sicherheit und Erfahrung bekommt macht ihm auch in dieser Beziehung bald keiner mehr was vor!

1 bis 2 Patzer hatte Flo auch in der Zeit in der er spielte, allerdings hatte beispielsweise Oliver Kahn inm dieser Zeit locker ebensoviele Patzer!

Macho hat hingegen andere Vor- und Nachteile: Sein 1-gegen-1 ist sehr überzeugend, er ist sehr "fan-nah" (viele sehen ihn daher, denke ich, eher im Team als Flo) und verfügt über große Erfahrung! Allerdings hat Jürgen Macho meiner Meinung nach nur 3-4 gute Spiele im Dress des FCK geliefert (nur Pflichtspiele berücksichtigt), er wirkte zu Beginn seiner FCK-Stammtorwart-Zeit oft sehr ängstlich und zögerlich, hatte seine besten Auftritte vor seinem Armbruch! Auf der Linie präsentierte er sich als solide, allerdings nichts herausragendes, zuletzt aber besser! Seine größte Schwäche ist ganz eindeutig die Strafraumbeherrschung, er bewegt sich nur selten von der Linie weg (häufig 2-3 Schritte vor und dann schnell wieder zurück) und wenn er doch rauskommt, dann oftmals nur eine Faustabwehr! Ebenfalls war er meiner Meinung nach zu still (zumindest eine lange Zeit...), er müsste seine Abwehr lautstark dirigieren, dann verhindert er das Entstehen von gegnerischen Chancen!

in der Gegenüberstellung: (6 Sterne die Höchstpunkzahl pro Faktor)

Florian Fromlowitz:

Auf der Linie: ****

Strafraumbeherrschung: **

1-gegen-1: ***

Abschläge/ Sicherheit bei Rückpässen: ****

Persönlichkeit/ Präsenz auf Platz: ***

Erfahrung: *

Jügen Macho:

Auf der Linie: ***

Strafraumbeherrschung: *

1-gegen-1: ****

Abschläge/ Sicherheit bei Rückpässen: ***

Persönlichkeit/ Präsenz auf Platz: **

Erfahrung: ****

Fazit: Beide haben 17 Sterne bekommen, bei Punkten die mMn alle eine ähnliche Gewichtung haben sollten, daher würde ich mich für den jüngeren Entscheiden, er hat großes Potenzial sich noch zu steigern und lieferte eine wirklich starke Rückrunde ab!

So, jetzt könnt ihr euch alle auf meinen Post stürzen und ihn zerstückeln, kritisieren und was weiß ich nicht aller, aber bedenkt: es ist nur meine Meinung, ich sage nicht, dass diese die Richtige ist und auch nicht, dass man nicht anderer Meinung sein darf! Ich hatte nur das Gefühl, dass Macho wegen seiner "fan-nähe" bevorzugt wird, worauf es zwar auch, aber nicht ausschließlich ankommen sollte!

Egal wie sich Wolfgang Wolf entscheidet, ich kann die Entscheidung nachvollziehen, beide haben schließlich ihre Vorteile und eins ist sicher: Wir werden kein Torwartproblem haben!

Habe ich irgendwo geschrieben dass wir ein T - Problem haben ? Selbst in der Topic ist es als Frage formuliert !

1. Das ist mittlerweile die glaub ich vierte oder fünfte Ausführung dieses Threats.

2. Macho hatte sehr wohl Angebote von anderen Vereinen

3. Schönheim wird wohl nen Stammplatz bekommen, aber für "Co." hat meines Wissens ein User einen Stammplatz gefordert und dem blies da ganz schön Gegenwind vom Rest entgegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben