Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Halil Altintop FCK Spieler der Saison

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Er kam als Lehrling, er geht als Star: Halil Altintop ist der „FCK-Spieler der Saison 2005/2006“. Bei der von der Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ und der SWR-Sendung „Treffpunkt Betze“ veranstalteten Wahl wurde der 23-Jährige mit deutlichem Vorsprung Sieger vor Fabian Schönheim und Florian Fromlowitz. Horst Konzok, Sportchef bei „Der Rheinpfalz“, zeichnete ein Portrait des türkischen Nationalstürmers.

Die Wahl ist eine verdiente Ehrung für Halil Altintop. Der Torjäger wird somit zum Nachfolger von Thomas Ernst. Zuvor waren Tim Wiese, drei Mal Miroslav Klose und Youri Djorkaeff von den Fans der „Roten Teufel“ als Top-Spieler gekürt worden.

Altintop kam 2003 von der SG Wattenscheid in die Pfalz. Wärmstens empfohlen von seinem sportlichen Ziehvater und Trainer Hannes Bongartz. „Der Halil, der geht seinen Weg, der weiß, was er will, er hat das Zeug zu einem Großen“, schwärmte der „Spargeltarzan“ nach der Vertrags-Unterzeichnung seines Torjägers. „Ich habe dem Jungen in die Augen gesehen, da ist Feuer, da brennt was“, erkannte der damalige FCK-Trainer Erik Gerets.

Das erste Jahr – das Lehrjahr. „Miro“ Klose und Vratislav Lokvenc waren gesetzt. Der junge Türke musste sich in der Warteschleife gedulden. Die Joker-Rolle nervte.

Das zweite Jahr – der Durchbruch. Noch fehlte dem Stürmer die seinen Leistungen entsprechende Tor-Quote, aber als Vorbereiter verkörperte der durchsetzungsfreudige Angreifer Extraklasse.

Das dritte Jahr – die Leistungs-Explosion. „Halil hat uns am Leben gehalten“, lobte Trainer Wolfgang Wolf, „dass wir überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt behalten haben, verdanken wir nur ihm.“

Halil Altintop entschied sich früh gegen den FCK, erklärte schon im letzten Herbst, dass er gehen würde. „Ich will mich weiterentwickeln, international dabei sein, nicht immer nur gegen den Abstieg spielen“, begründete der Mann, der beim FCK das Trikot mit der Nummer 19 trägt. Im Januar war sein Wechsel zum FC Schalke 04 Gewissheit. In Gelsenkirchen geboren, im „Pott“ daheim, wird die Arena „AufSchalke“ sein neues Revier. Seine Pflicht aber erfüllte der Noch-Lauterer. „Mein Ziel ist es, mit dem FCK den Klassenerhalt zu schaffen“, versicherte er seit dem Jahresbeginn ein ums andere Mal, „dafür will ich alles tun.“ Den Worten folgten Taten. Große Taten!

„Es war oft schwer, es war nie einfach, aber ich habe in Kaiserslautern viel gelernt“, bilanziert Halil Altintop, der sich auch Anfeindungen ausgesetzt sah, als sein Abschied feststand. „Die Wahl zeigt mir aber auch, dass die Fans insgesamt anerkennen, dass ich immer und auch in den vergangenen Monaten versucht habe, das Beste für den FCK zu geben“, äußert Altintop.

„Halil ist ein wunderbarer Junge, ein Riesenspieler und auch als Mensch super“, attestierte Kollege Ervin Skela dem türkischen Nationalspieler, dessen WM-Traum in der Qualifikation geplatzt ist. Nach dem Skandal-Spiel gegen die Schweiz fielen auch Halil Altintop und sein Zwillingsbruder Hamit auf, die einige Eidgenossen vor Übergriffen schützen. Große Gesten. Faire Gesten.

Vor zwei Jahren verließ „Miro“ Klose als Top-Spieler der Saison den Betzenberg, war auch für Altintop zum Vorbild geworden. „Halil bringt alles mit, um ein Großer zu werden, er tut alles für den Erfolg“, sagt der Bremer über seinen Nachfolger. Halil Altintop, übersetzt „der goldene Ball“, geht. Der FCK-Anhang wird ihn als tollen Stürmer in Erinnerung behalten.

Quelle. FCK.de

danke danke danke danke danke halil!!!ich kanns eigentlich nicht oft genug sagen!einfach klasse der junge wie der sich den arsch aufreißt obwohl er nächstes jahr auf schalke spielt

unglaublich was er da wieder getrieben hat.... auch wenn wir absteigen oder halfar gegen wobu 34 tore schiesst, ist halil ganz klar unser mann der saison!

danke halil. es is schade dass du gehst, aber verständlich. du gehst als lautrer
default_wink.png

DANKE! egal wies ausgeht, DU hasts immer versucht. ganz großes kino, bist en super kerl und hasts dir redlich verdient!

japp, danke.
default_wink.png

wirklich schade, dass er geht. wäre mal lieber sein bruder zu uns! ich weiss...utopie

halil ist ein guter mensch...ich bin nicht böse auf ihn...er hat die qualität es weit zu bringne...er ist absolut professionell und man erkennt dass ihm was an dem fck liegt...ich danke ihm für eine sehr schöne zeit....glückwunsch

Danke, Halil, vielen vielen Dank!

Du hast dich als echter Sportsmann und großer Kämpfer präsentiert. Jetzt sorge dafür, dass wir gegen WOB gewinnen und in der 1. Liga bleiben.

Du wirst auf jeden Fall viel netter begrüßt bei deiner Rückkehr auf den Betze, als so mancher andere Ex-Lauterer, der jetzt bei Schalke spielt!
default_wink.png

ach ja...hätten wir nicht dieses finanzfiasko gehabt, würde unser sturmduo vielleicht Klose - Altintop heissen. Ich weiss....

Hat er sich echt verdient,diese Auszeichnung!Diese Saison hat er wirklich klasse gespielt und ich bin mir sicher, dass er in Schalke einer der besten Spieler sein wird!

Außer danke für diese geile Saison von dir kann man nit mehr sagen!!!Und ich bin mir sicher wenn du so in Schalke kämpfst is dir da der Stammplatz sicher!!!

warum sind die leute eigentlich fast alle gegangen nach dem spiel??

halil und die anderen sind doch noch verabschiedet worden!!!!

warum sind die leute eigentlich fast alle gegangen nach dem spiel??
halil und die anderen sind doch noch verabschiedet worden!!!!

Weil keine Sau wusste das sie noch verabschiedet werden, hätte man das direkt nach dem Spiel gesagt, wären auch noch Leute geblieben denk ich...

stand auf der Homepage, aber es sind ja nicht alle regelmäßig online.

aber eine Durchsage kostet nix und es wären sicher viele noch geblieben, schade.

Halil hat sich den Titel wirklich verdient.

Und jetzt zu behaupten, er hätte ihn nicht verdient, weil er ja auch mal Phasen hatte wo er nicht traff, oder ne Großchanve gegen FFM vergab, das ist doch totaler Schwachsinn.

Der Junge hat 19 Tore, liegt damit ganz weit vorn in der Liga.

Kein Spieler trifft jedes Spiel, und wenn einer alle Großchancen reinmachen würde hätte er am ende 60 Tore. Das wird aber nie einer schaffen.

Und außer den Toren, die für ihn sprechen, muss man sagen, er hat sich auch zu einem Führungsspieler entwickelt, der mit gutem Beispiel vorangeht, versucht die anderen mitzureißen.

also ich fands schon bewegend,vor allem auch bei ernst und riedl natürlich.

die sind alle noch zu den rolli fahrern und zu der kleinen menge in der west .

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:!

HALIL DANKE, DANKE, DANKE FÜR DEINE SCHÖNE WICHTIGE TORE,

DIE UNS LETZTENDLICH DEN ARSCH RETTEN WERDEN!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben