Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Halil Altintop muss Geldstrafe zahlen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet Ihr von der Strafe für Halil?

• Ja, so in Ordnung!

Stimmen: 94 100,0%
  • Nein, nicht in Ordnung!

Stimmen: 0 0,0%
  • Hätte man auch anderster lösen können!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    94
G

Guest

Guest
23.09.2005

Die öffentliche Kritik am Spielsystem und damit an Trainer Michael Henke kommt Top-Torjäger Halil Altintop vom 1. FC Kaiserslautern teuer zu stehen. Der Bundesligist belegte den 22-Jährigen mit einer Geldstrafe, nachdem dieser das Spielsystem beim 0:2 gegen den FSV Mainz 05 moniert hatte. Über die Höhe wollte der Verein keine Angaben machen.

Quelle: www.sportal.de

der henke soll lieber mal zugeben, dass seine Aufstellung Mist war.

Und nicht die ganze Schuld auf Sforza schieben und alles schönreden. Von wegen wir haben Druck aufgebaut und nur die Chancen nicht genutzt.

Das ist doch total lächerlich.

Der Klopp hat bei den bisherigen Niederlagen von mainz zugegeben, dass er Fehler im taktischen Bereich gemacht hat, und auch Spieler auf die Falsche Position gestellt hat.

Finde das sympathisch.

der henke soll lieber mal zugeben, dass seine Aufstellung Mist war.
Und nicht die ganze Schuld auf Sforza schieben und alles schönreden. Von wegen wir haben Druck aufgebaut und nur die Chancen nicht genutzt.

Das ist doch total lächerlich.

Der Klopp hat bei den bisherigen Niederlagen von mainz zugegeben, dass er Fehler im taktischen Bereich gemacht hat, und auch Spieler auf die Falsche Position gestellt hat.

Finde das sympathisch.

Hehe, find ich auch. Klopp ist mir nur sympathisch, wenn er Fehler macht.
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

ich habe es schon im anderen thread gesagt:

halil hatte zwar recht, aber das muss intern geregelt werden...

aber zur stimmung trägt das nur negativ bei....unser wichtigster spieler ist absolut unzufreiden...wenn er sich jetzt auch noch mit dem traiiner zofft wars das sowieso...

mir scheint es als ob unsere situation immer schlimmer wieder....die unruhe wird wieder größer....

henke soll sich aber auch nicht so wichtig machen.....dazu hat er keinen grund bzw nicht den nötigen erfolg...jedoch verstehe ich die entscheidung aber mit diesem vorfall scheint mir der weggang altintops praktisch schon beschlossen

Ich denke, dass Henke sich schon seine Gedanken macht. Fakt ist, dass wir offensiver erfolgreicher waren. Man muss halt noch viel, viel, viel am Abwehrverhalten arbeiten.

Die Geldstrafe geht doch nur darum, dass die Authorität gewahrt wird und solche Diskussionen intern geführt werden!!!

Es ist aber wichtig (egal wen es getroffen hat) das man ab diesem Jahr hart durchgreift wenn Spieler in der Öffentlichkeit Sachen diskutieren, die intern geklärt werden sollten. In den letzten Jahren hat ja wohl jeder die Schlammschlachten in der Pesse um den Verein miterleben dürfen. Das will Henke nicht mehr und das find ich auch gut. Für Halil tut es mir leid weil er Recht hatte, aber für den Frieden in und um die Mannschaft ist das für die Zukunft das richtige Zeichen.

Denke schon das der Henke selbst gemerkt hat, dass er Fehler gemacht hat. Wir sind aber noch am Anfang der Saison und da muss er sich nicht in die Schusslinie bringen. Manch er fordert sehr schnell den Kopf des Wirtes, wenn das neue Fass nicht schnell genug angesteckt ist.

FCK bestraft Trainer-Kritiker Altintop

Kaiserslautern - Beim 1. FC Kaiserslautern gibt's nach der 0:2-Heimpleite im Derby gegen Saison-Fehlstarter FSV Mainz 05 richtig Ärger. Dabei hatte man sich nach den beiden Siegen gegen MSV Duisburg und beim 1. FC Köln viel für die laufende Saison versprochen.

Halil Altintop forderte offensivere Spielweise

Erst kritisiert Halil Altintop die Taktik von Trainer Michael Henke. "Im Abstiegskampf musst du zu Hause gewinnen - mit schnellen, offensiven Spielern außen. Aber das sieht der Trainer zurzeit nicht so", erklärt der Torschützenkönig der Bundesliga (7 Treffer) der "Bild", "so kann's nicht weitergehen. Es muss Gespräche geben."

Und die gab es dann auch - am Freitagmorgen.

"Empfindliche Strafe für Altintop" Aber nicht so, wie sich das der 22-jährige Stürmer vorgestellt hatte. Denn Henke kannte kein Pardon. "Halil Altintop hat eine Strafe erhalten", erklärte der Trainer gegenüber Sport1.de, "die trifft ihn ganz empfindlich."

Henke begründet das so: "Es ist nicht die Aufgabe eines Spielers, diese Dinge in der Öffentlichkeit zu diskutieren."

Spielerkritik bedeutet den Anfang vom Ende"

Und dann wird der FCK-Coach auch als Hinweis für die anderen Spielern deutlich: "Wenn wir das einmal durchgehen lassen, dann ist das der Anfang vom Ende. Hier ziehe ich meine Linie knallhart durch!"

Henke fuchst vor allem, dass er mit seinem Team das so wichtige Rheinland-Pfalz-Derby verloren hat. "Das hat die Fans hier aufgewühlt. Ich sehe, wie sie sich im Forum unserer Internet-Seite empören. Trotzdem bewundere ich insgesamt das Verhalten unserer Fans."

Henke nennt drei Punkte für die Aussetzer des FCK-Teams:

1. Mannschaften wie Bremen, Stuttgart und der Hamburger SV sind anders besetzt als der FCK. Die haben bessere Einzelspieler.

2. Der FCK hat noch nicht die Stabilität, um über einen längeren Zeitraum Spiele mit guter Qualität abzuliefern.

3. Der FCK ist noch nicht in der Lage, in jeder Partie die Topleistung abzurufen.

Henke erwartet in Stuttgart Wiedergutmachung

Für die Partie in Stuttgart erwartet Henke "eine Wiedergutmachung": "Jetzt muss sich zeigen wie gefestigt die Mannschaft ist." Am Donnerstag war für das Team deshalb Regenration angesagt. Für Freitag und Samstag steht Training auf dem Programm. Henke: "Erst danach wird die Aufstellung festgelegt."

Altintop bleibt im Team

Sportliche Wiedergutmachung kann auch Halil Altintop betreiben. Denn er ist trotz seiner Kritik am Trainer für die Partie beim VfB nominiert. Dagegen wird Carsten Jancker wegen einer Grippe erneut pausieren müssen.

Wolfgang Kleine

Quelle: www.sport1.de

Ich schrieb gerade eben bereits an anderem Ort:

Nach einem Spiel kommen die Pressemenschen auf einen zu und wollen ein statement hören und wir als Zuhörer/ Zusachauer freuen uns auch über jedes kluge Wort.

Ich unterstelle (!) Halil, dass er in seiner offenen, ehrlichen Art, die er einmal hat, auch offen und ehrlich geantwortet hat, OHNE groß darüber nachzudenken, dass er damit gegen den "Ehrenkodez" verstoßen haben könnte, was er nicht tun wollte (unterstelle ich wieder). Er hat einfach nett seine Meinung kundgetan, weil auch er bestimmt unzufrieden mit dem Spielverlauf war. Und dann in dieser ganzen aufgeheitzten Atmosphäre, wie es nach einer Derbyniederlage nunmal ist, jetzt den großen "Macher" oder wie man das auch immer nennen will (Richter) zu spielen, das halte ich für äußerst unklug, ungeschickt, machtbesessen, auf eine falsche Autorität pochend - oder wie habs ich oben ausgedrückt ? - . Und das finde ich einfach schade. Das ist für mich ein falsches Signal zu einem emotionsgelandenen Zeitpunkt

Oder anders gesagt: wenn der Verein keine ehrlichen Worte ertragen kann, soll er prinzipiell die Interviews verbieten, zum Schutz der Spieler. Dazu wäre ein Arbeitgeber verpflichtet - seinen Untergebenen vor Nachteilen zu schützen! Aber das will ja auch niemand, weil die Pressearbeit auch ein Stück der Arbeit eines Profis ist!

Wäre da nicht ein Abstimmungsthread interessant zu diesem Thema "Geldstrafe für Halil" ?

Würde mich echt interessieren wie die Mehrheit dazu steht.

aber zur stimmung trägt das nur negativ bei....unser wichtigster spieler ist absolut unzufreiden...wenn er sich jetzt auch noch mit dem traiiner zofft wars das sowieso...

mir scheint es als ob unsere situation immer schlimmer wieder....die unruhe wird wieder größer....

henke soll sich aber auch nicht so wichtig machen.....dazu hat er keinen grund bzw nicht den nötigen erfolg...jedoch verstehe ich die entscheidung aber mit diesem vorfall scheint mir der weggang altintops praktisch schon beschlossen

Sorry, aber ich find das jetzt doch n bissel überzogen. Wo steht das sich Halil mit dem Henke deswegen zofft? Halil hat öffentlich etwas ausgesprochen was er besser intern gemacht hätte und dafür ne Geldstrafe erhalten. Das ist doch vollkommen normal. Das hätte jeder andere Verein mit jedem anderen Spieler auch gemacht. Wieso sollte Halil hier ne Ausnahme bilden?

Genauso wenig glaube ich das sich diesen "Vorfall" die Chancen auf eine Vertragsverlängerung Halils in irgendeiner Weise verschlechtert haben.

also, ich weiss nicht recht.

Jetzt wird gerade der Spieler bestraft, der die ärmste Sau im Spiel und der wenigstens noch bemüht war... ich denke, man hätte das auch anders lösen können, denn Recht hat er gewiss, zu 101%, auch wenn er es besser intern gemacht hätte.

Dennoch gäbe es da bestimmt auch andere Lösungen und Henke sollte sich endlich mal selbst an die eigene Nase fassen, was und warum da zuletzt schief lief...

naja mir kommt es irgenwie so vor, als ob intern es sehr viele probleme gibt...

und halil hat sich auch geäussert....dass er mit der spielweise nicht zufreiden ist....und ausserdem kann man doch nicht wirklich denken dass halil bleibt, tut mir leid da bin ich realist...

Wie Assauer schon zum anderen Altintop gesagt hat, nach einer gewissen Trainerkritik: Altintop ist nicht grade unser Rhetorikprofi ( so ungefähr) denke das trifft auf beide zu. Sie sind schlichtweg nunmal Türken, die die deutsche Sprache sehr gut erlernt haben, aber trotzdem vielleicht nicht das letzt Sprachgefühl für irgendwelche Nuoncen haben und vielleicht die Folgen ihrer Kommentare, die gradeausgehen und auf jeden Fall ehrlich sind nicht imemr richtig einschätzen. Denke er hat seine Geldstrafe bekommen und akzeptiert. Er sieht das ganze eigentlich taktisch so ähnlich wie ich. Sagen wirs mal positiv Henke weiß Bescheid, was die SPieler kritisieren und kann sich darüber Gedanken machen.

die Strafe ist richtig!! wo wir hinkommen wenn Spieler öffentlich ihre Meinung sagen ohne eine Strafe zu bekommen haben wir ja letzte Saison gesehen da hat auch Halil über die Presse die Arbeit von Moser öffentlich kritisiert und hat damals dafür keine Strafe erhalten. und wie die Saison geendet ist, ist uns noch allen in Erinnerung oder??

Deswegen ist diese Strafe richtig den sonst verliert Henke die Autorität und die Glaubwürdigkeit gegenüber der Mannschaft!! als Cheftrainer kann man sich sowas öffentlich nicht gefallen lassen!!

Das Wort "anderster" gibt es nicht *g* Nur mal so nebenbei
default_wink.png

Joa, zum Thema kann ich nur sagen, dass Kritik in den eigenen Reihen angebracht ist.Diese allerdings in der Öffentlichkeit preizugeben, halte ich nicht für korrekt.

Man hätte das auch anders lösen können, aber eine Geldstrafe finde ich übertrieben.

Hali hat recht mit seiner Äußerung, aber der Weg über die Öffentlichkeit war falsch. Wenn ich in der Öffentlichkeit mich über die Geschäftspolitik meiner Firma abfallend äußere bzw. ihr widerspreche, dann würde ich sicher ne Abmahnung von ihr kassieren. So ist das im Leben (erst recht, wenn es von Anfang an so bekannt und ausgemacht war). Strafe ist also gerechtfertigt.

in der pfalz gibt es das wort schon @cruel
default_icon_wink.gif

naja wie gesagt, strafe ist absolut berechtigt.

wüsste mal gerne, ob obige umfrage auch so ausgefallen wäre, hätte sie ein reuter, mikic oder wenzel getätigt.

fakt ist, dass sich das ein trainer nicht erlauben kann die zu dulden, wenn es eine klare absprache vor der saison gab.

lässt er dies durchgehen, kommt morgen der nächste ein halbe stunde zu spät zum training, der nächste kommt samstagmorgens um sieben aus der disco heim usw.

100%ige Zustimmung meinerseits Doc

Würde auch gerne mal wissen obs die Diskussion überhaupt geben würde, wenn sich das ein anderer Spieler erlaubt hätte bzw. wenn Halils Vertrag nicht auslaufen würde. Ich denke bei vielen schwingt da echt die Angst mit das sich durch diese Sache die Chancen auf ne Vertragsverlängerung verschlechtert haben.

ich finde, das hat gar nix mit Halil zu tun, sondern einfach der Inhalt seiner Aussage und mit der stimme ich absolut überein!

Dass er es vllt. besser intern hätte machen sollen, gut, aber wie gesagt, ´ne Strafe fand ich nach diesem Spiel echt für überzogen (war die ärmste Sau), da hätte man auch ´ne andere Lösung finden können!

ich finde, das hat gar nix mit Halil zu tun, sondern einfach der Inhalt seiner Aussage und mit der stimme ich absolut überein!

Dass er es vllt. besser intern hätte machen sollen, gut, aber wie gesagt, ´ne Strafe fand ich nach diesem Spiel echt für überzogen (war die ärmste Sau), da hätte man auch ´ne andere Lösung finden können!

Wieso? Wenn vor der Saison festgelegt wird das es bei öffentlicher Kritik ne Geldstrafe gibt, dann gibts die eben auch. Sollen die Verantwortlichen jetzt anfangen mit: "Ja gut Halil, weil du es bist gibts keine GS." oder "Na ja, nach dem Spiel lassen wir das mal durchgehen."
default_icon_rolleyes.gif

23.09.2005

Die öffentliche Kritik am Spielsystem und damit an Trainer Michael Henke kommt Top-Torjäger Halil Altintop vom 1. FC Kaiserslautern teuer zu stehen. Der Bundesligist belegte den 22-Jährigen mit einer Geldstrafe, nachdem dieser das Spielsystem beim 0:2 gegen den FSV Mainz 05 moniert hatte. Über die Höhe wollte der Verein keine Angaben machen.

Quelle: www.sportal.de

Es gibt eine Vereinbarung, daher ist die Strafe berechtigt.

Allerdings hatte Altintop aber vollkommen Recht mit seiner Aussage

Und, ich finde es trotzdem richtig gut das er es gesagt hat...
default_icon_smile.gif

Ich könnte heute noch kotzen wenn ich an den Mittwoch denke.

!

fakt ist, dass sich das ein trainer nicht erlauben kann die zu dulden, wenn es eine klare absprache vor der saison gab.

lässt er dies durchgehen, kommt morgen der nächste ein halbe stunde zu spät zum training, der nächste kommt samstagmorgens um sieben aus der disco heim usw.

Mir kommt es so vor als würde manch einer aus dem Trainerstab etwas dünnhäutig...

ich les immer "naiv",

vielleicht ist er gar nicht so naiv.

ich stelle jetzt mal, etwas provozierend, die these auf, dass die aussage ganz und gar nicht naiv war, sondern ein kluger schachzug, zu dem ihm möglicherweise sein berater geraten hat, um seinen abgang vorzubereiten.

wenn du von naivität sprichst, dann sollte man auch mal das gegenteil in betracht ziehen. die meisten von uns kenen halil altintop nur aus dem fernsehen, also kaum jemand kennt ihn wirklich, wie es hinter der fasade aussieht.

stefan kuntz konnte sich vorm tv auch immer prima verkaufen. ich lebe und sterbe für diesen verein , hat er ja mal gesagt.

als es uns dreckig ging und eine heimkehr im raum stand zog er es vor woanders hinzugehn.

Wieso? Wenn vor der Saison festgelegt wird das es bei öffentlicher Kritik ne Geldstrafe gibt, dann gibts die eben auch. Sollen die Verantwortlichen jetzt anfangen mit: "Ja gut Halil, weil du es bist gibts keine GS." oder "Na ja, nach dem Spiel lassen wir das mal durchgehen."
default_icon_rolleyes.gif

Naja, aber man muss das ganze auch etwas Differnzierter sehen meiner Meinung nach! An seinen Worten gibt´s absolut nix zu rütteln und gerade nach so einem Spiel wollte er damit bestimmt nicht Negativschlagzeilen in eigener Sache machen, das klang mehr so wie ein Hilferuf... Hoffentlich ein gutes Zeichen, damit sich alle mal - auch und v.a. Henke - klar werden, dass es so nimmer weitergehen kann und Veränderungen her müssen!

Naja, aber man muss das ganze auch etwas Differnzierter sehen meiner Meinung nach! An seinen Worten gibt´s absolut nix zu rütteln und gerade nach so einem Spiel wollte er damit bestimmt nicht Negativschlagzeilen in eigener Sache machen, das klang mehr so wie ein Hilferuf... Hoffentlich ein gutes Zeichen, damit sich alle mal - auch und v.a. Henke - klar werden, dass es so nimmer weitergehen kann und Veränderungen her müssen!

Ach ph... ich sag doch auch gar nicht das Halils Aussage unberechtigt war. mag ja sein das er ein Zeichen setzen wollte, aber trotzdem klärt man sowas intern. Dann soll er halt in der Kabine mal richtig auf den Tisch hauen. Öffentliche Kritik am Trainer darf es einfach nicht geben. Basta. Wie gowest es bereits geschrieben hat... wenn ich jetzt irgendwo Kritik über meinen Arbeitgeber loslasse, dann muss ich damit rechnen das da was zurückkommt was mir wahrscheinlich nicht gefallen wird. Das geht mir so, das geht dir so und bei Halil ists nun mal auch nicht anders.

Ich habe fertig.
default_icon_wink.gif

Mir kommt es so vor als würde manch einer aus dem Trainerstab etwas dünnhäutig...

finde wenn es regeln gibt, dann sollten sie auch eingehalten werden, von jedem.

und wenn man sie bricht muss man dafür gerade stehen.

wenn ich ne rote ampel überfahre fragt mich auch keiner ob ich das aus naivität gemacht habe, weil mir der rotton veilleicht nicht gefallen hat.

wenn ich ne rote ampel überfahre fragt mich auch keiner ob ich das aus naivität gemacht habe, weil mir der rotton veilleicht nicht gefallen hat.

LOL

"Aber Herr Wachtmeister, ich hatte echt nen beschissenen tag. Jetzt seien sie mal nicht so dünnhäutig und drücken mal ein Auge zu!"

Zurück
Oben