Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hammer Fotogalerie von ...

WOW Hammergeil, Gänsehautfeeling! Hammer was die Russen das geschafft haben! Das würde ich mir gerne mal in natura ansehen....

Kennt ihr den U-Boot-Hafen wo Das Boot gedreht worden ist? Der ist zehmanl grösser als dieser hier. Allerdings nicht so gut versteckt.

danke ramser für den link. das sieht echt ziemlich beeindruckend aus!

Ja, ich habe regelmässig meinen Urlaub dort verbracht.

Der Ort heisst LARochelle.

2xr7.jpg

3ql5.jpg

4sj3.jpg

5yg6.jpg

12lo6.jpg

Hab ich schon ma gehört, kost bestimmt ordentlich Eintritt, oder?

Gar keinen Eintritt. Die Liegeplätze werden derzeit von Kriegsschiffen genutzt unter anderem auch U-Boote & Kriegsschiffe der Bundeswehr.

Ich hatte vor Jahren durch meinen Vater die Gelegenheit mal den Innenraum dieser Anlage zu besuchen.

Ihr kennt ja den Film und die Anlage ist riesig.

rochelle1gv3.jpg

rochelle4md4.jpg

rochelle6js1.jpg

rochelle14bn5.jpg

rochelle7bb9.jpg

Kann ich mir vorstellen - was den Film "Das Boot" betrifft, war ich leider "nur" in München, am Drehort auf der Bavaria, in LaRochelle noch nicht.

Krasse Bilder!

10 Boxen. Platz für 20 U-Boote!

Der Bunker hat eine Grundfläche von 195 x 165 m und ist ca. 19 m hoch. Die erste Ausbaustufe war 1941 fertig und der Betrieb wurde bis Kriegsende aufrecht erhalten. Deutsche Marinegeschichte.de

Jeder der dort schon einmal war und sich ein wenig für Geschichte, die Materie U-Botte und Filme, der ist begeistert und wird es nie vergessen das er einmal dort war.

Ich fahr jedes mal hin wenn ich dort bin und schaue mir diesen Bunker von neuem an.

Zu dieser Dame:

Hab leider das falsche Bidl aus versehen hochgeladen. Ja, dies ist aus Grünstadt! :mgreen:

Zu dieser Dame:

Hab leider das falsche Bidl aus versehen hochgeladen. Ja, dies ist aus Grünstadt! :mgreen:

Achso was hast du sonst noch auf der Platte?

Zum Thema:

Wir können mal zusammen nen Ausflug dahin machen!

Son Teil steht auch in Saint Nazaire (FR) - da kann man rein. War da mal in der Nähe in Urlaub und habs mir natürlich nich entgehen lassen
default_wink.png
(genauso wie übrigens die riesige Werft gleich nebendran, wo damals grade die "Queen Mary 2" im Bau war, und genauso wie das ebenfalls riesige Airbus-Werk, was ja auch in St. Nazaire ist - konnte man auch besichtigen)

Steht mitten im Hafen, und wird es wohl auch bleiben, da es schlichtweg unmöglich ist, das Teil abzureißen oder wegzusprengen ... einfach unfassbar, was da an Mengen Beton verbaut wurden, das würde für ne Großstadt reichen ...

Liegt auch n U-Boot zur Ausstellung in einem der Bunker.

Paar Bilder:

v-generique.jpg

submarine%20pens.JPG

N18203.jpg

DSC0033XL.jpg

Find so Zeugs einfach faszinierend, weil hinter all diesem Zeugs auch eine unglaubliche Kreativität steckt ... trotzdem alles mit dem traurigen Hintergedanken, dass das alles dazu diente, andere Menschen zu bekriegen oder sich davor zu schützen, von anderen bekriegt zu werden ...
default_sad.png

Das hat alles irgendwie was von Area 52... Mystisch. Find das richtig geil!

6nn2.jpg

7el4.jpg

8vz0.jpg

9ir7.jpg

10mz2.jpg

11hk5.jpg

La Pallice ist mittlerweile auch teilweise begehbar. La Rochelle und Umgebung sind eine Reise wert. Vorallem die Ile de Ré oder Ile d´olleron sowie der Stranf von Royen!

Hier noch ein paar Bilder von Saint Nazaire!

20yr7.jpg

Es giobt soviel zu sehen dort an der Atlantikküste. Die Ganze Küste ist übersäht mit Werften, U-Boot-Liegestellen, Bunkern, die teilweise ins Wasser gefallen sind und dort immer noch stehen. Die Küste ist überschwemmt mit getarnten bunkeranlagen.

Geil, da will ich auch mal hin. Kann man bestimmt viele geniale Fotos machen. Bei beidem jetzt.
default_icon_mrgreen.gif

Naja geil ist auslegungssache...
default_biggrin.png

Dein Bild schneidet beim Wettebwerb ja net so gut ab
default_biggrin.png
Von wegen Siegerfoto....
default_icon_mrgreen.gif

Also wer sich für den WW2 interessiert dem kann ich nur die Normandie ans Herz legen. Da kommt man garnicht um sowas rum, da gibt's in jedem noch so kleinen Ort mind. 1 WW2-Museum.

Die Küste ist wirklich übersät mit Westwall-Überbleibseln ... Bunker, Verteidigungsanlagen, Haubitzen, befestigte Häfen ... und natürlich auch riesige Soldatenfriedhöfe
default_sad.png

Ist n total komisches Gefühl wenn man durch die Orte kommt, wo 50 Jahre zuvor ein Kampf auf Leben und Tod gewütet hat und wo so viele Menschen ihr Leben lassen mussten ... viele Ortsnamen kennt man ja auch aus Filmen, das ist natürlich alles noch da.

wo wir grad beim Thema sind ... dank Google Earth weiß jetzt jeder wo die berühmte Area 51 ist und kann sie aus nächster Nähe betrachten
default_biggrin.png

http://img1.myimg.de/area5160d.jpghttp://img1.myimg.de/area5160d.jpg

Und etwas westlich davon findet sich ein riesiges Gelände welches übersät ist von Bombentrichtern ... da durften sich die Militärs wohl mal so richtig austoben ...

http://img1.myimg.de/area512adb.jpghttp://img1.myimg.de/area512adb.jpg

Koordinaten (einfach in der Suche eingeben bei Google Earth) :

Area 51: 37°14'30.14"N 115°48'9.92"W

Bombentrichter: 37° 7'44.97"N 116° 3'1.55"W

Achso was hast du sonst noch auf der Platte?

Zum Thema:

Wir können mal zusammen nen Ausflug dahin machen!

Da hätte ich kein Problem damit. Verbunden mit einem kleinen Urlaub. 9-Sitzer Bus gemietet und weg...

Wäre ne geile Sache! teste das mal gegen liverpool wie das so klappt
default_icon_wink.gif

ALso, ich sag Euch gleich. Das sind rund 1000 km + Autobahngebühren bis nach La Rochelle. Übernachtungen könnte man in günstigen ETAP-Hotels machen und tagsüber den Strand besuchen. Für einen 9-Sitzer zu mieten gibts da spezielle Angebote.

Wenn mer no Russland fahren werd's bestimmt billischer un do war ich a noch net so oft. Breischde mer halt en Dolmetscher. Dodefor sin dort die Mädels a e bissl ukomplizierder wie in Frankreich...
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben