Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Halbfinale Deutschland - Brasilien

schnokes

Active Member
In einer temporeichen und sehenswerten Begegnung spielte Brasilien, das vor allem in den ersten 35 Minuten "Samba-Fußball" vom Feinsten bot, 2:2 gegen Japan. Die "Selecao" zieht damit aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem Asienmeister ins Halbfinale ein. Dort kommt es zum absoluten Top-Spiel gegen die DFB-Auswahl von Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

Quelle: www.kicker.de

Bier steht schon kalt für Samstag!!!!
default_smile.png

Wie Helau? - Ne, ne, des is ein Überbleibsel aus meiner Vergangenheit in Brasilien (und nicht aus Meins). Mir schmeckt das Zeug einfach!
a055.gif

Des hab isch schunn gedrunk - do gabs die Meenzer noch gar net!
a010.gif

Kannsche aach brasilianisch schbiele?
default_icon_wink.gif

Caipirinha - so hääßd die Kneip dirket gejeüwwer vom Bruchweg-Bolzplatz!

Brasilianisch schbiele? Isch hab schunn meer Knode in de Bee gehadd als annere Leid in de Schuhbennel!
p030.gif

Fer de Schbass hots noch immer gelangd - fers Geld habb isch mer dann doch so en Job suche misse!

Wemmer sich e bissl Miiih gibd, kammer Caipi un Bier a zusamme dringe. Des is dann en schääne Beidrach zur Velgerverschdännischung.

Wenn donn noch e paar brasilianische Mädels debei sinn, isses awwer mid de Verschdännischung in die Beziehung ziemlich Essisch.

Musch dich halt uff ä Brasilianerin konzentriere...

Also ich frä mich schun uff des Spiel, do missen mer mol was zeige un net bloß Schbrich mache!

Wann der de Handkäs noch im Hals hängt und die Flääschworschd quer in de Schnud, kannsche halt nur noch "Caipi" sache!
default_icon_wink.gif

Ich lege energisch Protest ein.

Es mag sein, dass die Määnzer Handkäs und Fleischwurst essen. Aber sie haben auf keinen Fall das Copyright auf diese beiden schmackhaften Speisen. Handkäs ist und bleibt pfälzisch. Und bevor ich diesen Mainzern die Fleischwurst zuschreibe, überlasse ich sie lieber den Saarländern.
default_icon_evil.gif

@palatino1:

Die Meenzer beanspruchen das ja nur fälschlicherweise! Außer Helau unn Schwellköpp haben die doch nix erfunden!

Und den Saarländern überlassen wir auch nur das Copyright für "Lyoner"!
default_icon_wink.gif

Jo, deren Adventskranz.

Zum Thema: Wir müssen nur ins Elfmeterschiessen kommen, da waren wir schon immer die Chefs. Also, wenn Japan das kann können wir das wohl auch anpeilen...

Jo, deren Adventskranz.
Zum Thema: Wir müssen nur ins Elfmeterschiessen kommen, da waren wir schon immer die Chefs. Also, wenn Japan das kann können wir das wohl auch anpeilen...

Obwohl ich sagen muss, dass die Japaner mich mit ihren technischen und läuferischen Fähigkeiten schon ziemlich überrascht haben.

bin echt mal gespannt welche Taktik der Klinsi ausgibt

Mexiko hat ja extrem defensiv gegen Brasilien gespielt, mit viel Laufarbeit immer gedoppelt. So das die Brasilianer wenig Chancen hatten.

Japan hat ja eher versucht mitzuspielen, so dass es auf beiden Seiten zu vielen Chancen kam.

Aber gegen Argentinien habe die Deutschen ja auch am Anfang gezeigt wie man Pressing spielt, immer mit 2-3 Leuten auf den Ballführenden, auch schon im Mittelfeld stören und die andern gar nicht zum spielen kommen lassen. Das müssen sie jetzt nur etwas länger hinbekommen. Wär schon cool wenns mit einem Sieg klappt.

'Klinsmänner' vor der Reifeprüfung

Deutschland freut sich auf ein rauschendes Fußball-Fest - und der ausgeruhte Kapitän Michael Ballack soll Jürgen Klinsmanns Lehrlings-Truppe gegen Brasiliens wankende Weltmeister zur erfolgreichen Reifeprüfung führen.

Die südamerikanische Samba-Truppe um das magische Offensiv-Quartett Ronaldinho, Kaka, Adriano und Robinho kommt der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale des Confederations Cups nach eigener Ansicht gerade recht, um ein Jahr vor der Weltmeisterschaft einen weiteren Meilenstein in ihrer rasanten Entwicklung zu setzen. 'Wir trauen es uns im Moment zu, die Brasilianer zu schlagen. Wir wollen den Pokal holen', sagte Ballack. Mit 20 000 Euro würde der DFB den Finaleinzug belohnen, beim Turniersieg kassiert jeder Spieler sogar 60 000 Euro.

Im ausverkauften Nürnberger Frankenstadion und vor Millionen Fernsehzuschauern weltweit kann die DFB-Auswahl beweisen, dass sie 2006 tatsächlich als Titelkandidat in Frage kommt. 'Wir sind enorm gewachsen im Verlauf des Turniers, aber jetzt kommt ein gigantischer Brocken auf uns zu', sagte Klinsmann, der auch persönlich vor seinem Gesellenstück als Trainer steht. Der 40-Jährige will sich aber nicht von den durchwachsenen Vorrunden-Leistungen des Rekord-Weltmeisters, der nur eines seiner letzten vier Spiele gewonnen hat, beeindrucken lassen. 'Die Brasilianer haben die Begabung, wenn es darauf ankommt, zwei Gänge höher schalten zu können.'

In der Neuauflage des verlorenen WM-Endspiels von 2002 müsse alles passen, um erstmals nach zwölf Jahren wieder gegen die 'Seleção' zu gewinnen. 'Wir müssen an unser Leistungslimit gehen', bemerkte Klinsmann, doch das gelte umgekehrt genauso: 'Die Gegner haben gesehen, dass sie auch gegen uns alles abrufen müssen, um uns zu schlagen.' Trotz offensichtlicher Fitness-Vorteile seines Kaders reagierte der Bundestrainer am Tag vor dem Prestige-Duell beinahe empört auf das Gerede über einen angeblich ausgelaugten Gegner. 'Es stört uns enorm, dass von den müden Brasilianern geredet wird. Sie sind gereizt, das macht sie nochmals gefährlicher.'

Ausgeruht ist auf jeden Fall Ballack. 'Vielleicht ist es ein Vorteil, dass wir ihn gegen Argentinien geschont haben', meinte Klinsmanns Assistent Joachim Löw. Der Kapitän wird allerdings auch alle Kraft aufbringen müssen, um die vielen Aufgaben zu erfüllen, die ihm Klinsmann auflastet: 'Wir versprechen uns, dass Michael das Zepter in der Hand hält, die Mannschaft führt, den Rhythmus bestimmt und für die Abstimmung zwischen Defensive und Offensive sorgt.'

Wie der Bundestrainer das Team um Fixstern Ballack formieren will, ließ er nur in Ansätzen erkennen. Auf mindestens vier Positionen wird er die Startelf verändern. Neben Ballack wird auch Torsten Frings ins Mittelfeld zurückkehren. Jens Lehmann rotiert für Timo Hildebrand ins Tor, und Arne Friedrich übernimmt nach seiner Gelb-Sperre wieder den rechten Platz in der Abwehrkette.

Andere Personalfragen, die maßgeblichen Einfluss auf die Taktik haben, ließ der Bunderstrainer ganz bewusst offen. Wie schon am Vortag sperrte er die Öffentlichkeit auch am Freitag vom Training aus. Er will sich 'bis kurz vor dem Anpfiff vorbehalten', wer den gesperrten Bastian Schweinsteiger ersetzen darf. Die nahe liegende Lösung ist Bernd Schneider, der Leverkusener Routinier erhielt schon am Freitag eine Einsatzgarantie. Die Schweinsteiger-Lösung könnte aber auch davon abhängen, ob Lukas Podolski (Wadenprellung) rechtzeitig fit wird. Davon hängt ab, 'ob er von Beginn an spielt, oder von der Bank kommt', so Klinsmann. Ist der 20-jährige Kölner voll belastbar, wäre auch denkbar, mit Kevin Kuranyi im Zentrum sowie Gerald Asamoah und Podolski auf den Außenbahnen zu stürmen.

'Wir haben mehrere Variations-Möglichkeiten', bemerkte Klinsmann pauschal. Als Defensiv-Variante sind Fabian Ernst und Torsten Frings als Doppel-Abräumer vor der Abwehr denkbar, um so das offensive Herzstück der Brasilianer besser zu bekämpfen. 'Ronaldinho und Kaka brauchen nur ein, zwei Situationen - dann hast du einen drin', warnte Klinsmann. Beim 1:1 vor neun Monaten gelang dies der Defensive recht gut. Nur Ronaldinho überwand Oliver Kahn in Berlin per Freistoß. 'Es wird sich kaum vermeiden lassen, dass sie Torchancen kriegen. Man kann das nur eindämmen', erklärte Ballack. Trotzdem versprach er, mit den Fans im Rücken keinesfalls nur zu reagieren: 'Wir werden uns nicht hinten reinstellen und mauern.'

Nur bei Kahn konnte sich keine Vorfreude einstellen. 'Gegen Brasilien will man immer spielen, darum bin ich ein bisschen enttäuscht', gestand der 36-Jährige. Die Nummer 1 muss nun auf der Ersatzbank ausgerechnet seinem großen Rivalen Lehmann die Daumen drücken, damit er selbst am Mittwoch das Endspiel in Frankfurt und nicht das undankbare Spiel um Platz drei in Leipzig bestreiten darf.

www.sport.de

schade, schade, schade... aber naja, am Ende war Brasil dann doch den Tick besser, cleverer, routinierter.

Aber man - wir - können trotzdem stolz auf unser Team sein, das sich erneut von erster bis letzter Minute reingehauen hat und den Sieg wollte. Die Gegentore fielen dann ziehmlich unglücklich, aber unsere Jungs zeigten Moral und kamen zurück.

In der zweiten Hälfte hätten wir in Führung gehen können, hatten gute Drangperioden, versäumten dann aber den entscheiden Zug zu tätigen - schade. Brasilien reichte dann eine wirkliche Möglichkeit, Einzelaktion Adrianos, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Typisch Brasil. Sie liegen uns einfach nicht, schon eher Argentinien, aber gegen die "Selecao" muss man schon die beste Mannschaft auf dem Platz haben, um überhaupt punkten zu können. Einen Lahm konnte keiner ersetzen, Schweinsteiger fehlte heute genauso (im Zusammenspiel mit Poldi) oder auch Miro vorne im Zentrum.

Aber auch so hatten wir die Chancen; es war eben unglaublich schwer, gegen diesen zwar auch verjüngten, dennoch bereits etablierten Gegner.

Wie gesagt, bot der Confed-Cup allerdings viel, viel Positives! Die neue Spielweise, die neuen Talente, der neue Optimismus, die neue Zuversicht Klinsis und Co´s... neue Euphorie - zurecht! Wir haben in jedem Spiel mindestens 2 Tore geschossen, mehr als nie zuvor, hinten waren wir anfällig, auch weil das Mittelfeld ab und an zu nachlässig war. Aber das sind mangelnde Erfahrungswerte.

Wie Klinsi schon sagte, denke auch ich, dass die Welt mit den beiden Top-Fussball-Nationen Brasilien und Argentinien gesehen haben, was hier in Deutschland wächst und augebaut wird.

Ich hoffe auch, dass wir im Spiel um Platz 3 gegen die "Gauchos" kommen, dann gewinnen und einen (fast) perfekten Abschluss des Tuniers hätten !!

DFB-Elf verliert Halbfinale gegen Brasilien 2:3

Foto: dpa

Gastgeber Deutschland hat das Endspiel des Confederations Cup verpasst. Trotz einer großartigen kämpferischen Leistung verlor das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann in Nürnberg in der Neuauflage des WM-Endspiels von 2002 gegen Brasilien mit 2:3 (2:2).

Die DFB-Auswahl spielt nun am 29. Juni in Leipzig gegen den Verlierer des zweiten Halbfinals zwischen Argentinien und Mexiko. Vor 42 088 Zuschauern im Frankenstadion erzielte der überragende Adriano in der 76. Minute das Tor zum Erfolg für die Südamerikaner. Zuvor hatten Lukas Podolski (22.) und Michael Ballack (45.+3/Foulelfmeter) die zweimalige brasilianische Führung durch Adriano (21.) und Ronaldinho (43./Foulelfmeter) wettgemacht, doch zum ersten Erfolg gegen den Rekord-Weltmeister seit fast zwölf Jahren reichte es nicht.

www.sport.de

die mannschaft hat sich gut verkauft, am ende fehlte einfach die kraft. brasilien liegt uns tatsächlich nicht so, genauso fehlen uns wichtige spieler. für mich gehören lahm oder auch vorallem metzelder definitiv ins team damit wir gegen brasilien gewinnen können. nix gegen huth, aber manchmal ist er einfach ein zu großer klotz der große probleme gegen spieler wie adriano hat. schweinsteiger ist auch super wichtig geworden. wobei gestern schneider sehr stark gespielt hat, echt ne klasse Leistung von unserem ältesten Feldspieler bei der Hitze!

ja, wirklich schade, dass es wieder nicht gereicht hat.

wenn man die beiden spiele gegen arg und bra vergleicht, so finde ich, dass wir näher an bra dran sind als an arg, auch wenn wir gegen die ein unentschieden geholt haben.

Zurück
Oben