Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Halbfinale] Uruguay - NIEDERLANDE 2:3

Wer zieht ins Finale ein?

• Uruguay

Stimmen: 6 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 24 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
Das dürft ne relativ deutlich Sache werden.

Tippe mal auf ein 2:0 für die Niederlande.

HUP HOLLAND HUP.

Mach mir keine Sorgen, Oranje zieht nach nem harten Kampf souverän ins Finale ein. 2:0 oder 3:0.

Bei der URU-Abwehr fallen 2 evtl sogar 3 Leute aus, der Handballer Suarez ist gesperrt.

Robben hingegen kommt ins Rollen, Sneijder wird immer stärker, fehlt eigentlich nur mal nen guter Tag von van Persie. Van Marwijk wird wohl wieder Kuijt von beginn an bringen, ist auch kein schlechter, irgendwie würde ich aber gerne mal Elia von Anfang an sehen.

Alles andere als ein Sieg von Holland gegen U Are Gay wäre eine Sensation. Denke das es eine klare Angelegenheit wird. 2:0 oder 3:0 ist mein Tip.

Ich hoffe auf ein 10:0 für die Niederlande. ****** Urus!
default_icon_mad.gif

default_sad.png

auch ich hoffe auf holland im endspiel,

sofern wir dieses auch erreichen.

die werden nicht auf die leichte schulter genommen,

da weiss man wo man dran ist.

und ein wm-sieg wäre dannn doppelt so schön
default_smile.png

und jonny, dass de immer noch auf uruguay schimpfst, nur weil se gegen ghana gewonnen haben, is lächerlich xD
Jedem seine Meinung, nech!?

Und ich seh die "Rettungstat" von Suarez auf einer Stufe mit Henrys Händchen zur WM.

Da hätte ich auch tausend mal lieber Ghana im Halbfinale gesehen.

und jonny, dass de immer noch auf uruguay schimpfst, nur weil se gegen ghana gewonnen haben, is lächerlich xD

immer noch?
default_icon_neutral.gif

guck dir mal an, wie sie gewonnen haben. wer da für die urus gejubelt hat, ist kein fairer sportsmann.

mir is sowas relativ egal, ich wollt weder uruguay noch ghana in einem WM halbfinale sehen, da gehören die schlichtweg nicht hin, auch nicht von der leistung bei diesem turnier. einfach mal das programm beider mannschaften mit uns beispielsweise vergleichen.

so hatte das spiel wenigstens noch einen höhepunkt, nachdem die 120 minuten vor der aktion stinklangweilig waren. und ich kann auch heut noch kein mitleid für ghana empfinden. hams halt net besser verdient, uruguay war klüger (und ja, die aktion is net verachtenswert, sondern klug, immer noch, immerhin hat se uruguay ins halbfinale gebracht).

@ andy: der vergleich is sowas von schlecht. henry macht ein tor mit der hand, der schiri sieht nix. suarez rettet in der letzten sekunde mit der hand, es gibt rot und elfer. nix anderes hätte es gegeben, wenn ein stürmer von ghana aufs tor zugelaufen wäre und ihn einer von hinten umsenst, aber dann wäre der aufschrei hier nicht halb so groß gewesen. für mich aber beides notbremsen und legitimes mittel, dass allerdings bestraft wird.

denke holland machts.

Auch wenn es viele selbst gemacht hätten. Im Endeffekt war es ne ganz miese Aktion von Suarez.

Die erste WM auf afrikanischem Boden, da wäre es einfach super gewesen, wenn auch die erste afrikanische Mannschaft im HF gewesen wäre.

Gegen Ghana hätte ich den Holländern sogar eine Niederlage erlaubt, gegen die Urus jetzt aber nicht.

Und roter Teufel, denke dran den Neuville schön auszupfeifen wenn du ihn siehst.

Dann war der Henry mit seinem Handballtor ja auch einfach nur wahnsinnig clever.

Na ja... wie geschrieben: Jedem seine Meinung.
default_wink.png

Dann war der Henry mit seinem Handballtor ja auch einfach nur wahnsinnig clever.

default_wink.png

falsch siehe oben. wenn der schiri das von henry gesehen hätte, hätte es auch da rot gegeben und das tor wäre aberkannt worden. also genau die konsequenz wie bei suarez...

default_wink.png

Eben.

Ich denk mir dazu: Ich spiel Fussball und kein Handball oder Volleyball.

Für diese ach so clevere Tat und seine wahnsinnige Freude, nachdem Gyan den Elfer verschossen hat, gehört der Typ eigentlich ins Handballtor verbannt. Und seine Hände an die Latte gebunden.

Kurz und knapp: Ich finds verachtenswert. Sowas ist das allerletzte, was ich von einem Fussballspieler sehen möchte.

Und jetzt kommt mir keiner mit: "Stell dir vor Amedick macht sowas im letzten Spiel gegen die Bayern, wir werden Meister und die steigen ab" ... wir leben aber nicht in der Stell-dir-vor- oder Wünsch-dir-was-Welt.
default_icon_mad.gif

Jedem seine Meinung, nech!?

Und ich seh die "Rettungstat" von Suarez auf einer Stufe mit Henrys Händchen zur WM.

Mit dem Unterschied, dass die Aktion von Suarez geahndet wurde und Suarez zurecht und ausreichend bestraft wurde.

Dass man jetzt darauf immer noch so rumreiten muss, ist doch total unnötig, lächerlich.

Ich verstehe auch diese (teilweise) überzogene Abneigung gegenüber Uruguay nicht. Ich muss nämlich sagen, dass sie mir bei dieser WM von ihrem Auftreten (u.a. eines der fairsten Teams der WM) und ihrer Spielweise (defensiv stark, schnell und gradlinig nach vorne spielend) sehr gut gefallen haben, nicht mehr vergleichbar mit den "Urus" aus den früheren Jahrzenten, die oft durch Brutalo-Fouls auffielen.

...dass sie mir bei dieser WM von ihrem Auftreten (u.a. eines der fairsten Teams der WM)...

WAS? Sorry, aber ... durch die hinterfotzigste Aktion seit ich Fussball schaue (1990) weitergekommen und das nennst du noch fair?

Den riesen Unterschied zu Henry sehe ich nach wie vor nicht. Beide Aktionen haben dazu geführt, dass das Team welches es sich sportlich verdient hatte durch eine unsportliche Aktion des Gegners um den Erfolg gebracht wurde.

Aber ich werde dann wohl einfach damit leben müssen, dass meine Meinung zu dem Thema lächerlich ist.
default_wink.png

is gut jonny, wir wissens...

gutmensch bleibt gutmensch, dir ist die aktion sowas von scheissegal, du wolltest einfach nur ein afrikanisches land weiterkommen sehn, andere menschen wollen die besten mannschaften weitersehen, das passt aber leider nicht zusammen...

edit: andy, ich erklärs dir:

Henry macht mit der Hand ein Tor, klar. Aber der Schiri sieht nix und gibt das Tor, d.h Regelverstoß ohne Bestrafung.

Suarez verhindert ein Tor mit der Hand. Der Schiri siehts und gibt Rot und Elfmeter, die klare Konsequenz seines Handelns.

Daher ist Henry ohne Strafe davongekommen, er hat sich also einen Vorteil verschafft, den es so laut Regelwerk nicht geben darf, Suarez hat die Konsequenzen in Kauf genommen, indem er sich den Vorteil verschafft hat. Jetzt klarer?

falsch siehe oben. wenn der schiri das von henry gesehen hätte, hätte es auch da rot gegeben und das tor wäre aberkannt worden. also genau die konsequenz wie bei suarez...

Gelb hätte es gegeben.
default_icon_razz.gif

@ph

Bis zur 120. Min stimm ich dir zu, die Emotionen beim Fußball hängen von Kleinigkeiten ab. Vllt ist z.B. bei Jonny und mir die Sympathie zu Afrika größer als bei anderen, vllt mag Jonny keine miesen Handspiele.

Einer hier im Forum ist FCK-Fan geworden wegen dem Wappen. Herr Gott, so ist halt Fußball. Es sind Kleinigkeite, es war ne miese Aktion, und der HF-Einzug schmeckt sehr bitter. Und da ich nen Fan von Oranje bin freuts mich umso mehr, dass die Urus hoffentlich geschlagen werden. Vllt überlegt Suarez wenn er da draußen sitzt ein bisschen.

@roter Teufel

Für solche Antworten wünsche ich mir die gleiche Situation für die deutschen im HF bzw Finale. Und das Uruguay wegen der Aktion besser gewesen sein soll halt ich für ne merkwürdige Regelauslegung. Elfer-Schießen ist auch Münzwerfen, besser zu seien hat damit nix zu tun.

is gut jonny, wir wissens...

gutmensch bleibt gutmensch, dir ist die aktion sowas von scheissegal, du wolltest einfach nur ein afrikanisches land weiterkommen sehn, andere menschen wollen die besten mannschaften weitersehen, das passt aber leider nicht zusammen...

Wusste nicht, dass Gutmenschen den Suarez an ein Handballtor binden würden
default_laugh.png
(jaja, wenn einem die Argumente ausgehen, dann stellt man den Gegenüber halt in eine Ecke ...
default_laugh.png
)

Und jetzt weiter mit dem eigentlichen Thema (jedenfalls von mir).

Das Ergebnis bleibt aber auch bei dieser Erklärung das gleiche: Es ist die Mannschaft weitergekommen, die es nicht verdient hatte.

Also lassen wirs doch gut sein, wir drehen uns im Kreis.
default_wink.png

Ich akzeptiere ja deine Meinung, finds nur schade wenn man dann die Gegenmeinung als "lächerlich" hinstellen muss.

Das Ergebnis bleibt aber auch bei dieser Erklärung das gleiche: Es ist die Mannschaft weitergekommen, die es nicht verdient hatte.

Also lassen wirs doch gut sein, wir drehen uns im Kreis.
default_wink.png

Ich akzeptiere ja deine Meinung, finds nur schade wenn man dann die Gegenmeinung als "lächerlich" hinstellen muss.

nur zur klarstellung, ich fands nur lächerlich, dass jonny es immer und immer wieder betont, von mir aus kann er denken, was er will, is ja net mein kopf, ders denken muss
default_wink.png
es muss ja aber auch ma gut sein mim suarez bashing, gegen boateng darf man ja auch nix mehr sagen, der is auch net grad sportlicher...

ich mein, wir sind ja (hoffentlich) alle dafür, dass deutschland weltmeister wird, wer jetzt die ehre hat, gegen uns zu verlieren ist mir im grunde ja auch schnuppe.

aber von mir aus is die diskussion auch beendet, muss ma wieder raus an die luft
default_wink.png
und da holland eh weiterkommt, hat sich das thema ghana/uruguay eh erledigt, wer 4. wird is schließlich doch egal.

nur zur klarstellung, ich fands nur lächerlich, dass jonny es immer und immer wieder betont, von mir aus kann er denken, was er will, is ja net mein kopf, ders denken muss
default_wink.png

Hallo? Wo denn?

@ Mods: Hab ich irgendwo was mit besoffenem Kopp geschrieben, was roter teufel 91 gelesen hat, was ihr danach aber gelöscht habt?

Das ist der erste Thread, in dem ich über das Ghana-Spiel rede.

Hallo? Wo denn?

@ Mods: Hab ich irgendwo was mit besoffenem Kopp geschrieben, was roter teufel 91 gelesen hat, was ihr danach aber gelöscht habt?

Das ist der erste Thread, in dem ich über das Ghana-Spiel rede.

im viertelfinalthread hatte mer schon die selbe diskussion. ich hoff ich verwechsel nichts, unds war jemand anders^^

edit: ach verdammt -.- es war wirklich jemand anders, klinge wars... kp, warum ichs jetzt verwechsel, König Otto war auch dabei. ihr seid euch halt vom schreibstil so ähnlich xD naja, sorry^^

ich denke auch, dass wird ne sichere sache für holland.. würds zwar forland gönnen, zumal uruguay sicherlich keinen schlechten fußball bei dieser wm zeigt.. aber ein traumfinale gegen holland is dann doch geiler.. (was nicht heißt, dass ich mich bei einem sieg uruguays net auch freuen würde)..
default_icon_smile.gif

zum elfer:

henry blieb ohne strafe, frnakreich zur wm, suarez wurde bestraft, hatte glück dass ghana den elfer schießt, ergo find ich is strafe genug... das jubel und das feiern suarez fand ich allerdings auch net so prickelnd.. war jetzt nichts, wofür man sich feiern lassen muss...

Also bisher habe ich von den Niederlanden noch nichts überragendes gesehen bis auf vielleicht die 2. HZ gegen Brasilien. Gut Sneijder spielt ne klasse WM, aber insgesamt fand ich die Spiele mit holländischer Beteilung eher langweilig, hat mir irgendwie die Emotionen gefehlt.

Schade das bei Uruguay so viele Spieler wohl fehlen werden, denke aber, dass es enger wird als manche hier glauben, bisher haben die NL wenn ich mich nicht irre in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen, glaube nicht, dass es gerade im Halbfinale anders werden wird.

WAS? Sorry, aber ... durch die hinterfotzigste Aktion seit ich Fussball schaue (1990) weitergekommen und das nennst du noch fair?

Absolut. Sie haben mit die wenigstens gelben Karten bekommen, begingen bisher keine Tätlichkeiten, spielen defensiv sehr diszipliniert und gut organisiert. Ich sehe - ganz ehrlich - bei dieser Aktion keine 100%ig bewusste oder geplante Täuschung. Ich frag dich ganz ernsthaft: Wie kann man sowas "hinterfotzig" nennen!? Hinterfotzig sind für mich Tätlichkeiten, versteckte Fouls, Handballtore (wie Neuville damals), die m.M. nach viel bewusster passieren als solche Abwehrversuche von Suarez!!

Den riesen Unterschied zu Henry sehe ich nach wie vor nicht. Beide Aktionen haben dazu geführt, dass das Team welches es sich sportlich verdient hatte durch eine unsportliche Aktion des Gegners um den Erfolg gebracht wurde.

Aber ich werde dann wohl einfach damit leben müssen, dass meine Meinung zu dem Thema lächerlich ist.
default_wink.png

Nicht deine Meinung ist lächerlich! Ich fand es lächerlich, dass ihr immer noch auf dieser Aktion rumhackt, obwohl Suarez doch bestraft wurde, er also die Konsequenzen für seine Aktion tragen musste und noch immer tragen muss.

Dass die Aktion nicht fair war, ist klar. Eine Notbremse ist genauso wenig fair. Wird sie aber gehandet, ist doch alles in Butter! Tut mir leid, kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

Nicht deine Meinung ist lächerlich! Ich fand es lächerlich, dass ihr immer noch auf dieser Aktion rumhackt, obwohl Suarez doch bestraft wurde, er also die Konsequenzen für seine Aktion tragen musste und noch immer tragen muss.

Dass die Aktion nicht fair war, ist klar. Eine Notbremse ist genauso wenig fair. Wird sie aber gehandet, ist doch alles in Butter! Tut mir leid, kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

Sehe ich genauso, hätte Gyan den Elfer verwandelt oder Ghana im Elfmeterschießen gewonnen würde es auch keinen mehr interessieren.

Öhm, Kinners, jetze mal ernsthaft: der einzige Unterschied zwischen der Aktion von Henry und der von Suarez ist, dass es der Schiedsrichter gesehen und geahndet hat. Machen wir jetz fair oder unfair, sportlich oder unsportlich davon abhängig, ob der Schiri Karte zückt oder nicht? Die Logik erschließt sich mir nicht. Auch für mich isses ne miese, unsportliche Aktion, und dass Uruguay dadurch weiterkommt, spricht nicht für einen verdienten Halbfinalteilnehmer.

Daher: HOLLAND AUF PLATZ 2!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben