Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Halbfinale] Deutschland - SPANIEN 0:1

Wer zieht ins Finale ein?

• Deutschland

Stimmen: 5 100,0%
  • Spanien

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Spanien war mit Brasilien der große Favorit auf den Titel.

Wir Deutsche haben eine Super-WM gespielt,schließlich sind wir unter den letzten Vier gelandet.

Spanien war eindeutig besser,und hat verdient gewonnen

Aber... wir spielten auch zu defensiv und waren irgendwie gehemmt.

Podolski und Özil waren glatte Ausfälle.

Und das Löw dann noch Gomez gebracht hat,war ja wohl der Oberhammer.

Ein schneller,agiler Mann wie Kießling hätte da wohl eher gepasst.

Sei es wie es sei,wir haben wieder gegen Spanien verloren.

Jetzt freu ich mich auf die Bundesliga und den FCK

also bei aller liebe, abee wer als deutscher für holland is, is ja net ganz grad gebacken, sorry... ich werde nie koeman anno ´88 oder rijkaard ´90 vergessen... die holländer an sich sind nette leute, aber beim fußball is das vergessen.... die hassen uns ja noch mehr, als die engländer uns hassen...

so einem die daumen drücken ? einen sneidjer, van persie usw. mit pokal jubeln sehn ? jetzt gehts aber los...
default_icon_rolleyes.gif

zum spiel:

da gibts nix zu sagen, spanien zeigt eine gute partie in dem turnier, das reicht... in allen belangen stärker, uns an die wand gespielt, da gibts nichts zu diskutieren..und wer hier meinte, da wären 2 mannschaften auf augenhöhe: ähm, da hab ich wohl ein falsches spiel gesehn...

wir warn taktisch katastrophal, besonders die außen lahm / boateng..immer weit weg vom gegenspieler, den gegenspieler gar net angenommen, oder wie boateng schon auf der IV gewartet und dann mal gecheckt das man doch rauslaufen könnte.. dazu noch die lustlos vorstellung von poldi, özil hat ja schon mitte der ersten halbzeit abgewunken, so hat er dann auch gespielt, und klose war vorne total abgemeldet und auf sich alleine gestehlt..iniesta hatte freiräume, die er wohl net mal beim trainignsspiel in barcelona hat..

deswegen, faiererweise, hoch verdienter sieg, wo wir mit 1:0 noch gut bedient sind... auch war´s für uns in der einen situation kein elfer... spanien war stark, hat clever gespielt, und wir haben wohl zu viel nachgedacht über´s finale... warum man dann allerdings in der 2ten halbzeit die selben fehler macht, naja...

ich bin enttäuscht, kann mich auch net über einen (wieder mal) evtl. 3 . platz freuen... klose soll noch sein 15-16 WM-tor machen, und die spanier holland abschiessen... sie habens verdient...

Gute Einschätzung, Mika!

Vorneweg muss ich sagen, dass ich muss sagen, dass ich schon seit gestern ein mulmiges Gefühl hatte und irgendwie das Ausscheiden gespürt habe.

Ich finde es auch keine Schande, dass wir gegen die Spanier rausgeflogen sind, denn unter Normalform sind sie nunmal die Besten.

Was mich aber dermaßen aufgeregt hat war die extreme Lustlosigkeit und mangelnde Lauf- und Kampfbereitschaft von einigen Spielern. Ganz vorne ist da, der bisher über den Klee gelobte Özil. Was der sich heute erlaubt hat, war eine absolute Frechheit und eine Leistungsverweigerung vom Feinsten.

Wenn der Gegenspieler 2 Meter von einem wegsteht, angespielt wird und man es nichtmal für nötig hält da hinzulaufen, dann läuft da was ganz schief.

Hinlaufen ist auch ein gutes Stichwort. Da wurde nicht gerannt, da wurde nicht gefightet (besonders Özil, der nur über das Feld getrabt ist (stand er unter Valium?)). Nicht eine Gelbe Karte, kein Gras gefressen, dieses Spiel war eine Schande!

Wohlgemerkt, nur dieses Spiel. Das komplette Turnier war trotzdem ein Erfolg (schon alleine das 4:1 gegen England reicht für eine gelungene WM!
default_icon_biggrin.gif
). Das Team hat sich heute mit einer ganz be***issenen Leistung um den verdienten Lohn gebracht und das ist extrem Schade!

@badenteufel:

kann man nur so unterschreiben.. özil, poldi heute eine frechheit... da warn heute wohl einige mit den gedanken schon beim finale, und haben spanien nur als "lästige" pflichtaufgabe gesehn... stichwort arroganz... DAS müßen sich einige spieler gefallen lassen...

und warum man net kurz vor ende die schnellen marin, cacau oder kießling bringt, naja... das weis wohl nur jogie..

kroos kann man bei seiner chance auch keinen vorwurf machen.. der kam kalt rein und , wie netzer sagte, in eine "kaputte mannschaft" die ihn dann, leistungsmäßig, auch herunter gezogen hat.. in einer intakten mannschaft wäre das ding wohl drin gewesen...

es fuckt mich tierisch ab, dass sich einige um den verdienten lohn gebracht haben, mit arroganz, pomadigem auftreten, und einer lustlos leistung.. ausgenommen hierbei neuer, friedrich, mertesacker, schweini, trochowski (obwohl er net gut war), kroos und miro...

der rest sollte sich mal überlegen, was da für eine chance verspielt wurde... den adler auf der brust, arroganz im hirn..
default_icon_cool.gif

also trochowski war für mich heute ein totalausfall.

und gerade von leuten wie schweini und miro hätte ich heute mehr erwartet...

die haben beide schon so viele länderspiele und müssten genau wissen auf was es in einem wm-halbfinale ankommt...

selbst bei klose hab ich heute seinen kampfgeist vermisst.normal kommt er,wenn es nicht so gut läuft, mit zurrück und holt sich die bälle im mittelfeld...aber auch das war heute nicht der fall...

naja,vielleicht lag es auch daran,dass wir eh kaum über die mittellinie kamen...

ich finde es nur sehr schade,dass dieses spiel,eine ansonsten gute wm etwas trübt.

jetzt bleibt noch das "tolle" spiel um platz 3...

bis jetzt hatten wir 3 geile spiele und 3 schwache...

also haben wir uns unsere kräfte wohl falsch eingeteilt....

aber wenn ich ehrlich bin,hätt ich vor der wm niemals mit dem halbfinale gerechnet

also klose war wie schweini net so schlecht oder lustlos wie beispielsweise ein poldi / özil..die sollten sich eher mal fragen, ob das eigene ego netr wichtiger war wie die mannschaft...

klose hat gekämpft, dem mach ich keinen vorwurf.. der is ja auch nach hinten gegangen..schweini mach ich auch keinen, der hats auch versucht.. aber 2-3-4 spieler sind wohl vorm spiel abgedreht, und dachten sie wären wer weis was..und da muss sich heute, grad nach dem unnötigen kapitäns-zwist auch ein lahm hinterfragen..und das mein ich ernst..

3 geile und 3 schwache spiele würd ich jetzt net sagen..

wir hatten 3 weltklasse-auftritte mit australien, england argentinien, einen guten mit serbien, durchschnitt gegen ghana und einen richtigen katastrophenauftritt mit gestern gegen spanien.,..

Ja Özil is heute rumstolziert und hat keinen einzigsten Defensiv Zweikampf geführt.

Über Gomez brauch man wirklich nix mehr sagen...Ausser das man ihn rausschmeissen sollten aus diesem Team.

Trochowskis Zeit sollte auch vorbei sein.

Ich empfehle Mertesacker und Friedrich ebenfalls aus der Nationalelf zu "werfen".Ich würde es mit 2 neuen Innenverteidigern probieren.Mit 2 jungen beweglichen Verteidigern in die Zukunft. Die beiden haben ne tolle Wm gespielt...Aber grad gestern haste wieder gemerkt das sie im Spielaufbau zu schwach sind,wenn sie unter Druck gesetzt werden und dann nur lange Bälle schlagen können.

Vielleicht Tasci aufbauen als neuen Abwehrchef und noch nen 2ten Nebenmann dazu. Mit Mertesacker und Friedrich gewinnnen wir niemals einen Titel.Wenns nämlich drauf ankommt reicht die Klasse nicht aus im Spielaufbau wie man heut gesehn hat.

Für Khedira sollte Rolfes spielen da Khedira doch technisch limitiert ist und keine Torgefahr hat.

Ballack würd ich net unbedingt wieder integrieren.Vermute auch er übernimmt Bierhoffs posten.

Podolskis Zeit wird 2012 bei der Em vielleicht auch schon zuende sein. Er hat mich zwar überzeugt bei der Wm ,aber ich wünsche mir was neues auf links.

Im Sturm müssen wir was besseres finden wie Kießling oder Gomez.Kießling hat zwar nur 1 ma gespielt,aber man merkt das er international net mithalten kann,

in der abwehr wird der boateng, als IV, was werden.. da bin ich sicher, wenn er bei man.city sich durchsetzt..dann haste hinten dran noch aogo für die außen, bugera, etc.. da geht was.. ^^

auf jeden fall sollten sich grade mal poldi und özil gedanken, machen... poldi noch mehr, weil eine mehrzahl der spiele ne frechheit war... und özil sollte man net ständig einreden, er wäre der neue messi... der hats nämlich nach dem argentinien spiel wohl geglaubt..wie er heute abgewunken hat und net mal mehr dem ball hinterher, 2 m neben ihm, da wär ich gerne in den fernseher gesprungen...

nun gut, wir haben ja hinten dran leute wie hummels, höwedes, boateng, aogo, die bender zwillinge, vlt. auch einen sam, kroos, und viele andere.. das wird schon was,...

aber ich denke, ohne löw... der wird nach der wm net mehr weiter machen...

verdient verloren. Spanien war einfach zu gott.

Das war schon krass. DIe spielten, als wären sie 2 Mann mehr. So einen effizienten udn guten Fussball hab ich selten gesehen! Hut ab!

Trotzdem: AUF GEHTS HOLLAND (OH MEIN GOTT!!!!!)

EDIT:

lasst doch mal dieses dumme gelaber von wegen: Ich werde nie für dei sein, weil blablabal.

Das ist alles Geschcihte und Geschichte ist vorbei. Deutschland wird gerne mit seiner Geschichte verglichen, es ist mehr als 60 Jahre her. Wir sollten da vorangehen, vielelicht machen es unsere Nachbarn auch irgendwann.

Wenn man nicht in die Zweikämpfe geht kann man auch kein Fussball gewinnen. Wenn man wie man ja wußte gegen eine Spielstarke Mannschaft antritt muss man ihnen auf den Füßen stehen um ihnen es nicht möglich zu machen ihr Spiel aufzuziehen.

Was machen wir? Wir stehen immer gute 2 Meter weg vom Mann und lassen sie sich den Ball zu schieben. Und das darf nicht sein.

Dann steig ich halt mal einen Xavi oder Iniesta zamm, aber setz damit ein Zeichen. Aber gab ja gestern nicht mal eine gelbe Karte. Bei einem Freundschaftsspiel ok, aber nicht bei einem WM Halbfinale.

Die Leistung der einzelnen Spieler war zu teil erschreckend. Bei Boateng hatte ich von der ersten Minute an Angst das dort was passiert. Der hatte mit Ramos nur Probleme. Podolski und Özil waren überhaupt nicht zu sehen. Schweinsteiger war gestern bester Mann der sich aber dadurch das er überall war aufgearbeitet hat. Hat gestern einige Konter abgefangen, bzw. gleich unterbunden.

Schade die WM ist vorbei, ob wir nun 3. oder 4. werden interessiert keine Sau. Freuen würde es mich wenn sie Klose von Tor 15 und 16 auflegen würden.

die holländer an sich sind nette leute, aber beim fußball is das vergessen.... die hassen uns ja noch mehr, als die engländer uns hassen...

Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das definitiv nicht mehr der Fall ist (hab ja 7 Jahre dort gewohnt...) Da gibt es sogar viele Sympathien für Deutschland und den deutschen Fussball. Was eben auch daran liegt dass eben in den letzten 15 Jahren immer mehr Niederländer in der Bundesliga spielen...

Es gibt da sicherlich ein Ost West Gefälle, was die Symathien angeht, aber insgesamt sind sie schon da... was natürlich vergessen ist, wenn wir gegeneinander spielen
default_wink.png

Schade!

Meines Erachtens wäre mehr drin gewesen. Für meinen Geschmack sind unsere Jungs mit viel zu großem - und nicht notwendigen - Respekt in die Partie gegangen. Da hat diese Dauerbelobhudelung der Spanier anscheinend Wirkung gezeigt. Klar sind die keine Kreisligatruppe, aber unsere Jungs, insbesondere in ihrer momentanen WM-Verfassung, hätten auch diese Mannschaft schlagen können.

Schade!

Meines Erachtens wäre mehr drin gewesen. Für meinen Geschmack sind unsere Jungs mit viel zu großem - und nicht notwendigen - Respekt in die Partie gegangen. Da hat diese Dauerbelobhudelung der Spanier anscheinend Wirkung gezeigt. Klar sind die keine Kreisligatruppe, aber unsere Jungs, insbesondere in ihrer momentanen WM-Verfassung, hätten auch diese Mannschaft schlagen können.

Beim ersten Wort sind wir uns einig!
default_icon_smile.gif

Beim rest würde ich ein wenig widersprechen wollen, ich seh das etwas anders: die grundsätzliche Taktik, gegen Spanien nicht mitspielen zu wollen und tief zu stehen, fand ich passend gewählt. Man hat schon öfter gesehen, was Mannschaften passiert, die versuchen, sich spielerisch mit den Spaniern zu messen - das geht zwingend in die Hose.

Dumm für uns war, dass die Spanier ausgerechnet gegen uns ihre beste Turnierleistung abgerufen haben. Sie haben gestern bezüglich Spielanlage, Passgenauigkeit und Taktik wirklich alles abgerufen, was sie drauf haben. Und davor kann man nur den Hut ziehen. Wir haben in großer Runde teilweise mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen.

Ich finde man sollte auch unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Wir waren nicht schlecht, sondern Spanien war einfach wirklich zu gut für uns. Ich frage mich auch jetzt noch dauernd, wie man gegen diese Truppe hätte Druck aufbauen sollen. Die haben so gut wie keine Fehler gemacht, kaum Ballverluste gehabt, die wir hätten ausnutzen können - Es gibt eben keine Liebe mehr unter den Menschen
default_icon_wink.gif
.

Was die Spanier gestern gezeigt haben, war eine wirklich fast perfekte Demonstration spielerischer Qualität - nicht im Sinne von Ausspielen oder Demontage des Gegners, sondern in Puncto Spielanlage, Ballbesitz, Rochieren, den Gegner ins Leere laufen lassen und im entscheidenden Moment den Fehler eiskalt zu nutzen.

Denn unsere Jungs haben gestern keine wirklich großen Fehler gemacht. Vielleicht war nicht immer die Genauigkeit drin im Spiel, aber große Böcke gab es nicht. Nur jeweils einmal am Anfang gegen Villa beim Pass in die Tiefe und beim Tor durch Puyol haben wir alt ausgesehen. Und dann passierts eben. Deswegen Hut ab vor Spanien und ehrliche Gratulation nach Madrid.

Ich bin nicht enttäuscht. Ich bin in erster Linie stolz darauf, wie diese junge Mannschaft unser Land in Südafrika vertreten hat. Unsere Jungs haben die Erwartungen vieler weit übertroffen. Und in der Mannschaft steckt Potential. Warum solls nicht in 4 Jahren klappen. Ne Turniermannschaft sind wir schließlich immer!

Und was das Finale angeht: Spanien wird sich durchsetzen und das zu recht. Die Niederländische Abwehr ist nicht sattelfest, das war gegen Uruguay zu sehen. Von daher wird ihnen auch ihr Offensivwirbel nichts nutzen. Spanien wird das eine Tor mehr schießen, das nötig ist um Weltmeister zu werden.

Bei allem Respekt, aber ich finde es absolut peinlich und lächerlich, dass du deine Antipathie gegen gewisse Teams auf wage Kindheitserinnerungen, ein paar Geschichtsbucheinträge und nicht-persönliche Ereignisse stützt. Sym- und Anipathie bilden sich doch normalerweise ausschließlich auf Grundlage persönlicher Erlebnisse mit der jeweils anderen Partei, oder nicht? Darf ich fragen wie viele Niederländer und Engländer du kennst?
Abneigung aus Opportunismus, na herzlichen Glückwunsch.
Ich verstehe nicht, wieso Du das Ganze hier auf eine andere Ebene als die fußballerische ziehen willst. Es wurde ja schon von anderen gesagt: '88 + 90' sind Tatsachen. Da haben sich holländische Spieler ganz, GAAANZ weit vom Fairplay entfernt. Ob ich das Lama und den Arsch-Wischer (oder irgendeinen anderen Holländer) persönlich kenne oder nicht, ist unerheblich. Diese Szenen vergißt man halt nie - und egal wie toll Holland jetzt spielt (das tun sie nicht!) oder wie sympathisch mir die aktuellen Spieler sind (das sind sie nicht! - spez Schauspieler Robben), ich würde trotzdem nicht FÜR Holland sein. - Spanien: Ja, die haben uns zweimal geschlagen, aber zu Recht! Da gab's auch keine Unsportlichkeiten! Sowas kann man dann als guter Verlierer respektieren. FÜR die bin ich zwar auch nicht, aber zumindest auch nicht GEGEN sie. Außerdem verliere ich lieber gegen den späteren Weltmeister als gegen den Zweitplatzierten. Dann kann man wenigstens sagen, daß man gegen den Besten ausgeschieden ist.

lasst doch mal dieses dumme gelaber von wegen: Ich werde nie für dei sein, weil blablabal.Das ist alles Geschcihte und Geschichte ist vorbei. Deutschland wird gerne mit seiner Geschichte verglichen, es ist mehr als 60 Jahre her. Wir sollten da vorangehen, vielelicht machen es unsere Nachbarn auch irgendwann.
Aha, da alles zu Geschichte wird, sobald es geschehen ist, sollten wir dann wohl alle Mannschaften neutral sehen?! Gewachsene Antipathien und Feindbilder gehören zum Fußball genauso dazu, wie Lieblingsvereine/-NT und Fankultur. Das ist das emotionale Salz in der Suppe.

Zum Spiel: das war nicht die deutsche Mannschaft aus dem Achtel- und Viertelfinale. Einerseits lag das an Spanien, die eine sehr gute Leistung gebracht haben und v.a. einfach viel besser im MF stehen als die anderen Teams, aber andererseits lag's auch an unseren Jungs, die irgendwie nicht in die Puschen kamen. Die Ballverluste im Vorwärtsgang sowie die Unfähigkeit richtig in die Zweikämpfe zu kommen (zugegebenermaßen nicht einfach gegen Spanien) waren spez sehr nervig - so kann man gegen eine dermaßen ballsichere, organisierte Mannschaft dann halt keinen Blumentopf gewinnen.

Ehrlich gesagt sah Paraguay gegen Spanien besser aus als wir! Die haben mit mehr Feuer gespielt, kamen zu mehr Chancen (da hat man gesehen, daß die spanische Defensive verwundbar ist) und waren einigermaßen nah dran an der Sensation. Gut, man muß das jetzt abhaken. Spanien war wieder besser und steht verdient im Finale. Egal was im Spiel um Platz 3 noch passiert - die deutsche Mannschaft hat sicherlich positiv überrascht und aufgrund der jungen Altersstruktur besteht viel Hoffnung für die Zukunft! Gegen Uruguay wünsche ich mir jetzt nur eins: Miiiiiiiiroooo!!!

verdiente niederlage.

wenn man so die hosen voll hat, dann hat man es verdient.

herr löw, warum spielen trochwoski? warum nimmt boateng net früher raus und warum darf poldi bis zum ende spielen?

und warum wechselt man gomez ein? ich kann den typ nicht mehr in der nationalmannschaft sehen.

wobei man auch sagen muss, es war verdient für spanien und löw hat vieles richtig gut gemacht. aber gestern wars nix.

noch was, warum spricht den keine von der aktion kurz vor der pause mit özil? er wurde am fuß getroffen und war somit foul. der spanier war letzter mann. freistoß und rot wäre die konsequenz gewesen.

aber gut, vermutlich hätten wir trotzdem verloren.

fühl mich ähnlich wie 2006. ich kanns net mehr hören, wir haben zukunft und das wird schon.

das schöne an der sache, der fck spielt nicht mehr 2.liga und nun können wir uns freuen auf die 1.liga.

mir ist am ende ein klassenerhalt des fck eh lieber, als wm titel mit deutschland.

Hätte mein fast perfektes Jahr gehabt.

Wir steigen auf, ich erreiche meinen Abschluss und wir werden Weltmeister...

Meiner Meinung nach waren wir chancenlos wie schon 2008, auch wenn das Tor unglücklicherweise nach einem Eckball fällt.

Viele Spieler, die sonst zu unseren besten gehörten, waren gestern schwach (Lahm, Özil, Podolski), Schweinsteiger und Khedira waren erst in der 2. HZ besser, Boateng war auf links überfordert, Trochowski kein Müller-Ersatz usw. - da kann man nicht gewinnen, selbst wenn Kroos noch eine Chance hatte. Enttäuscht bin ich aber nicht, wir haben England und Argentinien vernichtend geschlagen, das hätte man vor dem Turnier nicht einfach so erwarten können. Warum Gomez gestern zu seinem 4. (sic! in Worten: vierten) WM-Einsatz kam, bleibt mir ein Rätsel: Er hatte nicht eine halbwegs gelungene Aktion, die nach dem Turnier hängen bleiben könnte.....

Warum Gomez gestern zu seinem 4. (sic! in Worten: vierten) WM-Einsatz kam, bleibt mir ein Rätsel: Er hatte nicht eine halbwegs gelungene Aktion, die nach dem Turnier hängen bleiben könnte.....

Aber echt!

Es ist mir schon ein Rätsel, wie ein Spieler auf so einer großen Rasenfläche, auf der, einschließl. Schiri, 22 andere rumrennen, so gründlich abtauchen kann. Ich glaube, sein Name wurde gerade mal bei der Einwechslung erwähnt.

Dafür hat er dann in Sachen Nachfolge Klose tags zuvor mal kräftig auf den Busch gekloppt.
default_icon_confused.gif

@st:

bitte, wenn dafür rot gibst, gibts in jedem spiel 10 rote karten..das war nie im leben rot...

beim rest geb ich dir recht... boateng hatte einen rabenschwarzen tag, poldi / özil sind nur durch ihre arroganz und gockel-gehabe aufgefallen, naja... da hatte man einfach zu viel respekt,die hosen voll und sich spanien die ganze woche stark geredet...

zu gomez muss man nix mehr sagen..für mich unverständlich, warum am ende kein schneller marin, cacau, oder kießling eingewechselt wurde, sondern der chancentod.. naja..

@reddy:

Dafür hat er dann in Sachen Nachfolge Klose tags zuvor mal kräftig auf den Busch gekloppt.

mhm ?

Gegen Spanien wie gegen den FC Barcelona kannst du nicht mitspielen, dafür sind die Jungs in Sachen Ballrochade einfach viel zu gut.

Du musst wie Helmut das geschrieben hat, defensiv stehen und überfallartig kontern, das aber auch nur mit wenigen Leuten (3-4) damit bei Ballverlust die Defensive nicht blank steht. Du musst sie auch mit harten Zweikämpfen beschäftigen, ihnen mal weh tun.

Und du bekommst halt max. 1-3 Chancen um das Tor zu machen, die müssen halt drin sein, anders hast du keine Chance. Das Vorbild dürfte Inter Mailand oder Chelsea (vor 2 Jahren) sein. Die haben halt vorne Drogba/Milito oder Eto´o (der auf der gleichen Position wie Kroos gespielt hat) und die machen dann die Kroos-Chance, und schon ist es vllt wieder ein ausgeglichenes Spiel.

Spanien hat gestern alles richtig gemacht, sie haben sich wieder auf ihr 4-5-1 mit Villa als einzige Sturmspitze eingelassen, haben mit Pedro den nächsten Barca-Spieler gebracht und dann das Tiki-Taka in Perfektion aufgezogen.

Die Niederlande dürfte dagegen kaum ein Mittel finden.

Weiss nicht warum die Mannschaft so ängstlich gespielt hat. Vielleicht weil man plötzlich was zu verlieren hatte, oder zuviel Respekt ? Müller hat definitiv auf der rechten Seite gefehlt und in der Abwehr waren wir zu oft unorganisiert und langsam.

Die Spanier waren eindeutig stärker und haben verdient gewonnen, das muss man anerkennen. Trotzdem hat unsere Truppe eine gute WM gespielt und wir sind auf dem richtigen Weg, denn im Vergleich zu anderen haben wir das Team extrem verjüngt und sind z.B. Italien und England schon 4 Jahre voraus. Unser Ziel muss heissen EM 2012 und WM 2014. Da wollen wir wieder bis zum Ende mitmischen.

Ich hoffe die Jungs geben am Samstag nochmal alles und ermöglichen dem Miro noch das eine oder andere Tor. Es wird wohl sein letztes WM-Spiel sein und da wollen wir ihm doch einen schönen Abschied bereiten, vielleicht sogar mit Ehrenrunde nach einem Hattrick...

verdiente niederlage, spanien war einfach besser. punkt. aus.

trotzdem stimme ich hier zu:

Von Jenni Zylka

AFP

Tintenfisch Paul: Einmal Krake mit Mayo, bitte!

...

Was war der Höhepunkt?

Immerhin: Wieder ein guter Tag für das Krakenorakel. Nach getanem Job sollte der spanienfreundliche Tintenfisch allerdings lebendig in extra-altem Pommesöl (und nicht wie sonst extra virgin olive) frittiert und in einem urdeutschen, dunklen, muffeligen, fettverschmierten Imbiss-Bums an irgendeiner Oberhausener Ecke in Mayo und Jägersoße ertränkt werden.

quelle: spiegel.de

default_icon_mrgreen.gif

Aber echt!

Es ist mir schon ein Rätsel, wie ein Spieler auf so einer großen Rasenfläche, auf der, einschließl. Schiri, 22 andere rumrennen, so gründlich abtauchen kann. Ich glaube, sein Name wurde gerade mal bei der Einwechslung erwähnt.

hatte er überhaupt noch ballkontakt?

hätte ihn erst gar nicht mit zur wm

genommen und warum Löw gerade ihn

gestern noch brachte, wird sein geheimnis bleiben.

bei anderen, z.b. Kiessling, Cacau oder Marin, hätte ich wenigstens noch ein kleines fünkchen hoffnung gehabt, dass sie einen reinstolpern.

aber trotz aller niedergeschlagenheit, eine tolle wm, die die jungs da inkl. trainerstab gespielt haben!

hatte er überhaupt noch ballkontakt?

Ja, hätte er diesen 2m Pass zu Klose hingebracht und nicht 10m in Casillas' Arme gespielt, wär's vielleicht 1:1 gestanden.

Trotzdem find ich's unangebracht nem Mann, der 10 Minuten Zeit hatte, in ne - in diesem Spiel - nicht funktionierende Mannschaft reinkam, die Schuld geben zu wollen.

Da haben ganz andere versagt, in erster Linie für mich ein Philip Lahm, der sich nach seinen großmäuligen Aussagen selbst sehr unter Druck setzte und unter diesem zusammenbrach. Er war ganz schwach gestern, keine brauchbare Flanke, schwaches Defensivverhalten und zu guter Letzt hatte er auch den Eckball zur Führung der Spainer verschuldet.

Hätten alle gestern den Willen von Schweinsteiger und das Auftreten gehabt, wär das Spiel anders ausgegangen, aber grau ist alle Theorie. Das Tor von Puyol war auf jeden Fall eine Demonstration von purem Willen.

Vielleicht hat Mika recht und die Spanier wurden grad vom deutschen Lager auch stärker geredet als sie waren und am Ende haben's alle geglaubt, die Spanier und wir auch.
default_wink.png

Um mal 'ne Englische Zeitung zu "zitieren": Auch gestern spielten Jungs gegen Männer, aber diesmal gewannen die Männer.

Leid tut's mir für Miro und Friedrich, für die es wohl die letzte WM war.

Momentaufnahmen zum gestrigen Fußballabend:

default_icon_smile.gif
: Ich war zusammen mit einem Franzosen und drei Indern beim Public Viewing und alle fanden es klasse und haben Deutschland gehörig angefeuert.

default_icon_wink.gif
: Vor dem Spiel wurde das Betzelied gespielt, die FCK-Fans haben dabei ordentlich Präsenz gezeigt und man wusste gleich, auf wen man hinterher stimmungsmäßig setzen kann.

default_icon_neutral.gif
: Deutschland hat leider nicht völlig an die tollen vorherigen Spiele anknüpfen können. Spanien hat mit einer absoluten Topleistung bestätigt, dass sie momentan die beste Mannschaft der Welt sind. Ingesamt hat das bessere Team verdientermaßen gewonnen und geht als Favorit ins Finale. Ich drücke ihnen die Daumen.

: Es war einmal wieder extrem viele Gelegenheitsfußballfans anwesend, die nicht zur Stimmung beitrugen und sich davon geradezu gestört fühlten, und die kaum Ahnung vom Fußball und nur geringes Interesse am Spiel zeigten.

default_sad.png
: Beim dritten Turnier in Folge beweist die deutsche Mannschaft, dass sie zur absoluten Weltspitze gehört, aber auch dieses Mal reicht es nicht für einen Titel. Es bleibt die Hoffnung auf das Entwicklungspotential des jungen Teams und die EM 2012. Bei der WM 2014 in Brasilien dürfte der Heimvorteil zu groß sein.

Zurück
Oben